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    3. Henne

    Beiträge von Henne

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 19. September 2019 um 20:18

      Bin gerade am testen, dabei ist mir aufgefallen, dass dort Modelle von anderen Authoren drin sind.

      Du hast doch mit Sicherheit die Erlaubniss, die ganzen Modelle, etc. hochzuladen oder?

      :/


      Edit:

      Du hast die Mod nicht richtig erstellt/eingefügt, denn ansonsten würde der Server abstürzen, da die Struktur der Mod nicht für Linux geeignet ist.

      Tipp:

      Benenne "Addons" zu "addons" und "Keys" zu "keys".

      Dann starte nochmal neu und lies die Fehlermeldung.

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 19. September 2019 um 18:28
      Zitat von dieRambo

      Wenn ich die mods abonniere im Workshop und sie den im Client lade und im Editor unterwegs bin kann ich alles nutzen und alles platzieren

      Kann das damit zusammen hängen das er vielleicht die Datenbank nicht richtig lädt? Bzw da irgendwas kaputt ist weil er da auch keine logs erstellt

      Was soll die Datenbank damit zutun haben, dass eine Mod nicht geladen wird?

      Die Datenbankverbindung wird erst nach dem Mod laden erstellt.

      Habe deine Mod gerade im Workshop gefunden.

      Teste nun selber woran es liegt.

    • Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

      • Henne
      • 19. September 2019 um 18:22

      Fiesi

      So wie es aussieht (den Beiträgen nach), wurde zuletzt mitte Mai etwas verändert.

      Falls du ein neues außergewöhnliches Life System suchst, kann ich unseres empfehlen.

      Wir haben als Team angefangen ein komplett neues Life System zu erstellen.

      Bei uns kann jeder mitwirken, der helfen möchte (Team beitritt nicht erforderlich).

      Auch sind Verbesserungsvorschläge, oder Leute die das System testen möchten immer gerne gesehen.

      Wir haben auch ein öffentliches Repository. ;)

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 19. September 2019 um 11:56

      Wie ist denn die Verzeichnissstruktur der Mod?

      Funktioniert die Mod im Client?

      Ansonsten sende mir doch mal die Mod. Dann teste ich sie mit meinen Test Servern.

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 19. September 2019 um 07:37

      Ist die Mod zur PBO gepackt?

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 18. September 2019 um 17:55

      Kann es sein, dass du den Server mit dem root-Nutzer startest?

      Kann es zudem sein, dass du CBA als servermod lädst? -> Hat sich durch die Antwort geklärt.

      Dann sende doch mal die description.ext.

      Zitat von dieRambo

      screen -L logs/`date +%y-%m-%d`"_"`date +%H-%M-%S`.log -S armaServer ./arma3server -port=2310 -config=server.cfg -servermod="@CBA_A3;@extDB3;@life_server" -mod="@ace;@Gebeadepack"

      CBA wird als servermod geladen, ist aber eine normale Mod.

      Heißt der Ordner für die Mod wirklich @Gebeadepack?

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 18. September 2019 um 17:34

      Nachdem jetzt aber eine Log erstellt wird, wäre es sinnvoll, diese uns auch zukommen zu lassen.

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 18. September 2019 um 08:13

      Nun hast du einfach etwas installiert, ohne dich zuvor darüber zu informieren.

      Nun weißt du nicht was du damit machen kannst, zuvor einstellen musst damit es läuft.

      Die Anleitungen wirst du wohl kaum nach der Installation gelesen haben.

      Was ich von so einem Vorgehen halte muss ich wohl kaum erklären.

      Das du Debian nutzt macht es in diesem Fall auch nicht besser.

      Weiter gibt es bereits Debian Buster. Wenn du also alles neu machst, warum dann nicht alles neu.


      Ich habe dir ausführlich geschrieben wie die Lösungen zu deinen Problemen sind.

      Auch habe ich geschrieben, was für Informationen benötigt werden wenn du Hilfe erwartest.


      Zwecks SteamCMD:

      Nutze die manuelle Installation. Denn die Installation über den Packetmanager kann Probleme verursachen (Vor allem beim Updaten).


      Weiter beschäftige dich mit Linux, dem Rechtssystem und weiteren Vorteilen. Daher empfehle ich auch auf lsgm (anfangs) zu verzichten, da klar wird wie die Systeme miteinander interagieren.

