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    3. Abgaswert

    Beiträge von Abgaswert

    • Gang Container Problem

      • Abgaswert
      • 21. August 2022 um 14:20

      Your extDB3 is working fine. The problem has to be found in your life_server mod. Looking through your .rpt log, I can read, that your containers (con_a, con_b, ...) cannot be found. Usually this means that there are no containers in your mission.sqm file. Please make sure you got a correct mission file loaded.

      You could also try to change your startup parameters. You're running @life_server and @extDB3 as a -mod. Try to run them as a -servermod.

      Since it can't find your containers, you could also try to give those containers as a parameter to the script. This would mean, that you'd have to change the line

      private _containerss = [con_b,con_d,con_a,con_e,con_h];

      ans instead use something like

      private _containerss = _this;

      Using the magic variable _this means you'd have to change the script that calls the fetchGangCont script. Instead of

      call TON_fnc_fetchGangCont;

      you would need

      [con_b, con_d, con_a, con_e, con_h] call TON_fnc_fetchGangCont;

      This should do the trick.

    • Gang Container Problem

      • Abgaswert
      • 20. August 2022 um 13:00

      Have you got any errors in the log files? Especially extDB and .rpt logs

    • Gang Container Problem

      • Abgaswert
      • 18. August 2022 um 22:49

      Sorry for my late response, but please ensure you have setup the database table as required. You MUST have a table called "gangcontainers" in order for those scripts to work. The rest of the files look fine to me.

    • Gang Container Problem

      • Abgaswert
      • 17. August 2022 um 15:15

      The equipment is stored temporarly on the server. If you want the contents of any container to remain even after restarting the server, you have to save the inventory in a database. I'd recommend you to just create a new table and work with it in the "init" file of the @life_server server mod or the mission itself.

      Another thing to call to mind: if you spawn the container with a script that is executed when a player is nearby or when the server starts, you can interact with the database from there with remoteExec. You can then add an EventHandler onto the container that's executed as soon as the inventory of the contrainer is closed. WIthin this EventHandler you can again interact with the database to store all the contents of the container.

      I hope, I was able to help!

    • Linux DS und Altis Life

      • Abgaswert
      • 17. August 2022 um 15:11

      Okay, Problem behoben. Ich hatte zwar eine funktionierende Mission geladen, allerdings als Ordner im mpmissions Verzeichnis, anstatt als .pbo. Manchmal könnte ich mich selbst vergraben, ehrlich... dashdashdash

      Danke an alle für eure Hilfe!

    • Linux DS und Altis Life

      • Abgaswert
      • 17. August 2022 um 11:30
      Zitat von reaktor25

      5.0 ist nur für windos gemacht ich kene den fehler selber

      Funktionieren denn ältere Versionen auf LInux?

    • Linux DS und Altis Life

      • Abgaswert
      • 17. August 2022 um 11:29

      Mir ist klar, dass man bei einem Fehler in der Regel unten links spawnen sollte. Warum dem nicht so ist, weiß ich nicht. Vielleicht spawne ich auch unten links und vertue mich in meiner Auffassung.

      Das blau Licht ist praktisch Wasser.

      Bevor ich ins Wasser falle, stehe ich nicht! Ich spawne circa. 50m über Normalnull und falle einfach herab ins Wasser. Durch den Aufprall mit der Wasseroberfläche sterbe ich dann und das Game crasht (nicht aber der Server).

      Nachdem der Server mit Mods nicht funktioniert hat, habe ich gestern eine komplett frische, unberührte Altis Life v5.0.0 Mission draufgezogen. @life_server und @extDB3 sind ebenfalls völlig unberührt. Es laufen sonst keine weiteren Mods mehr auf dem Server oder auf dem Client. Nur @life_server und @extDB3 werden als -servermod geladen.

      Im Anhang habe ich mal aussagekräftigere Logs hinterlassen. Einmal Server.txt als Serverlogs, sowie Client.txt als Crashreport.

    • Linux DS und Altis Life

      • Abgaswert
      • 16. August 2022 um 21:02

      Guten Tag zusammen,

      ich sitze seit nunmehr zwei Tagen daran, ein Problem mit meinem Arma 3 Server zu beheben.

      Der Server startet ganz normal, die Datenbankverbindung funktioniert, in die Lobby kommt man auch, Slots kann man auswählen und spawnen funktioniert auch. ABER: man spawnt ganz oben recht auf der Map und jegliche Art von restlicher Map ist futsch. Sprich: wenn man die Karte öffnet, wird man von einem grellen blauen Licht begrüßt; manche würden es als "das Ende" betiteln. Ein Altis ist nicht zu sehen. Allerdings ist höchst interessant zu erwähnen: fällt man ins Wasser, crasht der Client.

