Danke für den Ansatz, habe das probiert aber werde leider nicht schlau draus, um ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer was so zu sagen der "spawnbefehl" für das jeweilige Auto ist... Sorry bin Mechaniker =D
Beiträge von malicutt
-
-
dann schau dir mal die Fahrzeugshops an, da findest du alles was du benötigst, um für den Spieler ein Fahrzeug in der DB einzutragen.
Leider nein, ich mache das ganze hier seit gut 4 Wochen. Ich finde da ganz sicher alles aber meine Kentnisse reichen nicht um mir das raus zu suchen und umzuschreiben was ich benötige. Vorallem weiß ich dann auch immer noch nicht wie ich das Fahrzeug ins Inventar bekomme.
-
Da klinke ich mich mit einer Frage ein die mich die ganze Nacht beschäftigt hat ein. Angenommen ich nehme das DynProcess von Ryan - liegt nahe weil ich gestern Moonshine mit SBuserhy´s Tutorial auf den Server implementiert habe!
Also jetzt möchte ich das nutzen um aus Material "A" + Material "B" + Material "C" = "AUTO" zu machen. Das Auto müsste ja in irgendeiner Form ins Inventar passen. bzw. so hätte ich es gerne. Das Könnte man dann "Fahrzeugpapiere" oder "Bausatz" nennen und sollte es dann aufbauen bzw. bei einer Zulassungstelle oder sowas benutzen.
Mein Problem ist ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das bewerkstellige - vorallem das man diese "Fahrzeugpapiere" dann auch noch benutzen kann und ein Fahrzeug bekommt was auf einen registriert ist.
MfG
-
Sorry aber wieso sollte ich das dort eintragen müssen ? Dort sind doch jetzt auch nur die Verbrechen gelistet die man manuell hinzufügen muss wie z.B. Fahren ohne Licht ?!
MfG
ps: habe gerade mal die Datenbank angeschaut. Dort steht dann das Verbrechen 211A drin, den Cops wird das allerdings nicht in der Wanted Liste angezeigt.
-
Juteeen Tag!
Ich habe das Problem, dass wenn jemand eine Tanke ausraubt alleshinhaut AUßER das er dafür auch auf die Wanted Liste kommt.
Altis life 4.0 ist die VersionDas script zum Tankstellen ausrauben ist folgendes:
TankstellenscriptWas habe ich versucht ?
Ich habe in der fn_wantedAdd.sqf case "211A": {_type = ["Tankstellenraub",25000]}; eingetragen.Zusätzlich habe ich in die fn_wantedCrimes.sqf case "211A": {_x = "STR_Crime_211A"}; eingetragen.
Außerdem habe ich das ganze noch in den Stringtables eingefügt.
Leider funktioniert es nicht, man wird nach dem Raub nicht gesucht. Der Befehl im Tankstellenscript ist in der vorletzten Zeile aus der Datei fn_robShops2.sqf:
Spoiler anzeigen
if(_rip) then
{while{true} do
{
sleep 0.85;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["Es wird ausgeraubt , bleib in der nahe (5m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(_robber distance _shop > 5) exitWith { };
if!(alive _robber) exitWith {};
}; // the loop continues til the progressbar is full, distance is exceeded or robber dies.
if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du warst zu weit weg! - Hier kannst du nicht mehr ausrauben."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format["Du hast %1 geklaut, nichts wie weg hier , die Cops sind auf dem Weg!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
deleteMarker _marker;
life_cash = life_cash + _kassa;
_rip = false;
life_use_atm = false;
sleep (30 + random(180)); //Clerk in the store takes between 30-210 seconds before he manage to warn the police about the robbery.
life_use_atm = true; // Robber can not use the ATM at this point.
if!(alive _robber) exitWith {};
[[0,format["112 - Gasstation: %2 wurde gerade von %1 ausgeraubt für ein Preis von $%3",name _robber, _shop, [_kassa] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP;
[[0,format["NEWS: Gasstation: %2 wurde gerade von %1 ausgeraubt für ein Preis von $%3", _shop, [_kassa] call life_fnc_numberText]],"life_fnc_broadcast",civilian,false] spawn life_fnc_MP;
[[getPlayerUID _robber,name _robber,"211A"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
};
[[_shop,_robber,_action,0],"TON_fnc_shopState",false,false] spawn life_fnc_MP; -
-
Hi,
eigentlich steht ja schon alles im Titel.
Ich öffne also meine mission.sqm im editor, füge dann mit xcam etwas ein und lege die Mission zusammen. In der Vorschau ist alles toll - dann tausche ich die mission.sqm gegen die auf meinem Server und schon bleibe ich beim connecten im Ladescreen hängen.Es ist Altis Life 4.0 und Xcam ist glaube ich 1.25
Lieben Gruß
-
Danke für die Hilfe. Die Mods vom Fahrzeug waren falsch eingefügt deswegen konnte man das Fahrzeug nicht sehen bzw. ist es nicht gespawnt.
-
Guten Tag liebe Community und damit willkommen zu meinen ersten Beitrag
Ich habe auf meinen Altis Life Server einen Mod mit eingefügt. Fahrzeuge. Ich habe 1 dieser Fahrzeuge in die config_vehicles.hpp wie folgt eingefügt
Spoiler anzeigen
class civ_car {
side = "civ";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", 2500, "" },
{ "C_Hatchback_01_F", 9500, "driver" },
{ "C_Offroad_01_F", 12500, "driver" },
{ "C_SUV_01_F", 30000, "driver" },
{ "C_Hatchback_01_sport_F", 40000, "driver" },
{ "C_Van_01_transport_F", 45000, "driver" },{ "Mr_Own_dodge15_civ_orange", 45000, "driver" }
};
};Und hier unter den Hatchback
Spoiler anzeigen
class C_Hatchback_01_sport_F {
vItemSpace = 45;
storageFee[] = { 2500, 1000, 0, 0 };
garageSell[] = { 15000, 7500, 0, 0 };
insurance = 5500;
chopShop = 4500;
textures[] = {
{ "Red", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_sport01_co.paa"
} },
{ "Dark Blue", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_sport02_co.paa"
} },
{ "Orange", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_sport03_co.paa"
} },
{ "Black / White", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_sport04_co.paa"
} },
{ "Beige", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_sport05_co.paa"
} },
{ "Green", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_sport06_co.paa"
} },
{ "Police", "cop", {
"#(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)"
} }
};
};
class Mr_Own_dodge15_civ_orange {
vItemSpace = 100;
storageFee[] = { 1000, 0, 0, 0 };
garageSell[] = { 950, 0, 0, 0 };
insurance = 2500;
chopShop = 5000;
};Ich muss dazu sagen, diesen Dodge gibt es in vielen verschiedenen Farben, vielleicht liegt ja da schon mein Fehler aber ich bin einfach zu doof
Im Shop wird das Fahrzeug korrekt angezeigt, beim kauf wird auch das Geld abgebucht aber es spawnt nicht.Wenn ich das Fahrzeug mit Infistar spawne wird alles richtig angezeigt.
Wenn ich was vergessen habe reiche ich das gerne nach, bitte nicht steinigen
Besten Dank
Mali