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    3. backflash

    Beiträge von backflash

    • Durchsuchen von Fahrzeugen durch die Polizei

      • backflash
      • 21. Februar 2017 um 12:52

      Ist das nicht standartmässig in den jeder Altis Life Version quasi vorhanden? Oo

    • Haus Inventar ( Gesamt )

      • backflash
      • 20. Februar 2017 um 16:43

      Keiner eine Idee, oder andere dinge? :D

    • Arma 3 vehicle Modder welche gibt es ?

      • backflash
      • 19. Februar 2017 um 16:50

      ok, doofe Frage, und sorry wenn Offtopic, aber wieso bist du gegen RED abgeneigt?

      Ansonsten noch SLB2k11 und Deadem

    • Haus Inventar ( Gesamt )

      • backflash
      • 19. Februar 2017 um 16:49

      Moin,

      ich bräuchte mal die Hilfe der Community, ich glaube in der 3.1.4.8 ? ( kann mich auch irren ), war oder ist es so, das wenn man Kisten in die Häuser stellt, man quasi ein "Gesamtes Z-Inventar hat ( T- Taste ).
      zumindest war das glaube ich mal so ( wenn ich mich irre bitte korrigiert mich ). In der 4.4R3+ scheint nun an "Jede" Kiste ein T Inventar zu sein, aber es gibt anscheind kein gesamtes T Inventar mehr.

      Ist es möglich? Und wenn ja ( falls es einer weiss ) wie, dies wieder einzubauen?

      Danke und Gruß
      backflash

    • fn_cleanup.sqf Hilfestellung

      • backflash
      • 17. Februar 2017 um 22:22

      if ({_veh isEqualTo "neu_Hospitalbett"}) then {_protect = true;}; <- so mit den klammern etc, ohne Probleme?

    • fn_cleanup.sqf Hilfestellung

      • backflash
      • 17. Februar 2017 um 17:50

      Habe es nun so reingeschrieben

      if ({_veh == "neu_Hospitalbett"}) then {_protect = true;};

      es kommt zumindest kein fehler, obs funktioniert wird sich dann wohl zeigen müssen :D

    • fn_cleanup.sqf Hilfestellung

      • backflash
      • 17. Februar 2017 um 17:07

      Ups, aber stimmt die normale Klammer? oder wieso meckert er das die Klammer angeblich fehlt?

      16:36:41 Error Missing )
      16:36:41 File life_server\Functions\Systems\fn_cleanup.sqf, line 22

    • fn_cleanup.sqf Hilfestellung

      • backflash
      • 17. Februar 2017 um 16:12

      Moin,

      bei uns verschwinden gewisse Objekte die Quasi ein Fahrzeug sind, ( Krankenhausbetten ),

      in der fn_cleanup.sqf kann man dies anscheind ändern, ich bin mir nur nicht ganz klar wie, oder ich habe Gehirnmatsch ^^

      Spoiler anzeigen
      SQL: fn_cleanup.sqf
      private "_deleted";
      _deleted = false;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          private["_veh","_units","_fuel"];
          uiSleep (60 * 60);
          {
              _protect = false;
              _veh = _x;
              _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
              _fuel = 1;
      
      
      
      
              if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};
      
      
      
      
              if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
                  _dbInfo = _veh getVariable ["dbInfo",[]];
                  _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
                  if (count crew _x isEqualTo 0) then {
                      switch (true) do {
                          case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                      };
                  };
      
      
      
      
                  if (_deleted) then {
                      waitUntil {isNull _veh};
                      _deleted = false;
                  };
      
      
      
      
                  if (isNull _veh) then {
                      if (count _dbInfo > 0) then {
                          _uid = _dbInfo select 0;
                          _plate = _dbInfo select 1;
      
      
      
      
                          _query = format["UPDATE vehicles SET active='0', fuel='%3' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate,_fuel];
      
      
      
      
                          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
                      };
                  };
              };
          } forEach vehicles;
      
      
      
      
          uiSleep (3 * 60); //3 minute cool-down before next cycle.
          {
              if ((typeOf _x) in ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F", "Land_Can_V3_F","Land_Money_F","Land_Suitcase_F"]) then {
                  deleteVehicle _x;
              };
          } forEach (allMissionObjects "Thing");
      
      
      
      
          uiSleep (2 * 60);
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach (allMissionObjects "GroundWeaponHolder");
      };
      Alles anzeigen


      Dort ist in Zeile 12 das hier

      if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};

      wenn ich nun dadrunter das hier schreibe ->

      if (_veh = "neu_Hospitalbett") then {_protect = true;};


      sagt er mir, blablaba zeile die Zeile wäre halt falsch, weil angeblich eine klammer fehlt, ich bin mir jetzt irgendwie gerade total unsicher, ob ich statt der normalen Klammern die hier { } nutzen muss, und ob meine abfrage überhaupt funktioniert.

