Hab die Lösung schon gefunden: getAllHitPointDamage alle stellen herausfinden und dann per setHitIndex den schaden auf 0 setzen...dauert allerdings nur
Beiträge von Ammorosh
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Guten Abend NN!
Ich habe hier eine kleine aber feine Frage!
Ich habe in der fn_useItem.sqf mit dem Befehl [_item] call life_fnc_repairTruck;
Eine Variable übergeben...in der fn_repairTruck.sqf habe ich dann folgenden text hinzugefügt: _item = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
Den Code habe ich mir vom fn_handleInv.sqf beklaut da ja genau das selbe gemacht wird... Leider wird keine Variable übergeben
hint format ["ITEM: ", _item]; <- Liefert auch keinen Wert zurückIch freue mich schon auf die Antwort
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Wenn du eine RP Sirene Haben möchtest machst du folgendes: (Ich setzte hier allgemeines Verständnis von SQF und der Struktur von altis vorraus)
1. Description.ext: Neuen Sound definieren
2. fn_copSiren.sqf (core\cop) Kopieren und im selben ordner unter anderen Namen abspeichern. (z.b. CopSIren_2.sqf)
3. Die dann in die functions.h eintragen
4. Diese ebenfalls in die ccfgRemoteExec.hpp eintragen
5. copsiren_2.sqf bearbeiten:Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_copSiren.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Starts the cop siren sound for other players */ private["_vehicle"]; _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]]; if (isNull _vehicle) exitWith {}; if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {}; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]}; if (!alive _vehicle) exitWith {}; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _vehicle say3D "NAME EINES SOUNDS"; //Wie in der Description.ext eingetragen sleep 7; <- GENAUE Länge der Datei (beispiel: 4.654) if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {}; };
achte darauf das du alle getVariable zu "siren2" änderst.
zu guter letzt die fn_keyhandler.sqf (core\functions)
Code
Alles anzeigen// Ä Key case 40: { if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then { [] spawn { life_siren_active = true; sleep 7; life_siren_active = false; }; _veh = vehicle player; if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];}; if ((_veh getVariable "siren2")) then { titleText ["Warnung AUS","PLAIN"]; _veh setVariable ["siren2",false,true]; } else { titleText ["Warnung AN","PLAIN"]; _veh setVariable ["siren2",true,true]; if (playerSide isEqualTo west) then { [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT]; //name der neuen .sqf Datei ohne fn_ } else { [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT]; }; }; }; };
Die soltest du so abkopieren können (guck ma so nett bin ich
). Bitte auf den sleep befehl achten , der sollte wieder die länge deiner Audiodatei haben.
Das wars
viel spaß damit... wenns fragen gibt immer her damit
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Danke
Das wird mit definitiv helfen
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hmmm... Ich verstehe wie die Funktionen funktionieren... doch bis ich geschafft habe das es funktioniert dauert es warscheinlich ewig... hast du bzw jemand schonmal mit der Funktion gearbeitet?
Codeschnipsel wären cool -
Auch alle benötigten DLL Dateien im Server ornder? Zum Beispiel tbmelloc.dll (oder so ähnlich)
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Moin liebes NN!
Ich möchte das Standart Reparatur System umschreiben und bräuchte etwas Hilfe
Ich habe mich etwas erkundigt und habe gesehen das es sowas wie "hitpoint" und "hitpointdamage" gibt.
Leider ist nirgendswo aufgeführt, welche hitpoints es genau gibt...und habe kläglich versagt es auf eigene Faust zu versuchen xDCode
Alles anzeigenif(life_inv_scheiben) then { _veh setHitPointDamage ["hitHull",0]; }; if(life_inv_treibstofftank) then { _veh setHitPointDamage ["hitFuel",0]; }; if(life_inv_motorreparaturset) then { _veh setHitPointDamage ["hitEngine",0]; }; if(life_inv_reifenset) then { _veh setHitPointDamage ["HitWheel",0]; };
^ Das war mein letzter Versuch in der fn_repairTruck.sqf
Ich weiß die Datenbank den Schaden der Fahrzeuge speichert und diese auch mit exakt dem selben Schaden wieder aus der Garage aufruft...jedoch bin ich ratlos wie ich die einzelnen Werte abfragen geschweige denn verändern kann...
Vielleicht geht es ja noch viel einfacher?Bin mal gespannt was ihr mir so zu sagen habt
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Einfach die Init anpassen, damit nicht von [0,0,0] aus gesucht wird.
