Mal abgesehen davon, dass ich kein while sehe (bin ich Blind?).
Wüsste ich nicht was daran veraltet sein soll.
Dir fehlt vorne ein w. Es heißt waitUntil.
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Mal abgesehen davon, dass ich kein while sehe (bin ich Blind?).
Wüsste ich nicht was daran veraltet sein soll.
Dir fehlt vorne ein w. Es heißt waitUntil.
Seit wann sind Fehler nicht so wichtig?
Vorallem betrifft ein Fehler die Tankstelle.
Andere das Respawnen.
Vorallem sind von den ~6.400 Zeilen ca. 80% Fehlermeldungen.
Schau dir doch mal die Log an und behebe die ganzen Fehler die da drin stehen.
Vermutlich funktioniert danach alles.
Ein Pushen behebt die Fehler auch nicht.
Du kannst ja mal das probieren: Fahrzeuge lassen sich nach Neukauf nicht einparken
Ähm, hast du in der Log versucht ein Fahrzeug einzuparken?
Also die Mod gehört auch in den -mod Parameter:
"C:\Server\A3Master\arma3server_x64.exe" -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server;@TG;@infiSTAR_A3 -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master
Du hast ein Haufen Conflicting Addon Fehler.
Ist die Mod auch richtig erstellt?
Dir fehlen einige Mods.
Dein bank_obj fehlt.
Mal ganz abgesehen von etlichen anderen Fehler, die ich jetzt nicht aufgezählt habe.
Das sind alles Fehler die du auch hättest selber finden können.
Außerdem werden Clientlogs benötigt. Denn der Client kann das Fahrzeug ja nicht finden.
Downloade dir nochmal einen neuen Armaserver und starte diesen einfach mal (ohne server.cfg, etc.).
Dann verbindet und wählt z.B. "Flucht von Altis" (dort klappt der Sprachchat auf jeden Fall).
Dann teste mal ob es klappt.
Sollte es nicht klappen, gehe ich aktuell eher von einem Clientfehler aus.
Ansonsten können wir auch gemeinsam Tests durchführen.
Die Ports sind aber entsprechend freigeschalten?
Nachdem du ja länger dabei bist, werde ich wohl nicht Fragen müssen, ob ihr auch im selben Kanel seit, etc.
Der Client hat den Sprachchat auch nicht Stumm gestellt?
Verändert vielleicht die Mission oder Mods die Lautstärke des Sprachchats?
Mal spaßeshalber einen frischen Server installiert und dort getestet, ob das selbe Problem besteht?
(also absolut Vanilla und auch eine Standard Mission von BI)
Wenn dies dein aktueller Code ist, dieser auch so auf dem Server hochgeladen ist, gibt es aktuell nun zwei Möglichkeiten.
1. Der Code wird nicht ausgeführt.
2. In der Log steht eine Fehlermeldung, dass der Syntax nicht in Ordnung ist.
Ich bin seit Jahren bei Hetzner.
Hatte bisher nur einmal ein Problem (laut Hetzner ein defektes Switch).
Bitte informiert euch ordentlich über das Betreiben eines Servers.
Hänge doch mal eine Log an. Vielleicht gibt es Fehler die zu den Problemen führen.
Ich habe deinen neuen Code bisher nirgends gesehen.
Selbst wenn ich deinen Code ansehe, beantwortet es nicht, ob dein Code überhaupt ausgeführt wird.
Wenn du bisher keine Testausgaben eingefügt hast, wie wäre es, wenn du welche einfügst?
Wird dein Script überhaupt ausgeführt?
Was sagt die Log dazu?
Mal Testausgaben eingefügt?
Du hast etliche Male sowas drin:
1000 "" }, Da fehlt ein Komma.
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn auf Macros und innerhalb von Configs auf Kommentare verzichtet wird, stimmen die Zeilenangaben ganz genau.
Machen wir doch nochmal das selbe Spiel, nachdem es das letzte mal so gut geklappt hat.
Was will dir die Fehlermeldung sagen?
Überleg doch mal.
Funktioniert leider immer noch nicht ^^.
Ich sehe keine Fehlermeldung.
Zu zweit liegt es einfach daran, dass man gleichzeitig einen Gegenstand nimmt.
Da die Information ja erst übers Netzwerk gestreamt werden muss. Ist es möglich, dass mehrere den selben Gegenstand nehmen.
Bzw. was ich mir auch vorstellen kann:
Beide öffnen das Inventar, einer verschiebt einen Gegenstand. Dies wird beim anderem nicht richtig aktualisiert.
Nun nimmt der andere den Gegenstand. Was aber nicht funktionieren sollte.
Die beiden schieben noch ein paar mal den Gegenstand hin und her und er sollte doppelt vorhanden sein.
Oder so ähnlich.
Das funktioniert beides aber eben nur, wenn man zu zweit ist.
Der Bug lässt sich mit jedem Gegenstand reproduzieren. Der in mindestens zwei eigene Inventare passt (Uniform, Weste, Rucksack).
Der Bug funktioniert im Vanilla Spiel.
Dass es möglich ist ohne Fahrzeug diesen Bug zu reproduzieren ist mir nicht bekannt. Wie soll das funktionieren?
Hast du mal ausprobiert ob das überhaupt noch geht? Ich glaube nämlich nicht. Das Video ist von 2017...
Jop geht noch.
Wir haben uns vorgenommen diesen Fehler bei uns zu beheben.
Daher haben wir uns schon einige Gedanken gemacht.
Wir sehen da zwei Varianten.
1. Mit EventHandler das ganze zuprüfen und entsprechend zu handeln.
2. Ein eigens Inventar zu schreiben, bei dem das Problem garnicht erst auftritt.
Gibt nur ein "paar" Fehler in der Log:
16:20:14 Error in expression <m","_azimuthCam"];
waitUntil {!isNull life_preview_3D_vehicle_object};
_objec>
16:20:14 Error position: <life_preview_3D_vehicle_object};
_objec>
16:20:14 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_preview_3d_vehicle_object
16:20:14 File core\shops\fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf [life_fnc_vehicleShopInit3DPreview]..., line 36
16:24:17 Error in expression <} else {_itemInfo select 1}];
_itemList lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo>
16:24:17 Error position: <lbSetData[(lbSize _itemList)-1,_itemInfo>
16:24:17 Error Typ Jede, erwartet Zeichenfolge
16:24:17 File core\shops\fn_weaponShopFilter.sqf [life_fnc_weaponShopFilter]..., line 147
Und weitere.
Behebe diese doch mal.
Dann kannst du testen, ob der Fehler weiterhin vorhanden ist.
Als ich deinen ersten Beitrag gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast.
Da nun nach einem neuladen, dein zweiter Beitrag vorhanden ist.
Gebe ich dir einen weiteren Tipp mit.
Wenn du einen Verdacht hast, was der Fehler sein kann und wie es richtig heißen muss. Warum probierst du es dann nicht einfach aus?
Was soll schon kaputt gehen? Notfalls einfach die Änderung wieder Rückgängig machen.