1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. BlackDesire

Beiträge von BlackDesire

• [Modding Tutorial] Object Builder Basics

• BlackDesire
      • 18. Oktober 2020 um 16:57

Ich weiß zwar, dass der Beitrag schon ein wenig älter ist, aber ich habe gestern das Tutorial beendet mit den restlichen Videos. Ich wünsche euch viel Spaß damit :)

Tutorial Playlist

• DP Mission Fix

• BlackDesire
      • 21. August 2019 um 03:19

Guten Morgen liebe Community,

seit kurzem gehen die DP Missionen nicht mehr und da ich vermehrt mitbekommen habe, dass einige damit Probleme haben hier mal der Fix dazu.

Schwierigkeit: Easy

Aufwand: Gering

Öffnet die Datei und sucht folgende Zeile:

Code: core/action/fn_getDPMission.sqf
      _dp = _Point call BIS_fnc_selectRandom;

Er setzt sie durch:

_dp = selectRandom _point;

Nun sucht ihr direkt darunter folgende Zeile:

_dp = LIFE_SETTINGS(getArray,"delivery_points") call BIS_fnc_selectRandom;

Und ersetzt sie durch:

_dp = selectRandom LIFE_SETTINGS(getArray,"deliveryPoints");

Das wars und schon können die Noobys wieder quer durchs Land ziehen mit ihrer Orientierung wie ein Toastbrot :D

• [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

• BlackDesire
      • 29. Mai 2019 um 14:18

Funktioniert doch nicht. Er bricht mittendrin ab und außerdem sieht es nicht aus wie eine Channel7 News sondern es kommt oben rechts einfach nur ein grauer Kasten

Siehe hier: https://drive.google.com/file/d/1O-fSKb…6Xd_FXBLlQ/view

Mir ist auch aufgefallen das eine Channel7 Broadcastnachricht nur mit dieser Version kommt allerding sehe nur ich sie und nicht die Cops

Code
      ["ACHTUNG: Es wird gerade ein ATM geknackt. Passen Sie auf sich auf!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",false] call life_fnc_AAN;

Das hier wäre die Datei:

C
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;

if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" };
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!";};
      if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" }; 

_rip = true;
      _kassa = 5000 + round(random 20000);
      _shop removeAction _action;
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      _chance = random(100);

//["ALARM: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",false] call life_fnc_AAN;
      //[1,format["ALARM: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!"]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

_cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Es sind nicht genug Polizisten im Dienst! Versuchs doch etwas später wieder.";};
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Geldautomat wird ausgraubt. Entferne dich nicht weiter weg als 5m. (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01; 

if(_rip) then {
              while{true} do
              {
                  sleep 0.85;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format["Geldautomat wird ausgraubt. Entferne dich nicht weiter weg als 5m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
                  _Pos = position player;
                  _marker = createMarker ["Marker200", _Pos];
                  "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
                  "Marker200" setMarkerText "Achtung! Raub im Gange!";
                  "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
                  if(_cP >= 1) exitWith {};
                  if(_robber distance _shop > 5.5) exitWith { };
                  if!(alive _robber) exitWith {};
              };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
          if(_robber distance _shop > 5.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast den Bankautomaten verlassen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; }; 5 cutText ["","PLAIN"];
          titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          deleteMarker "Marker200";
          life_cash = life_cash + _kassa;
          _rip = false;
          life_use_atm = false;
          sleep (30 + random(180));
          life_use_atm = true;
          if!(alive _robber) exitWith {};
      };
      sleep 600;
      _action = _shop addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen];
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

• BlackDesire
      • 29. Mai 2019 um 14:00

Habs gerade geschafft, habe einfach an deiner Version das call life aan drangehängt und nun geht es :)

Ich danke dir :)

Code
      [1,format["ALARM!: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!.", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west] call life_fnc_AAN;

• BlackDesire
      • 29. Mai 2019 um 13:46
      Zitat von Avirex
      Code
      [1,format["ALARM! - Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

Probier es mal so :)

Hat leider nicht funktioniert. Habe es gerade mit einem Spieler auf dem Testserver getestet und die Nachricht kam nicht bei den Cops an. Bei meinem 1. Versuch wurde die Nachricht angezeigt allerdings nicht den Cops. Weißt du woran das liegt?

• BlackDesire
      • 29. Mai 2019 um 13:08

Moin Ihr lieben,

ich habe dieses Script hier ein wenig umgeschrieben und habe nun eine kleine Blockade in meinem Kopf. Habe 2 verschiedene Wege ausprobiert, wie man die Westside also die Cops über den Raub benachrichtigen kann doch keine Funktioniert.

Hier die beiden Versuche:

Versuch 1:

Code
      ["ACHTUNG: Es wird gerade ein ATM geknackt. Passen Sie auf sich auf!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",west] call life_fnc_AAN;

Versuch 2:

Code
      [1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

Hat da jemand eine Idee woran der Fehler liegt?

