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    3. perx

    Beiträge von perx

    • Wasserwerfer - Wie die Waffe als Ausgangsobjekt wählen?

      • perx
      • 10. August 2017 um 12:52

      Hey,

      ich habe es nun hinbekommen ein Script so abzuändern, dass es so aussieht als würde ein Wasserwerfer Wasser werfen*.

      Nun frage ich mich, wie ich als ausgangsobjekt den Geschützturm vom z.B AMV-7 Marshall "autocannon_40mm_CTWS" angeben soll?

      Außerdem frage ich mich, wie ich es so hinbekomme, dass anstatt bzw gleichzeitig der Munition eben Wasser geworfen wird.


      Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

      MfG

    • Suche erfahrungen mit Cationstudio

      • perx
      • 9. August 2017 um 15:48

      Wüsste nicht, wohin ich das sonst hätte Posten sollen:

      Ich suche Personen, die Erfahrung mit cation Studio gemacht Haben.(https://cationstudio.com/shop/)

      Ist der shop/Betreiber seriös? Ist der Code professionell?

      LG

    • Missions Datei, "Altis_Life.Altis.pbo" verschlüsseln.

      • perx
      • 8. August 2017 um 19:49
      Zitat von 1NickZ1

      Ich will halt nur die Texturen irgendwie verschlüsseln - nur keine ahnung wie

      https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Obfuscator/

      Ist soweit ich weiß das bekannteste Tool. Natürlich nicht 100% sicher, aber immerhin ein Schutz.

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • perx
      • 2. August 2017 um 19:13

      Ich bedanke mich, habe das Geld jedoch in [] dort stehen, aber ich denke das sollte so behoben sein:

      [format [localize "STR_Shop_Virt_BoughtItem",_amount,(localize _name),(_price * _amount)],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • perx
      • 2. August 2017 um 18:51

      Sorry, dass ich noch mal hier alles zum leben erwecken muss aber:

      Wäre das dann so korrekt?

      Code
      //hint format [localize "STR_Shop_Virt_BoughtItem",_amount,(localize _name),[(_price * _amount)] call life_fnc_numberText];
      [format [localize "STR_Shop_Virt_BoughtItem",_amount,(localize _name),[(_price * _amount)]],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      (Das auskommentierte ist das Original)

    • Headless Client - Connectet immer wieder neu

      • perx
      • 2. August 2017 um 13:59

      Hey, wir haben das Problem, dass der HC immer wieder neu connectet.

      Serverlogs sagen das hier:

      Code
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      13:43:18 NetServer::SendMsg: cannot find channel #460156801, users.card=5
      13:43:18 NetServer: users.get failed when sending to 460156801
      13:43:18 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 460156801 (hc_1)
      Alles anzeigen

      HC Logs das hier:

      Code
      with missionnamespace do {
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:40:25   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:40:25   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:40:25 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 967
      13:41:01 Flushing file C:\Users\Administrator\Documents\Arma 3\Users\MPMissionsCache\ROAI.Malden.pbo not possible - still open
      13:41:02 Starting mission:
      13:41:02  Mission file: Malden_intro
      13:41:02  Mission world: Malden
      13:41:02  Mission directory: a3\Map_Malden_Scenes_F\scenes\Malden_intro.Malden\
      13:41:03 Error in expression <ffectCreate ["colorCorrections", 1776];
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:41:03   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:41:03   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:41:03 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 1088
      13:41:03 Weather was forced to change
      13:41:03 Error in expression <rl 31444)];
      
      with missionnamespace do {
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:41:03   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:41:03   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:41:03 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 967
      13:41:38 Flushing file C:\Users\Administrator\Documents\Arma 3\Users\MPMissionsCache\ROAI.Malden.pbo not possible - still open
      13:41:40 Starting mission:
      13:41:40  Mission file: Malden_intro
      13:41:40  Mission world: Malden
      13:41:40  Mission directory: a3\Map_Malden_Scenes_F\scenes\Malden_intro.Malden\
      13:41:40 Error in expression <ffectCreate ["colorCorrections", 1776];
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:41:40   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:41:40   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:41:40 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 1088
      13:41:40 Weather was forced to change
      13:41:40 Error in expression <rl 31444)];
      
