Was machter der Beitrag hier?
Bin gerade mal am schauen wer noch hilfe braucht... soll das so?
@Moderator
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Was machter der Beitrag hier?
Bin gerade mal am schauen wer noch hilfe braucht... soll das so?
@Moderator
^habe das auf der v.5.00 copy and paste und leider funktioniert es nicht ? was kann ich tun
Uns mal die Logs Zeigen, bzw. sagen was nicht klappt...
Eine Anmerkung In unserer Version (5.0) ist es nur class skyDive; nicht das da jemand noch einen Fehler macht
und das
Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civil und nenne diese fn_skyDive.sqf.
Sollte
Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civilian und nenne diese fn_skyDive.sqf.
heißen
Muss man nicht verbessern, ist eigentlich selbstverständlich für jeden, aber es kann sein das leute daran scheitern
Kannst du bitte nochmal dein ganzens RPT posten? Hab da aber schon eine Vermutung
Ich muss mir leider etwas richtig Peinliches eingestehen... habe vorhin einen Kumpel angewiesen auf den Server zu Joinen, und das zu testen.
Bei ihm geht das Housing, meine Aktion 10 War umgelegt....
Sry. an alle, denen ich jetzt damit arbeit gemacht habe.
Catcher und blackfisch Trotzdem vielen Dank
#Closed
Kannst du bitte nochmal dein ganzens RPT posten? Hab da aber schon eine Vermutung
Ich leider auch, habe gesehen das die File die BlackFish vermutet hat doch nicht so zsm.los war
Den Radio Channel Fehler habe ich mal behoben indem ich die Jetzt einfach nicht mehr erstelle, aber die Zentralbank Abfrage in der INIT.sqf könnte durchaus Probleme machen
Die Variablen die du zitierst beziehen sich auf die Bankgebäude der jeweiligen Map, eigentlich kann man die alle rauskommentieren. Die Klammern bzw. "Zahlen" beziehen sich hierbei nur auf die 3D Koordinaten der Gebäude. Wenn du alles auf eine neue Map spielst sollte das eigentlich gar kein Problem darstellen, (hat es zumindest noch nie bei mir) da diese Abfragen eh niemals Wahr werden können. Es hat sich also vermutlich an einer anderen Stelle ein Fehler eingeschlichen.
Wie sieht denn dein Fehler genau aus? Öffnet sich einfach nur nicht das Menü wenn du vor den Häusern stehst, oder gibt es noch andere Fehler?
Habe gerade mal das Windowsmenü auf Autos getestet... geht nicht xD
Dann ist ja kein Wunder das ich das Housing nicht nutzen kann
Actionkeyhandler:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_actionKeyHandler.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master action key handler, handles requests for picking up various items and
interacting with other players (Cops = Cop Menu for unrestrain,escort,stop escort, arrest (if near cop hq), etc).
*/
private ["_curObject","_isWater","_CrateModelNames","_crate","_fish","_animal","_whatIsIt","_handle"];
_curObject = cursorTarget;
if (life_action_inUse) exitWith {}; //Action is in use, exit to prevent spamming.
if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};
_isWater = surfaceIsWater (visiblePositionASL player);
if (player getVariable ["isEscorting",false]) exitWith {
[_curObject] call life_fnc_im;
};
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"global_ATM") isEqualTo 1) then{
//Check if the player is near an ATM.
if ((call life_fnc_nearATM) && {!dialog}) exitWith {
[] call life_fnc_atmMenu;
};
};
if (isNull _curObject) exitWith {
if (_isWater) then {
_fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
if (!isNil "_fish") then {
if (!alive _fish) then {
[_fish] call life_fnc_catchFish;
};
};
} else {
_animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0;
if (!isNil "_animal") then {
if (!alive _animal) then {
[_animal] call life_fnc_gutAnimal;
};
} else {
if ((playerSide isEqualTo civilian || playerSide isEqualTo east) && !life_action_gathering) then {
_whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
if (life_action_gathering) exitWith {}; //Action is in use, exit to prevent spamming.
life_action_gathering = true;
switch (_whatIsIt) do {
case "mine" : {[] call life_fnc_mine };
case "resource" : {[] call life_fnc_gather };
case "schrott" : {[1] call life_fnc_craftitems };
};
life_action_gathering = false;
};
};
};
};
if ((_curObject isKindOf "B_supplyCrate_F" || _curObject isKindOf "Box_IND_Grenades_F") && {player distance _curObject < 3} ) exitWith {
if (alive _curObject) then {
[_curObject] call life_fnc_containerMenu;
};
};
if (_curObject isKindOf "House_F" && {player distance _curObject < 12} || ((nearestObject [[16543,12792,0],"Land_Offices_01_V1_F"]) isEqualTo _curObject || (nearestObject [[16543,12792,0],"Land_Medevac_house_V1_F"]) isEqualTo _curObject)) exitWith {
[_curObject] call life_fnc_houseMenu;
};
if (dialog) exitWith {}; //Don't bother when a dialog is open.
if (vehicle player != player) exitWith {}; //He's in a vehicle, cancel!
life_action_inUse = true;
//Temp fail safe.
