1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 28 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Datenbank Abfragen

    • Ammorosh
    • 29. Juli 2017 um 19:07
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 29. Juli 2017 um 19:07
      • #1

      Hallo NN!

      Ich arbeite zurzeit an einem eigenem Skill system. Dazu muss ich Daten zwischen der Datenbank hin und her schieben (will ja immerhin alles Speichern können).

      Langsam bekomme ich aber die Kriese xD. Zuerst möchte ich Überprüfen, ob der Spieler in der Datenbank vorhanden ist, bzw ob die Skills von dem Spieler vorhanden sind...

      Dazu habe ich folgendes Script geschrieben:

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          file: insertcheck.sqf
          Author: Ammorosh
          
          Description:
          Überprüft, ob der User schon in der Datenbank vorhanden ist.
          RETURN:
          0 = alles jut
          1 = ERROR
      */
      _uid = _this select 0;
      if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";};
      _uid = [_uid] call DB_fnc_numberSafe;
      //Spieler schon in der Datenbank vorhanden?
      _query = format["SELECT PID FROM skills WHERE PID = '%1'",_uid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //Wenn nicht, füg ihn hinzu!
      if( _queryResult isEqualType "") exitWith {
          _query2 = format["INSERT INTO skills (PID) VALUES('%1')",_uid];
          _queryResult2 = [_query2,1] call DB_fnc_asyncCall;
          if(_queryResult2 isEqualType "") exitWith {_return = true;};
          _return = false;
      };
      _return;
      Alles anzeigen

      die UID wird von einer Init Datei übergeben:

      Code
      //Errors
      _uid = getPlayerUID player;
      if(playerside != civilian) exitWith {};
      
      //Spieler schon voranden?
      [_uid] remoteExec ["life_fnc_Insertcheck",RSERV];
      
      //Wenn ja, holl dir alle Stats.
      // _statsARRAY = [];
      // _statsARRAY = [_uid] remoteExec ["life_fnc_getStats",RSERV];
      
      // life_Experience = _statsARRAY select 0;
      // life_Level =  _statsARRAY select 1;
      // life_Weaponlvl = _statsARRAY select 2;
      // life_Peronallvl = _statsARRAY select 3;
      // life_Carslvl = _statsARRAY select 4; 
      // life_Farminglvl = _statsARRAY select 5;
      Alles anzeigen

      die Init datei wird in der Core\init.sqf aufgerufen, da sie ja für jeden Spieler einzeln aufgerufen werden muss.

      Hier ist mein Problem: Es passiert NICHTS!. Kein neuer Datenbank eintrag, kein garnix.

      In den Logs steht leider auch nichts. Sowohl Server als auch Client als auch EXTDB2.

      Habe ich irgendwelche grundlegenden Fehler gemacht?

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 29. Juli 2017 um 20:40
      • #2

      Die Abfrage ob ein Spieler bereits existiert ist doch schon eingebaut. Diese Abfrage macht er bei jedem Connect auf den Server und wenn nicht legt er den Spieler ja auch an. Das musst doch nicht neu schreiben, sondern nur so verändern, dass er die entsprechenden Level Sachen zusammen mit den Spieler Dingen usw. anlegt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 29. Juli 2017 um 22:54
      • #3

      Habe ich auch schon versucht, aber ich fand es einfacher (und schöner) wenn man es noch einmal separat macht damit alles seine Ordnung hat. Im endeffekt ist das Ergebnis das selbe: Nichts funktioniert xD

      Außerdem muss eine andere Tabelle in der Datenbank angesprochen werden, das macht das ganze nicht einfacher.

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 30. Juli 2017 um 00:47
      • #4

      bin ich blind aber ich sehe nicht wo du in der 1 Datei _name Definierst ?

      aber Fragst halt ab

      if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";};

      Sprich da ist schon der Error

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 30. Juli 2017 um 11:37
      • #5
      Zitat von br1zey

      bin ich blind aber ich sehe nicht wo du in der 1 Datei _name Definierst ?

      aber Fragst halt ab

      if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";};

      Sprich da ist schon der Error

      Natürlich.... Ich werds gleich mal testen....

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 30. Juli 2017 um 12:46
      • #6

      Ich habs mal komplett raus genommen und bin ein Stück weiter gekommen. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: Ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr, und in die Datenbank wird immer noch nichts eingetragen :(

    • Ammorosh
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      10
      Beiträge
      88
      • 30. Juli 2017 um 16:59
      • #7

      Nach einigen Neuanfängen und umschreiben habe ich das Problem gefixt xD #closed

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Abfragen, wie viele Spieler inhaftiert sind

      • perx
      • 23. Juli 2017 um 13:38
      • Hilfeforum
    • Arma 3 Tanoa Life Linux Server neustarten und stoppen wie ? Außerdem spyglass kick und spawn nicht möglich

      • Marvin266
      • 9. Juli 2017 um 20:54
      • Hilfeforum
    • Wie richte ich richtig den HC ein

      • Odin0707
      • 12. April 2017 um 02:49
      • Hilfeforum
    • FBI Rang abfragen

      • Strider
      • 5. Februar 2017 um 04:12
      • Hilfeforum
    • My sql Datenbank

      • Patrick
      • 1. September 2016 um 08:01
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™