Google Chrome beim RAM --> ' Momomomm =D
Tipp: Nutze "The great suspender" der schaltet alle inaktiven Tabs nach einer Zeit aus, so das man RAM spart
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Google Chrome beim RAM --> ' Momomomm =D
Tipp: Nutze "The great suspender" der schaltet alle inaktiven Tabs nach einer Zeit aus, so das man RAM spart
wenn dir Performance egal ist, kannst du auf fast jedem Rechner einen Arma server laufen lassen.
Hallo NN!
Ich spiele seit einer gewissen Zeit mit den Hitparts des Spielers und Fahrzeugen rum.
Sprich: Ich lasse mir mit dem Befehl:
den Schaden des Körperteils o.ä. Ausgeben.
Dabei bin ich auf eine Interessante liste gestoßen die alle hitpoints des Spielers abdeckt:
Allerdings, funktioniert das nur bei Head und Spine1,2,3... Sowas wie leftforearm o.ä. funktioniert nicht und ich bekomme ein <NULL> als Rückgabewert.
Hat jemand ne Idee? Es steht dort auch das manche Hitpoints in Tschechisch sind, aber selbst damit hat es nicht funktionier
fed_reserve ist der Marker auf der Map und das andere heißt eigentlich fed_bank und das muss in den Kontainer
Hey,
Ich habe dazu vor einiger Zeit ein Tutorial gemacht:
[Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen
sollte nicht viel in 5.0 anders sein.
Alternativ:
[Tutorial] 4.4R4 Blaulicht und Sirene per Mausrad menü.
Lässt sich beides ohne Probleme bei den Medics einbauen
Du musst dein Arma Updaten, bzw deinen Server.
Dann taucht der auch wieder in der Liste auf, hatte das selbe Problem
Wenn das nicht geholfen hat, die Datein mal Validaten bzw von Steam überprüfen lassen
Welche Version benutzt du?
Außerdem heißt es tReibstoff und nicht Teibstoff
Ich schau auch schon seit ner ganzen Weile drüber und find den Fehler ned :/.
Hast du noch etwas anderes an der Datei bearbeitet außer "teibstoff und "teibstoff_abgefüllt"?
Außerdem darf es nicht "abgefüllt" heißen sondern "abgefuellt".
Arma mag kein Ä Ö Ü im Code
Und wo findet man diese P_openMenu
MISSON.PBO\core\pmenu
Ich habe mir mal sagen lassen, dass der Armaserver 32bit nur 2 kerne benutzt?
Deswegen ist die Taktrate sehr wichtig.
Aber bei den Prozessoren die du uns an den Kopf knallst sollten die nirgends Probleme haben/machen. xD
Wenn du das öfters brauchst/anwendest, empfielt es sich anstatt Koordinaten, einen Marker auf die Map zu setzen und den Spieler dann auf die Position des Markers setzen lassen.
Dann kommst du auch nicht mit den Koordinaten durcheinander und weißt immer welcher Marker wo ist.
Das Bild geht nur weg wenn das nicht teil des Ganzen pads ist. Wenn doch, dann geht's nicht logischer Weise.
Es sei denn du lässt ja nach Fraktion ein anderes Bild erscheinen(also ein anderes Pad).
Das ballert dir aber nur die Größe deiner Missions Datei in die höhe, deswegen haben das auch kaum Server ausgeblendet.
Benutzt du Altis life 4.4R4? oder höher?
Dann kannst du in die Config_master gehen und folgendes einstellen:
Ansonsten kannst du selbst in die Scripts gehen und dir ausgeben lassen wenn der Spieler was in den Script macht.
Mit den Befehl: diag_log
Nach einigen Neuanfängen und umschreiben habe ich das Problem gefixt xD #closed
Ich habs mal komplett raus genommen und bin ein Stück weiter gekommen. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: Ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr, und in die Datenbank wird immer noch nichts eingetragen
bin ich blind aber ich sehe nicht wo du in der 1 Datei _name Definierst ?
aber Fragst halt ab
if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";};
Sprich da ist schon der Error
Natürlich.... Ich werds gleich mal testen....
Habe ich auch schon versucht, aber ich fand es einfacher (und schöner) wenn man es noch einmal separat macht damit alles seine Ordnung hat. Im endeffekt ist das Ergebnis das selbe: Nichts funktioniert xD
Außerdem muss eine andere Tabelle in der Datenbank angesprochen werden, das macht das ganze nicht einfacher.
Hallo NN!
Ich arbeite zurzeit an einem eigenem Skill system. Dazu muss ich Daten zwischen der Datenbank hin und her schieben (will ja immerhin alles Speichern können).
Langsam bekomme ich aber die Kriese xD. Zuerst möchte ich Überprüfen, ob der Spieler in der Datenbank vorhanden ist, bzw ob die Skills von dem Spieler vorhanden sind...
Dazu habe ich folgendes Script geschrieben:
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
file: insertcheck.sqf
Author: Ammorosh
Description:
Überprüft, ob der User schon in der Datenbank vorhanden ist.
RETURN:
0 = alles jut
1 = ERROR
*/
_uid = _this select 0;
if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";};
_uid = [_uid] call DB_fnc_numberSafe;
//Spieler schon in der Datenbank vorhanden?
_query = format["SELECT PID FROM skills WHERE PID = '%1'",_uid];
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
//Wenn nicht, füg ihn hinzu!
if( _queryResult isEqualType "") exitWith {
_query2 = format["INSERT INTO skills (PID) VALUES('%1')",_uid];
_queryResult2 = [_query2,1] call DB_fnc_asyncCall;
if(_queryResult2 isEqualType "") exitWith {_return = true;};
_return = false;
};
_return;
Alles anzeigen
die UID wird von einer Init Datei übergeben:
//Errors
_uid = getPlayerUID player;
if(playerside != civilian) exitWith {};
//Spieler schon voranden?
[_uid] remoteExec ["life_fnc_Insertcheck",RSERV];
//Wenn ja, holl dir alle Stats.
// _statsARRAY = [];
// _statsARRAY = [_uid] remoteExec ["life_fnc_getStats",RSERV];
// life_Experience = _statsARRAY select 0;
// life_Level = _statsARRAY select 1;
// life_Weaponlvl = _statsARRAY select 2;
// life_Peronallvl = _statsARRAY select 3;
// life_Carslvl = _statsARRAY select 4;
// life_Farminglvl = _statsARRAY select 5;
Alles anzeigen
die Init datei wird in der Core\init.sqf aufgerufen, da sie ja für jeden Spieler einzeln aufgerufen werden muss.
Hier ist mein Problem: Es passiert NICHTS!. Kein neuer Datenbank eintrag, kein garnix.
In den Logs steht leider auch nichts. Sowohl Server als auch Client als auch EXTDB2.
Habe ich irgendwelche grundlegenden Fehler gemacht?
Wiso Unmöglich lol man Muss nur Wissen wie
Ich hätte aber Die AddActions aufs Auto Gelegt und nicht auf den Spieler dan kann man Nämlich auch noch Abfragen ob der Spieler der Fahrer ist
Ich finds aber Persönlich cooler wenn auch die Beifahrer Blaulicht und Sirene anmachen kann
Und nicht vergessen das der auch wissen muss ob der Typ nen Cop ist oder nicht ;D