      with missionnamespace do {
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:41:40   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:41:40   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:41:40 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 967
      13:42:15 Flushing file C:\Users\Administrator\Documents\Arma 3\Users\MPMissionsCache\ROAI.Malden.pbo not possible - still open
      13:42:17 Starting mission:
      13:42:17  Mission file: Malden_intro
      13:42:17  Mission world: Malden
      13:42:17  Mission directory: a3\Map_Malden_Scenes_F\scenes\Malden_intro.Malden\
      13:42:17 Error in expression <ffectCreate ["colorCorrections", 1776];
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:42:17   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:42:17   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:42:17 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 1088
      13:42:17 Weather was forced to change
      13:42:17 Error in expression <rl 31444)];
      
      with missionnamespace do {
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:42:17   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectAdjust [1>
      13:42:17   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:42:17 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 967
      13:42:52 Flushing file C:\Users\Administrator\Documents\Arma 3\Users\MPMissionsCache\ROAI.Malden.pbo not possible - still open
      13:42:53 Starting mission:
      13:42:53  Mission file: Malden_intro
      13:42:53  Mission world: Malden
      13:42:53  Mission directory: a3\Map_Malden_Scenes_F\scenes\Malden_intro.Malden\
      13:42:54 Error in expression <ffectCreate ["colorCorrections", 1776];
      BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:42:54   Error position: <BIS_fnc_camera_ppColor ppEffectEnable tr>
      13:42:54   Error Undefined variable in expression: bis_fnc_camera_ppcolor
      13:42:54 File A3\functions_f\Debug\fn_camera.sqf [BIS_fnc_camera], line 1088
      13:42:54 Weather was forced to change
      13:42:54 Error in expression <rl 31444)];
      Alles anzeigen

      Jemand eine Ahnung, wieso das aufeinmal kommt? Wir haben nichts geändert, es trat also einfach so auf. Auch eine Überprüfung auf fehlerhafte Dateien ergab keine abhilfe.

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • perx
      • 1. August 2017 um 15:44

      Nein, der Balken ist nicht in der StringTable festgelegt, der kommt vom hier genannten Script.

      Du müsstest, falls ich mich nicht irre, einfach nur die Datei finden, in der der Hint zum Kauf ausgegeben wird und dort eben den befehl wie oben genannt umändern auf den neuen.

    • Abfragen, wie viele Spieler inhaftiert sind

      • perx
      • 23. Juli 2017 um 13:38

      Hey,

      ich möchte, dass ein Script nur funktioniert, wenn z.B mehr als 2 Personen in diesem Moment im Gefängnis sitzen.
      Da fielen mir zwei Sachen ein:

      1. Einfach Abfragen, wer sich z.B in der Gegend des Gefängnisses aufhält und diese zählen lassen oder

      2. Aus der Datenbank abfragen, wie viele dort inhaftiert sind.

      Ich glaube, Option 2 wäre auf jeden Fall logischer, jedoch weiß ich nicht genau wie ich dies in meinem Script abfragen kann bzw. Ob der dann nicht auch Spieler, die nicht Online sind mitzählt.


      Hat jemand eine Ahnung, wie ich das am besten Lösen könnte?

    • Map wechsel | Von Altis auf Malden

      • perx
      • 22. Juli 2017 um 17:04
      Zitat von 0xBADC0DED

      https://www.ovh.de/virtual_server/ beispielsweise

      Zitat

      10 GB SSD

      Merkste selber oder.

      Zum testen sollte Nitrado reichen, und wie vorher schon beschrieben natürlich auch nur zum testen. Im Normalbetrieb ist Nitrado schrott.

    • Weiße Markierungen?

      • perx
      • 22. Juli 2017 um 17:00

      Ich bin mir nicht sicher, aber werden die symbole nicht auch über die init der liveServer gespawnt? Vielleicht da mal nachsehen

    • Wasser über Editor setzen?

      • perx
      • 22. Juli 2017 um 16:58

      einfach per simpleobject das Wasser (Pfad steht ja oben) an der bestimmten Position spawnen lassen.

    • Map wechsel

      • perx
      • 22. Juli 2017 um 12:30

      bei der 5.0 musst du noch beachten, dass der Großteil in cases unterteilt ist. Z.b Case Altis oder Case Tanoa

      Diese müsstest du alle noch beachten bzw erweitern. Sonst war's das aber denke ich im großen und ganzen

    • Wasser über Editor setzen?

