1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Ammorosh

    Beiträge von Ammorosh

    • [UMFRAGE] Welchen Browser verwendest Du?

      • Ammorosh
      • 5. September 2017 um 19:44
      Zitat von R3DEX

      Google Chrome beim RAM --> ' Momomomm =D

      1262497171475751057.gif

      Tipp: Nutze "The great suspender" der schaltet alle inaktiven Tabs nach einer Zeit aus, so das man RAM spart ;)

    • Was ist der richtige Testserver?

      • Ammorosh
      • 24. August 2017 um 13:16

      wenn dir Performance egal ist, kannst du auf fast jedem Rechner einen Arma server laufen lassen.

    • Hitparts und ähnliches

      • Ammorosh
      • 23. August 2017 um 21:02

      Hallo NN!

      Ich spiele seit einer gewissen Zeit mit den Hitparts des Spielers und Fahrzeugen rum.

      Sprich: Ich lasse mir mit dem Befehl:

      Code
      _var = player getHit "head"; hint format["%1",_var];

      den Schaden des Körperteils o.ä. Ausgeben.

      Dabei bin ich auf eine Interessante liste gestoßen die alle hitpoints des Spielers abdeckt:

      Klick Mich!

      Allerdings, funktioniert das nur bei Head und Spine1,2,3... Sowas wie leftforearm o.ä. funktioniert nicht und ich bekomme ein <NULL> als Rückgabewert.
      Hat jemand ne Idee? Es steht dort auch das manche Hitpoints in Tschechisch sind, aber selbst damit hat es nicht funktionier 8|

    • was bedeuten die beiden ( fed_reserve )

      • Ammorosh
      • 20. August 2017 um 19:35

      fed_reserve ist der Marker auf der Map und das andere heißt eigentlich fed_bank und das muss in den Kontainer

    • 2. Sirene bei Medics hinzufügen

      • Ammorosh
      • 19. August 2017 um 18:23

      Hey,

      Ich habe dazu vor einiger Zeit ein Tutorial gemacht:

      [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      sollte nicht viel in 5.0 anders sein.

      Alternativ:

      [Tutorial] 4.4R4 Blaulicht und Sirene per Mausrad menü.

      Lässt sich beides ohne Probleme bei den Medics einbauen

    • Arma Update 1,74 Probleme

      • Ammorosh
      • 10. August 2017 um 16:05

      Du musst dein Arma Updaten, bzw deinen Server.

      Dann taucht der auch wieder in der Liste auf, hatte das selbe Problem :D

      Wenn das nicht geholfen hat, die Datein mal Validaten bzw von Steam überprüfen lassen

    • Fehlermeldung

      • Ammorosh
      • 8. August 2017 um 18:10

      Welche Version benutzt du?

    • Fehlermeldung

      • Ammorosh
      • 8. August 2017 um 17:35

      Außerdem heißt es tReibstoff und nicht Teibstoff ;)

    • Fehlermeldung

      • Ammorosh
      • 8. August 2017 um 17:32

      Ich schau auch schon seit ner ganzen Weile drüber und find den Fehler ned :/.

      Hast du noch etwas anderes an der Datei bearbeitet außer "teibstoff und "teibstoff_abgefüllt"?

      Außerdem darf es nicht "abgefüllt" heißen sondern "abgefuellt".

      Arma mag kein Ä Ö Ü im Code

    • Wanted bild beim Handy invisible für civ und co machen ?

      • Ammorosh
      • 4. August 2017 um 21:37
      Zitat von Badboyone

      Und wo findet man diese P_openMenu

      MISSON.PBO\core\pmenu

    • Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?

      • Ammorosh
      • 4. August 2017 um 21:34

      Ich habe mir mal sagen lassen, dass der Armaserver 32bit nur 2 kerne benutzt?

      Deswegen ist die Taktrate sehr wichtig.

      Aber bei den Prozessoren die du uns an den Kopf knallst sollten die nirgends Probleme haben/machen. xD

    • Von A nach B teleportiert werden

      • Ammorosh
      • 4. August 2017 um 21:30

      Wenn du das öfters brauchst/anwendest, empfielt es sich anstatt Koordinaten, einen Marker auf die Map zu setzen und den Spieler dann auf die Position des Markers setzen lassen.

      Dann kommst du auch nicht mit den Koordinaten durcheinander und weißt immer welcher Marker wo ist.

    • Wanted bild beim Handy invisible für civ und co machen ?

      • Ammorosh
      • 4. August 2017 um 21:24

      Das Bild geht nur weg wenn das nicht teil des Ganzen pads ist. Wenn doch, dann geht's nicht logischer Weise.

      Es sei denn du lässt ja nach Fraktion ein anderes Bild erscheinen(also ein anderes Pad).

      Das ballert dir aber nur die Größe deiner Missions Datei in die höhe, deswegen haben das auch kaum Server ausgeblendet.

    • A3Log generelles

      • Ammorosh
      • 30. Juli 2017 um 17:02

      Benutzt du Altis life 4.4R4? oder höher?

