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    addAction für Fahrzeuge einer Seite (Side)

      • Altis Life
    • fixle2011
    • 29. Februar 2020 um 16:07
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      • 17. März 2020 um 18:05
      • #21
      Zitat von fixle2011

      Mein neuer Code und Fehlermeldung sind jetzt angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen :).

      Hast du die Fehlermeldung und deinen Code auch durchgelesen, oder nur angehängt?

      Versuche doch mal zu beschreiben, was die Fehlermeldung dir sagen möchte.
      Dann prüfe diese Erkenntniss mit deinem Code.

    • fixle2011
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      • 17. März 2020 um 18:59
      • #22

      Fehler im Ausdruck und fehlende;.

      Das habe ich auch verstanden, aber dennoch erkenne ich nicht wo ich jetzt was machen muss.

      source.gif

    • Henne
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      • 17. März 2020 um 19:11
      • #23

      Das ein Semikolon fehlt, ist aber nur ein Teil der Informationen, die dir die Fehlermeldung mitteilt.

      Weiter teilt dir die Fehlermeldung auch mit wo dieser Fehler auftritt. Unteranderem die Datei und die genaue Zeile.

      In deinem Fall in Zeile 10, bzw. wenn ein Semikolon fehlt eher davor.

      Mit ein bisschen Verständniss vom Syntax. Ist der Fehler leicht zu finden.

      Versuch es doch mal.

    • fixle2011
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      • 17. März 2020 um 19:23
      • #24

      Ich stehe komplett auf dem Schlauch, ich habe doch alles Semikolons angegeben xD

      Code: Beispielcode von Bohemia
      switch (playerSide) do {
              case west: {
                  hint "You are BLUFOR";
              };
              case east: {
                  hint "You are OPFOR";
              };
          };

      Habe ich doch auch gemacht xD

      source.gif

    • fixle2011
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      • 17. März 2020 um 19:27
      • #25

      Moment, muss es nicht heißen _vll = false;???

      source.gif

    • Henne
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      • 17. März 2020 um 19:30
      • #26

      Als ich deinen ersten Beitrag gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast.

      Da nun nach einem neuladen, dein zweiter Beitrag vorhanden ist.

      Gebe ich dir einen weiteren Tipp mit.

      Wenn du einen Verdacht hast, was der Fehler sein kann und wie es richtig heißen muss. Warum probierst du es dann nicht einfach aus?

      Was soll schon kaputt gehen? Notfalls einfach die Änderung wieder Rückgängig machen.

    • fixle2011
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      • 23. März 2020 um 16:46
      • #27

      Funktioniert leider immer noch nicht ^^.

      source.gif

    • Henne
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      • 23. März 2020 um 17:13
      • #28
      Zitat von fixle2011

      Funktioniert leider immer noch nicht ^^.

      Ich sehe keine Fehlermeldung.

    • fixle2011
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      • 23. März 2020 um 18:14
      • #29
      Code: Fehlermeldung
      16:39:13 Error in expression <false]) }'];
      
      };
      
      };
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      if _vll = true then {
      
      
      [_vll] spawn {
      private _>
      16:39:13   Error position: <= true then {
      
      
      [_vll] spawn {
      private _>
      16:39:13   Error Fehlendes ;
      16:39:13 File functions\fn_trafficLights.sqf [XY_fnc_trafficLights]..., line 31
      16:39:13 Error in expression <false]) }'];
      
      };
      
      };
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      if _vll = true then {
      
      
      [_vll] spawn {
      private _>
      16:39:13   Error position: <= true then {
      
      
      [_vll] spawn {
      private _>
      16:39:13   Error Fehlendes ;
      16:39:13 File functions\fn_trafficLights.sqf [XY_fnc_trafficLights]..., line 31
      Alles anzeigen

      source.gif

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      • 23. März 2020 um 18:28
      • #30

      Machen wir doch nochmal das selbe Spiel, nachdem es das letzte mal so gut geklappt hat.

      Was will dir die Fehlermeldung sagen?

      Überleg doch mal.

    • fixle2011
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      • 23. März 2020 um 19:27
      • #31

      Fehler im Ausdruck "false".

      Fehler in der Position vor = true.

      Fehlendes Semikolon.

