1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Dennis2002

Beiträge von Dennis2002

• Farmstystem mit ACE und Max-Item-Counter

• Dennis2002
      • 25. November 2020 um 23:44

Hallo,

ich möchte auf meinem Server die Farming - Interaktion (Windowstaste) durch eine ACE Interaktion auf im Editor platzierten Objekte abändern.
      Dies stelle ich mit so vor, dass man z.B. auf der Apfelplantage zu einem Baum hin geht, die ACE Fremdinteraktionstaste drückt und dann "Äpfel pflüken" auswählen kann.

Wenn man das gemacht hat, dann soll die Selbe Interaktion ausgeführt werden, wie wenn man "Windows" gedrückt hat.

Als kleines Realismus-Gadegt haben wir uns überlegt das man für jede Farm-Stelle einzeln (also idealerweise direkt in der Init des Objektes) festlegen kann, wie viele Rohstoffe vorhanden sind (z.B. das auf dem Baum 132 Äpfel hängen) und der server sich merkt wie viel abgebaut wurde. Und wenn dann nichts mehr da ist eine Fehlermeldunge (z.B: "Auf dem Baum hängen keine reifen Äpfel mehr") ausgibt.

Für gewisse Bereiche wie z.B. das Forstgebiet sollen die Objekte (Bäume, oder auch Felsen im Steinbruch), wenn diese "leer geerntet sind" von der Map entfernt werden.

Gibt es da bereits ein System hier in den weiten des Internets, welches ich nur noch nicht gefunden habe?
      Oder kann mir jemand bei der Umsetzung helfen? Das ACE Wiki und das Wiki von Bohimia waren mir bis jetzt bei diesem Vorhaben keine Hilfe.

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.

MfG
      Dennis

• Stringtabel in Altis Life funktioniert nicht richtig

• Dennis2002
      • 19. August 2020 um 07:54

Hab jz die Stringtable ersetzt und jetzt geht es.

Was mich halt wundert, ich habe nur 2 neue packages hinzugefügt gehabt, und nichts an dern Standard Altis Life Strings geändert...

• Dennis2002
      • 17. August 2020 um 20:02

Ja, ist sie

• Dennis2002
      • 17. August 2020 um 17:20

Hallo,

ich habe ein kleines Problem auf meinem Server.

Verhältnissmäsig viele (aber nicht alle) Texte welche aus der Stringtabel.xml gespawnt werden, werden auf dem Server teilweise garnicht oder z.B. so angezeigt: "STR_Crime_902".

Ich habe es schon mehrfach überprüft, die Einträge existieren alle, und es gibt auch keine Groß-/Kleinschreib oder Leerzeichenfehler:

An der Stringtabel wurden keine Änderungen vorgenommen, ausßer dem (!fehlerfreien!) hinzufügen des packages für den Personalausweis und dem Admintool von Allianceapps.

In den Server RPT Logs taucht immer folgedes auf:

Unsupported language English in stringtable (wird 20-30 mal ausgeworfen)
      String STR_MAR_Deliver_Package not found (wird für ca 200 Strings ausgeworfen).

An sonsten sind die Logs (im Bezug auf Stringtabel Einträge) sauber, und in der Cient RPT tauch auch nichts auf.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus!

MfG
      Dennis

• Tactical Reserve sucht Arbeit - Dario

• Dennis2002
      • 5. Februar 2020 um 12:22

Hey,

Ich denke bei uns bist du genau richtig!

Wir haben einen Modded Tanoa Server mit Amerikanischen System.

Zusätzlich suchen wir derzeit noch Polizisten.

Solltest du immer noch auf der Suche sein, schau doch mal auf unserem TeamSpeak vorbei.

Domain: yourliferpg.com

• Fahrzeuge fahren auf der Tanoa Map nur 1 km/h

• Dennis2002
      • 20. Januar 2020 um 22:48

Ähm...

wir haben nichts gemacht (zumindest bewusst) und alle Probleme diesbezüglich haben sich in Luft aufgelöst...

