1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    SpielerTag System

      • Altis Life
    • Julian
    • 20. Mai 2018 um 16:16
    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 12. Oktober 2018 um 10:34
      • #21

      So wird es ja auch beschrieben :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 16. Dezember 2018 um 13:24
      • #22

      Kann amn da meherer Cop Ränge hinzufügen also nicht nur Polizei sonder Anwärter usw bis Direktor und ob man das dann rangabhängig machenj kann=

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 16. Dezember 2018 um 14:11
      • #23

      Bei meinen Spielern werden die Clan TAgs nie angezeigt auser man Tötet sie ? Kann man das so machen kann das wenn jemand spawnt die abfrage komtm?

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 17. Dezember 2018 um 13:16
      • #24

      und ändere mal das

      Code
        /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do
      {
       case (side player == west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
       case (side player == independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
       default {profileName};
      };

      in das

      Code
      /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do
      {
       case (playerSide isEqualTo west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
       case (playerSide isEqualTo independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
       default {profileName};
      };

      side player funktioniert da nicht zuverlässig.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 17. Dezember 2018 um 16:32
      • #25

      Jez Funktioniert es gahrnimma bzw es werdne keine tags mehr von den Civs angezeigt

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 17. Dezember 2018 um 21:38
      • #26

      Guten Tag, könnte mir jemand helfen, da das Player Tag System nur Funktioniert wenn man leute tötet?

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 17. Dezember 2018 um 22:25
      • #27

      Ja du musst in der Init das machen nochmal :D

      Dann dürfte es klappen :)

      Wenn es immernoch nicht geht kannst du auch eine Funktion Schreiben oder direkt die Variable setzen ich meine du überschreibst ja nur die Variable realname und deswege kannst du auch nochmal zur sicherheit im Spawnen die Variable setzten das geht auch ... so überschreibst du diese halt :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      Einmal editiert, zuletzt von Julian (17. Dezember 2018 um 22:59)

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 18. Dezember 2018 um 08:25
      • #28
      Code
      /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do {
       case (playerSide isEqualTo west): {
         switch (call life_coplevel) do{
          case 1: { format ["[Polizei-Anwärter] %1", profileName];};
          case 2: { format ["[Polizei-Meister] %1", profileName]; };
          case 3: { format ["[Polizei-Obermeister] %1", profileName]; };
          case 4: { format ["[Polizei-Hauptmeister] %1", profileName]; };
          case 5: { format ["[Polizei-Kommissar] %1", profileName]; };
          case 6: { format ["[Polizei-Oberkommissar] %1", profileName]; };
          case 7: { format ["[Polizei-Hauptkommissar] %1", profileName]; };
          case 8: { format ["[Polizei-Ausbilder] %1", profileName]; };
          case 9: { format ["[Polizei-Direktor] %1", profileName]; };
          default { format ["[Polizei] %1", profileName]; };
         };
       };
       case (playerSide isEqualTo independent): {
         switch (call life_mediclevel) do{
          case 1: { format ["[Rettungsdienst-1] %1", profileName];};
          case 2: { format ["[Rettungsdienst-2] %1", profileName];};
          case 3: { format ["[Rettungsdienst-3] %1", profileName];};
          case 4: { format ["[Rettungsdienst-4] %1", profileName];};
          case 5: { format ["[Rettungsdienst-5] %1", profileName];};
          case 6: { format ["[Rettungsdienst-6] %1", profileName];};
          case 7: { format ["[Rettungsdienst-7] %1", profileName];};
          default { format ["[Rettungsdienst] %1", profileName]; };
         };
       };
       default {profileName};
      };
      
      player setVariable ["realname",_realName,true];
      Alles anzeigen

      Wenn du das in die init im core schreibst müsste auch der Rang dabei stehen wenn du das meintest..

      Habe ich nicht getestet dürfte aber klappen :)

      Natürlich musst du jedes mal das neu setzten also ersetzten wir das was vorher das war...


