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    Scripts auf dem life_server ausführen

    • Zhavok
    • 25. April 2016 um 12:12
    • Geschlossen
    • Zhavok
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      • 25. April 2016 um 12:12
      • #1

      Im Titel steht eigentlich schon alles was ich wissen möchte. Ich möchte das ein Client ein Script auf dem Life_Server startet. Wie funktioniert das? ?(
      (Ziel des ganzen soll es sein das ich selbstgeschriebene Script aus der mpmission auslagere)

      Ich danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten :thumbup:

    • Zhavok
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      • 12. Juli 2016 um 20:59
      • #2

      Ich verzweifle gerade wieder am gleichen Problem. dash Ich möchte hiermit noch einmal das alte Thema aufwärmen und euch fragen wie ich einfach ein Script auf dem LifeServer ausführe.
      Ich habe es ja theoretisch schon geschafft ein ein Script dort auszuführen. Ich wollte eine manuelle Datenbankabfrage durchführen und habe dazu folgendes geschrieben: gamerico

      Code
      private["_uid"];
      
      
      
      
      _uid = getPlayerUID player;
      [[_uid],"TON_fnc_MoneyDB",false] spawn life_fnc_MP;


      auf dem LifeServer lese ich dann einfach die DB aus und schicke sie zurück

      Code
      private["_uid","_query","_queryresult"];
      
      
      
      
      _uid = _this select 0;
      _target = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _toName = name _target;
      
      
      
      
      _query = format["SELECT bankacc FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      _queryresult = [_query,2] call DB_fnc_asynccall;
      [[_queryresult],"life_fnc_ClientFromLife",_to,false] spawn life_fnc_MP;
      Alles anzeigen

      dann mach ich daraus eine globale Variable

      Code
      private["_queryresult"];
      
      
      
      
      _queryresult = _this select 0;
      
      
      
      
      testvar = _queryresult;
      Alles anzeigen

      Ist sicher verbesserungfähig, aber mit der Datenbankgeschichte etc. hab ich erst vor kurzer Zeit angefangen. :saint:


      Nun hab ich mir jedenfalls gedacht, ist es kein Problem meine eigenen Scripts auf den LifeServer zu ziehen und einfach dort ausführen zu lassen. (Ich möchte meine Scripte schützen damit diese nicht so schnell kopiert werden. So ist es zwar nicht komplett sicher, aber wenigstens schwerer) Hat jedoch nicht funktioniert.Ich glaube ich verstehe irgendetwas hier nicht ganz. doofy

      ich habe das ganze zunächst versucht mit

      Code
      [[],"TON_fnc_MeinScript",false] spawn life_fnc_MP;

      dann einfach mal mit

      Code
      [] spawn TON_fnc_Meinscript

      beides ohne Erfolg. Dannach hab ich das ganze natürlich immer wieder abgeändert und getestet. wie man das halt so macht


      Was mache ich falsch? Hab ich einen Denkfehler? In der Config ist alles eingetragen.

      Code
      class TON_System
      	{
      		tag = "TON";
      		class Systems
      		{
      			file = "\life_server\Functions\Systems";
      				****
      		};
      		class Housing
      		{
      			file = "\life_server\Functions\Housing";
      				****
      		};
      		class Gangs
      		{
      			file = "\life_server\Functions\Gangs";
      				****
      		};
      		class Smartphone
              {
                  file = "\life_server\Functions\Smartphone";
      				****
              };
      		class items
      		{
      			file = "\life_server\Functions\items";
      			class MeinScript {};
      				****
      		};
      	};
      Alles anzeigen


      Könnt ihr mir helfen? Könnt mir auch Privat schreiben. Würde mich sehr freuen hail

    • SBuserhy
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      • 12. Juli 2016 um 22:16
      • #3
      Zitat von Zhavok

      _uid = _this select 0;
      _target = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _toName = name _target;

      _query = format["SELECT bankacc FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      _queryresult = [_query,2] call DB_fnc_asynccall;
      [[_queryresult],"life_fnc_ClientFromLife",_to,false] spawn life_fnc_MP;

      _toName = name _target;

      [[_queryresult],"life_fnc_ClientFromLife",_to,false] spawn life_fnc_MP;


      _uid und _target liefert das selber Ergebniss (select 0)

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    • Zhavok
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      • 13. Juli 2016 um 03:57
      • #4

      Ja,, das ist auch garnicht das Problem. Sry, habe mich falsch ausgedrückt. Was ich oben gepostet habe funktioniert. Das hin und herschicken geht. Aber einfach bei dem Client ein Script vom lifeserver ausführen. Das geht nicht. Also angenommen wir haben ein Script MeinScript.sqf und das liegt auf dem lifeserver im Ordner functions. Es ist dem tag "TON" zugehörig, wie schaffe ich es jetzt dases von der normalen mission.sqf ais gestartet wird? Also mal ganz simpel gesagt von der InitCiv aus soll ein Script vom lifeserver bei dem Client ausgeführt werden. Wie funktioniert das?

    • SBuserhy
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      • 13. Juli 2016 um 12:22
      • #5
      Brainfuck
      private["_uid"];
      
      
      
      
      _uid = getPlayerUID player;
      
      
      
      
      [_uid] call TON_fnc_MoneyDB;
      Alles anzeigen

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    • #Provokan
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      • 13. Juli 2016 um 12:54
      • #6

      Oder einfach ein Compiler schreiben, es gab mal ein Tutorial bei GG von einem Franzaken,
      aber keine Ahnung ob es hier auch vertretten ist.

    • Zhavok
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      • 14. Juli 2016 um 11:23
      • #7

      SBuserhy, hat leider nicht geklappt. Aber ist nicht schlimm, ich verschlüssle jetzt über sqf.io da brauch ich die scripts nicht auf den lifeserver verschieben.

      De2aii, hab das tutorial leider nirgends gefunden.

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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