      Logs vom Server sowie der Crashreport vom Client sind angeheftet. Mir gehen die Ideen aus.

      Ich hatte das ganze bis heute Vormittag mit einem Modpack geladen, in welchem diverse Mods verpackt waren. Da ich mir vorstellen konnte, dass diese die Problematik verursachen könnten, habe ich schließlich den A3 Server vollständig über SteamCMD neu installiert und eine gänzlich unveränderte Version von Altis Life (v5.0.0) geladen. Hat der Problematik nicht entgegen gewirkt.

      Wenn ich den Server ohne jegliche Art von Mission oder Config starte und in der Lobby eine Standard-Arma Mission selektiere, dann lädt diese völlig normal, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Spielbar ist die Mission auch und der Client crasht auch nicht.

      Die aktuellen Command Line Arguments lauten wie folgt:

      ./arma3server_x64 -servermod="@extDB3;@life_server" -config=server.cfg -autoInit

      In der server.cfg steht folgendes als Mission:

      Code: server.cfg
      class Missions {
          class Mission_1 {
              template = "Altis_Life.Altis";
              difficulty = "custom";
          };
      };

      Hier der Crashreport.txt

      Hier die RPT.txt

    • Kannst du mir helfen?

      • Abgaswert
      • 22. April 2019 um 07:50

      Ich habe mir das ganze Script noch einmal angesehen. Wir haben es auf unserem Server nicht mehr drauf, deswegen haben wir das ganze Script auskommentiert. Einfach einkommentieren und es sollte InGame wieder gehen.

    • Kannst du mir helfen?

      • Abgaswert
      • 21. April 2019 um 01:35

      Bei uns war das schon Standard. Wir benutzen die Altis Life 5.0. Ich schicke dir mal unsere fn_playerTags.sqf. Vielleicht hilft dir das weiter.

      Dateien

      fn_playerTags.sqf 4,33 kB – 183 Downloads
    • Cop Fahrzeugshop Problem

      • Abgaswert
      • 21. April 2019 um 01:28

      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass du "class copcar_shop" zu "class cop_car" ändern musst.

    • Kannst du mir helfen?

      • Abgaswert
      • 21. April 2019 um 01:24

      Ich glaube ich weiß was er meint. Ich glaube er meint in der Datenbank, dass da bei cop_level nicht mehr 1, 2 usw. steht, sondern Polizeianwärter, Polizeimeister usw. Soweit ich weiß, ist dies aber leider nicht möglich.

    • Virtual Arsenal und BEFilter

      • Abgaswert
      • 20. April 2019 um 16:45

      Dieses Problem ist nun nicht mehr, aber wenn man das Arsenal öffnet wird man nach ca. 2 Sekunden wegen einer RemoteExec Restriction #1 gekickt, obwohl das Arsenal dort drin ist.

    • Cannot load armalife.jpg

      • Abgaswert
      • 20. April 2019 um 09:44
      Zitat von SAMSON

      Schon mal als paa probiert?

      Das wird wahrscheinlich nicht helfen. Ich hatte das Problem auch schon, es ist irgendwo auf der Map ein Schild (billbord blank), wo als Picture "textures\armalife.jpg" gesetzt wurde. Dieses Billboard muss man löschen, danach funktioniert es einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn man in die Init vom Billboard einfach "this setObjectTextureGlobal [0, "textures\armalife.jpg"]" einträgt oder vor das textures ein \ macht. Genau habe ich es aber nicht ausprobiert.

    • Virtual Arsenal und BEFilter

      • Abgaswert
      • 20. April 2019 um 01:27

      Guten Tag,

      ich wollte heute ein Virtual Arsenal für Admins auf unserem Server einfügen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, jedoch wird man beim Öffnen des Arsenals gekickt: "BattlEye: AttachTo Restriction #1". Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Arsenal in dem BEFilter einzufügen, wenn ja, wie?

      LG Manuel Ott

    • Zweites Blaulicht für die Polizei

      • Abgaswert
      • 14. April 2019 um 13:19

      Guten Tag.

      Ich würde gerne auf meinem Server ein 2. Blaulicht für die Polizei einfügen. Es soll heller sein als das Normale, des Weiteren soll es Gelb sein.
      Wie man das Blaulicht konfiguriert, ist mir auch bewusst, aber ich weiß nicht, wie man ein 2. Blaulicht hinzufügt. Kann mir da jemand helfen?

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