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    3. Zhavok

    Beiträge von Zhavok

    • 'extDB3' could not be found seit Arma 3 64Bit

      • Zhavok
      • 16. März 2017 um 21:30

      es gibt 2 .exe datein. Eine normale arma3server.exe und eine mit x64.

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • Zhavok
      • 30. Januar 2017 um 16:18

      Sry, wenn ich jetzt nochmal ganz doof ranfrag... Es ist also definitiv so, das für die 64bit Version exdb3 Pflicht ist oder?

    • Datenbankabfrage funktioniert nicht

      • Zhavok
      • 11. November 2016 um 11:57

      ok. Ich bin so ab 15.30 da. Ts IP ist 136.243.44.109

    • Datenbankabfrage funktioniert nicht

      • Zhavok
      • 11. November 2016 um 11:20

      über eine teamviewer und ts Sitzung würde ich mich freuen. Niemand konnte mir bis jetzt bei dem Problem helfen. Ich würde sagen bevor ich das jetzt hier poste treffen wir uns lieber. Sry, konnte nicht eher antworten, hatte privat dinge die mich abgelenkt haben. Wann hättet ihr heute zeit? Also bis 19.30 wäre ich da, alles was später ist, muss ich aushandeln :)

    • Datenbankabfrage funktioniert nicht

      • Zhavok
      • 9. November 2016 um 22:29

      Funktionen sind in functions und config freigegeben. Wie der Wert vorher aussieht weiß ich nicht. Muss ich morgen mal testen. Ich denke, dass er aus der Datenbank nichts entnimmt und somit die _query_result leer bleibt.

    • Datenbankabfrage funktioniert nicht

      • Zhavok
      • 9. November 2016 um 19:18

      weiß denn niemand eine Antwort? :(

    • Datenbankabfrage funktioniert nicht

      • Zhavok
      • 8. November 2016 um 17:33

      hi @all,

      ich habe ein Problem mit dem Abfragen der Datenbank. Ich pack euch mal meine Scripte hier rein:

      Das folgende liest die UID aus und schickt diese an den life_server

      Code
      private["_uid"];
      
      
      
      
      _uid = getPlayerUID player;
      
      
      
      
      [_uid] remoteExecCall ["life_fnc_HS_Safe_DB_fm",2];
      Alles anzeigen


      Nun wird anhand der UID aus der Datenbank der Wert vital ausgelesen und zurück an ein drittes Script geschickt.

      Code
      private["_uid","_query","_queryresult"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _query = format["SELECT vital FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      _queryresult = [_query,2] call DB_fnc_asynccall;
      _queryresult remoteexec ["life_fnc_HS_Safe_DB_fl"];


      Hier wird nun der Wert eingelesen und an eine globale Variable weitergegeben.


      Code
      private["_queryresult"];
      _queryresult = _this select 0;
      testvar = _queryresult;


      Das Problem besteht darin, dass ich keinen Wert zurück bekomme. Was seltsam ist, ist die Tatsache, dass wenn ich in der DB nach einem anderen Wert suche (also z.B.: SELECT bankacc FROM players), dann funktioniert es. ?(

      Würde mich über Hilfe und Vorschläge freuen :thumbup:

    • Mission.pbo verschlüsseln. Wie?

      • Zhavok
      • 25. Juli 2016 um 14:58

      damit geht's zum Beispiel:
      http://sqf.io/

    • Scripts auf dem life_server ausführen

      • Zhavok
      • 14. Juli 2016 um 11:23

      SBuserhy, hat leider nicht geklappt. Aber ist nicht schlimm, ich verschlüssle jetzt über sqf.io da brauch ich die scripts nicht auf den lifeserver verschieben.

      De2aii, hab das tutorial leider nirgends gefunden.

    • Scripts auf dem life_server ausführen

      • Zhavok
      • 13. Juli 2016 um 03:57

      Ja,, das ist auch garnicht das Problem. Sry, habe mich falsch ausgedrückt. Was ich oben gepostet habe funktioniert. Das hin und herschicken geht. Aber einfach bei dem Client ein Script vom lifeserver ausführen. Das geht nicht. Also angenommen wir haben ein Script MeinScript.sqf und das liegt auf dem lifeserver im Ordner functions. Es ist dem tag "TON" zugehörig, wie schaffe ich es jetzt dases von der normalen mission.sqf ais gestartet wird? Also mal ganz simpel gesagt von der InitCiv aus soll ein Script vom lifeserver bei dem Client ausgeführt werden. Wie funktioniert das?

    • Scripts auf dem life_server ausführen

      • Zhavok
      • 12. Juli 2016 um 20:59

      Ich verzweifle gerade wieder am gleichen Problem. dash Ich möchte hiermit noch einmal das alte Thema aufwärmen und euch fragen wie ich einfach ein Script auf dem LifeServer ausführe.
      Ich habe es ja theoretisch schon geschafft ein ein Script dort auszuführen. Ich wollte eine manuelle Datenbankabfrage durchführen und habe dazu folgendes geschrieben: gamerico

      Code
      private["_uid"];
      
      
      
      
      _uid = getPlayerUID player;
      [[_uid],"TON_fnc_MoneyDB",false] spawn life_fnc_MP;


      auf dem LifeServer lese ich dann einfach die DB aus und schicke sie zurück

      Code
      private["_uid","_query","_queryresult"];
      
      
      
