1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. OPTiX

Beiträge von OPTiX

• Playerindex Remasterd?

• OPTiX
      • 5. August 2020 um 15:51

// Ich hab die Antwort mal auf das wesentliche gekürzt:

Hashing würde ich hier mal in den Raum werfen, es ist entweder Pseudoanonymisierung oder Anonymisierung.

Wenn Anonymisierung (da müsste man sich mal einlesen, das ist eine sehr genaue Definitionssache), dann könnte man tatsächlich Hashen und es würde nicht mehr unter die DSGVO fallen.

• BEC Fehler

• OPTiX
      • 13. Juni 2019 um 16:24

Henne Wenn man weiß was man tut, dann ist das tatsächlich überflüssig. Aber aus Erfahrung haben die Leute so auf dauer weniger Stress, für den Fall, dass sie mal so auf 32 Bit wechseln oder andersrum und plötzlich sich wundern, warum das Rcon nicht mehr geht. Dann heißt es direkt wieder "Ich hab nichts geändert, und es geht einfach nicht mehr!", aber ja ich verstehe die Kritik

• BEC Fehler

• OPTiX
      • 13. Juni 2019 um 14:11
      1. -bepath aufs "SERVER\battleye" Verzeichnis zeigen lassen
      2. In diesem Verzeichnis eine beserver.cfg und beserver_x64.cfg anlegen. Dabei achten, dass die Datei auch eine .cfg Datei ist und NICHT eine .cfg.txt
      3. In beiden Dateien rconport 2310 und rconpassword TEST einfügen
      4. Sicherstellen, dass deine Serverconfig auch korrekt geladen wird (z.B. einen Namen für den Server festlegen, Server starten und prüfen, dass in der Serverliste der Name korrekt angezeigt wird). Deinen Server kannst du auf die Config mit dem Parameter -config=C:\PFAD\ZUR\server.cfg zeigen lassen
      5. In deiner Serverconfig sicherstellen, dass BattlEye überhaupt aktiviert ist mit BattlEye = 1;
      6. Beim Start des Servers bennt sich eine der beiden Dateien automatisch in etwas um, worin "active" enthalten ist, wenn das nicht der Fall ist, dann ist dein RCON nicht aktiv.
    • Servervorstellung: Life-34-RP

• OPTiX
      • 17. Januar 2019 um 21:02

Ich möchte lediglich verhindern, dass so etwas nicht ohne fehlende Kenntnisse weiter gemacht wird.

Zitat von Mephistopheles

[...] und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen).

Sie sichern des Weiteren zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass die vom Benutzer generierten Inhalte, Ihr Einreichen dieser Inhalte und Ihr Einräumen der Rechte an diesen Inhalten keine Verletzung einschlägiger Verträge, Gesetze oder Vorschriften beinhalten.

Ihr versteht das schon oder?

Zitat

Insbesondere im Hinblick auf Workshop-Beiträge sichern Sie hiermit zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass der betreffende Workshop-Beitrag ursprünglich von Ihnen erstellt wurde (oder, im Fall eines Workshop-Beitrags, der neben Ihnen auch weitere Beitragsleistende umfasst, dass dieser von Ihnen und den anderen Beitragsleistenden erstellt wurde und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen).

Darauf erstmal ein ganz dickes :thonk:.

Der Nebensatz, den du gepostet hast, bezieht sich auf das

oder, im Fall eines Workshop-Beitrags, der neben Ihnen auch weitere Beitragsleistende umfasst
      und ist neben

dass dieser von Ihnen und den anderen Beitragsleistenden erstellt wurde 

die zweite Bedingung, der erfüllt sein muss, damit du den Inhalt bei Steam hochladen darfst.

Sprich:

Wenn du etwas hochlädst, musst du entweder

A) alleiniger Urheber sein -oder- "Insbesondere im Hinblick auf Workshop-Beiträge sichern Sie hiermit zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass der betreffende Workshop-Beitrag ursprünglich von Ihnen erstellt wurde"

B) wenn es mehrere Miturheber gibt, selbst Miturheber sein und die Erlaubnis aller Miturheber haben "oder, im Fall eines Workshop-Beitrags, der neben Ihnen auch weitere Beitragsleistende umfasst, dass dieser von Ihnen und den anderen Beitragsleistenden erstellt wurde und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen"

Ich werde hier nicht weiter darüber diskutieren, um das nicht weiter Offtopic zu führen, ich wollte das hier jedoch loswerden, weil es VIELE Leute gibt, die sich diesen Satz auslegen wie sie möchten, mal nur einen Teil des Satzes lesen und/oder ihn einfach nicht richtig verstehen.

Sie verlassen jetzt Regierungsbezirk OPTiX.

• Servervorstellung: Life-34-RP

• OPTiX
      • 15. Januar 2019 um 18:08

Um Inhalte im Workshop hochzuladen musst du Urheber des Inhalts sein, eine Erlaubnis zum Hochladen reicht nicht.

• Automatisierte Serverrestarts

• OPTiX
      • 5. September 2018 um 22:32

Ich hoffe bald ARA auf lange Sicht durch ein open-source self-hosted Tool ersetzen zu können, wenn ich nur aktuell nicht so beschäftigt wäre.

• Logitech G533?

