1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Big Mike

    Beiträge von Big Mike

    • Farmroute erstellen Fehlermeldung "3.1.4.8"

      • Big Mike
      • 5. Juli 2016 um 18:46

      Markername ist richtig gesetzt`?

    • Arma 3 Skin lädt nicht

      • Big Mike
      • 5. Juli 2016 um 18:38

      schreib mal deine rpt log.

      Mögliche Fehler:

      1.) Verzeichnis - Angabe verkehrt! bsp.: /textures/sign/logo.paa ( falsch ) - Richtig wäre_ textures/sign/logo.paa
      2.) Falsches Dateiformat! JPG, PAA sind soweit ich meine gängig.

    • Waffen Shop zeigt nichts an?!

      • Big Mike
      • 5. Juli 2016 um 18:36

      Hallo,

      kannst du bitte einmal deine RPT posten und uns mitteilen um welche altis version es sich hier handelt ?

    • ExDB2 auf heimrechner

      • Big Mike
      • 4. Juli 2016 um 21:57

      Das dir überlassen. Aber wegen nen Update sollte das nicht stören.

    • Tanoa - Nebel

      • Big Mike
      • 4. Juli 2016 um 21:52

      Aloa,

      das werde ich mal Probieren. Vielen Dank bis dahin.

    • ExDB2 auf heimrechner

      • Big Mike
      • 4. Juli 2016 um 21:52

      Okay, kannst mal die Config schicken, natürlich ohne passwort.
      Was sagt der EXTB Log in deinem Verzeichnis ?

    • ExDB2 auf heimrechner

      • Big Mike
      • 4. Juli 2016 um 21:45

      Ist die Datenbank local bei dir, falls nicht: firewall mal überprüfen.

    • Tanoa - Nebel

      • Big Mike
      • 4. Juli 2016 um 21:44

      Gibt es den da noch eine andere Lösung, weil der Nebel trotzdessen auftaucht.

    • RPT Log Fehlermeldungen

      • Big Mike
      • 29. Juni 2016 um 22:25
      Zitat von JohnnyWalker

      17:16:10 File life_server\shk_pos\shk_pos_fnc_isinellipse.sqf, line 48

      Schau da mal unter Zeile 48

    • Tanoa - Nebel

      • Big Mike
      • 29. Juni 2016 um 10:37

      Guten Tag,

      wir benutzen [lexicon]Tanoa[/lexicon] auf 4.4 Version, aktuell habe ich das Problem, dass der Nebel andauernd alles nicht Sichtbar macht.
      Nun meine Frage, wie stelle ich diesen nebel im Eden Editor aus ?

      Wir benutzen einen WindowsServer.

    • Dynamische Markt-System

      • Big Mike
      • 27. Juni 2016 um 21:23

      war das nicht so, dass man die handle Db ersetzen musste ?

    • Dynamische Markt-System

      • Big Mike
      • 25. Juni 2016 um 10:22

      Guten Morgen,

      ja beiden Dateien sind vorhanden.

