1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Oppa

Beiträge von Oppa

• [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

• Oppa
      • 4. Mai 2019 um 20:45

Saturin78

Ich wollte Dir nur sagen, dass dein Script folgendes beinhaltet und zwar das, wenn man sich die Bank anschaut, nicht als Meldung bekommt, ob man sich hinsetzen möchte, sondern der Text ist im Hide-Modus "Hinsetzen".

Des weiteren kann man die sitzflächen nicht mit Scrollrad auslösen, sondern ins leere schauen und dann die Actions-Taste drücken.

Vom Problem gefolgt, dass die Zivilisten mit dem Hinterteil durch den Stuhl sitzen.

Ich werde mal mein Script zur Verfügung stellen, insofern meine Extrafunktion fertig ist beim seitzen.

Extrafunktion: Zeitschrift anschauen und eine Zigarette rauchen

• Oppa
      • 10. April 2019 um 23:29

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, aber letzendlich habe ich das Script umgeschrieben und leichter zusammen gefasst.

Funktioniert einwandfrei auf 5.0.

Danke danke für die zahlreichen Kommentare :D

• Oppa
      • 6. April 2019 um 20:21

Thema bitte schließen!

Script ist nicht mehr Up-To-Date!

• Oppa
      • 5. April 2019 um 00:46

Joe Barbaro

Wenn Du nen Berliner bist, dann versteh ick net, warum Deen Verhalten nicht wie ein Berliner aufweist :/

Da wird wohl noch watt anderes drin sein :rolleyes:

Man sollte vorher nachdenken, bevor man das Feuer weiter entfacht, denn nichts anderes haste jerade jetan :thumbup:

Bitte erst denken, dann nachdenken.

Da wir jerade vom Thema abweichen, würd ick mal sajen, wir widmen uns dem Thema wieder, ansonsten kann ditt Thema eijentlich wieder jeschlossen werden:!:

• Oppa
      • 4. April 2019 um 23:33

AvirexDE & Saturin78

Tut mir leid Mädels, dass ich Eure Gefühle verletzt habe, aber wusste gar nicht, dass man Meinungen nicht mehr äußern darf und das ihr Euch persönlich angegriffen fühlt.

Wenn ich Eure Gefühle damit verletzt habe, dann .... ähm.... Euer Problem, aber wenn man schon ein TuT erstellt, sollte man diesen auch Pflegen, so kenne ich es aus meinem Unternehmen. Man pflegt etwas, wenn man etwas bereit stellt oder man schließt das Thema, weil es unvollständig ist, was es auch ist, dieses TuT.

Wenn euch die direkte Meinung und Kritik nicht wohl kommt, dann solltet ihr nicht gewisse TuT's unterstützen, diese Fehlerhaft und unvollständig sind.

Ich habe Scripts gesucht, die man weiter entwicklen kann und nicht sowas.

Sorry, bin een Berliner und wir sind von der Natur aus DIREKT und EHRLICH, wird bei Euch anscheinend sehr klein geschrieben :/:rolleyes:

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Oppa
      • 4. April 2019 um 18:26

*push*:/

• Oppa
      • 4. April 2019 um 18:24

Hallo, bekommen wir eine überarbeite Version von diesem Script oder muss man sich das selber scripten, denn das hier ist ein völliges durcheinander und der Themen-Ersteller überarbeitet seinen Beitrag nicht, was ich unverantwortlich finde :cursing::thumbdown:

• Map bearbeiten und Scripter codiert

• Oppa
      • 31. März 2019 um 22:10

Hey hey,

wenn unser Kollege die Map bearbeitet und der andere Kollege die Codes schreibt, worauf muss man hier acht geben, denn wenn man ständig den kompletten Altis_Life.Altis hochladen muss, braucht der Codierer nichts machen, sondern erst danach.

Gibt es eine Möglichkeit, beides parallel zu gestallten?

Mit freundlichen Grüßen

Oppa

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Oppa
      • 31. März 2019 um 14:45

nox

Ich danke Dir schonmal, für deine Hilfe, aber ein Link zum richtigem Downlaod wäre an dieser Stelle vielleicht hilfreich, denn Euer Downlaodbereich ist mehr als zu groß, um die passende Datei zu finden

[ERLEDIGT]

Habe es selber schon gefunden ^^

[FRAGE]

Wo kommen die Ordner BEFilters und life_hc hin?

• Oppa
      • 30. März 2019 um 20:18

flippa

Habe ich shcon gemacht, aber es kommt trotzdem die FM es sei denn so sagst mir, aus welcher Website beziehst du deine neue Altis Life Version.

Ich bezeiehe meine hier von: AsYetUntitled/Framework

• Oppa
      • 30. März 2019 um 19:03
      Zitat von Oppa

Wie gesagt, bin 1:1 nach deinem Tut gegangen und bekomme diese FM. Also entweder hast Du erneut einen Schritt vergessen oder etwas vergessen zu dokumentieren wiemit DirectX oder der Download von Arma3 extDB ist Fehlerhaft :/

[ERLEDIGT]

Wie das ganze nun jetzt funktioniert hat,w eiß ich nicht, aber

1. Server gestoppt
      2. Ordner extDB3 aus /A3Master entfernt
      3. extDB3 aus dem Downloadordner in /A3Master kopiert
      4. extdb3-conf.ini in /A3Master/extDB3/ unten die Database geändert/angepasst
      5. Server gestartet

[NEUES PROBLEM]

Man kann nun ohne FM wieder auf dem Server joinen, aber ich bekomme wieder diese FM rein:

No entry mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/life_spawn_sel…ew.widthRailWay

Alles anzeigen

*push* dash

• Den Farmmuskel auswählen

• Oppa
      • 27. März 2019 um 10:28

Hey Community,

ich möchte gerne die WINL Taste für das farmen mit der Hand so wie für die Pickaxt abändern auf E-Taste.

