Der Server benennt die Datei von beserver.cfg zu beserver_active_XXXXXXXX.cfg um.
Beiträge von Henne
-
-
Es kommt ganz darauf an was für Funktionen du testen willst und was du für Daten hast.
Du kannst auch einen Server lokal starten und dort alles testen.
Das Menü selbst kannst du öffnen, allerdings das ausparken wirst du kaum testen können.
Also verrate doch einfach was du genau machen möchtest.
-
Config an der richtigen Stelle?
Server neugestartet?
Wurde die Config "erkannt"?
Port freigegeben?
Richtigen Port zum verbinden angegeben?
-
Zum Thema zu größeren Zahlen, habe ich selbst einige Experimente durchgeführt und in einem andererm Forum eine kleine Diskussion angestoßen.
Dies ist das Ergebniss.
In speziellen Fällen ist es dadurch auch möglich durch überweisen, Geld zu generieren, oder Fahrzeuge zu "kaufen" ohne etwas zu bezahlen.
Anmerkung: Es kommt natürlich auch darauf an, wie das Geldsystem umgesetzt ist.
-
Auch den vorletzten Beitrag (auf Seite 3)?
Die Config ist auch richtig und enthält keine Fehler?
-
-
Du musst eine Möglichkeit bieten, dass eine Aktion ausgeführt werden kann. Dadurch kannst du dann bei dem "Opfer" einige Aktionen ausführen, so z.B. "addGoggles" und "switchCamera".
switchCamera ist mir gerade ins Auge gesprungen, kann auch sein, dass es das falsche für diese Aktion ist. Es gibt aber die Möglichkeit die Sicht der Spieler zu ändern.
-
Dann nutze mal bitte die Standardparameter und lade dann eine neue Log hoch. Dann kann man da nochmal drüber schauen, denn aktuell sehen die Logs aus, als ob du nur im Hauptmenü gewesen bist und dann Arma beendet hast.
-
Abgesehen von den Zeiten sind die Logs identisch.
Mir fallen deine Startparameter auf, das sind doch nicht die Standard Parameter (schaue später bei mir mal nach).
Mache mal alle eigenen raus und teste erneut.
-
Die Methode alleine bringt dir nichts. Du benötigst das Model von renecrank.
Auch habe ich den Code nur soweit umgestellt, dass er überhaupt Sinn ergibt. Allerdings weiß ich auch nicht wo und wie der Code aufgerufen wird. Daher muss jetzt der Code geändert werden, dass er funktioniert.
-
In diesem Fall schaut es nicht so aus, als ob es am sleep liegt.
Ich bin mir nicht sicher was du eigentlich machen möchtest. Denn der Code ergibt nicht wirklich Sinn.
Codestatement = "this animate [""garage_gate_1"", 1]"; # Hier setzt du in die Variable "statement" den Wert "this animate [""garage_gate_1"", 1]" sleep 5; # Hier wartest du 5 Sek. "this animate [""garage_gate_1_X"", -2.4]"; # Hier passiert an sich nichts. Da hier nur ein String steht. Was willst du hier machen
Von einer Methode ist nichts zu erkennen.
Ist jetzt nur geraten, aber willst du das vielleicht so machen?
-
Ansonsten kannst du es ja mit PBOManager versuchen, den nutze ich und hatte bisher nie Probleme.
-
Wie wäre es damit?
-
Ich erwarte von einem Serveradministrator, dass er entweder das Wissen bereits vorweisen kann, oder ihm bekannt ist wo er dieses Wissen nachlesen kann.
Die Config findest du wie normal unter Linux, im /etc/mysql Ordner.
Dort ist auch die bind-adress zufinden.Um einen Server ins Internet freizugeben, müssen vorallem die Ports freigeschaltet werden.
Damit das ganze sicherer wird, sollte man eine Whitelist anlegen, damit nur bestimmte Server zugreifen dürfen.
-
Wenn du dir deine Logdatei einmal anschauen würdest, fällt dir vielleicht auf, dass die vor Fehlermeldungen nur so strotzt.
Ich fange jetzt mal mit zwei Meldungen an, die die Logdatei zuspammen.
[errorbox]2019/03/15, 18:03:48 File task_force_radio\functions\fn_ServerInit.sqf [TFAR_fnc_ServerInit], line 38 [/errorbox]
[errorbox]2019/03/15, 18:03:48 Suspending not allowed in this context[/errorbox]
[errorbox]2019/03/15, 18:03:48 File task_force_radio\functions\fn_ServerInit.sqf [TFAR_fnc_ServerInit], line 108 [/errorbox]
[errorbox]2019/03/15, 18:03:48 Suspending not allowed in this context[/errorbox]
An beiden Stellen wird versucht sleep auszuführen, allerdings ist dies nur innerhalb eines scheduld Tasks möglich.
Kurzum, das Script TFAR_fnc_ServerInit muss scheduld aufgerufen werden.
Die restlichen Fehlermeldungen sollten ebenfalls behoben werden, da die zu performance Problemen führen können.
-
-
blackfisch Ich danke dir für deinen Tipp. Allerdings habe ich es nun probiert und da es sich um einen normalen String handelt, steht nun auch <t ... als Text da.
Meines wissens, lässt sich das nur bei StructuredText verwenden.
Ich habe auch schon überlegt eine Tabelle zu nutzen. Allerdings ist mir die Sortierfunktion wichtig.
Somit müsste jedesmal alle Einträge gelöscht, sortiert und neu eingetragen werden. Gerade dieses neusortieren befürchte ich benötigt zuviel Leistung (bei 5 Einträgen noch kein Problem, allerdings rechne ich mit durchschnittlich 30 Einträgen).
-
Hallo Zusammen,
ich bin dabei Dialoge zu erstellen und bin auf ein kleineres Problem gestoßen, was ich aber wenn möglich natürlich gerne lösen möchte.
Ich nutze für die Dialoge die ListNBox. Dort möchte ich mehrere Spalten und Zeilen mit Informationen füllen.
Nun möchte ich aber die Spalten ausrichten. Also linksbündig, zentriert und rechtsbündig.
Ich möchte aber nicht alle Spalten gleich ausrichten, sondern jede Spalte für sich.Dazu habe ich schon viel im Internet gesucht und viele Seiten gelesen. Allerdings keine Lösung gefunden.
Nun suche ich nach einer Lösung, oder der Bestätigung, dass dies wirklich nicht geht.Ich habe ein Beispiel Bild angehängt.
Das "MARS Airport" und "NOT_FOUND" soll rechtsbündig werden.Wenn jemand eine andere (einfache) Möglichkeit kennt, die Funktionen nachzubilden, dann sind diese natürlich auch gerne gesehen.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
-
Vielleicht solltest du dir mal die Log durchlesen und die Fehler beheben, so wie ich es dir bereits vor 2 Wochen empfohlen habe.
Denn die Log hat fast 10.000 Zeilen und da hast du nur versucht auf einen Server zu connecten.
Wenn ich auf meinen Server connecte, ist meine Log nur 1.000 Zeilen lang und ich kann rumlaufen.
-
Also nach offiziellen Angaben funktioniert es nicht mit dem anonymous Account. -> Serverliste
Bei mir hat es bisher ebenfalls noch nie mit dem anonymous Account funktioniert.