1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 22 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Matthias Burns

    Beiträge von Matthias Burns

    • Sperrzonensystem 2.1

      • Matthias Burns
      • 21. November 2017 um 18:45
      Zitat von Stig

      Hab noch ein unerklärlichen Fehler, der unter bestimmten Bedingungen im Editor auftritt. Hab die neue Version mal einem neuen Server gegeben, der Anfang nächsten Monat startet. Da wollte ich dann gucken ob der Fehler im Serverbetrieb auftritt. Wenn nicht, stell ich die Version hier rein.

      Du kannst dich aber auch gerne als Versuchskaninchen anbieten^^

      Bin dabei ^^

    • [Hilfe] Nochmal das thema wegen spyglass

      • Matthias Burns
      • 20. November 2017 um 20:07

      Logs bitte anhängen

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Matthias Burns
      • 19. November 2017 um 18:14
      Zitat von Lukas010

      Man kann kein Essen und Trinken weitergeben. Hat da jemand eine Lösung? Da steht man müsste eine Werstellige Zahl eingeben.

      Ja dann zeig mal rpt und logs.

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Matthias Burns
      • 16. November 2017 um 18:24
      Zitat von DeLaCroix

      Wenn ich fragen darf. Wo muss ich die psd denn einfügen?

      In diesem Tutorial ist lediglich der Inhalt für die player.inv

      Daher weiß ich nicht, was mit der psd ist ^^*

      Danke im vorraus.

      Nein, die Psd öffnest du mit photshop, und kannst diese dann überarbeiten und als png abspeichern (anschließend mit TeX view dann noch in paa umwandeln).

      Und wenn es dann eine paa ist, dann kommt die in den Textures Ordner, im missionfile verzeichnis

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Matthias Burns
      • 15. November 2017 um 16:08
      Zitat von Inge Burg

      Ich benutze das menü auf der version 5.0 und ich habe folgende probleme

      Es werden mir keine Lizenzen angezeigt

      Es wird mir auch kein geld angezeigt

      ansonsten funktioniert alles wunderbar.

      Ist behoben, und fürs nächste mal, wäre es hilfreich wenn du logs anhängst, muss ja nicht immer heißen das was im TUT falsch ist :)

      #include "player_sys.sqf" fehlte :D

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Matthias Burns
      • 15. November 2017 um 09:36
      Zitat von Inge Burg

      Ich benutze das menü auf der version 5.0 und ich habe folgende probleme

      Es werden mir keine Lizenzen angezeigt

      Es wird mir auch kein geld angezeigt

      ansonsten funktioniert alles wunderbar.

      jo, fixe ich nacher

    • Suche einen Server(Keine Mods)

      • Matthias Burns
      • 13. November 2017 um 17:44

      Hallo, Spielspaß steht bei uns ganz oben auf der Liste.

      Schau doch mal Vorbei.

      Hier mal 1 Video

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Adresse:

      ts.baumwollpfluecker.de

      Gameserver:

      altis.baumwollpfluecker.de

      Forum:

      portal.baumwollpfluecker.de

      Bei fragen einfach melden (egal wo)

    • [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

      • Matthias Burns
      • 12. November 2017 um 11:10
      Zitat von _ImVentex_

      Ich habe alles gemacht ! aber es funkt ja nicht ;/

      Liefer doch mal ein paar mehr infos, sprich logs, altis life version, und was nicht geht.

      Und sonst musst du halt das Tut nochmal von vorne machen, und meldest dich dann nochmal

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Matthias Burns
      • 12. November 2017 um 02:06
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      deepofficer71 Ist zwar schön, doch ist das Design nicht wirklich "clever" entwickelt (für die Anwendung der Benutzer).

      ich persönlich habe kein Photoshop, sonst hätte ich unter umständen dyn market Button umbenannt etc.Und for free finde ich das Interface hübsch, klar es geht immer mehr aber gerade bei Interfaces hat jeder Server andere Z Features

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Matthias Burns
      • 11. November 2017 um 23:58

      Hallo, das hier soll mein erstes "TUTORIAL" sein (ich freue mich immer über Konstruktive und Ordentlich geäußerte Kritik, bitte habt aber auch rücksicht, das dies mein Erstes GUI Interface ist).

