1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. perx

Beiträge von perx

• Feuerlöschen - Script: Wie löschen lassen?

• perx
      • 5. April 2018 um 02:30

Hey, ich habe mich mal an einem Script versucht. Es wird durch eine Addaction an einem Schild ausgelößt und generiert ein Feuer.

Code: fn_fireKavala
      #include "..\..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_fireKavala.sqf
          Author: perx

Description:
          Makes Fire & Alarm
      */

if(player isEqualTo civilian) exitWith { hintSilent "Du sollst nicht mit dem Feuer spielen!" };
      if(life_fireactive) exitWith { hintSilent "Es brennt bereits!" };
      if(side player != independent) exitWith { hintSilent "Du bist nicht von der Feuerwehr!" };
      if(!(call life_mediclevel >= 7)) exitWith {};

/*
          ****** Allgemeine Einstellungen ******
      */
      private ["_brandherd", "_box", "_pos", "_msg", "_msg2", "_dauer", "_umkreis", "_schaden"];
      _brandherd = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle getMarkerPos "brand_1";
      _box = "Land_LuggageHeap_01_F" createVehicle getMarkerPos "brand_1";
      _pos = getMarkerPos "brand_1"; //wo ist der Brandherd?
      _msg = "ACHTUNG! - In Kavala ist ein Feuer ausgebrochen! Auf deiner Karte siehst du den genauen Ort!"; //Nachricht an alle Spieler
      _msg2 = "Gute Arbeit, die Feuerwehr hat das Feuer erfolgreich gelöscht!"; //Nachricht an alle Spieler
      _dauer = 500; //wie lange brennt es (in SEKUNDEN)
      _umkreis = 10; //wie groß ist das Feuer
      if (life_firefighter) then {
      _schaden = 0.01; 
      } else {
      _schaden = 0.1; 
      };

/*
          ****** Scriptstart ******
      */

[1,_msg,false,true] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      [] remoteExec ["life_fnc_firetask",independent];
      life_fireactive = true;
      publicVariable "life_fireactive";

[_brandherd,_dauer,_umkreis,_schaden,false,false,"big"] remoteExec ["life_fnc_fire",RCLIENT];
      _brandherd say3D ["fire",250,1];

_marker = createMarker ["Feuer", _pos]; 
      "Feuer" setMarkerColor "ColorRed";
      "Feuer" setMarkerText "!ACHTUNG! FEUER !ACHTUNG!";
      "Feuer" setMarkerType "mil_warning";

uiSleep _dauer;
      life_fireactive = false;
      publicVariable "life_fireactive";
      [1,_msg2,false,true] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      deleteMarker "Feuer"; 
      deleteVehicle _brandherd;
      Alles anzeigen

Zur Zeit ist es so, dass das Feuer (also "_brandherd") nach 500 Sekunden (_dauer) automatisch gelöscht wird.
      Ich würde das aber gerne so haben, dass man ein Objekt (_box) anscrollen kann wobei eine Progressbar aufgerufen wird die das Feuer (_brandherd) löscht.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Außerdem wäre es toll, dass der player keinen Schaden bekommt, wenn life_firefighter = true; ist. Ich denke, das funktioniert zur Zeit nicht, da das Script ausgeführt wird und die Variable aber erst später gesetzt wird, wie kann ich das ändern?

LG

• Eigenes Script - suche Verbesserungen

• perx
      • 4. April 2018 um 23:19

#erledigt

• perx
      • 4. April 2018 um 16:47

aaaah. Jetzt hab ichs :D

Ok, eine letzte Frage hätte ich da noch: Wenn ich möchte, dass diese gesamte Funktion nur ein mal alle 10 Min ausgelöst werden kann, könnte ich einfach in der configuration eine Variable erstellen, ähnlich wie diese:

life_fireactive = false;

und diese dann (global?) auf true setzen sobald das feuer spawnt und wieder auf false sobald 10 Minuten um sind oder?

• perx
      • 4. April 2018 um 15:28
      Zitat von moeck
      Code
      [1,_msg,false,true] remoteExec ["life_fnc_broadcast",independent];

Ob das jetzt der richtige Broadcast Case ist habe ich nicht geprüft. Im Prinzip musst bei jedem Medic das Script zur Task generierung aufrufen.

Danke, ich werde es gleich austesten.
      Das da oben ist aber doch ein normaler hint oder? Kein Notruf

• perx
      • 4. April 2018 um 14:32

Hey, ich habe mich gestern das erste mal mit meinem eigenen Script beschäftigt und hätte da noch 2-3 fragen.
      Das Script gibt verschiedene Parameter an ein weiteres Script, welches ein Feuer animiert. Außerdem sendet es eine Benachrichtigung raus, setzt ein Mapmarker und sollte eine Aufgabe für die medics erstellen.
      Nun zu meiner Frage Nr. 1: So wie ich das jetzt habe, wird das wahrscheinlich nur lokal bei der Person gemacht, die das Script auch auslöst oder?

Code
      _Task = player createSimpleTask [_taskname];
      _Task setSimpleTaskDestination _pos;
      _Task setSimpleTaskDescription [_taskdes,_taskdescShort,_taskdescHUD];
      player setCurrentTask _Task;

Wie bekomme ich das hin, dass dies für alle Spieler der Medics passiert?

