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    3. Bostigo

    Beiträge von Bostigo

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Bostigo
      • 21. Dezember 2018 um 12:23

      Guten Tag.. ich hoffe jemand ist noch hier :)

      Ich habe mir mal das Ausweis Script V2 installiert und angepasst.. es funktioniert auch alles..

      Was muss ich jedoch tun, um den "PLAYERTAGS / PLAYER MENÜ NUR FÜR BEKANNTE PERSONEN SICHTBAR" zu bekommen?

      Ich habe im Ausweisverzeichnis folgenden Codeschnipsel gefunden File: HowTo - prüfen Bekannt.txt

      Code
      /*
        Das kann beispielsweise bei Nametags angewendet werden. Nametag mit Spielernamen nur zeigen, wenn Spieler bekannt.
      
        Info ! -> Gezeigte/Erhaltene Ausweise werden temporär im missionNamespace serverseitig gespeichert und werden vom Spieler beim Betreten abgefragt. Bekannte Gesichter bleiben auch nach Respawn/Relog bestehen (Identitäten beachten)
      */
      
      _Daten = playerobject getVariable ["Persodaten",["error PersoID","error RP-Name","error Fraktion",["error Eigenschaften"],"error Ausstelldatum","error Mobilfunknummer","error Originalname"]];
      _Boolean = ((_xPerso select 0) in (missionNamespace getVariable ["FWFVS_publicClient_PersoIDs",[]]));
      if (_Boolean) then {
        // YEAH BEKANNT
      } else {
        // WAS FÜR EINER IST DAS DENN?
      };
      Alles anzeigen

      ich weis nun nicht genau, wo und ob ich nur das einfügen muss, dass ich nur noch Nametags sehe, von bekannten Leuten

      Mfg Bosti

    • Suche: FürsTanken Bezahlen Script

      • Bostigo
      • 25. September 2017 um 09:14

      Hi Montylein

      Das ist schon bisschen länger standardmäßig drin.

      Einfach mal in der Config_Master.hpp nach Fuel suchen :)

    • extDB3 Error

      • Bostigo
      • 11. September 2017 um 16:07

      moeck

      Danke schonmal

      Ich schaue mal nach wenn ich zuhause bin und informiere hier dann nochmal

    • extDB3 Error

      • Bostigo
      • 11. September 2017 um 14:10

      Müsste das sein:

      Der User "ServerArma" hat eig. alle Berechtigungen...

      Dateien

      13-25-9.log 1,72 kB – 224 Downloads
    • extDB3 Error

      • Bostigo
      • 11. September 2017 um 13:15

      Hallo NN


      Seit paar Tagen erscheint folgender Fehler alle 3 Stunden in meinen Logs. Ganz egal ob jemand auf dem Server ist oder nicht.

      In google STand was von Procedur error..

      Der Server funktioniert auch ganz normal.. will einfach nur wissen was da los ist ^^

      21:58:41 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"

      Mfg

      Bostigo

    • Lobby sortieren / Map bei "Spieler" auf der Karte verbergen

      • Bostigo
      • 9. September 2017 um 15:23

      Vielen Dank..

      Dann hab ich das glaub einfach mal flasch gesehen ^^

      Sorry!

    • Lobby sortieren / Map bei "Spieler" auf der Karte verbergen

      • Bostigo
      • 8. September 2017 um 18:27

      Hallo NN

      Ich bin nun schon paar Stunden auf der Suche, wie ich die Lobby bei einem Arma 3 Server sortieren kann. Und zwar so, dass zuerst Blufor, Independent und dann die Zivilisten in der Spielerauflistung angezeigt werden.

      Ausserdem wollte ich nmal noch wissen, ob es möglich ist den Tab "Players" auf der Map zu deaktivieren, sodass man nicht sieht, wer alles online ist.


      Mfg

      Bostigo

    • Peripheral dots deaktivieren - Arma 3 Update

      • Bostigo
      • 29. August 2017 um 01:20

      Don

      Cool Vielen Dank!

      Das war der Grund


      Bostigo

    • Peripheral dots deaktivieren - Arma 3 Update

      • Bostigo
      • 28. August 2017 um 11:37

      Hallo NN

      Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass alle Fahrzeuge und Spieler diesen weißen Fleck haben. Habe mich mal erkundigt und in Arma nennt man diese wohl Peripheral dots. Laut Anleitungen müsste man das in der Schwierigkeit ändern, jedoch habe ich jetzt schon einige Sachen ausprobiert aber sie sind immer noch da.

      Kennt sich damit jemand aus?


      Mfg

      Bostigo

    • Fehler in der Config_Weapons.hpp

      • Bostigo
      • 24. August 2017 um 08:27

      Hi Dukes

      Mir ist nur aufgefallen, dass bei diesen "ACE_EarPlugs" die Condition fehlt..

      Bei dir:

      { "ACE_EarPlugs", "", 100, 50 },

      Evtl. richtig?

      { "ACE_EarPlugs", "", 100, 50, "" }, // ""


      Ist das einzige was ich gefunden habe, kann aber nicht sagen, ob diese Gänsefüßchen ausschlaggebend sind..

      Falls das egal ist habe ich nichts gesagt ^^

      Mfg

      Bostigo

    • Autom. registriete WantedAdd Einträge werden nicht/falsch im WantedMenu angezeigt

      • Bostigo
      • 17. August 2017 um 12:54

      Tass

      Vielen Dank.

      Ja die Funktion ist mir bekannt und habe das auch gestern noch gesucht, jedoch muss ich das übersehen haben. Bei der 4.4R3 war es noch in der <life_server>\Functions\WantedSystem irgendwo drin.