      Und zwar habe ich gemerkt das sich viele ein Interface zu Gloescht `s ZMenü wünschen, da dacht ich mir, das man das ja ruhig mal machen kann.

      Daher hier ein Halbwegs Passendes Interface.

      Anmerkung: Ihr müsst das Bild/ die PSD von Matze leicht anpassen, da u.a der Dynmarket Button mit dem Cop Wantedlist button ersetzt ist (Standard Life hat ja keinen Dyn Market).
      Da ich keine Photoshop habe, konnt ich dies nicht erledigen.Und der Admin Button ist unter dem Wantedlist Button.

      Trotzdem hier mal der Code (wenn es was gibt sagt gerne Bescheid)

      Mit dem Inhalt im Spoiler ersetzt ihr eure player_inv.hpp (Zu finden im altis life verzeichniss im Dialog Ordner)

      Spoiler anzeigen
      C
      ////Interface by Mediaforge/MatzeDesigns, GUI by Matthias Burns/////
      #include "player_sys.sqf"
      class playerSettings {
         idd = playersys_DIALOG;
         name = "playerSettings";
         movingenable = 1;
         enablesimulation = 1;
         class controlsBackground
         {
             class MainBackground : Life_RscPicture
             {
                 text = "textures\zmenu.paa";
                 idc = -1;
                 x = 0.128125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = -0.126843657817109 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.7796875 * safezoneW;
                 h = 1.40412979351032 * safezoneH;
             };
         };
         class controls
         {
             class itemList : Life_RscListBox
             {
                 idc = item_list;
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.44346116027532 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2421875 * safezoneW;
                 h = 0.32448377581121 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,1};
             };
             class moneyEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 2018;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.3371875 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.071666666666667 * safezoneW;
                 h = 0.0344149459193708 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,1};
             };
             class moneyStatusInfo : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 2015;
                 sizeex = 0.020;
                 text = "";
                 x = 0.259895833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.504424778761062 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.165625 * safezoneW;
                 h = 0.202556538839725 * safezoneH;
             };
             class NearPlayers : Life_RscCombo
             {
                 idc = 2022;
                 x = 0.255208333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0807291666666667 * safezoneW;
                 h = 0.0344149459193708 * safezoneH;
                 colorselect[] = {0.141176470588235,0.133333333333333,0.133333333333333,1};
                 coloractive[] = {0.501960784313725,0.501960784313725,0.501960784313725,1};
                 color[] = {1,1,1,0};
             };
             class moneyDrop : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2001;
                 text = "";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveMoney";
                 sizeex = 0.025;
                 x = 0.184969065656565 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.068155934343435 * safezoneW;
                 h = 0.0344149459193708 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
             };
             class itemEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = item_edit;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.731770833333334 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0203124999999998 * safezoneW;
                 h = 0.0344149459193708 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,1};
             };
             class iNearPlayers : Life_RscCombo
             {
                 idc = 2023;
                 x = 0.647916666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0833333333333331 * safezoneW;
                 h = 0.0344149459193708 * safezoneH;
             };
             class DropButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2002;
                 text = "";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveItem;";
                 x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0697916666666667 * safezoneW;
                 h = 0.0344149459193708 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
             };
             class UseButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_useItem;";
                 x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.807276302851524 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0697916666666667 * safezoneW;
                 h = 0.0334316617502455 * safezoneH;
                 idc = 1000;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
             };
             class RemoveButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_removeItem;";
                 x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.843657817109145 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0697916666666667 * safezoneW;
                 h = 0.0363815142576204 * safezoneH;
                 idc = 1000;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
             };
             class ButtonClose : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "";
                 onbuttonclick = "closeDialog 0;";
                 x = 0.838020833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0972664700098324 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0532916666666668 * safezoneW;
                 h = 0.0797246804326451 * safezoneH;
                 idc = 1000;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
             };
             class ButtonSettings : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
                 x = 0.708854166666666 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.113020833333334 * safezoneW;
                 h = 0.0471976401179945 * safezoneH;
                 idc = 1000;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
             };
             class ButtonMyGang : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2011;
                 text = "";
                 onbuttonclick = "if (isNil ""life_action_gangInUse"") then {if (isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
                 x = 0.447083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.111770833333334 * safezoneW;
                 h = 0.0471976401179945 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
             };
             class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup
             {
                 w = 0.111770833333334 * safezoneW;
                 h = 0.32448377581121 * safezoneH;
                 x = 0.447083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.44346116027532 * safezoneH + safezoneY;
                 idc = 1000;
                 class Controls {
                     class Life_Licenses: Life_RscStructuredText
                     {
                     idc = 2014;
                     sizeex = 0.020;
                     text = "";
                     x = 0;
                     y = 0;
                     w = 0.27;
                     h = 0.65;
                     };
                 };
             };
             class ButtonGangList : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2012;
                 text = "$STR_PM_WantedList";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
                 x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.111979166666667 * safezoneW;
                 h = 0.0471976401179945 * safezoneH;
             };
             class ButtonKeys : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2013;
                 text = "$STR_PM_KeyChain";
                 onbuttonclick = "createDialog ""Life_key_management"";";
                 x = 0.317395833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.110729166666667 * safezoneW;
                 h = 0.0471976401179945 * safezoneH;
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colordisabled[] = {1,1,1,0};
             };
             class ButtonCell : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2014;
                 text = "";
                 onbuttonclick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
                 x = 0.184969065656565 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.111905934343435 * safezoneW;
                 h = 0.0471976401179945 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
             };
             class ButtonAdminMenu : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2021;
                 text = "$STR_PM_AdminMenu";
                 onbuttonclick = "closeDialog 0; createDialog ""life_admin_menu"";";
                 x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.331366764995084 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.111979166666667 * safezoneW;
                 h = 0.0471976401179945 * safezoneH;
             };
             class ButtonSyncData : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "";
                 onbuttonclick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
                 x = 0.827083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.827925270403147 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.08125 * safezoneW;
                 h = 0.136002949852507 * safezoneH;
                 idc = 1000;
                 tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};
                 tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};
                 colortext[] = {1,1,1,0};
                 color2[] = {1,1,1,0};
                 colorfocused[] = {1,1,1,0};
                 color[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground2[] = {1,1,1,0};
                 colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};
                 colorbackground[] = {1,1,1,0};
             };
         };
      };
      Alles anzeigen