Trozdem Danke für euere Hilfe!

• Dennis2002
      • 19. Januar 2020 um 18:45

äähm ja gut.. wir waren gerade vor wenigen Minuten drauf...

• Dennis2002
      • 19. Januar 2020 um 18:11

Moin leute,

auf meinem Modded Arma Server (Map Tanoa) fahren alle Fahrzeuge (modded sowie Vanilla) nur 1 km/h.

Im Editor fahren sie alle (mit unserem Modpack) so wie sie sollen und machen keine Probleme.

Im Anhang findet ihr die Server RTP. Die Client RTP hab ich gerade aus technischen Problemen nicht da, kann sie aber falls nötig im lauf des Abends nachreichen.

Danke schon mal im Vorraus!

MfG
      Dennis Stein

Dateien

arma3server_x64_2020-01-19_17-52-25.rpt 66,84 kB – 171 Downloads
    • Suche Custom Bank Dialog

• Dennis2002
      • 12. Januar 2020 um 20:55

Hallo,

ich suche jemanden, welcher mir einen (vermutlich etwas sehr ungewöhnlichen) neuen Dialog für das Abheben und Einzahlen.

Allerdings soll dieser Dialog paralell zu dem Standart-Dialog vom Bankautomaten existieren.

Der Dialog soll auf einem Modded Life Server bei der Bank verwendet werden. Hier mal eine Funktionsbeschreibung:

Wenn ein Spieler in die Bankfiliale geht, löst er beim eintreten einen Trigger aus welcher nach ca. 10 Sekunden einen Dialog auslöst, in welchem dann der Bankangestellte einen Konversation mit dem Spieler den kompletten Vorgang für die Einzahlung / Auszahlung / Überweisung führt.

Bsp.:

Bankangstellter:

"Herzich willkommen bei der Tanoa Bank. Was kann ich für sie tun? "

Dann soll der Spieler 3 Auswahlmöglichkeiten bekommen:

1. "Hallo, ich würde gerne Geld einzahlen."

2. "Hallo, ich würde gerne Geld ausgezahlt bekommen."

3. "Hallo, ich würde gerne eine Überweisung tätigen."

Auf Basis der gegebenen Antwort (1, 2 oder 3) soll dann der Dialog weitergeführt werden...

Ich denke es wäre jetzt zu aufwendig und auch an sich gar nicht notwendig den ganzen restlichen Dialog hier niederzuschreiben. Dies könnte man dan auf TeamSpeak besprechen.

Solltest du Interesse daran haben, diesen Auftrag zu übernehmen, dann melde dich bitte auf unserem TeamSpeak 3 Server, oder schreibe mir einen Privatnachricht hier im Forum.

Wir würden dafür auch bezahlen. Den Preis würden wir dann bei einem Gespräch auf TeamSpeak festlegen.

TeamSpeak³: yourliferpg.com

Homepage: https://yourliferpg.com

MfG

Dennis

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.

Sollten euch noch Informationen fehlen, dann schreib einfach einen Kommentar oder frage per PN oder auf dem TeamSpeak nach.

• Lizenz per Item vergeben

• Dennis2002
      • 22. November 2019 um 19:54

So, es geht jetzt!

Danke!!

• Dennis2002
      • 22. November 2019 um 19:21

Hey
      leider funktioniert es nicht. Wir haben es 1 zu 1 so gemacht wie du es geschrieben hast, allerdings kommt ingame die Fehlermeldung "Dieser Gegenstand ist nicht benutzbar"

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

• Dennis2002
      • 22. November 2019 um 14:41

ok, vielen dank.

Bin selber noch in der Schule und kann das jetzt nicht direkt testen. Ich melde mich heute Abend noch mal, ob es funktioniert hat.

• Dennis2002
      • 22. November 2019 um 14:36

Verstehe ich das richtig.

