1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Gurke

    Beiträge von Gurke

    • Kein Respawn Möglich bei Arma3 Server!

      • Gurke
      • 23. November 2022 um 11:17

      Moin,
      habe ein kleines Problem das mich ehrlichgesagt ratlos macht. Habe mir eine Zeus mission 100% vanilla erstellt mit Zeus und Spielern. Wenn ich das auf meinen Eigenen Pc Hoste wird mir Spawn-Menü und Respawn Zeit angezeigt. Aber sobald ich das alles auf meinen Gehosteten Server ziehe spawne ich einfach da wo die Ai Platziert wurde ohne Spawn Menü usw. Der Respawn Button ist aus gegraut und nachdem man sich umgebracht hat kann man Nur zwischen End, Respawn und Switch Team auswählen aber nicht mal das geht da die Buttons aus gegraut sind. Habe sicherlich bis gestern 2uhr nachts dran gesessen aber es geht nicht. Deswegen jetzt hier die frage wie kann man das Fixen?

      Ps: Mpmission lad ich hoch!

      Dateien

      AltisZeus.Altis.rar 7,65 kB – 111 Downloads
    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 23. Dezember 2018 um 09:49

      Kann geschlossen werden!

    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 23:01

      Funktioniert immernoch nicht nur am spawnen funktioniert es :c Währe mal Cool wenn wir über ts3 quatschen könnten das wir des fixen könne. Wenn ja schreib mir über pn,

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 21:50

      Also ich glaube ich ahbe den fehler gefundn bin aber mir nicht sicher.

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 21:14

      Okay, in welchen datein ist dieser include befehl überall vorhanden?

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 20:49

      "ES_open_notifications" Giebt es als sqf oder hpp oder config nicht ? Es giebt diese datei gahrnixcth

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 20:45

      Aber wo und welches?

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 20:43

      Vorhin gab es aber auch nie probleme mit dem ram!

      Des mussw aber an einem Script liegen!

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 20:36

      Wo kann ich das fixen ? Klar ram ist zu klein aebr ?

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 20:03

      Guten tag,

      mein arma3 Crasht immer wenn ich die mission datein fertig runtergeladen habe auch bei anderen.

      mit dem grund: script_macros.sqf not found.

      Hier meine Client logs und der server log:

      Dateien

      log.txt 69,18 kB – 228 Downloads Arma3_x64_2018-12-22_19-23-55.rpt 120,36 kB – 199 Downloads
    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 15:31

      Wenn ich jez aufm Server gehen will crqahst mein arma3 immer instant udn es steht dorten das das script_mrcos ned gefunden wird!
      Hier miene Client Logs und meine Server Lo´gs:

      Dateien

      Arma3_x64_2018-12-22_15-11-07.rpt 151,24 kB – 256 Downloads log.txt 69,18 kB – 189 Downloads
    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 21. Dezember 2018 um 17:07
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_onPlayerKilled.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          When the player dies collect various information about that player
          and pull up the death dialog / camera functionality.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      
      if  !((vehicle _unit) isEqualTo _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      
      //Set some vars
      _unit setVariable ["Revive",true,true];
      _unit setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      
      //close the esc dialog
      if (dialog) then {
          closeDialog 0;
      };
      
      //Setup our camera view
      life_deathCamera  = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
      showCinemaBorder false;
      life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
      createDialog "DeathScreen";
      life_deathCamera camSetTarget _unit;
      life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5];
      life_deathCamera camSetFOV .5;
      life_deathCamera camSetFocus [50,0];
      life_deathCamera camCommit 0;
      
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      
      //Create a thread for something?
      _unit spawn {
          private ["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer") < 5) then {
              _maxTime = time + 5;
          } else {
              _maxTime = time + LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer");
          };
          _RespawnBtn ctrlEnable false;
          waitUntil {_Timer ctrlSetText format [localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];
          round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _RespawnBtn ctrlEnable true;
          _Timer ctrlSetText localize "STR_Medic_Respawn_2";
      };
      
      _unit spawn {
          private ["_requestBtn","_requestTime"];
          disableSerialization;
          _requestBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303);
          _requestBtn ctrlEnable false;
          _requestTime = time + 5;
          waitUntil {round(_requestTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _requestBtn ctrlEnable true;
      };
      
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      //Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
      [_unit] spawn {
          private ["_unit"];
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)} && {!(side _killer isEqualTo west)} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      
      life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath") isEqualTo 0) then {
          _unit removeWeapon (primaryWeapon _unit);
          _unit removeWeapon (handgunWeapon _unit);
          _unit removeWeapon (secondaryWeapon _unit);
      };
      
      //Killed by cop stuff...
      if (side _killer isEqualTo west && !(playerSide isEqualTo west)) then {
          life_copRecieve = _killer;
          //Did I rob the federal reserve?
          if (!life_use_atm && {CASH > 0}) then {
              [format [localize "STR_Cop_RobberDead",[CASH] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              CASH = 0;
          };
      };
      