      Im Anhang ist nur die PNG (müsst ihr in eine PAA umwandeln, kann keine PAAs hochladen(kommt dann als paa in den Texturen Ordner) die Template müsst ihr hier Herunterladen

      Datei

      FREE INVENTORY TEMPLATE | +PSD

      Arma 3 Z Menü UI mit Kostenloser PSD zum bearbeiten.
      Gloescht
      31. August 2017 um 02:59

      Hier mal ein Bild von dem Menü:

      5205B23E9C58418D2074F51CC95D2D2BEF980F53

      Bilder

      • zmenu.png
        • 490,02 kB
        • 2.048 × 2.048
        • 1.962
    • Die Infister Version von Nitrado - Demo Download?

      • Matthias Burns
      • 9. November 2017 um 22:48
      Zitat von blackfisch

      ...oder schreibt sich direkt ein Admin Tool mit genau den Funktionen, die man braucht. Spart Geld und Probleme.

      Ja klar, wer das kann macht das.Aber ich persönlich mag Infistar. Es hat seine macken, klar...

    • Die Infister Version von Nitrado - Demo Download?

      • Matthias Burns
      • 9. November 2017 um 22:04
      Zitat von blackfisch

      ich persönlich für keins, weil ich keine 30€ für ein Troll-Tool ausgeben würde, dass auch noch wahrscheinlich mit einigen Scripts Probleme macht. den Ärger spar ich mir lieber ^^ Meine Meinung

      Die Konfiguration ist der Springende Punkt, kannst ja alles Whitelisten etc. und wer mit dem Tool trollt, dem vertraut man dann halt nicht an

    • TexView2 Fehlermeldung

      • Matthias Burns
      • 4. November 2017 um 01:25
      Zitat von STG_SilentF0x

      hat sich erledigt, Beitrag kann gelöscht werden ^^

    • Tempest Repair Blaulicht will einfach nicht Funktionieren

      • Matthias Burns
      • 2. November 2017 um 19:59

      Der Classname war einmal Groß geschrieben :/

      <3 Für moeck

    • Tempest Repair Blaulicht will einfach nicht Funktionieren

      • Matthias Burns
      • 2. November 2017 um 17:57
      Zitat von moeck

      das ist richtig ^^ , aber er hat folgendes gepostet :P

      Code
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
       [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop") then {
       [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med") then {
       [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      da wurde sie schon komplett ausgebaut :/

      Funktioniert leider noch immer nicht :(

      Und btw. unsere Fahrzeuge haben nach dem Ausparken ein Blaulicht :D

      Abgesehen davon, habe ich beim Neuen LAWS Van auch nur die Sachen nur so eingefügt, doch beim Tempest gehts einfach nicht, obwohl der Tempest Tanken auch funktioniert...