Ich erstelle eine .hpp datei welche über die fn_useitem aufgerufen wird, mit dem Inhalt

Code
      if (playerSide isEqualTo side) then{

license_side_variable = true;

} else {

hint "Du bist dazu nicht berechtigt";

};

und ersetze side und variable durch das zutreffende.

und tue die datei in der Function.hpp includen.

Richtg soweit?

wie mache ich das in der fn_useItem.sqf?

Code
      case (_item isEqualTo "meineItemVariable"):
       { call "meineDatei.hpp"
      };

ist das so richtig oder habe ich da einen Denkfehler

oder ist das falsch? habe leider nicht all zu viel Ahnung..

danke schon mal im Vorraus!

• Dennis2002
      • 22. November 2019 um 13:17

Hallo,

ich such nach einer Möglichkeit, wie ich eine Lizenz mit einem Item so verknüpfe, dass wenn ich das Item verwende, es mir eine bestimmte Lizenz gibt.

Ich weis, das dies Prinzipell in Altis Life möglich sein müsste, da ich es schon auf mindestens einem Server so gesehen habe. Ich hatte auch bereits ein Tutorial dazu gefunden, welches bei mir nicht funktioniert hat.

Hat einer von euch eine Idee wie man das umsetzen könnte?

Es sollte eine Fraktionsbeschränkung darin enthalten sein, so das das ganze auschließlich bei Zivilisten funktioniert.

MfG
      Dennis

• Server gibt Fehlermeldung "Failed attempt to execute serverCommand '#exec users' by server." aus

• Dennis2002
      • 25. Juli 2019 um 19:51
      Zitat von Alice Kingsleigh

Laut Log aber eben nich richtig included. Schick doch mal die description.ext und wir können uns das anschauen.

Hier die description.ext (musste sie in einen ZIP Ordner packen, da ich sie sonst nicht hochladen konnte).
      description.zip

• Server gibt Fehlermeldung "Failed attempt to execute serverCommand '#exec users' by server." aus

• Dennis2002
      • 24. Juli 2019 um 10:28
      Zitat von Alice Kingsleigh
      Code
      Allerdings haben wir ein viel schlimmeres Infistar Problem
      2019/07/23,  6:04:13 "<infiSTAR.de> any - infiSTAR_AdminMenu.hpp is not in your MPMission or you forgot to #include it within your description.ext   [[email protected] - 16-06-2019 20-35-10 - v259 - [GER] Your Life RPG | Ruegen Life | TS: yourliferpg.com - [""Arma 3"",""Arma3"",192,145639,""Stable"",true,""Windows"",""x64""]]"

Kann da bei mir auf dem Server keinen Fehler finden.

die InfiSTAR_AdminMenu.app ist vorhanden und mit #include in der description.ext

• Dennis2002
      • 23. Juli 2019 um 12:28

okay, wir schauen uns das mit dem Passwort mal an

Danke

Ich melde mich dann ob es funktioniert hat.

• Dennis2002
      • 23. Juli 2019 um 11:37

Hier ist schonmal die Server-RPT Log. An die Client RPT komme ich im moment nicht dran, da ich nicht an meinem PC bin sondern an meinem Tablat PC wo die halt logischer weise net gespeichert wird. (Und nein ich kann nicht schnell an den PC da ich nichtmal zuhause bin ;) )

arma3server_x64_2019-07-23_06-00-02.rpt

• Dennis2002
      • 23. Juli 2019 um 10:31

Hallo,

mein Server (Rügen Life Mod) wirft seit gestern immer eine Fahlermeldung.
      Immer wenn ich joinen will, heißt es "Warten bis der Server bereit ist" und in den Logs kommt folgende Fehlermeldung:

Failed attempt to execute serverCommand '#exec users' by server

hat einer von euch eine Idee wie ich das beheben kann?

MfG
      Dennis

• Komische Fehlermeldung beim Verbinden auf den Server.

• Dennis2002
      • 20. April 2019 um 11:20

Okay, vielen dank!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™