Außerdem gibt es ja wie gesagt eine Benachrichtigung für alle Spieler, ich würde gerne, dass die Medics einen "Notruf" bekommen, wie z.B wenn man ihnen per Telefon eine Nachricht schickt.

Code
      [1,_msg,false,true] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];

BTW: Ich verlange keine Komplettlösungen, bis jetzt habe ich alles auf Grundlage von BI-Wiki & Standartscripts gemacht und mich ein bisschen eingelesen, leider habe ich dazu nichts gefunden.

LG

• Server schließt sich seit neustem immer

• perx
      • 3. April 2018 um 15:13

#hatsicherledigt

• Kopfgeld von Wantedliste teilen?

• perx
      • 2. April 2018 um 20:06

Ja, zwei mal geprüft :/

• perx
      • 2. April 2018 um 17:28
      Zitat von blackfisch

noch net geklärt Kuchenplatte :P

in der @life_server und (wenn vorhanden) @life_hc jeweils in der fn_wantedBounty.sqf folgende Zeilen:

Code
      if (_half) then {
          [((_amount) / 2),_amount] remoteExecCall ["life_fnc_bountyReceive",(owner _cop)];
      } else {
          [_amount,_amount] remoteExecCall ["life_fnc_bountyReceive",(owner _cop)];
      };

ändern in

Code
      _amount = floor(_amount / (west countSide playableUnits));
      if (_half) then {
          [((_amount) / 2),_amount] remoteExecCall ["life_fnc_bountyReceive",west];
      } else {
          [_amount,_amount] remoteExecCall ["life_fnc_bountyReceive",west];
      };

-> das gibt jedem Cop den gleichen Anteil

Ich bedanke mich, leider bekommt weiterhin nur der Polizist Geld, der auf z.B den Strafzettel ausgestellt hat :|

• perx
      • 2. April 2018 um 03:50

Ich werde morgen mal etwas rumexperimentieren, danke :D

• perx
      • 2. April 2018 um 03:41

Hey,

ich würde gerne das Kopfgeld eines Spielers beim töten oder verknasten auf alle Polizisten die online sind aufteilen.
      z.B: Ein Spieler wird getötet und steht mit 500.000 auf der Wanted Liste. Zu dem Zeitpunkt sind 5 Polizisten online und sollen dann jeweils 100.000 bzw. 50.000 (weil /2) bekommen.

Jemand eine Idee, wo ich da genau ran muss? In die life_server oder mission?

MfG :S

• [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

• perx
      • 28. März 2018 um 12:11

Jemand eine Ahnung, wieso die Leiste immer mal wieder verschwindet?

• [Vorstellung] cationstudio

• perx
      • 27. März 2018 um 18:43
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

Andererseits bekommen einige Scripts neue Features oder überarbeitete Dialoge.

Gibt es diese Updates auch bereits für die Personen, die dieses Script schon vorher erworben haben?

Bzw. wie kann ich als alter Kunde mich beim neuen Shop anmelden und gleichzeitig alles mitnehmen?

• Wie kann man Objekte auf Map an exakter Position spawnen ?

• perx
      • 26. März 2018 um 17:57

Schau mal hier:

https://community.bistudio.com/wiki/direction

Code
      _train1 = "Land_Locomotive_01_v1_F" createVehicle [5450.802,11205.229,54.538];
      _train1 setDir 90;

o.Ä

• [UMFRAGE] Bundestagswahl

• perx
      • 5. September 2017 um 19:22
      Zitat von MrMoBo_

"ich bin ja kein nazi, aber..." ;)

Schlichtweg ein total unüberlegter und schwachsinniger Vergleich.
      Nur, weil an meinem Satz ein "aber" hängt, heißt das noch lange nicht, dass danach ein Widerspruch kommt.

Zitat von MrMoBo_

Gibt auch bei der CDU genug "alte Ansichten".

Unterscheide bitte auf was ich mich bezogen habe und reiß nicht alles aus dem Kontext.

• [UMFRAGE] Bundestagswahl

• perx
      • 4. September 2017 um 19:28
      Zitat von nox

Weil das Wahlprogramm bis auf die geplante Drogenpolitik im großen und ganzen ok ist, nicht alles, aber der Großteil.

Das Wahlprogramm mag ja als solches ganz ok sein, jedoch kann man viel sagen und versprechen. (Ich lese immer nur, was die AfD denn alles schönes machen will, höre aber nie wie) Es kommt jedoch darauf an, was man dann später auch machen möchte.

Tut mir leid, ich möchte hier keine riesige Diskussion anzetteln und mag es auch nicht, wenn man die AfD als generelles als "Nazi-Partei" abstempelt, aber wir haben in der Vergangenheit (siehe Unten) in Massen erlebt, was Spitzenkandidaten der AfD für Menschen sind.

!!!MEINE MEINUNG!!! -> Wer die AfD wählt, unterstützt damit eine alte Ansicht von Gesellschaft (Homophobie, Rassismus etc.) und Politik. <- !!!MEINE MEINUNG!!!

