1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Trumpf

    Beiträge von Trumpf

    • Shops Reichweite

      • Trumpf
      • 4. Mai 2019 um 13:31

      Ja okay Danke habe es schon geschafft habe aber noch eine Frage die mit den Shop zutuhen hat,

      Wenn ich Mods Auto einfüge und eine Class erstelle in der Config_Vehicles.hpp dann steht ja immer der name der Classname im Shop, kann ich das irgendwie umgehen das ich noch eine Stringtable einfüge?

      Code
      class Alessio918 {
              vItemSpace = 70;
              conditions = "";
              price = 1000000;
              textures[] = {};
          };
    • Shops Reichweite

      • Trumpf
      • 3. Mai 2019 um 22:14

      Ich hätte es halt so gemacht,

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this 
      addAction[localize "STR_MAR_merc_shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_merc",civilian,["civ_merc_3"],"civ","Mercedes Händler"],0,false,false,"","",4]; this 
      setVariable ["realname", "Mercedes Händler"];
    • Shops Reichweite

      • Trumpf
      • 3. Mai 2019 um 21:37

      Servus,

      5.0

      Frage, wie ist es möglich die Shop Reichweite in der Init zu kürzen?

      Vlt mit der Haupt Init auf der Spawninsel?

    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 5. April 2019 um 19:03

      Sry...

      Dateien

      fn_spawnVehicle.sqf 7,39 kB – 167 Downloads
    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 5. April 2019 um 16:56

      In diesen drei Dateien habe ich ein Fahrzeug hinzugefügt bei dem keyhandler als abfrage, und den siren_lights dies auch getan, habe bewusst den Eintrag aus der fn_copLights.sqf jetzt erstmals weg gelassen.

      Wenn ich jedoch diesen einfüge sollte dies doch nach meines Wissens klappen?

      PS: Der Kayhandler ist noch unaufgeräumt muss diesen noch aufräumen...

      Dateien

      fn_keyHandler.sqf 22,12 kB – 118 Downloads fn_sirenLights.sqf 908 Byte – 119 Downloads fn_copLights.sqf 2,86 kB – 138 Downloads
    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 5. April 2019 um 15:10

      Ja lediglich Fahrzeuge hinzugefügt wo das Blaulicht funktionieren sollte... in anderen Dateien angepasst...

      solle ich die Rückgängig machen bzw dieses Fahrzeug mit dort einbauen?

    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 5. April 2019 um 14:03

      Also hat keiner mehr eine Idee?

      Wenn dies so sein sollte kann dieser Beitrag geschlossen werden, dann muss ich anderweitig schauen.

      Schade

    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 4. April 2019 um 17:06

      Mit dieser Datei geht gar nichts mehr...

    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 4. April 2019 um 07:11

      Probiere ich direkt nach der Arbeit aus...

    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 3. April 2019 um 20:26

      Mhhhh, die Helligkeit verstärkt sich dadurch irgendwie nicht...

    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 3. April 2019 um 18:31

      Mhhh hat leider nicht funktioniert...

      Du meintest duch so?

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
          File: fn_copLights.sqf
          Author: mindstorm, modified by Adanteh
          Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
          
          Description:
          Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      
      params [
          ["_vehicle", objNull, [objNull]],
          ["_lightTime", 0.22, [0]]
      ];
      
      if (isNil "_vehicle" || {isNull _vehicle || {!(_vehicle getVariable "lights")}}) exitWith {};
      private _lightRed = [20, 0.1, 0.1];
      private _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      
      private _lightLeft = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightLeft setLightColor _lightRed;
      _lightLeft setLightBrightness 0.2;
      _lightLeft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      private _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "C_Offroad_01_F": {
              [-0.37, 0.0, 0.56];
          };
          case "B_MRAP_01_F": {
              [-0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "I_MRAP_03_F": {
              [-0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "C_SUV_01_F": {
              [-0.37,-1.2,0.42];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F": {
              [-0.35,-0.2,0.25];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F": {
              [-0.37, 0.0, -0.80];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F": {
              [-0.5, 0.0, 0.81];
          };
      };
      
      _lightLeft lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      
      _lightLeft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightLeft setLightIntensity 10;
      _lightLeft setLightFlareSize 0.38;
      _lightLeft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightLeft setLightUseFlare true;
      
      private _lightRight = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightRight setLightColor _lightBlue;
      _lightRight setLightBrightness 0.2;
      _lightRight setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "C_Offroad_01_F": {
              [0.37, 0.0, 0.56];
          };
          case "B_MRAP_01_F": {
              [0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "I_MRAP_03_F": {
              [0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "C_SUV_01_F": {
              [0.37,-1.2,0.42];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F": {
              [0.35,-0.2,0.25];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F": {
              [0.37, 0.0, -0.80];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F": {
              [0.5, 0.0, 0.81];
          };
      };
      
      _lightRight lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      
      _lightRight setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightRight setLightIntensity 10;
      _lightRight setLightFlareSize 0.38;
      _lightRight setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightRight setLightUseFlare true;
      
      _lightLeft setLightDayLight true;
      _lightRight setLightDayLight true;
      
      _now = date;
      _hour = _now select 3;
      if (_hour > 5 && _hour <= 20) then {
       _brightness = 60;
      } else {
       _brightness = 15;
      };
      private _leftRed = true;
      
      deleteVehicle _lightLeft;
      deleteVehicle _lightRight;
      Alles anzeigen
    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 3. April 2019 um 13:33

      Danke,

      Ihr seid echt super...

      Probier ich aus wenn ich zuhause bin;):)

    • Blaulicht

      • Trumpf
      • 3. April 2019 um 11:57

      Servus,

      Ich habe derzeit ein Problem mit dem Blaulicht in der 5.0

      Ich möchte es in der nacht und am Tag verschieden anpassen das es in der Nacht nicht so hell wird, bloß in der cop_Lights.sqf blicke ich dort nicht richtig durch.

      Ich habe es geschaftam Tag heller zu machen aber in der Nacht war es einfach zu hell und viel zu weit.

      Kann mir das jemand erklären?

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • Trumpf
      • 1. April 2019 um 20:33

      Moin,

      Ist es möglich in die 5.0 auch folgenden code einzufügen? da ich mit dem jetzigem System nicht gut zurecht komme, ich komme da nicht ganz mit was für Tag und was für Nacht ist.

      Spoiler anzeigen
      1. ...
      2. if (sunOrMoon < 1) then {
      3. _brightness = 15;
      4. } else {
      5. _brightness = 60;
      6. };
      7. ...
    • Waffen Information

      • Trumpf
      • 31. März 2019 um 18:53

      Ja okay,

      aber die Datei ist mir noch unklar in welchen Ordner das ist.

    • Waffen Information

      • Trumpf
      • 31. März 2019 um 17:14

      1. Server

      2. Nein

    • Waffen Information

      • Trumpf
      • 31. März 2019 um 16:56

      Guten tag,

      Ich wollte einmal fragen wo es möglich ist in der 5.0 die Waffen Information oben rechts wider zur Aktivieren?

      Profil Einstellungen habe ich schon überprüft.

      Danke für die Hilfe.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™