[] spawn {
sleep 60;
life_action_inUse = false;
};
_medics = independent countSide playableUnits;
if (_curObject isKindOf "Man" && !(_curObject isKindOf "Animal") && {!alive _curObject} && !(_curObject getVariable ["Revive",false])) exitWith {
if (playerSide isEqualTo independent || _medics < 1) then {
if (life_inv_defibrillator > 0) then {
if (playerside in [civilian,east]) then {
if ([life_currentExpPerks, "perk_revive"] call mav_ttm_fnc_hasPerk) then {
[_curObject] call life_fnc_revivePlayer;
};
} else {
[_curObject] call life_fnc_revivePlayer;
};
};
};
};
//If target is a player then check if we can use the cop menu.
if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
if (!dialog && {!(player getVariable "Escorting")} && {!(player getVariable "restrained")}) then {
[_curObject] call life_fnc_im;
};
} else {
//OK, it wasn't a player so what is it?
private ["_isVehicle","_miscItems","_money","_list"];
_list = ["landVehicle","Ship","Air","Land_CargoBox_V1_F","Land_Cargo20_red_F"];
_isVehicle = if (KINDOF_ARRAY(_curObject,_list)) then {true} else {false};
_miscItems = ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F","Land_Suitcase_F"];
//It's a vehicle! open the vehicle interaction key!
if (_isVehicle) then {
if (!dialog) then {
if (player distance _curObject < (((boundingBox _curObject select 1) select 0) + 2) && (!(player getVariable ["restrained",false])) && (!(player getVariable ["playerSurrender",false])) && !life_isknocked && !life_istazed) then {
[_curObject] call life_fnc_vInteractionMenu;
};
};
} else {
//OK, it wasn't a vehicle so let's see what else it could be?
if ((typeOf _curObject) in _miscItems) then {
[_curObject,player,false] remoteExecCall ["TON_fnc_pickupAction",RSERV];
} else {
//It wasn't a misc item so is it money?
if ((typeOf _curObject) isEqualTo "Land_Money_F" && {!(_curObject getVariable ["inUse",false])}) then {
[_curObject,player,true] remoteExecCall ["TON_fnc_pickupAction",RSERV];
};
};
};
};
Alles anzeigen
Logs:
ZitatAlles anzeigen15:40:46 Error in expression <_Feed_F","Land_fs_feed_F"],5] select 0;
_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error position: <_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error Undefined variable in expression: _pump
15:40:46 File mpmissions\__cur_mp.Malden\core\fn_setupStationService.sqf, line 70
15:40:46 Error in expression <_Feed_F","Land_fs_feed_F"],5] select 0;
_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error position: <_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error Undefined variable in expression: _pump
15:40:46 File mpmissions\__cur_mp.Malden\core\fn_setupStationService.sqf, line 70
15:40:46 Error in expression <_Feed_F","Land_fs_feed_F"],5] select 0;
_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error position: <_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error Undefined variable in expression: _pump
15:40:46 File mpmissions\__cur_mp.Malden\core\fn_setupStationService.sqf, line 70
15:40:46 Error in expression <_Feed_F","Land_fs_feed_F"],5] select 0;
_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error position: <_pump setVariable ["tankeinfo",_queryRes>
15:40:46 Error Undefined variable in expression: _pump
15:40:46 File mpmissions\__cur_mp.Malden\core\fn_setupStationService.sqf, line 70
15:40:46 Error in expression <_Feed_F","Land_fs_feed_F"],5] select 0;master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
15:40:45 Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
15:40:45 Error Undefined variable in expression: master_group
15:40:45 File life_server\init.sqf, line 89
15:40:46 Error in expression <"Cop EMS Channel", "%UNIT_NAME", []];
fed_bank setVariable ["safe",count playa>
15:40:46 Error position: <fed_bank setVariable ["safe",count playa>
15:40:46 Error Undefined variable in expression: fed_bank
15:40:46 File life_server\init.sqf, line 143
15:40:46 Error in expression <wDamage false;
_dome allowDamage false;
fed_bank setVariable["Dome", _dome,true]>
15:40:46 Error position: <fed_bank setVariable["Dome", _dome,true]>
15:40:46 Error Undefined variable in expression: fed_bank
15:40:46 File life_server\init.sqf, line 208
Alles anzeigen
Nix davon bezieht sich direkt auf das Windowsmenü oder doch?
