1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 05 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. janmueller97

Beiträge von janmueller97

• Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.

• janmueller97
      • 19. März 2019 um 18:24
      Zitat von moeck

hängt mal bitte noch die fn_sirenLights.sqfan, da müsstet ihr auch was geändert haben.

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe ^^

Dateien

fn_sirenLights.sqf 1,21 kB – 147 Downloads

• janmueller97
      • 19. März 2019 um 16:36

Ich danke für deine Hinweise sehr Dumme Fehler xD Die Nicht funktionierenden Funktionen durch mein Handanlegen gehen wieder, allerdings kann ich den Fehler des Blaulichtes immernoch nicht finden bei der Polizei funktioniert es immernoch nicht.
      Die Funktion ging bei den Polizisten auch auf dem Vanilla Script nicht daher verstehe ich den Fehler nicht wirklich.
      Ich habe in der Keyhandler Datei mal die Tastenkombination um einen Offensichtlichen Fehler auszuschließen (Klingt für euch wahrscheinlich unnötig ich hatte aber keine andere Idee)
      und auch dort Funktioniert bei den Medics alles ohne Probleme mit der geänderten Tastenkombi.

• janmueller97
      • 19. März 2019 um 01:56
      Spoiler anzeigen

if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["ASN_BMW_M5_Polizei",C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {

• janmueller97
      • 19. März 2019 um 01:53

Ich habe nur ein Mod Fahrzeug im Keyhandler eingetragen sonst hab ich dort nichts bearbeitet.

Dateien

fn_keyHandler.sqf 18,3 kB – 136 Downloads

• janmueller97
      • 18. März 2019 um 22:40

Hi ich habe das Problem das bei meinem Altis Life Server das Blaulicht der Polizeifahrzeuge nicht Funktioniert, ich hatte mich durchs Internet gelesen und die dort angebotenen Fehlermeldungen versucht. Nur geht dann mittlerweile das Z Menü nicht mehr im Log selber kann ich keinen Fehler Entdecken aber im Anhang findet ihr Alle Datein die ich bearbeitet habe und die Logs von extdb Server und Client.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe :D
      Die Sql Dateien wurden als Txt Hochgeladen weil ich sie als SQL nicht Hochladen konnte.
      Ich bedanke mich für Hilfestellung und wünsche allen einen schönen Abend.
      Nachtrag 23:48 Das Blaulicht geht bei allen Cop Fahrzeugen nicht und auch vor einfügen der Mod ging es nicht.
      Gruß Jan

Dateien

22-20-18.log 923 Byte – 158 Downloads Arma3_2019-03-18_22-18-00.rpt 143,68 kB – 184 Downloads arma3server_2019-03-18_22-18-57.rpt 91,02 kB – 169 Downloads fn_copLights1.txt 3,13 kB – 147 Downloads fn_copSiren1.txt 803 Byte – 137 Downloads fn_spawnVehicle1.txt 7,31 kB – 144 Downloads fn_vehicleAnimate1.txt 1,8 kB – 154 Downloads
    • Tfar unterbinden Automatischer Einbau eines Long Range Radios?

• janmueller97
      • 15. Februar 2019 um 16:49

Hi Community.
      Ich möchte auf meinem Server den automatischen einbau eines Long Range Funkgerätes in die Fahrzeuge ausschalten.
      Habe es mit der Variable _vehicle setVariable ["tf_hasRadio", false, false] versucht allerdings kann ich dann nicht mehr Spawnen da es mich nach dem Download der Mission wieder in den Server Browser zurückkickt.
      Ich habe halt das Problem das Civs auch eins eingebaut haben und zumindest das möchte ich Verbieten da ich nicht möchte das Innerhalb weniger "Tage" die Frequenzen "gescannt" wurden und jeder den Funkverkehr mitbekommt :D
      Außerdem möchte ich die Reichweite der normalen Funkgeräte erhöhen damit ich die Longrange
      Hat da jemand eine Idee oder gar eine Lösung für mich? ^^

• Taskforce Radio in TanoLife nutzen.

• janmueller97
      • 15. Februar 2019 um 13:37

Hat funktioniert danke :D

• janmueller97
      • 15. Februar 2019 um 13:20

Hi danke für deine Antwort allerdings habe ich diese Tabelle auch benutzt und dort war der Fehler das mir im shop Statt des Funkgerätes nur <null> angezeigt wurde

• janmueller97
      • 15. Februar 2019 um 12:27

Hi ich hab Zwei Probleme mit der Nutzung von Tfar auf einer Tanoa Life map.
      Das erste Problem ist das in jedem Fahrzeug ein Funkgerät ist was ja eigentlich nicht sein soll, dass wird aber selbst so ein Volldepp wie ich noch Fixen dash ich denke dazu (tf_no_auto_long_range_radio) in die Init Eintragen :)
      Problem Zwei ist etwas Komplizierter (für mich xD)
      Ich habe ein Funkgerät in meine Medic/Cop Shops eingetragen (TFAR_anprc152) allerdings ist im Shop jetzt <null> vermerkt, den Eingetragenen "Wert" habe ich von dem Github Eintrag von TFAR.
      Kennt da jemand von euch eine Lösung?

Ps. falls sich wieder jemand aufregen sollte (passiert regelmäßig xD) dieser Server ist für Private Zwecke und zur Übung im Thema Scripten gedacht :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™