      Ich krieg die Krise :(

    • Tempest Repair Blaulicht will einfach nicht Funktionieren

      • Matthias Burns
      • 2. November 2017 um 15:04
      Zitat von moeck

      moment da gibt es noch eine Datei, guck mal hier, die Datei gibt es bei den Cops und Medics ^^

      C: fn_sirenLights.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
          then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
      
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true];
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_copLights",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen

      Also bei den Medics habe ich das Fahrzeug einetragen, aber ich trage das auch nochmal bei den Cops ein, vlt. gehts dann.

      Wie gesagt, der neue Van geht ohne deffiniern [im @ Life ordner, und der Tempest Fuel auch

    • Tempest Repair Blaulicht will einfach nicht Funktionieren

      • Matthias Burns
      • 2. November 2017 um 14:11
      Zitat von STG_SilentF0x
      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      Zeile 163 bis 165.

      So einen Eintrag gibt es bei uns Z.b. gar nicht, und auch beim neuen Van war es nicht erforderlich das Blaulicht im life server zu definieren.

      Meinst du ich kann das da einfach mal einarbeiten?

    • Tempest Repair Blaulicht will einfach nicht Funktionieren

      • Matthias Burns
      • 2. November 2017 um 13:39
      Zitat von moeck

      Du musst das auch noch im life_server eintragen ^^ , in der fn_spawnVehicle.sqf dann klappt das auch

      wo denn da?

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
          the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      params [
          ["_vid", -1, [0]],
          ["_pid", "", [""]],
          ["_sp", [], [[],""]],
          ["_unit", objNull, [objNull]],
          ["_price", 0, [0]],
          ["_dir", 0, [0]],
          "_spawntext"
      ];
      
      private _unit_return = _unit;
      private _name = name _unit;
      private _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      if (_vid isEqualTo -1 || {_pid isEqualTo ""}) exitWith {};
      if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      
      private _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      private _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist, insure FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      private _tickTime = diag_tickTime;
      private _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      private _vInfo = _queryResult;
      if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Destroyed",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Active",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      private "_nearVehicles";
      if !(_sp isEqualType "") then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship","Land_CargoBox_V1_F","Land_Cargo20_red_F"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
      
      if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
          [1,"STR_Garage_SpawnPointError",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      _query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      
      private _trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _damage = [call compile (_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _wasIllegal = _vInfo select 13;
      _wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      private "_vehicle";
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7),(_vInfo select 14)],true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
      
          _vehicle setVariable ["Trunk",_trunk,true];
          
          if (_wasIllegal) then {
              private _refPoint = if (_sp isEqualType "") then {getMarkerPos _sp;} else {_sp;};
              
              private _distance = 100000;
              private "_location";
      
              {
                  private _tempLocation = nearestLocation [_refPoint, _x];
                  private _tempDistance = _refPoint distance _tempLocation;
          
                  if (_tempDistance < _distance) then {
                      _location = _tempLocation;
                      _distance = _tempDistance;
                  };
                  false
          
              } count ["NameCityCapital", "NameCity", "NameVillage"];
       
              _location = text _location;
              [1,"STR_NOTF_BlackListedVehicle",true,[_location,_name]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      
              _query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          };
      } else {
          _vehicle setVariable ["Trunk",[[],0],true];
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
          }else{
          _vehicle setFuel 1;
      };
      
      if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
          _items = _gear select 0;
          _mags = _gear select 1;
          _weapons = _gear select 2;
          _backpacks = _gear select 3;
      
          for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
              _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
              _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
              _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
              _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
          };
      };
      
      if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
          _parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
      
          for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
              _vehicle setHitPointDamage [format ["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
          };
      };
      
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
          [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop") then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med") then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if((_vInfo select 15) == 1) then {
          [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit und versichert"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      } else {
          [1,"Ihr Fahrzeug ist bereit"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      [_vid, _vehicle, 3] spawn mav_tuning_fnc_getTuningFromDB;
      Alles anzeigen
    • Tempest Repair Blaulicht will einfach nicht Funktionieren

      • Matthias Burns
      • 2. November 2017 um 12:10

      Hallo,

      wie schon im Titel steht haben wir ein Problem, und zwar geht das Blaulicht vom Tempest Repair nicht obwohl es (meiner Meinung nach) richtig eingefügt wurde.