In meiner eigene Konfiguration ist es zwar mögöich, aber ich möchte es gerne für alle auf unserem Server umändern.

Finde nur diesen Code

Code
      private _interactionKey = if (actionKeys "User10" isEqualTo []) then {219} else {(actionKeys "User10") select 0};

der eine Actiontaste ausführt und zwar die WINR. Wenn ich aber die 219 zu 18 ändere, farmt er weder noch auf E-Taste noch auf WINL/WINR-Taste :/

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und ich übersehe nur gerade etwas.

Mit freundlichenGrüßen

Oppa

• Oppa
      • 24. März 2019 um 21:24

Wie gesagt, bin 1:1 nach deinem Tut gegangen und bekomme diese FM. Also entweder hast Du erneut einen Schritt vergessen oder etwas vergessen zu dokumentieren wiemit DirectX oder der Download von Arma3 extDB ist Fehlerhaft :/

[ERLEDIGT]

Wie das ganze nun jetzt funktioniert hat,w eiß ich nicht, aber

1. Server gestoppt
      2. Ordner extDB3 aus /A3Master entfernt
      3. extDB3 aus dem Downloadordner in /A3Master kopiert
      4. extdb3-conf.ini in /A3Master/extDB3/ unten die Database geändert/angepasst
      5. Server gestartet

[NEUES PROBLEM]

Man kann nun ohne FM wieder auf dem Server joinen, aber ich bekomme wieder diese FM rein:

No entry mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/life_spawn_sel…ew.widthRailWay

• Oppa
      • 24. März 2019 um 00:18

nox Laut dem Tut funktioniert es nicht, also habe ich die debug-Version genommen und es funktioniert ohne Probleme.

Entweder die extDB3 ist beim Tut Fehlerhaft oder ich habe keine Ahnung.

Meine Variante funktioniert und das ohne Nebenwirkungen.

Dachte mir nur, ich poste es mit rein, fall es nach mit auch welche gigt, die das selbe Problem haben.

• Oppa
      • 23. März 2019 um 23:54

Hat sich soweit erledigt.

Ich habe von dem heruntergeladenem Ordner Altis_Life_5.0 mir Dateien in den extDB3 geschoben

aus dem Ordner Altis_Life_5.0/Optional für extDB3/Debug Files

• extDB3.dll
      • extDB3_x64.dll
      • extdb3-conf (Database angepasst)
      • extDB3-debug (umbenannt zu extDB3)

Seitdem funktioniert es, nun kommt die Fehlermeldung: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/life_spawn_sel…ew.widthRailWay'.

• Oppa
      • 23. März 2019 um 21:29
      Zitat von Kuchenplatte

deine extDB3 Config übereinstimmend ?

[database] = [altislife] ?

steht in der description.ext

altislife ?

Was meinst Du mit übereinstimmend?

[altislife] ist eingetragen

in der description.ext steht es auch drin

• Oppa
      • 23. März 2019 um 21:16

extDB3 ist vorhanden und habe mich auch so an diesem Tut gehalten, also von daher hat sich alles weitere erübrigt ;)

Mein Startparameter lautet so:

Code
      C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

Welche Methode empfiehlst Du denn eher? -mod oder eher -servermod?

• Oppa
      • 23. März 2019 um 20:33

Alice Kingsleigh Da war ich wohl zu langsam mit der Nacharbeit :D

• Oppa
      • 23. März 2019 um 19:47

Alice Kingsleigh Danke sehr für das Kompliment :P

Microsoft Windows Server 2016 Standard Evaluation

Visual Studio Version = keine Ahnung = finde ich wo?

DirectX 12

[GELÖST]

Folgendes habe ich gemacht und neu installiert:

• DirectX End-User Runtime Web Installer
      • Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x64)
      • Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015

Windows Server neu gestartet und danach das Spiel.

Es funktioniert nun :thumbup:

[NEUES PROBLEM]

Nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche auf den Server zu connecten:

extDB konnte nicht geladen werden, wenden Sie sich bitte an einem Administrator dash

• Oppa
      • 23. März 2019 um 19:31

Liebe Freunde8)

ick bin es wieder, Euer Oppa :D

diesmal habe ich einen Windows Server und habe soweit alles fertig, nun kommt folgende Meldung, wenn ich die Verknüpfung starten möchte:

• VCOMP120.DLL
      • XAPOFX1_5.DLL
      • X3DAudio1_7.DLL

Diese Dateien werden vermisst auf dem Server und kann somit das Spiel nicht starten. Diese 3 .dll´s sind aber im SysWOW64 Ordner vorhanden.

Hat jemand einen Rat für einen alten Oppa :/

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™