      Code
      /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do
      {
       case (playerSide isEqualTo west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
       case (playerSide isEqualTo independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
       default {profileName};
      };

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      Einmal editiert, zuletzt von Julian (18. Dezember 2018 um 08:34)

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 18. Dezember 2018 um 16:22
      • #29
      Zitat von Julian

      Ja du musst in der Init das machen nochmal :D

      Dann dürfte es klappen :)

      Wenn es immernoch nicht geht kannst du auch eine Funktion Schreiben oder direkt die Variable setzen ich meine du überschreibst ja nur die Variable realname und deswege kannst du auch nochmal zur sicherheit im Spawnen die Variable setzten das geht auch ... so überschreibst du diese halt :D

      Okay und wie ? Könntest du mir dabei genauer helfen?

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 19. Dezember 2018 um 00:29
      • #30

      Wenn du das in der initGang nicht vergessen hat dürfte alles klappen ...

      Da die geladen wird auch wenn nichts vorhanden ist ...

      Sonst schau mal in den dialog/functions Ordner und suche da nach der spawnconfirm da kannst du das auch noch rein machen aber ist sinnlos wenn du es wie im Tutorial eingebaut hast

      Überprüf nochmal alle Schritte

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 19. Dezember 2018 um 14:02
      • #31
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initGang.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Main initialization for gangs.
      */
      private ["_exitLoop","_group","_wait"];
      if !(playerSide isEqualTo civilian) exitWith {}; //What in the hell?
      [player] join (createGroup civilian);
      if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {}; //Dafuq?
      
      _wait = round(random(8));
      sleep _wait;
      
      //Loop through to make sure there is not a group already created with the gang.
      _exitLoop = false;
      {
          _groupName = _x getVariable "gang_name";
          if (!isNil "_groupName") then {
              _groupOwner = _x getVariable ["gang_owner",""];
              _groupID = _x getVariable "gang_id";
              if (_groupOwner isEqualTo "" || isNil "_groupID") exitWith {}; //Seriously?
              if ((life_gangData select 0) isEqualTo _groupID && {(life_gangData select 1) isEqualTo _groupOwner}) exitWith {_group = _x; _exitLoop = true;};
          };
      } forEach allGroups;
      
      if (!isNil "_group") then {
          [player] join _group;
          if ((life_gangData select 1) isEqualTo getPlayerUID player) then {
              _group selectLeader player;
              [player,_group] remoteExecCall ["TON_fnc_clientGangLeader",(units _group)];
          };
      } else {
          _group = group player;
          _group setVariable ["gang_id",(life_gangData select 0),true];
          _group setVariable ["gang_owner",(life_gangData select 1),true];
          _group setVariable ["gang_name",(life_gangData select 2),true];
          _group setVariable ["gang_maxMembers",(life_gangData select 3),true];
          _group setVariable ["gang_bank",(life_gangData select 4),true];
          _group setVariable ["gang_members",(life_gangData select 5),true];
          player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",(life_gangData select 2), profileName],true];
      };
      Alles anzeigen

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 19. Dezember 2018 um 14:02
      • #32

      HAbe ich eignetlich eingefügt

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 19. Dezember 2018 um 15:22
      • #33

      Kleien zwischen info, jez iste es so bei spawnen und beim clan generieren funktionierts jezt aber beim töten bzw sterben nichtmher!

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 19. Dezember 2018 um 21:50
      • #34

      Fehler sehe ich da jetzt nicht ...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 21. Dezember 2018 um 17:00
      • #35
      Zitat von Gurke

      Kleien zwischen info, jez iste es so bei spawnen und beim clan generieren funktionierts jezt aber beim töten bzw sterben nichtmher!