      Dann kannst du in die Config_master gehen und folgendes einstellen:

      Code
      player_advancedLog = true;
      player_moneyLog = true;
      player_deathLog = true

      Ansonsten kannst du selbst in die Scripts gehen und dir ausgeben lassen wenn der Spieler was in den Script macht.

      Mit den Befehl: diag_log

    • Datenbank Abfragen

      • Ammorosh
      • 30. Juli 2017 um 16:59

      Nach einigen Neuanfängen und umschreiben habe ich das Problem gefixt xD #closed

    • Datenbank Abfragen

      • Ammorosh
      • 30. Juli 2017 um 12:46

      Ich habs mal komplett raus genommen und bin ein Stück weiter gekommen. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: Ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr, und in die Datenbank wird immer noch nichts eingetragen :(

    • Datenbank Abfragen

      • Ammorosh
      • 30. Juli 2017 um 11:37
      Zitat von br1zey

      bin ich blind aber ich sehe nicht wo du in der 1 Datei _name Definierst ?

      aber Fragst halt ab

      if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";};

      Sprich da ist schon der Error

      Natürlich.... Ich werds gleich mal testen....

    • Datenbank Abfragen

      • Ammorosh
      • 29. Juli 2017 um 22:54

      Habe ich auch schon versucht, aber ich fand es einfacher (und schöner) wenn man es noch einmal separat macht damit alles seine Ordnung hat. Im endeffekt ist das Ergebnis das selbe: Nichts funktioniert xD

      Außerdem muss eine andere Tabelle in der Datenbank angesprochen werden, das macht das ganze nicht einfacher.

    • Datenbank Abfragen

      • Ammorosh
      • 29. Juli 2017 um 19:07

      Hallo NN!

      Ich arbeite zurzeit an einem eigenem Skill system. Dazu muss ich Daten zwischen der Datenbank hin und her schieben (will ja immerhin alles Speichern können).

      Langsam bekomme ich aber die Kriese xD. Zuerst möchte ich Überprüfen, ob der Spieler in der Datenbank vorhanden ist, bzw ob die Skills von dem Spieler vorhanden sind...

      Dazu habe ich folgendes Script geschrieben:

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          file: insertcheck.sqf
          Author: Ammorosh
          
          Description:
          Überprüft, ob der User schon in der Datenbank vorhanden ist.
          RETURN:
          0 = alles jut
          1 = ERROR
      */
      _uid = _this select 0;
      if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";};
      _uid = [_uid] call DB_fnc_numberSafe;
      //Spieler schon in der Datenbank vorhanden?
      _query = format["SELECT PID FROM skills WHERE PID = '%1'",_uid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //Wenn nicht, füg ihn hinzu!
      if( _queryResult isEqualType "") exitWith {
          _query2 = format["INSERT INTO skills (PID) VALUES('%1')",_uid];
          _queryResult2 = [_query2,1] call DB_fnc_asyncCall;
          if(_queryResult2 isEqualType "") exitWith {_return = true;};
          _return = false;
      };
      _return;
      Alles anzeigen

      die UID wird von einer Init Datei übergeben:

      Code
      //Errors
      _uid = getPlayerUID player;
      if(playerside != civilian) exitWith {};
      
      //Spieler schon voranden?
      [_uid] remoteExec ["life_fnc_Insertcheck",RSERV];
      
      //Wenn ja, holl dir alle Stats.
      // _statsARRAY = [];
      // _statsARRAY = [_uid] remoteExec ["life_fnc_getStats",RSERV];
      
      // life_Experience = _statsARRAY select 0;
      // life_Level =  _statsARRAY select 1;
      // life_Weaponlvl = _statsARRAY select 2;
      // life_Peronallvl = _statsARRAY select 3;
      // life_Carslvl = _statsARRAY select 4; 
      // life_Farminglvl = _statsARRAY select 5;
      Alles anzeigen

      die Init datei wird in der Core\init.sqf aufgerufen, da sie ja für jeden Spieler einzeln aufgerufen werden muss.

      Hier ist mein Problem: Es passiert NICHTS!. Kein neuer Datenbank eintrag, kein garnix.

      In den Logs steht leider auch nichts. Sowohl Server als auch Client als auch EXTDB2.

      Habe ich irgendwelche grundlegenden Fehler gemacht?

    • [Tutorial] 4.4R4 Blaulicht und Sirene per Mausrad menü.

      • Ammorosh
      • 27. Juli 2017 um 19:40
      Zitat von br1zey

      Wiso Unmöglich lol man Muss nur Wissen wie

      Ich hätte aber Die AddActions aufs Auto Gelegt und nicht auf den Spieler dan kann man Nämlich auch noch Abfragen ob der Spieler der Fahrer ist :P

      Ich finds aber Persönlich cooler wenn auch die Beifahrer Blaulicht und Sirene anmachen kann :)

      Und nicht vergessen das der auch wissen muss ob der Typ nen Cop ist oder nicht ;D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™