Zitat von Shahak Shapira @facebook

Gauland sagte gestern: "Höcke gehört zur Seele der AfD". Sieht ungefähr ein Drittel aller Mitglieder ähnlich. Kurz vor den Wahlen will ich ausführlich erklären, warum Bernd Höcke definitiv ein Neonazi ist. Nicht, dass es nachher wieder heißt, wir wussten von nichts:

- 2012 soll Höcke als „Landolf Ladig“ mehrere Texte in Neonazi-Zeitschriften publiziert haben. Herausgeber war ein Neonazi und NPD-Funktionär namens Thorsten Heise, den Höcke auch persönlich zu kennen bestätigte. 2015 verlangte der damalige AfD-Bundesvorstand, er solle eidesstaatlich versichern, nicht „Ladig“ zu sein. Höcke kam dem nicht nach.

- 2014 forderte Höcke in einer parteiinternen E-Mail die Abschaffung von § 86 (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) und § 130 StGB (Volksverhetzung und die Leugnung des Holocausts). Ihr könnt mal raten, welche andere Partei die Abschaffung jener Paragraphen immer wieder fordert.

- A propos NPD: Mai 2015 sagte Höcke der Thüringer Allgemeinen, er gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen könne. Ein Parteiausschlussverfahren aufgrund seiner Äußerungen wurde 2015 eingestellt.

- November 2015 behauptete Höcke in einer Rede, es gebe genetische Unterschiede im Sexualverhalten von Afrikanern und Europäern. Der „lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp“ treffe auf den „europäischen Platzhaltertyp“, weswegen man dringend die Grenzen dicht machen müsse. Nach Rassismusvorwürfen behauptete er, missverstanden worden zu sein.

- Anfang 2017 sagte Höcke zum Wall Street Journal: "Wissen Sie, das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt. Wir wissen aber natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt. Und dass es viele Grautöne gibt". Nach der Kritik stritt er die Aussage ab: "Das habe ich so nicht gesagt. Das ist nicht meine Meinung“. Dann veröffentlicht der WSJ einen Audio-Mitschnitt des Interviews. Höcke: "Meine Zitate wurden aus einer komplexen Antwort herausgerissen und in einer entstellten Art und Weise wiedergegeben.“

- Edit: 2010 nahm Brauni auch an einem Neonazi-Aufmarsch teil (siehe Kommentare).

- Höckes Stellvertretende Chefin der Thüringer AfD, Steffi Brönner, begründete ihren Rückzug mit rechtsextremen Tendenzen innerhalb seines Landesverbands.

- Selbst der Bundesvorstand der AfD wirft Höcke "Wesensverwandschaft mit dem Nationalsozialismus", Verfassungsfeindlichkeit und Kontakte zur NPD Spitze im bisher erfolglosen Antrag zu seinem Ausschluss vor. Wer sich seine Rede in Dresden anhöre, "fühle sich in die Zeit des Dritten Reichs versetzt". Die haben ihn sogar mit Hitler verglichen (Quelle 8).

Dann gibt es natürlich die ganze Sache mit dem Holocaust-Mahnmal, aber auch da wurde der Bernd halt wieder "missverstanden". Genau wie bei beim Wall Street Journal, oder bei seiner Rede über Afrikaner. Deswegen hat er auch Hausverbot in Buchenwald - Bernd Höcke wird seit Jahren einfach immer wieder missverstanden. Passiert ja vielen AfD'lern. Oder er ist ein (böses Wort) Neonazi.

Linksversiffte Grüße,

SS.

___

Quellen:

1. https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/haifischbecken-afd

2. http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1031302.html

3. http://www.focus.de/regional/erfur…id_4715382.html (dpa)

4. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politi…-NPD-1797819952

5. http://www.faz.net/aktuell/politi…e-13965699.html

6. http://meedia.de/2017/03/08/wal…der-us-zeitung/

7. http://www.faz.net/aktuell/politi…k-15092484.html

8. http://www.faz.net/aktuell/politi…r-14964533.html

Alles anzeigen
    • ArmA 3 Fehler im Log | Life-Server init.sqf

• perx
      • 22. August 2017 um 19:39

Die Init findet das Objekt "fed_bank" auf der map nicht.

• SOS Knopf lehre anzeige

• perx
      • 21. August 2017 um 15:21

1.3.4.8 kenne ich mich leider kaum aus, schick mal bitte komplette Datei.

• perx
      • 21. August 2017 um 14:41
      Zitat von servushd

Da hast du leider nur die Nachricht, die die anderen Polizisten bekommen definiert.
      Du musst natürlich auch schauen, dass du den Namen des Items in der Config_Vitems definierst.

Schick uns mal bitte die Datei oder einen Ausschnitt des Items.

• Lagerbox/Kiste/Crate nur von Admins benutzbar machen.

• perx
      • 21. August 2017 um 01:39

Schau vielleicht mal hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_E…ContainerOpened

• perx
      • 21. August 2017 um 01:35

Dann schick mal bitte, wie genau du das in die StringTable eingefügt hast.
      Und die Server/Client-Logs direkt mit

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™