      Danke und Gruß

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • backflash
      • 17. Februar 2017 um 12:47

      Da das hier ja ein EXTDB3 Thread ist, frage ich mich nun, willst du ein extDB2 Problem lösen'? Weil anscheind nutzt du extDB2 und nicht 3.

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • backflash
      • 16. Februar 2017 um 13:40

      Die ganze wäre schon hilfreich ^^

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • backflash
      • 16. Februar 2017 um 13:00

      indem du in zeile 45 mal schaust wo das ) fehlt

      Error Missing ) <-

      Und poste bitte mal deine init.sqf

    • Red's Cars & Buildings

      • backflash
      • 14. Februar 2017 um 02:04

      Wir haben die nun bei uns auch gekauft, und ich muss echt sagen das die MEGA Genial sind, der Support von ihm ist Super, und er hilft einem sofort.

    • Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted. a3_characters_f

      • backflash
      • 9. Februar 2017 um 18:05

      Ich glaube das das liegt am APEX DLC, versuchst du ohne APEX DLC auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] Servern zuspielen ?
      Oder hast objekte aus dem APEX DLC in deine mission.sqm eingebaut?

    • Schwarze Lobby - Keine Fehler

      • backflash
      • 9. Februar 2017 um 15:40

      Hat sich wohl erledigt, Steam hat Probleme.

    • Schwarze Lobby - Keine Fehler

      • backflash
      • 9. Februar 2017 um 15:30

      Moin,

      heute muss ich mich auch mal an die Community wenden, ich habe einen ziemlich komischen Fehler:

      Wir haben einige Änderungen am Script vorgenommen, irgendwas lief schief, und der Server wollte nicht mehr, ok kein Problem, via Github alles fein zurück gesetzt, und neu gestartet Server hat sich wieder mit der extDB3 verbunden
      und lief, ABER, man kommt nicht mehr in die Lobby rein, sobald man Connecten möchte kommt unten Links einfach nur der "Gruppen-Kanal" der kurz Aufblinkt und es passiert nicht mehr.

      Da ich weiss das viele sich gerne die Logs anschauen, werde ich sie Anhängen obwohl, ich weder auf Server/Client Seite keine RPT Fehler habe, oder die extDB3.

      P.S: Die haben nur eine .txt endung damit man sie hier hochladen kann, da .log und.rpt ja nicht geht.

      client.txt
      exzdb3.txt
      server.txt

    • Modcheck erstellen

      • backflash
      • 8. Februar 2017 um 18:16

      dann benutze für den live_server doch einfach -servermod statt -mod

    • Virutal Item Restriction

      • backflash
      • 2. Februar 2017 um 13:55

      if (benzinkanister isEqualTo 1) exitWith {hint"du darfst nur einen kaufen";};

      :X

    • File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

      • backflash
      • 31. Januar 2017 um 15:09
      Zitat von Brain O Conner

      aber was machst du wenn er die zeile 90 umbenannt und es nicht auf der Karte mit umgeschrieben hat ? du weist doch garnicht wie er es auf seine karte zu stehen hat wenn man die karte hat denn kann man genauer denn fehler suchen und finden


      Naja das Problem ansicht hat er aktuell nicht mit der Karte, sondern damit das die Spawnpoits.hpp nicht korrekt geladen wird, d.h unabhängig davon, ob diese Punkte nun auf der Karte präsent sind, oder nicht, ist aktuell vollkommen unwichtig.

      Fakt ist: Es exestiert ein klammerfehler in der Datei, diese wird teilweise zufrüh bzw garnicht beendet, daher sollte er das was ich geschrieben habe, einfach mal umsetzen, alle fehler die dannach kommen, sind wieder andere Fehler, aber zuerst braucht man erstmal eine lauffähige korrekt geklammerte HPP bevor man sich um die Spawnpunkte ansich gedanken macht.

    • Jonzie´s Mega pack skin farbe behalten ?

      • backflash
      • 31. Januar 2017 um 12:39
      Zitat von Tropical Life

      Was ist den mit auskommentieren gemeint ?
      Einfach die Datei löschen ?

      //

    • File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

      • backflash
      • 31. Januar 2017 um 10:31
      Zitat von Brain O Conner

      ich muss da nix kopieren !!!
      zeile 111 ist es nicht wenn du dir die fehlermeldung noch mal anschaust denn siehst du wo der fehler drinne ist

      zeile 111 wird garnicht in der fehlermeldung erwähnt sonder line 90


      Wenn du schon nicht gewillt bist, wirklich zu helfen, dann hör auf hier Unsinn zu schreiben, nur weil da steht Zeile 90 ist ein Fehler, heisst es nicht, das exakt DORT der Fehler ist. In diesem Fall ist er es nicht.
      Wenn du dir die Spawnpoits aus Post 1 einfach mal komplett Markierst, dann in den Editor deiner Wahl kopierst mit SQF Language, wirst du es selbst ziemlich schnell merken und/oder sehen.

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