1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. perx

    Beiträge von perx

    • Nach Tot erscheint Das Ende-Menü und man kann nicht mehr respawnen ( Respawn Bug?)

      • perx
      • 6. August 2016 um 17:11

      mal in der mal geschaut, was bei den mehrspieler-Einstellungen steht?

    • NetServer: failed

      • perx
      • 5. August 2016 um 21:58
      Code
      NetServer::SendMsg: cannot find channel #1421689975, users.card=7
      NetServer: users.get failed when sending to 1421689975
      Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1421689975 (*************)

      Woran könnte das liegen?
      Also dieser Error kommt, glaube ich, wenn eine nachricht versendet wird?

    • Tankstellensystem

      • perx
      • 4. August 2016 um 20:27
      Zitat von Synyster Gates

      Ich glaube das @Shinji da mal was geschrieben hat.
      Wenn ich mich irre, so entschuldige ich mich gleich mal ^^.

      MFG

      Synyster Gates

      Das wäre klasse, wenn ja würde ich mich freuen

    • Tankstellensystem

      • perx
      • 4. August 2016 um 20:10
      Zitat von DerOnkel

      nix gescheites :D

      Schade

    • Neuer Channel

      • perx
      • 4. August 2016 um 17:41
      Zitat von VariatoX

      Hallo,

      nein, das lässt du in der init.sqf im life_server Ordner.

      Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];

    • Neuer Channel

      • perx
      • 4. August 2016 um 17:39
      Zitat von VariatoX

      Entweder:
      Dann einfach in die switch-Do Zeilen beim entsprechenden case einfügen:

      Code
      switch (_side) do {
      	case west:	{
      		//Hier hinein
      		life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];
      		if(_bool) then	{
      			life_radio_west radioChannelAdd [_unit];
      		} else {
      			life_radio_west radioChannelRemove [_unit];
      		};
      	};
      	/* 
      	Und das Gleiche bei
      	case independent: ... und
      	case east:
      	einfügen.
      	*/
      Alles anzeigen

      Oder:
      Um einiges zu ersparen, über der switch-Do Abfrage einfach
      if!(playerSide isEqualTo CIVILIAN) then {life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit]};
      einfügen. Persönlich würde ich die "Oder" Variante nehmen ;)

      Dank dir, aber hier:

      life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];

      muss das auch rein oder ist das falsch?

    • Neuer Channel

      • perx
      • 4. August 2016 um 17:31
      Zitat von VariatoX

      Das ist dann für alle, genau.

      Möchtest du es nur für bestimmte Personen haben?

      Für west,east,independent :D

    • Neuer Channel

      • perx
      • 4. August 2016 um 17:04
      Zitat von blackfisch

      Hab ich wohl vergessen :D Sorry und Danke dir @VariatoX

      Also hier?
      Weil wenn ja, dann ist der doch für alle oder?

      Code
      private["_unit","_bool","_side"];
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _bool = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,2,civilian,[west]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _unit) exitWith {};
      life_radio_fraktionen radioChanneladd [_unit];
      switch (_side) do
      {
      	case west:
      	{
      		if(_bool) then
      		{
      			life_radio_west radioChannelAdd [_unit];
      		}
      			else
      		{
      			life_radio_west radioChannelRemove [_unit];
      		};
      	};
      Alles anzeigen
    • Neuer Channel

      • perx
      • 3. August 2016 um 18:28
      Zitat von blackfisch

      Müsste klappen, ja. Aufpassen bei Fraktionsübergreifenden Channels: Kann ziemlich nervig werden, wenn jemand meint drin zu reden.

      Dafür gibts ja regeln :P
      Klappt aber leider nicht, es ist kein Channel da.

    • Neuer Channel

      • perx
      • 3. August 2016 um 18:12
      Zitat von blackfisch

      In der life_server\init.sqf folgendes Suchen:

      C
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      Darunter deinen neuen Channel. Informationen zum Syntax des Befehls entnimmst du bitte dem BI Wiki Eintrag des Commands: https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate


      Das sollte es dann glaube ich gewesen sein

      also wäre:

      life_radio_fraktionen = radioChannelCreate [[0.98, 0.49, 0.49, 0.8], "Fraktionen Channel", "%UNIT_NAME", [west,east,independent]];

      z.B nur für POL/MED/ADAC (west,east,independent)

      richtig?

    • Altis Life 4.0 ADAC / Feuerwehr einbauen

      • perx
      • 3. August 2016 um 17:39

      [How To] Add ADAC (Opfor) in Altis Life 4.0 - 4.0 - Altis Life RPG

      Bitteschön. :)

    • Neuer Channel

      • perx
      • 3. August 2016 um 16:49

      Hey, weiß jemand wie man neue Channel (z.B Flugfunk) erstellt? Ich weiß nur, dass man eine Einstellungsmöglichkeit in der life_server hat.

      LG

    • keyHandler -> Button

      • perx
      • 3. August 2016 um 15:15

      Hey, mal eine kleine Frage:

      Ich möchte einen neuen Dialog machen, bei denen (wie beim Handy) beim klick auf einen Button ein script ausgeführt wird, der z.Z noch vom keyHandler ausgeführt wird.
      Könnte ich es so machen, dass ich beim Button:


      Code
      onButtonClick =  "[] call life_fnc_SCRIPT";


      das einfüge,

      bei function.h


      Code
      class SCRIPT {};


      und dann eine datei mit SCRIPT.sqf

      erstelle, wo dann der inhalt des cases aus dem keyHandler steht?


      LG

    • playerside erweitern

      • perx
      • 2. August 2016 um 21:21

      ist "isEqualTo" nicht für 4.4?

    • playerside erweitern

      • perx
      • 2. August 2016 um 19:44
      Zitat von perx
      SQL
      if(_playerside != "independent") then 
      {
       if(_playerSide == "west") exitWith {};
      _playerside = "independent"
      };
      Zitat von DerOnkel

      dann zeig uns doch am besten die stelle wo es "aktiviert" wird

    • playerside erweitern

      • perx
      • 2. August 2016 um 18:38

      Das Script ist so ausgelegt, dass nur independet & west es aktivieren können. Ich möchte aber, dass auch east es aktivieren kann. civiliannicht!!

    • playerside erweitern

      • perx
      • 2. August 2016 um 17:37

      Jo, für viele wahrscheinlich echt einfach aber nunja:

      ich möchte bei dem Script die playerside abfrage so erweitern, dass auch die east side zugriff hat.


      SQL
      if(_playerside != "independent") then 
      {
       if(_playerSide == "west") exitWith {};
      _playerside = "independent"
      };

      Wie könnte man das machen?

    • Tankstellensystem

      • perx
      • 1. August 2016 um 23:19

      Jemand eine Ahnung, was daraus geworden ist?

    • RemoteExec

      • perx
      • 1. August 2016 um 18:14

      Hey,

      Ich habe ein kleines problem/eine kleine Frage bzgl. eines Scripts:

      Ich bekomme den Error:
      2:34:51 Scripting function 'life_fnc_emergencylights' is not allowed to be remotely executed

      leider habe ich keine ahnung, wo ich den access in der 3.1.4.8 eintragen muss.

      hat jemand eine ahnung?

      LG

    • Fahrzeugskins

      • perx
      • 1. August 2016 um 14:48

      @sebi1106 *nochmal auf die nerven gehen*

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™