      Ich wollte einfach mal fragen ob ihr eine Ahnung habt, woran es liegt.

      Alle anderen Fahrzeuge blinken fröhlich rum (Selbst der Tempest Tanken) nur der Repair will nicht.

      Steht nichts in den Logs, und wenn ich Shift L drücke kommt auch keine Error meldung :(

      Hier unsere KeyHandeler:

      Code
      //L Key?
          case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","C_Van_02_transport_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Van_01_box_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","I_MRAP_03_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Truck_03_repair_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      Alles anzeigen

      unsere Medic lights.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code
      private ["_veh","_lightRed","_lightWhite","_lightBlue","_lightsOn","_brightnessHigh","_brightnessLow","_attach","_leftLights","_rightLights","_type","_attenuation"];
      
      _veh = (_this select 0);
      _type = typeOf _veh;
      _sun = (sunOrMoon < 1);
      
      if (isNil "_veh" || isNull _veh || !(_veh getVariable "lights")) exitWith {};
      
      _lightRed = [255, 0, 0];
      _lightWhite = [255, 255, 255];
      _lightBlue = [0, 0, 255];
      _lightOrange = [255, 200, 0];
      
      if (_sun) then
      {
          _brightnessLow = 0;
          _brightnessHigh = 40;
          _attenuation = [0.001, 3000, 0, 125000];
      } else {
          _brightnessLow = 0;
          _brightnessHigh = 475;
          _attenuation = [0.001, 3000, 0, 500000];
      };
      
      _flashes = 3;
      _flashOn = 0.1;
      _flashOff = 0.01;
      
      _leftLights = [];
      _rightLights = [];
      
      _attach =
      {
          _isLight = _this select 0;
          _color = _this select 1;
          _position = _this select 2;
          _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _veh;
          _light setLightBrightness 250;
          _light setLightAmbient [0,0,0];
          _light setLightAttenuation _attenuation;
          _light setLightIntensity 800;
          _light setLightFlareSize 2;
          _light setLightFlareMaxDistance 300;
          _light setLightUseFlare true;
          _light setLightDayLight true;
      
          switch (_color) do
          {
              case "red": { _light setLightColor _lightRed; };
              case "white": { _light setLightColor _lightWhite; };
              case "blue": { _light setLightColor _lightBlue; };
              case "orange": { _light setLightColor _lightOrange; };
          };
      
          if (_isLight) then
          {
              _leftLights pushBack [_light, _position];
          } else {
              _rightLights pushBack [_light, _position];
          };
      
          _light lightAttachObject [_veh, _position];
      };
      
      switch (_type) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              [true, "blue", [-0.44, 0, 0.525]] call _attach;
              [false, "blue", [0.345, 0, 0.525]] call _attach;
              //[false, "orange", [0.575, -2.95, -0.77]] call _attach;
              //[false, "orange", [-0.645, -2.95, -0.77]] call _attach;
              //[false, "white", [0.61, 2.2825, -0.355]] call _attach;
              //[false, "white", [-0.695, 2.2825, -0.355]] call _attach;
          };
      
          case "C_SUV_01_F":
          {
              [true, "blue", [-0.39, 2.28, -0.52]] call _attach;
              [false, "blue", [0.38, 2.28, -0.52]] call _attach;
              //[false, "orange", [-0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
              //[false, "orange", [0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
              [true, "blue", [0.8, 1.95, -0.48]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.8, 1.95, -0.48]] call _attach;
          };
      
          case "O_Truck_03_Repair_F":
          {
              [true, "blue", [-1 , 2.8, 0.627]] call _attach;
              [false, "blue", [1 , 2.8, 0.627]] call _attach;
              [true, "blue", [1 , 2.8, 0.627]] call _attach;
              [false, "blue", [-1 , 2.8, 0.627]] call _attach;
              //[false, "orange", [-0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
              //[false, "orange", [0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
          };
      
          case "O_Truck_03_fuel_F":
          {
              [true, "blue", [-1 , 1 , 1.027]] call _attach;
              [false, "blue", [1 , 1, 1.027]] call _attach;
              //[false, "orange", [-0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
              //[false, "orange", [0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
          };
      