      Habe aber auch gerade keine Idee was in der Syntax nicht stimmt ^^.

      source.gif

    • blackfisch
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      • 23. März 2020 um 20:15
      • #32
      Zitat von fixle2011

      if _vll = true then {

      Programmieren in eigentlich egal welcher Sprache - die Basics:

      • = weist eine Variable zu, == vergleicht sie
      • die Bedingung einer if-Verzweigung muss immer von Typ BOOLEAN, also true oder false sein
      • ist eine Variable von Typ BOOLEAN, muss diese nicht verglichen werden. if (_var) then ist identisch zu if (_var == true) then
      • ! negiert einen BOOLEAN-Wert, aus true wird false und umgekehrt. if (!_var) then  ist identisch zu if (_var == false) then

      Das ist nun mal der absolute Urschleim einmal durchgekaut für dich. Das sollte für dieses Problem reichen, aber auf keinen Fall dafür einen Server zu eröffnen.

      Versuche bitte auf das Wiki zurückzugreifen oder schau dir Tutorials an, wenn du den Unterschied zwischen Zuweisung und Vergleich nicht kennst oder verstehst.

      https://community.bistudio.com/wiki/Introduct…_Arma_Scripting

      https://community.bistudio.com/wiki/Debugging_Techniques

      https://community.bistudio.com/wiki/Scripting

      als erste Anlaufstellen :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 26. März 2020 um 16:53
      • #33

      So, habe jetzt Verbesserungen vorgenommen, allerdings passiert jetzt gar nichts wenn ich die addAction "Vll an" benutze. Weiß jemand von euch warum dann nichts passiert?

      Alle Fehlerlogs ohne Eintrag im Bezug auf das Script o. ä..

      source.gif

    • Henne
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      • 26. März 2020 um 16:54
      • #34

      Wird dein Script überhaupt ausgeführt?

      Was sagt die Log dazu?

      Mal Testausgaben eingefügt?

    • fixle2011
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      • 26. März 2020 um 17:01
      • #35

      Guck dir meinen Code an, da ist der gesamte Code reingeschrieben ^^. Logs sagen nichts ^^.

      source.gif

    • Henne
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      • 26. März 2020 um 17:56
      • #36

      Ich habe deinen neuen Code bisher nirgends gesehen.

      Selbst wenn ich deinen Code ansehe, beantwortet es nicht, ob dein Code überhaupt ausgeführt wird.

      Wenn du bisher keine Testausgaben eingefügt hast, wie wäre es, wenn du welche einfügst?

    • fixle2011
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      • 26. März 2020 um 18:35
      • #37