• NIGHT5 | HARDCORE RP | MODDED

• BlackDesire
      • 21. Mai 2019 um 17:34

Hallo Nicekype,

vielen Dank für deine Meinung. Warum wir auf Tanoa anfangen und nicht direkt mit unserer Map hat zwei Gründe, zum einen sind wir alles alte KW Tanoa Spieler und lieben diese Map und genau deswegen wollten wir noch einmal diese Map genießen bevor Sie in der Szene komplett untergeht und zum anderen dauert unsere eigene Map noch sehr lange, denn sie wird ein wenig größer als Tanoa und da steckt ne Menge Arbeit und Details drin weswegen das auch sehr viel Zeit frisst.

Zu den einzigartigen Sachen muss ich dir Recht geben, es ist aber beabsichtigt denn wir wollen die Spannung hoch halten und nicht alles Spoilern, wäre ja sonst langweilig für die Spieler ;)

Man kann aber auf unserer Twitterseite schon sehr viel sehen und sich einen Eindruck machen. Der Rest kommt nach und nach auf Twitter.

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

• NIGHT5 | HARDCORE RP | MODDED

• BlackDesire
      • 21. Mai 2019 um 02:49

Wir denken groß! Aber warum?

Night5 ist ein Roleplay-Projekt mit einem sehr entspannten Whitelistverfahren. Das Projekt wurde Ende 2018 ins Leben gerufen und

zunächst ist Tanoa die ausgewählte Region in der die verschiedensten RP-Szenarien spielen sollen. Noch einmal ein letztes mal Tanoa genießen, bevor die Map völlig von der Oberfläche verschwindet. Dies soll jedoch nicht für immer so bleiben.

Wir werden schon bald auf unsere eigene Map umsteigen.

Unsere Developer investieren viel Zeit in das Projekt und arbeiten oft mehrere Nächte durch um das perfekte Spielerlebnis zu gewährleisten. Unser Wunsch ist es, solange wie möglich an der Arma3 Community festzuhalten wie wir können, denn es steckt eine ganze Menge potential in dem Spiel. Bei uns gibt es einige Besonderheiten zu entdecken. Das Police Department und das individuelle Firmensystem und viele andere Dinge sind dabei nur einige von zahlreichen Beispielen.

Das was uns am meisten am Herzen liegt ist die Zusammenarbeit mit der Community. Natürlich versuchen wir eure Wünsche und Ideen, sofern diese realisierbar sind, umzusetzen aber das wichtigste ist, dass auch Ihr ein Mitspracherecht habt. Bei kleineren Entscheidungen hat das gesamte Team Mitspracherecht, doch bei größeren Änderungen seid Ihr gefragt. Die Meinung der Community hat Gewicht, denn Ihr seid es, die ein Projekt am Leben hält somit sollte man eng mit der Community zusammenarbeiten, sogar so eng, dass man über jeden Schritt bescheid weiß. Denn eine Sache machen wir anders als alle anderen: Bei uns ist nichts hinter verschlossenen Türen!

Bei Night5 weiß jeder über alle Änderungen bescheid damit die Spieler sich sicher sein können, dass das Team nicht hinter Ihrem Rücken etwas entscheidet, was man selbst gar nicht möchte.

Das Team

Wir, also das Community-Management, sind dafür zuständig, den Kontakt zwischen dem Serverteam und der Community herzustellen. Da wir ungerne hinter verschlossenen Türen arbeiten, möchten wir euch regelmäßig einen Einblick in unsere Arbeit gewähren. Außerdem bieten wir einen schnellen und unkomplizierten Fraktionssupport, damit man schnell über Dinge worüber man gerade noch geplant hat, direkt umsetzen kann.

Weiterhin bieten wir einen qualitativ hochwertigen Support. Bei uns ist mit einer kurzen Wartezeit und kompetenter Abarbeitung der verschiedensten Fälle zu rechnen. Ebenfalls handeln wir ordnungsgemäß und sorgen immer für eine neutrale Sicht der Dinge. Selbst der größte Alpha-Kevin hat bei uns im Support eine Chance. Denn wir alle lieben Arma und somit arbeiten wir alle zusammen.

Ein jeder von uns sitzt im selben Boot, somit lasst und zusammen schwimmen, anstatt uns gegenseitig zu ertränken.

Das bereits mehrfach angesprochene Serverteam setzt sich aus der Projektleitung, der Administration, dem Community-Management, dem Development-Team sowie dem Support-Team zusammen. Alle zusammen fungieren als ein Team, eine Familie und wir versuchen eine reibungslose Kommunikation zu schaffen, damit Fehler nur im geringen Maße oder sogar überhaupt nicht auftreten.

Wie andere Projekte auch versuchen wir natürlich euch eine angemessene Serverqualität und somit den maximalen Spielspaß zu bieten. Wir haben für jedes unserer Systeme einen eigenen Server und jeder einzelne Server hat den maximalen Schutz und die maximale Performance, denn nur so können wir einen reibungslosen Alltag im Hause Armas gewährleisten.

