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    Linux DS und Altis Life

      • Altis Life
    • Abgaswert
    • 16. August 2022 um 21:02
    • Erledigt
    • Abgaswert
      Frischling
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      • 16. August 2022 um 21:02
      • #1

      Guten Tag zusammen,

      ich sitze seit nunmehr zwei Tagen daran, ein Problem mit meinem Arma 3 Server zu beheben.

      Der Server startet ganz normal, die Datenbankverbindung funktioniert, in die Lobby kommt man auch, Slots kann man auswählen und spawnen funktioniert auch. ABER: man spawnt ganz oben recht auf der Map und jegliche Art von restlicher Map ist futsch. Sprich: wenn man die Karte öffnet, wird man von einem grellen blauen Licht begrüßt; manche würden es als "das Ende" betiteln. Ein Altis ist nicht zu sehen. Allerdings ist höchst interessant zu erwähnen: fällt man ins Wasser, crasht der Client.

      Logs vom Server sowie der Crashreport vom Client sind angeheftet. Mir gehen die Ideen aus.

      Ich hatte das ganze bis heute Vormittag mit einem Modpack geladen, in welchem diverse Mods verpackt waren. Da ich mir vorstellen konnte, dass diese die Problematik verursachen könnten, habe ich schließlich den A3 Server vollständig über SteamCMD neu installiert und eine gänzlich unveränderte Version von Altis Life (v5.0.0) geladen. Hat der Problematik nicht entgegen gewirkt.

      Wenn ich den Server ohne jegliche Art von Mission oder Config starte und in der Lobby eine Standard-Arma Mission selektiere, dann lädt diese völlig normal, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Spielbar ist die Mission auch und der Client crasht auch nicht.

      Die aktuellen Command Line Arguments lauten wie folgt:

      ./arma3server_x64 -servermod="@extDB3;@life_server" -config=server.cfg -autoInit

      In der server.cfg steht folgendes als Mission:

      Code: server.cfg
      class Missions {
          class Mission_1 {
              template = "Altis_Life.Altis";
              difficulty = "custom";
          };
      };

      Hier der Crashreport.txt

      Hier die RPT.txt

    • Henne
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      • 16. August 2022 um 23:14
      • #2

      Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

      Denn du schreibst:

      - Du hast seit 2 Tagen das Problem, dass man irgendwo (oben rechts?) spawnt -> Bei so einen Fehler spawnt man wenn unten links (Koordinate 0,0)

      - Beim Karte öffnen erscheint ein blaues Licht (meinst du etwa das Wasser?)

      - Wenn man ins Wasser fällt crasht der Client -> Worauf stehst du, bevor du ins Wasser fällst/läufst/springst/...?

      Die von dir angesprochenen Logs enthalten keine Fehler.

      - Der Server log zeigt einen Server der erfolgreich startet (aber kein Spieler connected)

      - Der Client log bricht mitten beim starten ab

      Nach einer Neuinstallation beschreibst du keine Besserung. Allerdings schreibst du, dass nun weder der Server noch der Client crasht. Auch lässt sich alles normal bespielen.

      Daher liegt die Vermutung ganz klar auf deinen Mods (die nirgends erwähnt werden).

      Hier geht meiner Glaskugel leider die Energie aus und sie muss erst wieder aufgeladen werden.

      Am besten helfen dafür aussagekräftige Informationen und Logs.

      Einmal editiert, zuletzt von Henne (17. August 2022 um 11:48) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • reaktor25333
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      • 17. August 2022 um 11:25
      • #3

      5.0 ist nur für windos gemacht ich kene den fehler selber

    • Abgaswert
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      • 17. August 2022 um 11:29
      • #4

      Mir ist klar, dass man bei einem Fehler in der Regel unten links spawnen sollte. Warum dem nicht so ist, weiß ich nicht. Vielleicht spawne ich auch unten links und vertue mich in meiner Auffassung.

      Das blau Licht ist praktisch Wasser.

      Bevor ich ins Wasser falle, stehe ich nicht! Ich spawne circa. 50m über Normalnull und falle einfach herab ins Wasser. Durch den Aufprall mit der Wasseroberfläche sterbe ich dann und das Game crasht (nicht aber der Server).

      Nachdem der Server mit Mods nicht funktioniert hat, habe ich gestern eine komplett frische, unberührte Altis Life v5.0.0 Mission draufgezogen. @life_server und @extDB3 sind ebenfalls völlig unberührt. Es laufen sonst keine weiteren Mods mehr auf dem Server oder auf dem Client. Nur @life_server und @extDB3 werden als -servermod geladen.

      Im Anhang habe ich mal aussagekräftigere Logs hinterlassen. Einmal Server.txt als Serverlogs, sowie Client.txt als Crashreport.

    • Abgaswert
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      • 17. August 2022 um 11:30
      • #5
      Zitat von reaktor25

      5.0 ist nur für windos gemacht ich kene den fehler selber

      Funktionieren denn ältere Versionen auf LInux?

    • reaktor25333
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      • 17. August 2022 um 11:35
      • #6

      ja

    • reaktor25333
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      • 17. August 2022 um 11:35
      • #7

      ist aber 32 bit version

    • Henne
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      • 17. August 2022 um 11:39
      • #8

      Ich sehe keinen Grund, warum eine Version nicht unter Linux laufen sollte.

      Auch hat es nichts mit der Architektur zutun.

      Entscheidend ist extDB und das gibt es für 64Bit.

      Logs schaue ich mir später Mal an.

      Edit:

      Habe gerade Mal am Handy geschaut, allerdings fällt mir (bis auf den Crash) kein offensichtlicher schwerwiegender Fehler auf.

      Ich schaue später nochmal und Connecte auch Mal auf den Server.

      Einmal editiert, zuletzt von Henne (17. August 2022 um 11:46)

    • _Carsten
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      • 17. August 2022 um 13:35
      • #9
      Zitat von reaktor25

      5.0 ist nur für windos gemacht ich kene den fehler selber

      Absoluter Quatsch!

      Die 5.0 funktioniert sowohl auf Linux, als auch auf Windows.

      Kurze Klarstellung, damit hier niemand falsche Informationen erhält... dash

      https://github.com/SteezCram/extDB3

    • ZaiToxic
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      • 17. August 2022 um 14:15
      • #10
      Zitat von reaktor25

      5.0 ist nur für windos gemacht ich kene den fehler selber

      so ein schmarn habe ich ja noch nie gehört dash

    • Henne
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      • 17. August 2022 um 14:33
      • #11

      Du hast eine interessante Missionsdatei. Die ist nut 5KB groß.

      Das erklärt dann natürlich auch, warum da alles schief läuft.

      Füge eine funktionstüchtige Mission hinzu, dann sollte alles wieder laufen.

    • Abgaswert
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      • 17. August 2022 um 15:11
      • #12

      Okay, Problem behoben. Ich hatte zwar eine funktionierende Mission geladen, allerdings als Ordner im mpmissions Verzeichnis, anstatt als .pbo. Manchmal könnte ich mich selbst vergraben, ehrlich... dashdashdash

      Danke an alle für eure Hilfe!

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