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    3. malicutt

    Beiträge von malicutt

    • INFISTAR Problem, Chris alias Infistar hilft

      • malicutt
      • 11. Juni 2016 um 21:02

      Vor 1 Woche habe ich den Infistar support per ticket kontaktiert da mein Account offenbar gebannt ist, dazu gab es keine Begründung oder Email, ich konnte einfach kein Update ziehen.
      Ich habe die Infistar Lizenz erst im April gekauft

      Nun ist 1 Woche seit dem Supportticket her, also wollte ich erneut schreiben. Aber da kommt der HAMMER. Beim klick auf Support kommt folgende Meldung

      Infistar hat mich also erst gebannt und dann sogar noch jegliche Supportanfragen gebannt ? Hat das schon mal jemand erfahren und wie soll man sich da verhalten ?

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • malicutt
      • 11. Juni 2016 um 13:33

      Ja mein Bester, bei mir haut es so auch nicht hin ^^

    • Hunger und Durst bleiben Permanent auf 100%

      • malicutt
      • 11. Juni 2016 um 12:20

      Mir fiel es nur auf weil ich die ganze Nacht im Game geblieben bin und als ich am Rechner ging lebte ich immer noch mit 100%, war übrigens als Medic drin - vielleicht verhungern die nicht ? xD

      eine init_survival habe ich nicht, denke mal du willst die hier sehen:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food = {
      if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      else
      {
      SUB(life_hunger,10);
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
      switch(life_hunger) do {
      case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
      case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
      case 10: {
      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
      if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      };
      };
      };
      };
      _fnc_water = {
      if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
      else
      {
      SUB(life_thirst,10);
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
      switch(life_thirst) do {
      case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
      case 20: {
      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
      if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      };
      case 10: {
      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
      if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      };
      };
      };
      };

      [] spawn
      {
      while {true} do
      {
      waitUntil {(life_drink > 0)};
      while{(life_drink > 0)} do {

      if(life_drink > 0.08) then {
      "radialBlur" ppEffectEnable true;
      "radialBlur" ppEffectAdjust[0.08, 0,0.35,0.37];
      "radialblur" ppEffectCommit 3;
      sleep 240;
      life_drink = life_drink - 0.02;
      } else {
      "radialBlur" ppEffectEnable true;
      "radialBlur" ppEffectAdjust[0.05, 0,0.36,0.38];
      "radialBlur" ppEffectCommit 1;
      sleep 180;
      life_drink = life_drink - 0.02;
      };
      };

      "radialBlur" ppEffectAdjust [0,0,0,0];
      "radialblur" ppEffectCommit 5;
      "radialblur" ppEffectEnable false;
      life_drink = 0;
      };
      };

      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      _lastState = vehicle player;

      while {true} do {
      /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
      if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
      if((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      _bp = backpack player;
      } else {
      if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      _bp = backpack player;
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4);
      };
      };
      /* Check if the player's state changed? */
      if(vehicle player != _lastState OR {!alive player}) then {
      [] call life_fnc_updateViewDistance;
      _lastState = vehicle player;
      };
      /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
      if(life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
      player forceWalk true;
      if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
      } else {
      if(isForcedWalk player) then {
      player forceWalk false;
      };
      };
      /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
      if(!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
      _curPos = visiblePosition player;
      _curPos = (SEL(_curPos,0)) + (SEL(_curPos,1));
      if(!(EQUAL(_curPos,_lastPos)) && {(vehicle player == player)}) then {
      ADD(_walkDis,1);
      if(EQUAL(_walkDis,650)) then {
      _walkDis = 0;
      SUB(life_thirst,5);
      SUB(life_hunger,5);
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      };
      };
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      };
      uiSleep 1;
      };

    • Hunger und Durst bleiben Permanent auf 100%

      • malicutt
      • 11. Juni 2016 um 11:54

      Hey, es handelt sich um Altis life 4.4
      Ich verstehe nicht woran es liegt, dass Hunger und Durst nicht sinken. Habe die Epoch statusbar eingebaut, daran wird es ja wohl kaum liegen oder ?!

    • Helitaxi als KI

      • malicutt
      • 7. Juni 2016 um 15:20

      Mich würde aber trotzdem interessieren wie man das einbindet, auch ohne ne fremde Mission.sqm
      Wenn das nur dadrüber läuft muss man es ja im Editor erstellen können ;)

    • Schmerzmittel

      • malicutt
      • 6. Juni 2016 um 20:41

      Mal ohne mich sonderlich damit zu befassen, wieso wird hier kein Item erstellt ? also in core/items
      Irgendwie kommt mir die Methode insgesamt sehr komisch vor, aber mag ja an mir liegen ^^

    • bank

      • malicutt
      • 5. Juni 2016 um 19:54

      Öffne mal ein neues Thema, oder such vorher nochmal ob es das Problem nicht schon gibt. Teste mal bitte ob das mit der Bank auch wirklich so hinhaut und lass es uns wissen.