Die Errors waren ja schon vorher, bis auf das mit dem Pumpservices^^
Einfach mal via Notepad++ oder nem vergleichbaren Texteditor den gesamten Missions-Ordner nach dem Stichwort "Altis" durchsuchen und anpassen
Habe ich, allerdings nach Tanoa, weil ich dachte das es bei Tanoa ja auch definiert sein muss, und es wahrscheinlich weniger treffer gibt
Die "Map" muss gar nicht definiert werden, das Standard Altis Life Housing Script arbeitet nur über die verschiedenen Classnames der Häuser. Du musst also alle neuen Häuser die kaufbar sein sollen eintragen, dazu einfach ingame in den Editor gehen, Classnames rausfinden und diese dann in deine Config_Housing.hpp hinzufügen.
Habe ich schon, geht nicht
das hatte ich auch gefunden,
weis nur nicht was die Zahlen bedeuten sollen??
private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort; | |
private _altisArray = [16019.5,16952.9,0]; | |
private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329]; | |
private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort; |
Ansonsten kann ich das ja easy Hinzufügen via StrgC und umbenenen oder?
Hallo, wir haben vor kurzem von Altis Life nach Malden gewechselt.
Funktioniert alles auch recht gut.
Jetzt wollte ich aber mal fragen, welche files ich noch bearbeiten muss, damit das Housing auf Malden auch funktioniert...
Die Config Housing habe ich schon um die Class Malden ersetzt, aber es klappt (logischerweise) noch nicht.
Aber wo deffiniere ich die map?
Danke im vorraus
Altis Life V.5.0
Ich weiß auch nicht was mit Ihm los war ... Wo er den Dislike gesehen hat ist er einfach ausgetickt
Stellungsnahme kann er bestimmt erst morgen/wenn er entbannt ist machen da er gerade nicht da ist.
Aber er hat doch selber gerne ausgeteilt
Find ein Dislike ja auch nie schlimm, aber ich will halt eine Begründung....
Matthias Burns Kann ich dich mal fragen warum du auf 2 Umfragen einen Dislike gegeben hast?
Hmm ja warum dislike ich das?
Ganz einfach.
1. finde ich die Umfragen Sinnlos, da man sowas seine Community Fragen sollte...
2. ist mir aufgefallen das Spawner eh einen F*** auf die Meinung gibt...
Wie komme ich darauf?
Und ein weiterer Grund der aber nicht in das Dislike mit reingenommen werden muss....
Das selbst wenn man nach einer Begründung für das Dislike fragt, keine Kommt:
Ach ja, und dann zum Thema Spawner und Kritikfähigkeit noch das:
Muss ich nix zu sagen oder?
Zufrieden? TOP!
Deshalb habe ich ja auch was geschrieben... aber das juckt im moment ja eh keinen
Würden hier bitte alle langsam aufhören Beef & sonstiges im Thread auszupacken ansonsten handelt bald die Moderation.
Das habe ich gemacht
Wenn ich dann aber auf den Server joine, muss ich eine Mission wählen und wenn ich die Altis Datei auswähle werde ich gekickt
Server Cfg, und schauen ob du auch die Mission Eingetragen hast.
Ansonsten mal logs senden
bitte verzeih meine Worte aber aus deinen Posts entnehme ich das du komplett neu in der Arma Welt bist - was nicht schlimm ist - aber vielleicht solltest du dir erst einmal Grundkenntnisse zulegen und dir bei Nitrado einen 4 Slot server holen . Weil wenn wann jetzt bei einer Server Installation schon scheitert - dann wird es später für dich noch schwieriger.
Der tip ist gut. Hätte ich dir auch gegeben.
Und die. Altis Datei muss in den mpmissions Ordner im Arma 3 Server Verzeichnis.
Das hättest du mit Google aber auch herausgefunden
sry wenn ich das mal sage...
Aber Servervorstellungen bei NN bringen eh immer mehr Streß und Arbeit als Spieler oder sonst was.
Zudem finde ich das irgendwo auch mal ein Ende erreicht ist was Kritik angeht. Es mag ja ab und zu Vorstellungen geben, wo Kritik gerechtfertigt ist (z.b. Unsere damals, die war mist).
Aber die Kritik nimmt neuerdings doch ein neues Level von hate und flame an...
Auch muss ich mal anmerken, das unser Ziel ja eigentlich die Erweiterung der Arma Community ist (Kreative Server Owner, Leuten helfen ihre Ziele zu erreichen (Mods,Skins erstellen etc.) und so wies im Moment ist, vergraulen wir nur die Newbies (ja einige Stellen sich dumm an, aber das hat jeder von uns mal.Keiner ist aus dem Ei geschlüpft).
Selbiges gilt für Skins im Bilder Bereich, oder Download Bereich, der Dislike Button ist ja dafür gedacht, seine Missbiligung auszudrücken, aber das endet meist nur in Dislikes ohne Feedback, was man besser machen kann(und so demotiviert man die Leute und Schadet sich damit selbst).