      Ach so okay lad mal deine fn_onPlayerKilled.sqf als codeblock hoch

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 21. Dezember 2018 um 17:07
      • #36
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_onPlayerKilled.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          When the player dies collect various information about that player
          and pull up the death dialog / camera functionality.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      
      if  !((vehicle _unit) isEqualTo _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      
      //Set some vars
      _unit setVariable ["Revive",true,true];
      _unit setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      
      //close the esc dialog
      if (dialog) then {
          closeDialog 0;
      };
      
      //Setup our camera view
      life_deathCamera  = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
      showCinemaBorder false;
      life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
      createDialog "DeathScreen";
      life_deathCamera camSetTarget _unit;
      life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5];
      life_deathCamera camSetFOV .5;
      life_deathCamera camSetFocus [50,0];
      life_deathCamera camCommit 0;
      
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      
      //Create a thread for something?
      _unit spawn {
          private ["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer") < 5) then {
              _maxTime = time + 5;
          } else {
              _maxTime = time + LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer");
          };
          _RespawnBtn ctrlEnable false;
          waitUntil {_Timer ctrlSetText format [localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];
          round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _RespawnBtn ctrlEnable true;
          _Timer ctrlSetText localize "STR_Medic_Respawn_2";
      };
      
      _unit spawn {
          private ["_requestBtn","_requestTime"];
          disableSerialization;
          _requestBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303);
          _requestBtn ctrlEnable false;
          _requestTime = time + 5;
          waitUntil {round(_requestTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _requestBtn ctrlEnable true;
      };
      
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      //Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
      [_unit] spawn {
          private ["_unit"];
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)} && {!(side _killer isEqualTo west)} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      
      life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath") isEqualTo 0) then {
          _unit removeWeapon (primaryWeapon _unit);
          _unit removeWeapon (handgunWeapon _unit);
          _unit removeWeapon (secondaryWeapon _unit);
      };
      
      //Killed by cop stuff...
      if (side _killer isEqualTo west && !(playerSide isEqualTo west)) then {
          life_copRecieve = _killer;
          //Did I rob the federal reserve?
          if (!life_use_atm && {CASH > 0}) then {
              [format [localize "STR_Cop_RobberDead",[CASH] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              CASH = 0;
          };
      };
      
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)}) then {
          life_removeWanted = true;
      };
      
      [_unit] call life_fnc_dropItems;
      
      life_action_inUse = false;
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      _victimNameSide = "";
      _victimName = _unit getVariable["realname",""];
      _killerSide = "";
      _killerName = "";
      if ( (!isNull _killer) && (_killer != player)) then
      {
       _killerName = _killer getVariable["realname",""];
      };
      if(_killerName == "") then
      {
       _TodNachrichtTot = [ "Noob %1 down!",
       "%1 ist abgekackt!",
       "%1 ist mausetot!",
       "Mit %1 ist es jetzt vorbei!"];
       _deathmessage = selectRandom _TodNachrichtTot;
       _victimName = _unit getVariable["realname",""];
       _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
       NNToTmessage = format [_deathmessage, _victimNameSide];
      }
      else
      {
       _TodNachricht = [ "%1 wurde von %2 getötet!",
       "%1 bekam von %2 einen Einlauf.",
       "%1 wurde von %2 durchbohrt!",
       "%1 wurde von %2 gebraten!"];
       _killMessage = selectRandom _TodNachricht;
       
       _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
       _killerSide = _killerSide + _killerName;
       NNToTmessage = format [_killMessage, _victimNameSide, _killerSide];
      };
      [0,NNToTmessage] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
          [4] call SOCK_fnc_updatePartial;
      };
      Alles anzeigen

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 22. Dezember 2018 um 04:16
      • #37
      Zitat von Gurke
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_onPlayerKilled.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          When the player dies collect various information about that player
          and pull up the death dialog / camera functionality.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      
      if  !((vehicle _unit) isEqualTo _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      
      //Set some vars
      _unit setVariable ["Revive",true,true];
      _unit setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      
      //close the esc dialog
      if (dialog) then {
          closeDialog 0;
      };
      
      //Setup our camera view
      life_deathCamera  = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
      showCinemaBorder false;
      life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
      createDialog "DeathScreen";
      life_deathCamera camSetTarget _unit;
      life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5];
      life_deathCamera camSetFOV .5;
      life_deathCamera camSetFocus [50,0];
      life_deathCamera camCommit 0;
      