    • bank

      • malicutt
      • 5. Juni 2016 um 15:21

      Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, vielleicht können die Profis mich direkt korrigieren weil ich es nicht testen kann!

      Du hast in deinem Life_Server unter Functions\Systems die fn_federal_Update.sqf
      Sieht so aus

      Spoiler anzeigen

      private "_funds";
      while {true} do {
      sleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank setVariable["safe",round(_funds+((count playableUnits)/2)),true];
      };

      es wird alle 30 Minuten abgefragt ob was im Tresor ist, wenn nicht wird die Anzahl der spielbaren Einheiten (serverslots) / 2 in Form von Goldbarren hinzugefügt.

      Wenn du das nun wie folgt änderst hättest du wenn nichts im Tresor ist, SUMME X BIS SUMME XX.

      Spoiler anzeigen

      fed_bank setVariable["safe",round(_funds+(SUMME X + random(SUMME XX))),true];

      Die blauen SUMME X einfach in deinen Wert ändern.

      Hoffe ich sehe das soweit auch richtig!

    • 3D Model mit ObjectBuilder FEHLER: Unable to load

      • malicutt
      • 5. Juni 2016 um 13:01

      Mal ganz ehrlich ich weiß nicht mal was "Faces" sind :D
      Ich habe einfach nur mit Blender 2 Zylinder geformt und eins schwarz und den anderen Blau gefärbt.
      Es soll ein Blaulicht werden für Zivilfahrzeuge. Exportiert als .p3d
      Auch als .3ds getestet mit dem gleichen effekt im Object Builder.

    • 3D Model mit ObjectBuilder FEHLER: Unable to load

      • malicutt
      • 5. Juni 2016 um 02:21

      Hi, ich habe mit Blender ein Objekt erstellt, dieses als p3d exportiert und möchte das ja nun auf dem Server einbauem also wollte ich es mit dem Objekt builder öffnen, der sagt aber "Unable to load file. Load Error"

      Wusste nicht in welches Forum das hier am besten passt! Ich hoffe es weiß jemand was zutun ist :)

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • malicutt
      • 3. Juni 2016 um 21:56
      Zitat von SBuserhy

      das soll in die fn_spawnvehicle und nicht in die vehicleAnimate

      was soll in die spawn ?!

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • malicutt
      • 3. Juni 2016 um 20:11
      Zitat von SBuserhy

      zeig mal deine fn_spawnVehicle.sqf

      Hier der Abschnitt

      Spoiler anzeigen


      //Nachrüstblaulicht Malibu 02.06.2016
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2)) in ["gek_g65"]) then {
      [_vehicle,"med_car",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      Hier die ganze spawnVehicle

      Spoiler anzeigen


      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_spawnVehicle.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
      the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      private["_vid","_sp","_pid","_query","_sql","_vehicle","_nearVehicles","_name","_side","_tickTime","_dir","_servIndex"];
      _vid = [_this,0,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _pid = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _sp = [_this,2,[],[[],""]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,3,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _price = [_this,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _dir = [_this,5,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _unit_return = _unit;
      _name = name _unit;
      _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;

      if(EQUAL(_vid,-1) OR EQUAL(_pid,"")) exitWith {};
      if(_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      _servIndex = serv_sv_use find _vid;

      _query = format["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];


      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;

      if(EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") == 1) then {
      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";
      };

      if(EQUAL(typeName _queryResult,typeName "")) exitWith {};

      _vInfo = _queryResult;
      if(isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if(EQUAL(count _vInfo,0)) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};

      if(EQUAL(SEL(_vInfo,5),0)) exitWith {
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      [1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Destroyed"),_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };

      if(EQUAL(SEL(_vInfo,6),1)) exitWith {
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      [1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Active"),_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };

      if!(EQUAL(typeName _sp,typeName "")) then {
      _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
      _nearVehicles = [];
      };

      if(count _nearVehicles > 0) exitWith {
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
      [1,(localize "STR_Garage_SpawnPointError")] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };

      _query = format["UPDATE vehicles SET active='1' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];

      _trunk = [_vInfo select 9] call DB_fnc_mresToArray;
      _gear = [_vInfo select 10] call DB_fnc_mresToArray;

      [_query,false] spawn DB_fnc_asyncCall;
      if(typeName _sp == "STRING") then {
      _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
      _vehicle allowDamage false;
      _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
      _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      sleep 0.6;
      } else {
      _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
      _vehicle allowDamage false;
      _vehicle setPos _sp;
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
      _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,_vInfo select 8] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable["dbInfo",[(_vInfo select 4),_vInfo select 7]];
      _vehicle setVariable["Trunk",_trunk,true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.