Ich finde dislikes ja ok, aber nur wenn die Person direkt Konstruktives und nicht beleidigendes Feedback gibt.
Ich persönlich nutze deshalb lieber Alrpg als die Seite hier (einige sind echt Korrekt, aber andere übertreibens) in Alrpg wird einfach nicht so krass geflamet.
Ich weiß das sollte hier nicht rein, aber ich wollte es mal sagen.
Wenns nicht klar gibt, dann verschiebt das bitte wo es hingehört.
Ich fänds cool wenn sich was ändern würde.
Grüße
Und make Arma not war
Und ja das ist mit dem Handy getippt, da sind wahrscheinlich 1000 Fehler drinn,nur Nn laggt am Handy wie sau, und ich wollte es mal raushauen.
Konstruktive Diskussion ist gerne Erwünscht.
Warum sagst dann nix xD davon hab ich nichts gehört ~ Was crasht denn? Der Editor oder das Game selber?
Das Tool. Bin ja nicht zugekommen, hatte noch nicht die Zeit.
Ich sende dir nacher mal den log per Pn.
Also ich muss auch sagen, das Shinjis Tool Super ist.
Habe bereits einige Dialoge damit gemacht.
Klar mann muss halt noch wissen was man macht aber dann klappts auch
Einziges manko, bei mir funktioniert die Export in Mission Funktion nicht (crasht immer).
Kann den Kauf echt empfehlen, habe das Programm auch schon 2x gekauft.
Und wer nix davon hält, der kaufts einfach nicht Ihr könnt euch ja auch mit dem Ingame Editor rumplagen
Ja, das haben wir auch so gesehen, einige sind aus ehemaligen Spielern von uns erstellt worden. Die meisten jedoch waren nach ein paar Wochen wieder tot. Die Machen kamen manchmal sogar wieder. Es hieß dann nur sowas wie „jaa... wie haben wohl unterschätzt was da für eine Arbeit hintersteckt und haben es deswegen wieder gelassen“.
Viele unterschätzen das halt auch. Die googlen dann zb. Altis Life Markt System, finden das Script von Ryan und denken dann: „Ja lol, das kann man ja einfach copy paste reinmachen?!“. Dass man aber zb. sein eigenes entwickelt hat, da denken viele nicht dran.
Von leuten die im Projekt abwerben, und dann wiederkommen, kann ich leider ein lied singen.
Solchen Leuten Gehört einfach der Banhammer gedrückt.. ..
Ich kann auf meinem AMD Fx-6300 Wahrscheinlich Weißwürschte machen
DDR3 ist ungefähr veraltet seit DDR4 zum Standard geworden ist xD du bekommst eigentlich nur noch Office und Low-End Rechner mit DDR3
Schulrechner sind eh son Ding... Kann ich ein Liedchen von singen...
Stromverbrauch kann gut sein. Die TDP's von Intel und NVIDIA sind immer ziemlich präzise, meist sogar unter dem angegebenen Wert. Daher kommt auch der Spruch "NVidia Graka oder Heizung verbaut?"
Doch der ist veraltet
DDR3 verbaut doch heute keiner mehr freiwillig
Na mal viel Glück, ein Kompletter PC hätte auf jeden Fall mehr Sinn gemacht, zumal es grade bei der recht alten AMD CPU zu Leistungsverlusten der Graka kommen kann. Kannst uns ja gerne bisschen Feedback dalassen wenn du sie hast
Definitiv, werde auch mal die FPS vergleichen.
Und seit wann ist DDR3 Ram veraltet? Unsere Schule nutzt das auch noch xD
Aber immerhin einen Positiven Aspekt hat die 1050 ti jetzt schon, den Stromverbrauch, der ist ja deutlich geringer (zumindest angegeben xD)
Ich melde mich nach dem 24 hier nochmal xD
Schließ ich mich an. Für rund 1000 €uronen bekommst du schon nen echt guten Mid-End Rechner. Es ist absolut überflüssig die Graka aufzurüsten, wenn CPU und sogar RAM veraltet sind und die Spiele nicht handlen können. Wirst du auch nicht froh an der neuen Graka
Ram ist nicht veraltet, das passt noch xD Prozessor ist so eine Sache.... damals wars für knapp 90 Euro echt ein Guter Preis, im Nachhinein hätte ich wohl besser direkt mehr ausgegeben.
Aber komplett neue Bauteile Kaufe ich mir erst nächstes Jahr, da verdiene ich dann auch selber was
Habe mir Gestern mal die Graka die Avirex Vorgeschlagen hat, bestellt. Mal sehen wie die so läuft.
Habe die anderen Beiträge leider erst jetzt gesehen