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      
      //Create a thread for something?
      _unit spawn {
          private ["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer") < 5) then {
              _maxTime = time + 5;
          } else {
              _maxTime = time + LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer");
          };
          _RespawnBtn ctrlEnable false;
          waitUntil {_Timer ctrlSetText format [localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];
          round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _RespawnBtn ctrlEnable true;
          _Timer ctrlSetText localize "STR_Medic_Respawn_2";
      };
      
      _unit spawn {
          private ["_requestBtn","_requestTime"];
          disableSerialization;
          _requestBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303);
          _requestBtn ctrlEnable false;
          _requestTime = time + 5;
          waitUntil {round(_requestTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _requestBtn ctrlEnable true;
      };
      
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      //Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
      [_unit] spawn {
          private ["_unit"];
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)} && {!(side _killer isEqualTo west)} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      
      life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath") isEqualTo 0) then {
          _unit removeWeapon (primaryWeapon _unit);
          _unit removeWeapon (handgunWeapon _unit);
          _unit removeWeapon (secondaryWeapon _unit);
      };
      
      //Killed by cop stuff...
      if (side _killer isEqualTo west && !(playerSide isEqualTo west)) then {
          life_copRecieve = _killer;
          //Did I rob the federal reserve?
          if (!life_use_atm && {CASH > 0}) then {
              [format [localize "STR_Cop_RobberDead",[CASH] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              CASH = 0;
          };
      };
      
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)}) then {
          life_removeWanted = true;
      };
      
      [_unit] call life_fnc_dropItems;
      
      life_action_inUse = false;
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      _victimNameSide = "";
      _victimName = _unit getVariable["realname",""];
      _killerSide = "";
      _killerName = "";
      if ( (!isNull _killer) && (_killer != player)) then
      {
       _killerName = _killer getVariable["realname",""];
      };
      if(_killerName == "") then
      {
       _TodNachrichtTot = [ "Noob %1 down!",
       "%1 ist abgekackt!",
       "%1 ist mausetot!",
       "Mit %1 ist es jetzt vorbei!"];
       _deathmessage = selectRandom _TodNachrichtTot;
       _victimName = _unit getVariable["realname",""];
       _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
       NNToTmessage = format [_deathmessage, _victimNameSide];
      }
      else
      {
       _TodNachricht = [ "%1 wurde von %2 getötet!",
       "%1 bekam von %2 einen Einlauf.",
       "%1 wurde von %2 durchbohrt!",
       "%1 wurde von %2 gebraten!"];
       _killMessage = selectRandom _TodNachricht;
       
       _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
       _killerSide = _killerSide + _killerName;
       private _NNToTmessage = format [_killMessage, _victimNameSide, _killerSide];
      };
      [0,_NNToTmessage] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
          [4] call SOCK_fnc_updatePartial;
      };
      Alles anzeigen

      teste mal so weis nicht ob sich was geändert hat aber ein Versuch ist es wert...

      Welche Version nutzt du ??

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 22. Dezember 2018 um 15:31
      • #38

      Wenn ich jez aufm Server gehen will crqahst mein arma3 immer instant udn es steht dorten das das script_mrcos ned gefunden wird!
      Hier miene Client Logs und meine Server Lo´gs:

      Dateien

      Arma3_x64_2018-12-22_15-11-07.rpt 151,24 kB – 256 Downloads log.txt 69,18 kB – 189 Downloads

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Gurke
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      7
      Beiträge
      146
      Bilder
      2
      • 22. Dezember 2018 um 23:01
      • #39

      Funktioniert immernoch nicht nur am spawnen funktioniert es :c Währe mal Cool wenn wir über ts3 quatschen könnten das wir des fixen könne. Wenn ja schreib mir über pn,

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 25. Dezember 2018 um 22:02
      • #40

      Dann binde die Script Macro doch einfach ein ...

      #include

      Und der Pfad so wie in anderen Dateien auch ...

      :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™