      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;

      if (count _gear > 0) then {
      _items = _gear select 0;
      _mags = _gear select 1;
      _weapons = _gear select 2;
      _backpacks = _gear select 3;

      for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
      _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
      };
      for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
      _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
      };
      for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
      _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
      };
      for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
      _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
      };
      };

      //Sets of animations
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"civ") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"B_Heli_Light_01_F") && !(EQUAL(SEL(_vInfo,8),13))) then {
      [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"cop") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
      [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Offroad_01_F")) then {
      [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      //Nachrüstblaulicht Malibu 02.06.2016
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2)) in ["gek_g65"]) then {
      [_vehicle,"med_car",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      [1,"Your vehicle is ready!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;

      Und hier die vehicleAnimate - könnte da der Fehler liegen ?

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_vehicleAnimate.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Pass what you want to be animated.
      */
      private["_vehicle","_animate","_state"];
      _vehicle = [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
      if(isnull _vehicle) exitwith {}; //FACK
      _animate = [_this,1,"",["",[]]] call BIS_fnc_param;
      _preset = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;

      if(!_preset) then
      {
      if(count _animate > 1) then
      {
      {
      _vehicle animate[_x select 0,_x select 1];
      } foreach _animate;
      }
      else
      {
      _vehicle animate[_animate select 0,_animate select 1];
      };
      }
      else
      {
      switch (_animate) do
      {
      case "med_car":
      {
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
      case "gek_g65":
      {
      _light = "Land_runway_edgelight_blue_F" createVehicle position _vehicle;
      _light attachTo [_vehicle, [0.6, 0, 0] ];
      };
      };
      };
      case "civ_littlebird":
      {
      _vehicle animate ["addDoors",1];
      _vehicle animate ["addBenches",0];
      _vehicle animate ["addTread",0];
      _vehicle animate ["AddCivilian_hide",1];
      _vehicle lockCargo [2,true];
      _vehicle lockCargo [3,true];
      _vehicle lockCargo [4,true];
      _vehicle lockCargo [5,true];
      };

      case "service_truck":
      {
      _vehicle animate ["HideServices", 0];
      _vehicle animate ["HideDoor3", 1];
      };

      case "med_offroad":
      {
      _vehicle animate ["HidePolice", 0];
      _vehicle setVariable["lights",false,true];
      };

      case "cop_offroad":
      {
      _vehicle animate ["HidePolice", 0];
      _vehicle animate ["HideBumper1", 0];
      _vehicle setVariable["lights",false,true];
      };
      };
      };

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • malicutt
      • 3. Juni 2016 um 19:10

      Animate war vorhanden, die Lights habe ich jetzt hinzugefügt. Geht leider trotzdem nicht...

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • malicutt
      • 3. Juni 2016 um 01:34

      hab ich gemacht, geht aber leider nicht, es spawnt keine lampe. Finde dafür aber auch echt keine Erklärung

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • malicutt
      • 2. Juni 2016 um 23:20

      Alles gemacht aber leider kein "edgelight" zu finden.. Noch ne Idee ?^^

    • Fahrzeug MIT OBJEKTEN spawnen - "attachto"

      • malicutt
      • 2. Juni 2016 um 19:53

      Hallöle,
      ich möchte also ein bestimmtes Fahrzeug mit einem Objekt spawnen lassen - in diesem Fall ein Blaulicht.
      Ich habe im life_server die fn_spawnVehicle.sqf

      Spoiler anzeigen


      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"HIER DAS MODFAHRZEUG")) then {
      _licht = "Land_runway_edgelight_blue_F" createVehicle position _veh;
      _licht attachTo [_veh, [0.6, 0, 0] ];
      };

      Jaaa Problem ist nur es spawnt halt kein Licht lol

    • Mit Infistar Server starten führt zum Kick

      • malicutt
      • 1. Juni 2016 um 21:07

      Ja mist, bringt auch nichts ^^ hast noch was zum weiter raten ? :D

    • Mit Infistar Server starten führt zum Kick

      • malicutt
      • 1. Juni 2016 um 20:39

      leider keine besserung :/
      Noch ne Idee ?

    • Mit Infistar Server starten führt zum Kick

      • malicutt
      • 1. Juni 2016 um 19:29

      JA du hast recht den Fehler habe ich gemacht. Leider habe ich kein Erfolg gehabt. Ich habe die alten Filter wieder rein gemacht, effekt bleibt trotzdem bestehen.

    • [FIX][Altis Life 4.1+ BUG] Debug Konsole funktioniert nicht

      • malicutt
      • 1. Juni 2016 um 00:37

      Hammer! Danke dafür

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