• OPTiX
      • 19. Juli 2018 um 15:47

Da gebe ich Thorsten Humpelt Recht.

Ich selbst nutze einen DT880 bei 250 Ohm und dazu ein Modmic, von der Soundqualität her ist diese Kombination einfach tausend Mal besser als Gaming Headsets (Und man schwitzt im Sommer unter ihnen an den Ohren nicht).

• Frage PC Aufrüsten

• OPTiX
      • 16. Juni 2018 um 22:42

Als CPU kann ich dir die von Haus aus deliddeten und mit Liquid Metal versehenen von https://siliconlottery.com/ empfehlen. Habe bei denen einen i7 8700k getestet bis 5 GHz gekauft und hab keine Probleme. Für mich war das super, weil ich meinen Autismushänden nicht zutraue eine CPU zu delidden ohne dabei alles in Flammen aufgehen zu lassen.

• TalentTreeModular

• OPTiX
      • 27. März 2018 um 11:41

Schreib am besten mal in den Support Channel im Discord, da läuft das etwas schneller

• PC schaltet sich nicht Komplett aus + USB Ports funktionieren nicht..

• OPTiX
      • 17. März 2018 um 01:48

Hi,

das Problem hatte ich letztens auch (dass der PC nicht ganz ausging und die einzige Lösung ein Force Shutdown war).

Ich hab dann einfach mal aus Verweiflung Schritt 2 und dann Schritt 1 aus diesem Link probiert und tatsächlich hats geklappt :P

https://www.drivethelife.com/windows-10/fix…-shut-down.html

• EMails im Spam Ordner..

• OPTiX
      • 15. März 2018 um 03:01

Bei Mails kann ich dir persönlich empfehlen eine gehostete Solution zu nutzen, das hat einen ganzen Haufen Vorteile.

Man muss sagen das praktisch jeder Mailservice wie GMail nicht eine Blacklist hat sondern eher eine Whitelist, von daher hast du vorallem bei dem Problem beste Chancen mit einer dir bereitgestellten Lösung bei einem ordentlichen Hoster. OVH bietet das zu jeder Domain unschlagbar günstig an und sonst gibt es auch andere wie GSuite heißt es glaube ich.

• Foliage entfernen... Aber wie?

• OPTiX
      • 2. Februar 2018 um 13:02

Am besten suchst du mal in den EDEN PBOs. Hoffentlich ist das aber mit einem Scripting Command überhaupt möglich. Manchmal hat BI einem Control auf dem Screen auch direkt eine Engine Funktion zugeordnet, in dem Fall könntest du das nicht selbst auslösen.

• Generelle Frage zu Verschlüsselung

• OPTiX
      • 21. Januar 2018 um 14:35

Theoretisch gesehen kann man es Verschlüsselung nennen, aber praktisch ist es Verschleierung wenn der Key auch mit dabei steht (weil es dann einfach nur mehr Arbeit hinzufügt und verschleiert). Hätte man in ArmA tatsächlich eine Verschlüsselung für solche Inhalte, wäre es nahezu bzw. unmöglich die Inhalte zu stehlen (ich sage hier nahezu weil zB der Client den Key irgendwann mal haben muss oder den entschlüsselten Inhalt).

• Displayports erklärt

• OPTiX
      • 20. Januar 2018 um 11:52
      Zitat von Kaibu

USB geht übrigens wirklich falls hier jetzt gedacht wurde das sei Ironie.

Du hast soeben mein Mind geblowed

WrKPhfd.gif

(also ernsthaft lol)

• Domain in der Adresszeile anzeigen lassen.

• OPTiX
      • 16. Januar 2018 um 07:28

Du musst einen A Record für deine Webseite erstellen (www. Und @ oder was auch immer Nitrado für keine Subdomain nimmt) und die Einstellung in deinem ACP tätigen. Es klingt so als würde deine Webseite einfach nicht mehr auf die rohe IP antworten wollen sobald du eine Domain im ACP einträgst oder kann mich da jemand korrigieren?

• Weg mit PHP, her mit Alternativen - Ein kleiner Exkurs durch eigene Erfahrungen

• OPTiX
      • 15. Januar 2018 um 10:47

*ASP.NET Core 2 Intensifies*

• AMD oder Intel?

• OPTiX
      • 9. Januar 2018 um 23:44

Intel hat meistens bei gleichem Preis eine höhere Taktrate pro Kern, dafür aber weniger. Für seeeehr viele Anwendungen ist das aber besser als mehr Kerne mit niedrigerem Takt, einfach weil viele Anwendungen so viele Kerne garnicht richtig nutzen können und am Ende wird die CPU nicht richtig ausgelastet

• AntiSnow - Tampermonkey Skript der NN-Kehrdienste

• OPTiX
      • 4. Januar 2018 um 19:08

Ich gucke nachher nochmal nach aber bei mir waren das teilweise 30% Auslastung bei der GPU mit Firefox (vor ner Woche).

• Dialog Buttons - Änderung von Schriftgröße/Farbe nicht möglich?

• OPTiX
      • 19. Dezember 2017 um 14:34

Versuch mal sowohl sizeEx als auch size auf 0.08 zu setzen.

• xcam fatal error

• OPTiX
      • 22. November 2017 um 07:54

Schonmal versucht im 32 Bit Modus zu starten?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™