      • perx
      • 21. Juli 2017 um 19:41

      Ja, habe ich auch gelesen. Also wird es wohl irgendwo in den ganzen Arma 3 p3d's irgendwo ein Model davon geben.
      Ich mach mich dann mal auf die Suche ^^

    • Wasser über Editor setzen?

      • perx
      • 21. Juli 2017 um 19:34

      Genau, z.B so. Oder eben auch, um einen riesigen Pool zu bauen oder einen ausgetrockneten Fluss wieder zu bewässern.

      Hast du eine Ahnung wie das funktioniert?

    • Wasser über Editor setzen?

      • perx
      • 21. Juli 2017 um 19:09

      Ich habe vor Jahren mal gesehen, dass ein Nichtgemoddeter Server Wasser auf der Map hatte, wo eigentlich keins sein sollte.

      Habe damals herausgefunden, wie genau das ganze funktioniert hat, nun fällt es mir nicht mehr ein.

      Habt ihr eine Ahnung, wie das ganze funktionieren könnte?

    • Alle Arma 3 Objekte (ALLE!)

      • perx
      • 21. Juli 2017 um 14:57

      Welchen Pfad genau?

    • Alle Arma 3 Objekte (ALLE!)

      • perx
      • 21. Juli 2017 um 14:02

      Im Bohemia Wiki sind Straßen z.B nicht vermerkt.

      Und über die PBOs finde ich zwar den Pfad, kann aber nicht sehen, welche Straße z.b das genau ist.

    • Alle Arma 3 Objekte (ALLE!)

      • perx
      • 21. Juli 2017 um 12:39

      Kennt jemand vielleicht eine Seite, die alle Arma 3 Objekte anzeigt?
      Also zum Beispiel auf die Straßen? (bzw. den pfad zur datei)

    • Fehler "WARTE, BIS DER CLIENT GELADEN WIRD"

      • perx
      • 20. Juli 2017 um 22:18
      Zitat von br1zey

      Zeig doch mal bitte deine requestRecived

      Und perx Bitte las es doch mal sein Sachen Als Fehler zu Deklarieren wenn du Keine Ahnung hast

      Ist nicht wirklich ein Fehler und Verursacht auch keine Probleme

      Da Fehlt die ARMA_LOG ectension ist glaube Teil von Infiestar Müll

      Aber Auch das Sollte nicht das Problem Verursachen

      Hy wow sie haben Config Fehler in den Mods aber ist Kein Problem Da Steht ja Fett Warning vor ist also nicht so das der Server Gleich Stirbt ist nur Unschön Beim Starten von Arma oder beim Connecten auf den Server den Fehler ins Gesicht zu Bekommen

      Wo ???? ISt den die Life_server nicht Gefunden worden

      Kannst du mir dan den Fehler Erklären

      Code
      22:12:47 Error in expression <syncCall;
          };
          };
          master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
          {
          _hs = createVehicl>
          22:12:47   Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
          {
          _hs = createVehicl>
          22:12:47   Error Undefined variable in expression: bank_obj
          22:12:47 File life_server\init.sqf, line 89
      Alles anzeigen

      Anscheinend ein Fehler in der Life_Server aber ok er hat sie nicht Gefunden Laut Deiner Aussage :/

      Alles anzeigen
      Zitat von perx

      Ich kenne mich leider kein bisschen mit Mods aus

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man jemanden dann direkt angreifen muss? Ich sage nur, dass da massig Fehler sind. Nur weil diese eventuell nicht ausschlaggebend für das Problem sind, heißt das nicht, dass es keine Fehler sind?
      Nachdenken, bevor man einfach so darauf los schreibt.

      Und zu deiner Fehleranalyse, wenn du gleich so anfängst, verursacht der von dir angebrachte Fehler nicht den genannten Fehler. Es fehlt dabei nur das jeweilige Objekt bank_obj, welches in der init abgefragt wird.
      Welche wie gesagt nicht gefunden/ausgeführt werden kann.

    • Fehler "WARTE, BIS DER CLIENT GELADEN WIRD"

      • perx
      • 18. Juli 2017 um 23:01

      Der wird wahrscheinlich durch die ganzen Fehler verursacht.
      Wenn der Server schon sagt, dass er Probleme hat die life_server zu finden/auszuführen dann ist es klar, dass es dort auch zu Fehlern kommt.

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