      Vor allem beschäftige dich mit Systemen die du installierst, vor und nach der Installation.

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 17. September 2019 um 16:16
      Zitat von dieRambo

      langam aber sich fühle ich mich schon ein wenig dumm das ich es nicht gebacken bekomme

      jetzt habe ich die sachen abgeändert aber es passiert nixs er legt keine logs an und startet auch den server nicht mehr

      Hast du noch etwas anderes geändert?

      Ansonsten gibt es das Problem, dass wir nicht erraten können, was du alles machst.

      Also schreibe genaustens auf, wie die Bedingungen sind, wie die Verzeichnissstruktur aussieht und wie der Server gestartet wird.

    • Probleme mit Tanoa life Server

      • Henne
      • 16. September 2019 um 23:49
      Zitat von dieRambo

      Ich hatte nur erwähnt dass ich mal einen nitrado Server hatte und diese Backup Dateien noch besitze

      Mmmmh. :/

      Dann habe ich wohl das "hatte" im folgenden Text überlesen. ;)

      Zitat von dieRambo

      Folgendes :

      Arma 3 Server bei Nitrado

    • Probleme mit Mission datei auf Linux server

      • Henne
      • 16. September 2019 um 18:47

      Nach dem es hier viele Probleme gibt schreibe ich nun auch was dazu.

      Fangen wir mal an.


      Zitat von Fabi4976

      Linux hat es leider mit groß und Kleinschreibung, sprich es kann sein, dass er @cba_a3 anstatt @CBA_A3 Lädt.

      Der große Vorteil von Linux ist nunmal, dass es sich nicht irgendetwas dichtet/erfindet (so wie Windows). Sondern die Daten so nimmt, wie man sie angibt.

      Wenn man "@CBA_A3" angibt, muss der Ordner auch so heißen.


      Wenn du gerne eigene Missionen auf einem Arma Server nutzen möchtest, sollten diese als PBO gepackt sein. Möchte man dies nicht, muss der Parameter -filePatching gesetzt werden.

      Versuche testhalber die Mission nur zupacken. Also ohne sie komprimieren oder zu "verschlüsseln".


      Logs kannst du über mehrere Wege einfach erstellen.

      Ich nutze gerne die Funktion von screen, es ist aber auch möglich, die Konsolenausgabe einfach in eine Datei zu streamen.

      Ausgabe streamen (Beispielcode):

      ./arma3server -port=2310 -config=server.cfg &>> logs/`date +%y-%m-%d`"_"`date +%H-%M-%S`.log

      Ein kleiner "Nachteil" ist, dass der Output komplett in die Datei gestreamt wird. Also nur noch über die Datei einsehbar ist.

      Logfunktion von screen (Beispielcode):

      screen -L -Logfile logs/`date +%y-%m-%d`"_"`date +%H-%M-%S`.log -S armaServer ./arma3server -port=2310 -config=server.cfg

      Hier ist der Output in der Konsole und in der Datei einsehbar

      Zitat von dieRambo

      // MISSIONS CYCLE

      class Missions {

      class ARMA3 {

      template = tanoa_life.tanoa;

      difficulty = "Regular";

      };

      };

      Alles anzeigen

      Die Missioncycle muss richtig geschrieben werden:

      Code
      // MISSIONS CYCLE
      class Missions {
          class ARMA3 {
              template = "tanoa_life.tanoa"; // Entsprechenden Dateinamen ein-/ersetzen!
              difficulty = "Regular";
          };
      };

      Der Fehler sind die fehlenden "" um den Dateinamen.

      Wenn die Mission als pbo gepackt ist, dann wird dies in der Config nicht angegeben.


      Wie andere bereits verbessert haben, achte darauf nur einen "mod" und einen "servermod" Parameter zu haben.

      Die angegebenen Mods müssen den Ordnernamen der Mods entsprechen.

      Also wenn CBA im "@CBA_A3" Ordner ist, dann -mod=@CBA_A3. Es ist aber auch möglich CBA im Ordner "cba" zu speichern, dann gib -mod=cba an.

      Die Mods werden mit ; getrennt. Außerdem ist es zu empfehlen, die Modliste in "" zu setzen.