      Nochmal der Code mit "eingebettetem" Script

      Code
      /*
       File: fn_trafficLights.sqf
       Description:
       addAction für eine bestimmte Seite, die die Verkehrslichter betreffen.
      */
      _vll = false
      switch (playerSide) do {
       case west: {
      player addAction["Vll an", { private _vehicle = vehicle player; _vll = true; }, "", 5, false, true, "", '(vehicle player) != player && { (locked(vehicle player) != 0) } && { (vehicle player) getVariable["side", sideUnknown] isEqualTo playerSide } && { !(player getVariable["restrained", false]) }'];
      };
      };
      // [0.62, -2.4, 0.03]; //_lichtRechts1
      // [0.5, -2.44, 0.03]; //_lichtRechts2
      // [0.3, -2.48, 0.03]; //_lichtRechts3
      // [0, -2.52, 0.03]; //_lichtMitte
      // [-0.3, -2.48, 0.03]; //_lichtLinks3
      // [-0.5, -2.44, 0.03]; //_lichtLinks2
      // [-0.62, -2.4, 0.03]; //_lichtLinks1
      // Hintere Gelblichter;
      if (_vll) then {
      [_vll] spawn {
      private _lightTime = 0.15;
      private _vehicle = vehicle player;
      private _lightOrange = [0.5, 0.5, 0];
      private _lichtRechts1 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
       _lichtRechts1 setLightColor _lightOrange; 
       _lichtRechts1 setLightBrightness 0.2; 
       _lichtRechts1 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      private _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [0.62, -2.4, 0.03];
       }; 
      }; 
      _lichtRechts1 lightAttachObject [_vehicle, _offset]; 
      _lichtRechts1 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130]; 
      _lichtRechts1 setLightIntensity 10;
      _lichtRechts1 setLightFlareSize 0.38; 
      _lichtRechts1 setLightFlareMaxDistance 150; 
      _lichtRechts1 setLightUseFlare true;
      private _lichtRechts2 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
      _lichtRechts2 setLightColor _lightOrange;
      _lichtRechts2 setLightBrightness 0.2;
      _lichtRechts2 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [0.5, -2.44, 0.03];
       };
      };
      _lichtRechts2 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtRechts2 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtRechts2 setLightIntensity 10;
      _lichtRechts2 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtRechts2 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtRechts2 setLightUseFlare true; 
      _lichtRechts2 setLightDayLight true;
      _lichtRechts2 setLightDayLight true;
      private _lichtRechts3 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
      _lichtRechts3 setLightColor _lightOrange;
      _lichtRechts3 setLightBrightness 0.2;
      _lichtRechts3 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [0.3, -2.48, 0.03];
       };
      };
      _lichtRechts3 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtRechts3 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtRechts3 setLightIntensity 10;
      _lichtRechts3 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtRechts3 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtRechts3 setLightUseFlare true; 
      _lichtRechts3 setLightDayLight true;
      _lichtRechts3 setLightDayLight true;
      private _lichtMitte = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.05;
      _lichtMitte setLightColor _lightOrange;
      _lichtMitte setLightBrightness 0.2;
      _lichtMitte setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [0, -2.52, 0.05];
       };
      };
      _lichtMitte lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtMitte setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtMitte setLightIntensity 10;
      _lichtMitte setLightFlareSize 0.38;
      _lichtMitte setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtMitte setLightUseFlare true; 
      _lichtMitte setLightDayLight true;
      _lichtMitte setLightDayLight true;
      sleep 0.05;
      private _lichtLinks1 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _lichtLinks1 setLightColor _lightOrange;
      _lichtLinks1 setLightBrightness 0.2;
      _lichtLinks1 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [-0.62, -2.4, 0.03];
       };
      };
      _lichtLinks1 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtLinks1 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtLinks1 setLightIntensity 10;
      _lichtLinks1 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtLinks1 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtLinks1 setLightUseFlare true; 
      _lichtLinks1 setLightDayLight true;
      _lichtLinks1 setLightDayLight true;
      sleep 0.05;
      private _lichtLinks2 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _lichtLinks2 setLightColor _lightOrange;
      _lichtLinks2 setLightBrightness 0.2;
      _lichtLinks2 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [-0.5, -2.44, 0.03];
       };
      };
      _lichtLinks2 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtLinks2 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtLinks2 setLightIntensity 10;
      _lichtLinks2 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtLinks2 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtLinks2 setLightUseFlare true; 
      _lichtLinks2 setLightDayLight true;
      _lichtLinks2 setLightDayLight true;
      sleep 0.05;
      private _lichtLinks3 = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      _lichtLinks3 setLightColor _lightOrange;
      _lichtLinks3 setLightBrightness 0.2;
      _lichtLinks3 setLightAmbient [0.5, 0.5, 0];
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_SUV_01_F": {
       [-0.3, -2.48, 0.03];
       };
      };
      _lichtLinks3 lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      _lichtLinks3 setLightAttenuation [0.03, 0, 1000, 130];
      _lichtLinks3 setLightIntensity 10;
      _lichtLinks3 setLightFlareSize 0.38;
      _lichtLinks3 setLightFlareMaxDistance 150;
      _lichtLinks3 setLightUseFlare true; 
      _lichtLinks3 setLightDayLight true;
      _lichtLinks3 setLightDayLight true;
      private _leftOrange = true;
      while {alive _vehicle} do { 
       if !(_vehicle getVariable "lights") exitWith {};
       if (_leftOrange) then {
       _lichtLinks1 setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts1
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts2
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts1
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts3
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts2
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtRechts3
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks3
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks2
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks3
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks1
       setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks2
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks1
       setLightBrightness 0;
       sleep 0.04;
       } else {
       _lichtRechts3
       setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte setLightBrightness 6;
       sleep 0.04;
       _lichtMitte setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.04;
       _lichtLinks1 setLightBrightness 6;
       };
       _leftOrange = !_leftOrange;
       sleep _lightTime; 
      };
      deleteVehicle _lichtRechts1;
      deleteVehicle _lichtRechts2;
      deleteVehicle _lichtRechts3;
      deleteVehicle _lichtMitte;
      deleteVehicle _lichtLinks1;
      deleteVehicle _lichtLinks2;
      deleteVehicle _lichtLinks3;
      };
      };
      Alles anzeigen

      source.gif

    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Beiträge
      840
      Bilder
      7
      • 26. März 2020 um 18:53
      • #38

      Wenn dies dein aktueller Code ist, dieser auch so auf dem Server hochgeladen ist, gibt es aktuell nun zwei Möglichkeiten.

      1. Der Code wird nicht ausgeführt.

      2. In der Log steht eine Fehlermeldung, dass der Syntax nicht in Ordnung ist.

    • fixle2011
      Amateur
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Beiträge
      241
      • 26. März 2020 um 19:11
      • #39

      Option 1 ist der Fall xD Aber warum wird der Code nicht ausgeführt?

      source.gif

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