      
      _uid = _this select 0;
      _target = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _toName = name _target;
      
      
      
      
      _query = format["SELECT bankacc FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      _queryresult = [_query,2] call DB_fnc_asynccall;
      [[_queryresult],"life_fnc_ClientFromLife",_to,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

      dann mach ich daraus eine globale Variable

      Code
      private["_queryresult"];
      
      
      
      
      _queryresult = _this select 0;
      
      
      
      
      testvar = _queryresult;
      Alles anzeigen

      Ist sicher verbesserungfähig, aber mit der Datenbankgeschichte etc. hab ich erst vor kurzer Zeit angefangen. :saint:


      Nun hab ich mir jedenfalls gedacht, ist es kein Problem meine eigenen Scripts auf den LifeServer zu ziehen und einfach dort ausführen zu lassen. (Ich möchte meine Scripte schützen damit diese nicht so schnell kopiert werden. So ist es zwar nicht komplett sicher, aber wenigstens schwerer) Hat jedoch nicht funktioniert.Ich glaube ich verstehe irgendetwas hier nicht ganz. doofy

      ich habe das ganze zunächst versucht mit

      Code
      [[],"TON_fnc_MeinScript",false] spawn life_fnc_MP;

      dann einfach mal mit

      Code
      [] spawn TON_fnc_Meinscript

      beides ohne Erfolg. Dannach hab ich das ganze natürlich immer wieder abgeändert und getestet. wie man das halt so macht


      Was mache ich falsch? Hab ich einen Denkfehler? In der Config ist alles eingetragen.

      Code
      class TON_System
      	{
      		tag = "TON";
      		class Systems
      		{
      			file = "\life_server\Functions\Systems";
      				****
      		};
      		class Housing
      		{
      			file = "\life_server\Functions\Housing";
      				****
      		};
      		class Gangs
      		{
      			file = "\life_server\Functions\Gangs";
      				****
      		};
      		class Smartphone
              {
                  file = "\life_server\Functions\Smartphone";
      				****
              };
      		class items
      		{
      			file = "\life_server\Functions\items";
      			class MeinScript {};
      				****
      		};
      	};
      Alles anzeigen


      Könnt ihr mir helfen? Könnt mir auch Privat schreiben. Würde mich sehr freuen hail

    • BEC Klappt nicht

      • Zhavok
      • 12. Juli 2016 um 19:46

      dort stehen überall schritt für Schritt Anleitungen. Du hast auch nix zu deinen Problem gesagt, was nicht geht etc. Bei Google findest du auch tutorials.

    • BEC Klappt nicht

      • Zhavok
      • 12. Juli 2016 um 08:10

      Bitte Suchfunktion im Forum benutzen

    • tanoa

      • Zhavok
      • 6. Juli 2016 um 16:17

      mission allein bringt dir eh nix, wenn life_server nicht dazu passt.

    • BEC Probleme

      • Zhavok
      • 4. Juli 2016 um 18:52

      Hier zum Beispiel

      Problem mit (B)attleye (E)xtendet (C)ontrols seid ArmA 3 Update

    • BEC Probleme

      • Zhavok
      • 4. Juli 2016 um 18:51

      du musst einen extra port anlegen für bec, das läuft nicht mehr auf den gleichen Port wir der server. Aber durchsuche mal das Forum, da gab es schon etliche Einträge zu dem Thema.

    • GUID zu UID | Arma3

      • Zhavok
      • 28. Juni 2016 um 20:06

      aso ja sry, hatte den text nur überflogen XD

    • GUID zu UID | Arma3

      • Zhavok
      • 28. Juni 2016 um 08:09

      Ja, lies auch meinen text richtig, schreib einfach die guid rein und du bekommst komplett alle Angaben zurück, eben auch die uid

    • GUID zu UID | Arma3

      • Zhavok
      • 27. Juni 2016 um 21:17

      http://www.playerindex.de/check.aspx

      Da kannste uid oder guid reinschreiben und bekommst immer alles als Antwort

    • Immer diese Motivationsfragen...

      • Zhavok
      • 27. Juni 2016 um 08:23

      Also ich sehe das so: wenn du nicht nicht soviel Erfahrung im scripten hast, mach dir einen normalen altis bzw [lexicon]tanoa[/lexicon] life Server. Root ist Voraussetzung. Dann fängst du erst mal in Ruhe an dir die scripts anzuschauen und die Sprache anzueignen. Du solltest die scripts erstenmal grob verstehen. Dann fängst du an eigene scripts zu schreiben. (also ich habe keine Ahnung auf welchen stand du im scripten bist). Du hast ja trotzdem bei ner tonicversion die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Du kannst diverse Features scripten, eigene items, farmrouten oder auch komplexere sachen wie ein eigenes skillsystem, hack the bank oder sonst was. Nur weil es kein modserver ist heißt es nicht, dass du dich nicht austoben kannst. Klar stößt man ab an zu am Grenzen für es beim modserver nicht gibt, aber wie schon geschrieben wurde ist es schwer ohne community Spieler drauf zu bekommen. Oder du machst überall Werbung im Netz, am besten youtubevideos wo man zahlreiche Features, die es am besten nicht auf jeden zweiten Server gibt, begutachten kann. Auch kleinere streamer bzw youtuber können schon zu einem Anstieg der Spielerzahl verhelfen. So, das ist meine Meinung. Was du letztendlich machst ist deine Sache.

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