    • Dynamische Markt-System

      • Big Mike
      • 25. Juni 2016 um 00:55
      Code: config.cpp
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
      	class life_server {
      		units[] = {"C_man_1"};
      		weapons[] = {};
      		requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
      		fileName = "life_server.pbo";
      		author[]= {"Tonic"};
      	};
      };
      class Life_Server_Settings {
      	class EXTDB {
      		DatabaseName = "altislife";
      		DebugMode = 0;
      	};
      };
      class CfgFunctions {
      	class BIS_Overwrite {
      		tag = "BIS";
      		class MP
      		{
      			file = "\life_server\Functions\MP";
      			class initMultiplayer{};
      			class call{};
      			class spawn{};
      			class execFSM{};
      			class execVM{};
      			class execRemote{};
      			class addScore{};
      			class setRespawnDelay{};
      			class onPlayerConnected{};
      			class initPlayable{};
      			class missionTimeLeft{};
      		};
      	};
      	class MySQL_Database {
      		tag = "DB";
      		class MySQL
      		{
      			file = "\life_server\Functions\MySQL";
      			class numberSafe {};
      			class mresArray {};
      			class queryRequest{};
      			class asyncCall{};
      			class insertRequest{};
      			class updateRequest{};
      			class mresToArray {};
      			class insertVehicle {};
      			class bool{};
      			class mresString {};
      			class updatePartial {};
      		};
      	};
      	class Life_System {
      		tag = "life";
      		class Wanted_Sys {
      			file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
      			class wantedFetch {};
      			class wantedPerson {};
      			class wantedBounty {};
      			class wantedRemove {};
      			class wantedAdd {};
      			class wantedCrimes {};
      			class wantedProfUpdate {};
      		};
      		class Jail_Sys {
      			file = "\life_server\Functions\Jail";
      			class jailSys {};
      		};
      		class Client_Code {
      			file = "\life_server\Functions\Client";
      		};
      	};
      	class TON_System {
      		tag = "TON";
      		class Systems {
      			file = "\life_server\Functions\Systems";
      			class managesc {};
      			class cleanup {};
      			class huntingZone {};
      			class getID {};
      			class vehicleCreate {};
      			class vehicleDead {};
      			class spawnVehicle {};
      			class getVehicles {};
      			class vehicleStore {};
      			class vehicleDelete {};
      			class spikeStrip {};
      			class logIt {};
      			class federalUpdate {};
      			class chopShopSell {};
      			class clientDisconnect {};
      			class cleanupRequest {};
      			class setObjVar {};
      			class keyManagement {};
      		};
      		 class DynMarket
              {
                  file = "\life_server\Functions\DynMarket";
                  class calculatePrices {};
                  class config {};
                  class getUpdate {};
                  class HandleDB {};
                  class playerLogged {};
                  class sleeper {};
              };
      		class Housing {
      			file = "\life_server\Functions\Housing";
      			class addHouse {};
      			class addContainer {};
      			class fetchPlayerHouses {};
      			class initHouses {};
      			class sellHouse {};
      			class sellHouseContainer {};
      			class updateHouseContainers {};
      			class updateHouseTrunk {};
      			class houseCleanup {};
      			class deleteDBContainer {};
      		};
      		class Gangs {
      			file = "\life_server\Functions\Gangs";
      			class insertGang {};
      			class queryPlayerGang {};
      			class removeGang {};
      			class updateGang {};
      		};
      		class Actions {
      			file = "\life_server\Functions\Actions";
      			class pickupAction {};
      		};
      	};
      };
      class CfgVehicles {
      	class Car_F;
      	class CAManBase;
      	class Civilian;
      	class Civilian_F : Civilian {
      		class EventHandlers;
      	};
      	class C_man_1 : Civilian_F {
      		class EventHandlers: EventHandlers {
      			init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf""";
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Neuste Log:


      Code
      2016/06/25,  0:47:18 Error in expression <KET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCoun>
      2016/06/25,  0:47:18   Error position: <TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCoun>
      2016/06/25,  0:47:18   Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb
      2016/06/25,  0:47:18 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 131
      2016/06/25,  0:49:24  Mission id: 929b722f81c03946848c1765345296e9a51d7074
      2016/06/25,  0:49:24 Error: Object(3 : 3) not found
      2016/06/25,  0:49:26 Server: Object 3:7 not found (message Type_438)
      2016/06/25,  0:49:26 Server: Object 3:8 not found (message Type_121)
      2016/06/25,  0:49:26 Server: Object 3:9 not found (message Type_114)
      2016/06/25,  0:49:26 Server: Object 3:11 not found (message Type_109)
      2016/06/25,  0:49:29 Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      >
      2016/06/25,  0:49:29   Error position: <TON_fnc_sleeper;
      >
      2016/06/25,  0:49:29   Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper
      2016/06/25,  0:49:29 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 142
      Alles anzeigen
    • Dynamische Markt-System

      • Big Mike
      • 24. Juni 2016 um 11:02

      Guten Tag,

      ich nutze die Altis Life Version 4.4 und wollte das Marktsystem von Ryan nutzen.

      Ich habe dort folgendes Problem:


      Code
      "extDB2: Connected to Database"
      2016/06/24, 10:54:48 Error in expression <KET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCoun>
      2016/06/24, 10:54:48   Error position: <TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCoun>
      2016/06/24, 10:54:48   Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb
      2016/06/24, 10:54:48 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 131
      2016/06/24, 10:55:01  Mission id: ae29fb3945d82ff0e2a1881c2a66658098a96289
      2016/06/24, 10:55:07 Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      >
      2016/06/24, 10:55:07   Error position: <TON_fnc_sleeper;
      >
      2016/06/24, 10:55:07   Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper
      2016/06/24, 10:55:07 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 142
      Alles anzeigen

      In der Config steht in der 142 Zeile:

      [] call TON_fnc_sleeper;

      Muss das entfernt werden oder irgendwie abgeändert ?