      Vielen Lieben Dank! Werde das Problem wahrscheinlich da finden :saint:


      Mfg

      Bostigo

    • Autom. registriete WantedAdd Einträge werden nicht/falsch im WantedMenu angezeigt

      • Bostigo
      • 17. August 2017 um 07:55

      perx

      Danke für die Antwort

      Das ist jedoch der Eintrag, wenn man von einem Fahrzeug getötet/überfahren wird. "if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {"

      Weiter unten in der onplayerkilled ist die "187" falls man von jemandem ohne Fahrzeug getötet wird.


      Bostigo

    • Autom. registriete WantedAdd Einträge werden nicht/falsch im WantedMenu angezeigt

      • Bostigo
      • 16. August 2017 um 21:01

      Hallo NN

      Ich habe meine komplette WantedListe überarbeitet. Jedoch haben die Einträge, die autom. Erstellt werden (zB. Mord, Gefängnisausbruch etc.) keine Bezeichnung.

      Die Dateien Config_Master.hpp, fn_onPlayerKilled.sqf und stringtable habe ich editiert:

      Als Beispiel Mord: (im Wanted meu steht dann: 1x Count of "nichts" )

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)} && {!(side _killer isEqualTo west)} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Code
      -       
      -
      -
              {"STR_Crime_51","5000","51"},
              {"STR_Crime_52","11500","52"},
              {"STR_Crime_53","16500","53"},
              {"STR_Crime_54","38500","54"},
              {"STR_Crime_55","17000","55"},
              {"STR_Crime_56","43000","211"},
              {"STR_Crime_57","27000","57"},
              {"STR_Crime_58","50000","58"},
              {"STR_Crime_59","100000","187"},<---
              {"STR_Crime_60","8500","60"},
              {"STR_Crime_61","19000","61"},
              {"STR_Crime_62","150000","62"},
              {"STR_Crime_63","75000","63"},
              {"STR_Crime_64","10000","64"},
              {"STR_Crime_65","65000","65"},
              {"STR_Crime_66","28500","459"},
      Alles anzeigen

      -

      -

      -

      -

      -

      Spoiler anzeigen
      Code
      <Key ID="STR_Crime_59">
                  <Original>Mord</Original>
              </Key>

      Habe ich noch was vergessen?


      Benutze AL 5.0/ExtDB3


      Mfg

      Bostigo

    • Farmroute / zwei Verabeitungsstufen / Frage

      • Bostigo
      • 11. August 2017 um 14:10

      skit

      In deiner vItems hast du die Variable "traubeProcessed" und in der init "traube_processed"


      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_wein",life_fnc_processAction,"wein",0,false,false,"",' life_inv_traube_processed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "wein" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "wein" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"wein",0,false,false,"",' !license_civ_wein && playerSide isEqualTo civilian '];

      Mach mal das rein :)

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_wein",life_fnc_processAction,"wein",0,false,false,"",' life_inv_traubeProcessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "wein" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "wein" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"wein",0,false,false,"",' !license_civ_wein && playerSide isEqualTo civilian '];

      PS. Da ist der SEK WeaponShop in den vItems ;)

    • Arma 3 Apex Frage

      • Bostigo
      • 9. August 2017 um 12:40

      Hi Mabu

      Ja das geht, du kannst nun alle DLC Editor Objekte verwenden, ohne dassSpieler gekickt werden die es nicht haben.


      Mfg

      Bostigo

    • craftig station lizenz abhängig machen ?

      • Bostigo
      • 2. August 2017 um 23:12

      Moin

      Bin grad leider am Handy. Aber am besten schaust du dir einfach mal eine Init von zB dem Rebellenshop/Verarbeiter an. Da wird ja auch abgefragt, ob du die Lizenz hast, und erst dann kannst du in den Shop.

      Dann noch eine Lizenz (zB "crafting") in licenses_config.hpp erstellen und dann müsste das funktionieren


      Mfg Bostigo

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Bostigo
      • 21. Juli 2017 um 07:14

      Danke für's Tutorial!

      Funktioniert alles

      V4.4r4

    • Map-Objekten GodMode geben - GameLogic

      • Bostigo
      • 16. Juli 2017 um 13:47

      Sorry wenn ich hier nochmal frage, habe gestern paar Dinge probiert, jedoch ohne richtigen Erfolg.

      Zitat von Don
      Code
      _building = getPos this nearestObject ID;_building allowDamage false;

      Das hier habe ich gemacht, und auch die ID eingetragen, jedoch hat das nicht die Mauer unzerstörbar gemacht, sondern die Häuser rund herum.


      In meiner COOP Mission würde ich gerne eine Mauer unzerstörbar machen.

      Zudem habe ich noch folgendes probiert.

      Code
      if (isServer) then {{_x allowDamage false; _x enableSimulation true} forEach nearestObjects [this, ["Building","CLASSNAME MEINER MAUER"], 300];};

      Gibt es sonst noch eine Möglichkeit 8|

    • Map-Objekten GodMode geben - GameLogic

      • Bostigo
      • 14. Juli 2017 um 23:59

      blackfisch

      Jetzt wo du's sagst..

      Hab das nur vorhin kurz in nem Forum gesehen. Die Idee mit dem Radius gefiel mir :saint:

    • Map-Objekten GodMode geben - GameLogic

      • Bostigo
      • 14. Juli 2017 um 21:47

      Sorry wenn ich nochmal frage. Rein aus Interesse.. gibt es auch so eine Lösung?

      Code
      objectsToDelete = nearestTerrainObjects [this, ["Fence","Wall"], 50];
      {_x hideObjectGlobal true; _x enableSimulation false}forEach objectsToDelete;

      Einfach nicht löschen sondern diesen Zäunen/Wänden im Umkreis von 50m ein "allowDamage false" oder so zu geben

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