      Zitat von dieRambo

      er sagt auch noch

      description.ext:header missing

      Das liegt daran, dass bei dir keine Klasse "header" erkennbar ist.

      Setze eine Klasse header und der Fehler ist behoben.

      (Beispielcode):

      Code
      class Header {
          minPlayers = 1;
          maxPlayers = 10;
          gameType = RPG;
      };
    • Probleme mit Tanoa life Server

      • Henne
      • 16. September 2019 um 11:55

      Fabi4976

      Aber nur wenn entsprechender Zugriff vorhanden ist. ;)

      Da erwähnt wurde, dass ein Arma Server von Nitrado gemietet wird bezweifel ich das ein wenig.

      Sonst hätte ich den Vorschlag schon gebracht.

    • WaitUntil

      • Henne
      • 10. September 2019 um 16:28

      Aber ich bin ja so frei und zitiere mich mal, damit auch hier die Lösung steht.

      Zitat von Henne079

      Deine letzte Anweisung im waitUntil ist camCommit dieses hat nunmal keinen Rückgabe.

      Dadurch ist dein "Return" an waitUntil "nil". Genau dies ist das Problem. Denn wie in der Fehlermeldung steht, wird dort ein Boolean erwartet.

      So neben bei die Doku dazu:

      camCommit

      Um die Doku zu kompletieren:

      waitUntil

    • WaitUntil

      • Henne
      • 10. September 2019 um 14:29

      Joe Barbaro

      Vermutlich, weil ihm meine Antwort nicht gefallen hat.

    • Moin moin

      • Henne
      • 9. September 2019 um 16:25

      Deathman

      Wie ja da steht Suspending not allowed in this context.

      Also ein sleep ist nicht erlaubt.

      Die Function muss per spawn aufgerufen werden, dann klappts.

    • waitUntil

      • Henne
      • 9. September 2019 um 08:27

      Deine letzte Anweisung im waitUntil ist camCommit dieses hat nunmal keinen Rückgabe.

      Dadurch ist dein "Return" an waitUntil "nil". Genau dies ist das Problem. Denn wie in der Fehlermeldung steht, wird dort ein Boolean erwartet.

      So neben bei die Doku dazu:

      camCommit

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      • Henne
      • 9. September 2019 um 08:20

      Da das verarbeiten der Daten per php erfolgt, ist es möglich mit Kontrollstrukturen diese abzufragen und entsprechend zu handhaben.

    • HTML Formular als PDF Speichern und Runterladen

      • Henne
      • 8. September 2019 um 09:35

      Gil

      Ist kein Problem, denn ob die Daten nun von einem Formular kommen, oder zuvor aus der Datenbank ausgelesen werden ist kein Problem.

      Jay

      Folge doch mal dem Link den Blackfisch gepostet hat. Dort ist alles beschrieben und sogar der Code vorhanden.

    • Drohnenkamera

      • Henne
      • 7. September 2019 um 11:59

      Ich empfehle dir von UAV zu erben.

      Vielleicht gibt es auch etwas besseres, aber von einem anderem Fahrzeug zu erben ist nicht umbedingt sinnvoll.

      Wenn du die Befürchtung hast, dass hier alle nur deine Config (die ja anscheinend nicht mal richtig funktioniert) klauen wollen, dann solltest du keine weiteren Informationen mehr über dein Projekt herrausgeben.

      Also auch nicht, von wo du erbst, oder welche Werte du wo, wie eingetragen hast.

      Auch solltest du dann garnicht erst groß sagen was du vorhast. Denn es könnte ja jemand dann schnell etwas ähnliches machen.

      Nicht zu vergessen, du solltest dein Problem nicht beschreiben, denn andere die möglicherweiße das selbe Problem haben, könnten dann ja eine Lösung für das Problem haben.

    • Drohnenkamera

      • Henne
      • 7. September 2019 um 11:48

      Also verstehe ich richtig, dass du der Meinung bist, dass die Leute deine Config nur runtergeladen haben, um diese in eigenen Projekten zu verwenden?

      Erbst du nun von den bereits vorhanden Klassen, oder nicht?

      Das geht bisher aus keiner deiner Aussagen hervor (eher sogar das Gegenteil).

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