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)}) then {
          life_removeWanted = true;
      };
      
      [_unit] call life_fnc_dropItems;
      
      life_action_inUse = false;
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      _victimNameSide = "";
      _victimName = _unit getVariable["realname",""];
      _killerSide = "";
      _killerName = "";
      if ( (!isNull _killer) && (_killer != player)) then
      {
       _killerName = _killer getVariable["realname",""];
      };
      if(_killerName == "") then
      {
       _TodNachrichtTot = [ "Noob %1 down!",
       "%1 ist abgekackt!",
       "%1 ist mausetot!",
       "Mit %1 ist es jetzt vorbei!"];
       _deathmessage = selectRandom _TodNachrichtTot;
       _victimName = _unit getVariable["realname",""];
       _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
       NNToTmessage = format [_deathmessage, _victimNameSide];
      }
      else
      {
       _TodNachricht = [ "%1 wurde von %2 getötet!",
       "%1 bekam von %2 einen Einlauf.",
       "%1 wurde von %2 durchbohrt!",
       "%1 wurde von %2 gebraten!"];
       _killMessage = selectRandom _TodNachricht;
       
       _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
       _killerSide = _killerSide + _killerName;
       NNToTmessage = format [_killMessage, _victimNameSide, _killerSide];
      };
      [0,NNToTmessage] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
          [4] call SOCK_fnc_updatePartial;
      };
      Alles anzeigen
    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 19. Dezember 2018 um 15:22

      Kleien zwischen info, jez iste es so bei spawnen und beim clan generieren funktionierts jezt aber beim töten bzw sterben nichtmher!

    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 19. Dezember 2018 um 14:02

      HAbe ich eignetlich eingefügt

    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 19. Dezember 2018 um 14:02
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initGang.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Main initialization for gangs.
      */
      private ["_exitLoop","_group","_wait"];
      if !(playerSide isEqualTo civilian) exitWith {}; //What in the hell?
      [player] join (createGroup civilian);
      if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {}; //Dafuq?
      
      _wait = round(random(8));
      sleep _wait;
      
      //Loop through to make sure there is not a group already created with the gang.
      _exitLoop = false;
      {
          _groupName = _x getVariable "gang_name";
          if (!isNil "_groupName") then {
              _groupOwner = _x getVariable ["gang_owner",""];
              _groupID = _x getVariable "gang_id";
              if (_groupOwner isEqualTo "" || isNil "_groupID") exitWith {}; //Seriously?
              if ((life_gangData select 0) isEqualTo _groupID && {(life_gangData select 1) isEqualTo _groupOwner}) exitWith {_group = _x; _exitLoop = true;};
          };
      } forEach allGroups;
      
      if (!isNil "_group") then {
          [player] join _group;
          if ((life_gangData select 1) isEqualTo getPlayerUID player) then {
              _group selectLeader player;
              [player,_group] remoteExecCall ["TON_fnc_clientGangLeader",(units _group)];
          };
      } else {
          _group = group player;
          _group setVariable ["gang_id",(life_gangData select 0),true];
          _group setVariable ["gang_owner",(life_gangData select 1),true];
          _group setVariable ["gang_name",(life_gangData select 2),true];
          _group setVariable ["gang_maxMembers",(life_gangData select 3),true];
          _group setVariable ["gang_bank",(life_gangData select 4),true];
          _group setVariable ["gang_members",(life_gangData select 5),true];
          player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",(life_gangData select 2), profileName],true];
      };
      Alles anzeigen
    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 18. Dezember 2018 um 16:22
      Zitat von Julian

      Ja du musst in der Init das machen nochmal :D

      Dann dürfte es klappen :)

      Wenn es immernoch nicht geht kannst du auch eine Funktion Schreiben oder direkt die Variable setzen ich meine du überschreibst ja nur die Variable realname und deswege kannst du auch nochmal zur sicherheit im Spawnen die Variable setzten das geht auch ... so überschreibst du diese halt :D

      Okay und wie ? Könntest du mir dabei genauer helfen?

    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 17. Dezember 2018 um 21:38

      Guten Tag, könnte mir jemand helfen, da das Player Tag System nur Funktioniert wenn man leute tötet?

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Gurke
      • 17. Dezember 2018 um 18:50

      Wie kann amn beid em RscPicures das bild einfügen ich ahbe keinen ordner erstell bekommen

    • Script beim Spawnen automatisch ausführen

      • Gurke
      • 17. Dezember 2018 um 16:34

      Okay, wenn ich das auf Custom stelle wie schalte ichd ann die messages aus

    • SpielerTag System

      • Gurke
      • 17. Dezember 2018 um 16:32

      Jez Funktioniert es gahrnimma bzw es werdne keine tags mehr von den Civs angezeigt

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™