    • Probleme mit 2 Scrips

      • Big Mike
      • 10. Juni 2016 um 14:58

      Hast du die Datei auch eingefügt unter Core/session/fn_requestRecived.sqf ?

    • Script core\cop\fn_radarCam.sqf not found

      • Big Mike
      • 5. Juni 2016 um 21:53

      Läuft euer Server auf Linux?

      Wie sieht die Datei aus.

    • dynamisches Markt-System by RyanTT | Problem

      • Big Mike
      • 5. Juni 2016 um 20:54

      ich stehe gerade auf dem schlauch mnit dem db_handle. Haben wir da nen wiki ?

    • dynamisches Markt-System by RyanTT | Problem

      • Big Mike
      • 27. Mai 2016 um 11:47

      Hallo liebe Community,

      wir haben einen Windows Root Server und spielen aktuell mit der Altis Life version 4.4.
      Ich habe das Script nach Anleitung eingebaut und habe leider auf dem Development-Server ein Problem.

      RPT-Log:
      Code
      2016/05/26, 19:11:47 "extDB2: Protocol Error: [0,"Error Statement Exception"]"
      2016/05/26, 19:11:47 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      2016/05/26, 19:11:47   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      2016/05/26, 19:11:47   Error Undefined variable in expression: _pricearray
      2016/05/26, 19:11:47 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33
      2016/05/26, 19:11:48 Error: Object(3 : 3) not found

      In der Datei fn_HandleDB.sqf steht folgendes.

      fn_HandleDB.sqf
      fn_HandleDB.sqf
      Code
      <strong>/*</strong>
      <strong>##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################</strong>
      <strong>### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###</strong>
      <strong>### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###</strong>
      <strong>###                                                           ###</strong>
      <strong>### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###</strong>
      <strong>###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###</strong>
      <strong>#################################################################</strong>
      <strong>*/</strong>
      
      
      
      
      <strong>_switch = _this select 0;</strong>
      <strong>_whatanumber = 1;</strong>
      
      
      
      
      <strong>switch (_switch) do</strong>
      <strong>{</strong>
      <strong>	case 0:</strong>
      <strong>	{</strong>
      <strong>		_query = format["DYNMARKET_Price_Set:%1",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];</strong>
      <strong>		waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};</strong>
      <strong>		_queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;</strong>
      <strong>		diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE!   ###";</strong>
      <strong>	};</strong>
      <strong>	case 1:</strong>
      <strong>	{</strong>
      <strong>		_query = format["DYNMARKET_Price_Get"];</strong>
      
      
      
      
      <strong>		waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};</strong>
      <strong>		_tickTime = diag_tickTime;</strong>
      <strong>		_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;</strong>
      <strong>		//DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;</strong>
      <strong>		_pricearray = _queryResult select 0;</strong>
      <strong>		if (count _pricearray < 1) then {</strong>
      <strong>			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";</strong>
      <strong>			diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";</strong>
      <strong>			diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";</strong>
      <strong>			diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";</strong>
      <strong>			diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";</strong>
      <strong>			diag_log "####################################################################";</strong>
      <strong>		} else {</strong>
      <strong>			DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;</strong>
      <strong>			{</strong>
      <strong>				_itemName = _x select 0;</strong>
      <strong>				_itemNewPrice = _x select 1;		</strong>
      <strong>				_index = -1;</strong>
      <strong>				{</strong>
      <strong>					_index = _index + 1;</strong>
      <strong>					_curItemName = _x select 0;</strong>
      <strong>					if (_curItemName==_itemName) then {</strong>
      <strong>						DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];</strong>
      <strong>					};</strong>
      <strong>				} forEach DYNMARKET_sellarraycopy;</strong>
      <strong>			} forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;</strong>
      <strong>			diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";</strong>
      <strong>			diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";</strong>
      <strong>			diag_log "####################################################################";</strong>
      <strong>		};</strong>
      <strong>	};</strong>
      <strong>};</strong>
      Alles anzeigen


      Kann es sein, dass es hier ein Problem mit der Datenbank gibt, also das Sie leer ist und ggf. nichts anlegt.? Hat jemand solch ein Problem mit der 4.4 Version gehabt ?

    • Polizei skins

      • Big Mike
      • 26. Mai 2016 um 14:56

      logo ist da nen macro.h :)

    • 4.3 Autos beschlagnamen

      • Big Mike
      • 26. Mai 2016 um 00:26

      google ist dein Freund. Nutze die Suchfunktion

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™