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              [true, "blue", [-0.03, -0, 0.2]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.03, -0, 0.2]] call _attach;
              //[true, "red", [-0.8, -2.25, -0.3]] call _attach;
              //[true, "red", [0.78, -2.25, -0.3]] call _attach;
              //[true, "blue", [0.75, 1.615, -0.52]] call _attach;
              //[false, "blue", [-0.8, 1.615, -0.525]] call _attach;
          };
      
          case "B_MRAP_01_F":
          {
              [true, "blue", [-0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [true, "blue", [0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              //[true, "white", [-0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
              //[true, "white", [0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
          };
      
              case "B_MRAP_01_hmg_F":
          {
              [true, "blue", [-0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [true, "blue", [0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              //[true, "white", [-0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
              //[true, "white", [0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
          };
          
          case "I_MRAP_03_F":
          {
              [true, "blue", [-0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              //[false, "blue", [-0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              //[true, "blue", [0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
              [true, "blue", [0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
          }; 
          
          case "B_Quadbike_01_F":
          {
            [true, "blue", [-0.07, 1, -0.7]] call _attachLight;
            [false, "blue", [0.07, 1, -0.7]] call _attachLight;
          };
          
          case "I_MRAP_03_F":
          {
              [true, "blue", [-0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [true, "blue", [0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
              [true, "blue", [0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
          }; 
          
          case "C_Van_01_box_F":
          {
              [true, "blue", [-0.9, -0.292, 1.427]] call _attach;
              [false, "blue", [0.9, -0.292, 1.427]] call _attach;
          }
      };
      
      _lightsOn = true;
      while {(alive _veh)} do
      {
          if (!(_veh getVariable "lights")) exitWith {};
          if (_lightsOn) then
          {
              for [{_i=0}, {_i<_flashes}, {_i=_i+1}] do
              {
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessHigh; } forEach _leftLights;
                  uiSleep _flashOn;
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessLow; } forEach _leftLights;
                  uiSleep _flashOff;
              };
              { (_x select 0) setLightBrightness 0; } forEach _leftLights;
      
              for [{_i=0}, {_i<_flashes}, {_i=_i+1}] do
              {
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessHigh; } forEach _rightLights;
                  uiSleep _flashOn;
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessLow; } forEach _rightLights;
                  uiSleep _flashOff;
              };
              { (_x select 0) setLightBrightness 0; } forEach _rightLights;
          };
      };
      
      { deleteVehicle (_x select 0) } foreach _leftLights;
      { deleteVehicle (_x select 0) } foreach _rightLights;
      
      _leftLights = [];
      _rightLights = [];
      Alles anzeigen

      und hier unsere Medic Siren lights.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
          then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
      */
      private ["_vehicle","_trueorfalse"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","O_Truck_03_repair_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Van_01_box_F","B_Truck_01_transporter_F","B_Heli_Light_01_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_Light_03_unarmed_F","O_Truck_03_fuel_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
      
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true];
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_medicLights",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen

      Wenn jemand den Fehler findet, oder eine Lösung, wäre es nett, wenn er diese mitteilen könnt :)

    • Welchen Internetanbieter könnt ihr empfehlen wo man mind. die Hälfte der Leitung bekommt?

      • Matthias Burns
      • 26. Oktober 2017 um 18:50
      Zitat von NOX-HANDY

      Unitymedia, sofern du dir dazu eine Fritz Box bestellst anstelle deren Horizon Box als Router zu verwenden, die ist in dieser Hinsicht leider Müll da dort unter anderem kein Upnp möglich ist. 400k Leitung und es kommt mehr rein als es sollte. :>

      Ach ja, und die wenn du Um hast, kannst du eine Connect Box anfordern (haben wir gemacht) die hat A) eine höhere Reichweite ist B) Kostenlos (zumindest bei uns ^^)

      und ist C) deutlich Intuitiver und echt gut zu bedienen und sogar schnell o_O

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™