Ich gehe davon aus, das die Lösch-Logik in der nähe des zu löschenden Objekt ist.
delh = getposATL this nearestObject 419865; delh hideObject true;
oder mehrere in einem Umkreis von weniger als 300m als Array Lösung.
{delh = getposATL this nearestObject _x; delh hideObject true;} forEach [419865,419843....]
Vielen dank, ich werd das nachher mal ausprobieren und gucken ob es die [lexicon]Performance[/lexicon] verbessert.
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Moin Liebes NN!
Seit längerer Zeit ist die CPU auslastung sehr hoch und habe im Log viele viele Perfomance Warnungen gesehen.
Spoiler anzeigen
5:29:49 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419844: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:49 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419843 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419843: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419839 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419839: hbarrier_3_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419856 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419856: hbarrier_1_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419855 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419855: hbarrier_1_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419841 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419841: hbarrier_3_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419845 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419845: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419889 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 419889: hbarrier_5_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419865 (>300 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Search for 42c0cf00# 419865: lamphalogen_f.p3d was very large (20070 m)
5:29:50 [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for 419842 (>300 m)Das sind nicht alle und (leider) nur ein kleiner Teil des Problems.
Natürlich habe ich mich in der Mission.sqm per Notepad++ umgesehen und habe nach den ID´S gesucht.
Diese Tauchen in der INIT von Logiken auf welche auf der Map platziert sind um Gegenstände auszublenden.
Beispiel für die Vorletzte [lexicon]Performance[/lexicon] Warnung oben:Code
Alles anzeigenclass Item1020 { dataType="Logic"; class PositionInfo { position[]={20096.146,100.20078,6708.5781}; }; init="delh = [0,0,0] nearestObject 419865; delh hideObject true;"; id=2023; type="Logic"; atlOffset=0.080001831; };
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird wohl erkennen dass Arma den Befehl in der init überhaupt nicht mag.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit Objekte auf der Map auszublenden? Oder sollte man es einfach gar nicht tun?
MFG Ammorosh
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Ich hätte se gepostet wenn da was in der richtung drinstehen würde... Das ist ja der Bullshit.
Mitlwerweile glaub ich das der Server auf dem alles läuft einfach zu schwach ist, und dadurch abbricht weil er nicht alles rechtzeitig verarbeitet bekommt -
Das Problem besteht immernoch.
Neue Erkenntnis:
Manchmal kommt das Spawnmenü, kurz danach aber "Mission abgeschlossen"... Bullshit und ein Fehler:
fn_requestreceived.sqf, line 12, Nicht defininierte Variable life_session_tries
wtf? da läuft irgendwo mächtig was schief...
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Uiuiui, Vielen dank
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Ist leider auch schon auskommentiert gewesen.. das macht keinen Sinn D:
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Geh in den Ordner "Config" in deiner Mission
dann in die ----> Confi_Master und Stelle: spyGlass_toggle auf False anstatt true
Hier ein kleines Beispiel
#DasWarsSpoiler anzeigen
class Life_Settings {
/* Logging and Security Settings*/
/* Security Settings */
spyGlass_toggle = false; //Spyglass On/Off Toggle --> True = On & False = OffFrohe Weihnachten! santa santa
Das ist ja das Witzige. Spyglass ist deaktiviert und fast ALLE Datein vollständig auskommentiert
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Hallo NN und frohe Weihnachten santa
Trotz allem habe ich eine Frage!Wenn ich mir in der Lobby meinen Platz aussuche und auf OK klicke, lädt er ganz normal die Missionsdatei runter.
Soweit so gut, allerdings kommt unmittelbar danach das Fenster "Mission abgeschlossen" oder "Spyglass sieht dich".
Ich habe in der Description.ext das Fenster mit Spyglass bereits deaktiviert genauso wie Spyglass selber, seitdem kommt "Mission abgeschlossen".
Witziger weise komm ich nach 2-3 mal auf ok klicken (in der Lobby) irgendwann doch auf den Server und kann meinen Spawn wählen.Hat jemand eine Idee was das ist?
- Ammorosh
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Gefunden, dankeschön
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Hallo,
Überprüf mal bitte ob du im NPC im Editor die Spieler und spielbar hacken rausgenommen hast... ist mir auch schon mal passiert
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Hallo liebes NN!
Ich suche die SQF Datei, die ausgeführt wird wenn man etwas isst oder trinkt.
In der Vitems.hpp wird ja die Edible variable festgelegt... die muss doch irgendwo verarbeitet werden oder nicht?Vielen dank schonmal
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Hey, hat jemand rein zufällig die Blaulicht Koordinaten für den Truck Boxer?