Ebenfalls haben wir ein eigenes Administratoren-/Supporter- & Fraktionsbackend-Managementsystem. Durch das zuletzt genannte und das erweiterte Managementsystem für Fraktionsleiter ist es uns möglich einen schnellen Fraktionssupport durchzuführen.

Was macht uns einzigartig

- Ab einer gewissen Anzahl an Medics im Dienst sind diese NICHT mehr unantastbar

- Spielerwünsche werden nicht einfach ignoriert sondern in die Tat umgesetzt

- Eigene Management-Backendsysteme

- Lackbude erfüllt Airbrushwünsche (Eigene Skins)

- Viele eigene Scripts

- 80% der Tonicscripts entfernt/überarbeitet für einen flüssigeren Spielablauf und Behebung einiger Fehler

- Map bereinigt von “Spaßobjekten” & sinnlosen Objekten von Tonic

- Gute Serverperformance

- Schneller Support

- Reibungslose Kommunikation im Team

- Erweitertes Firmenmanagementsystem

- Mapper legen viel Wert auf Optik aber schonen trotzdem die Performance

- Modder: Low Poly aber trotzdem High Quality Models

- Viele kreative Events, geplant mit der Community

- Partnerschaft mit einigen Projekten für eine gegenseitige Unterstützung um die Arma Szene am Leben zu halten

Für genauere Informationen seid ihr herzlich eingeladen uns im Forum oder auf dem Teamspeak zu besuchen.

Forum: https://night5.net

Twitter: https://twitter.com/Night5L

Teamspeak3: ts3.night5.net

Euer Night5 Team

• Sperrzonensystem 2.1

• BlackDesire
      • 30. April 2019 um 18:03

Bekomme seit dem neuen Arma3 Update folgenden Fehler beim Start des Servers

Hat da jemand eine Lösung?

• Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

• BlackDesire
      • 28. April 2019 um 21:36

Das sieht echt mega interessant aus. Gibt es die Möglichkeit, dass jemand den kompletten funktionierenden Code mal posten könnte? Wäre echt super hilfreich :)

• ACE 3 Animationen können nicht gestoppt werden

• BlackDesire
      • 1. März 2019 um 00:18

Hallo liebe Native Community,

wir haben vorhin die ACE3 Extension Mod auf unserem Server gepackt und gerade festgestellt, dass wir zwar Animationen ausführen können, sie aber nicht beenden bzw. stoppen können. Auch mit dem Versuch BE komplett zu deaktivieren hat es nichts gebracht. Im Editor funktioniert es allerdings. Wir haben auch den Entwickler von dem Addon "Kola" angeschrieben und er meint es liegt zu 100% daran, dass es ein Lifeserver ist denn alles außer Lifeserver funktioniert. Er selbe konnte uns leider nicht weiterhelfen, da er keine Idee bzgl. der Lifeserver hat.

Jetzt die Frage an euch, wie kriegen wir es hin, dass wir die Animationen stoppen können? Wir starten morgen Abend um 20 Uhr in die Alpha und es wäre schön, wenn es bis dahin funktionieren würde.

Infos zum Server

Aktuellste extDB3 und Tanoa Life 5.0

Vielen Dank für eure Unterstützung denn wir sind echt ratlos :/

• cannot create non-ai vehicle - Ausparkproblem neuer Fahrzeuge

• BlackDesire
      • 16. Februar 2019 um 19:20

Die fn_storeVehicle.sqf im Ordner Core/Actions war Fehlerhaft. Es gab einen kleinen Syntaxfehler (Eine Ausklammerung wurde vergessen am Ende).

Ebenfalls hab ich einen Key vergessen rüberzuschieben vom Testserver auf den Hauptserver.

• BlackDesire
      • 16. Februar 2019 um 18:01

Das Problem wurde gefunden und kann geclosed werden.

//Closed

• BlackDesire
      • 16. Februar 2019 um 00:38

Hallo liebe Community,

ich habe heute bei uns auf dem Server einige Flugzeuge und Helis von Armaholic hinzugefügt und auf unserem Testserver funktioniert alles wunderbar. Ich konnte alle Fahrzeuge kaufen, einparken, ausparken etc

Da dachte ich mir pack ich den MPMissions aufm Hauptserver damit die Spieler schonmal alles durchteten können. Doch auf dem Hauptserver werden die Fahrzeuge nicht ausgeparkt und wenn man reconnectet auf dem Server stehen die Flugzeuge ineinander auf dem Spawnpoint.

In der RPT steht allerdings nur das hier (Auszug)

Code
      "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      "               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 1.175 seconds "
      "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      BEServer: registering a new player #1479450437
      Unaccessible
      ">> ALLIANCEAPPS: Processing functions for Jackson Scofield(UID: 76561198036036911 | LVL: 5)"
      Error: Object(4 : 5) not found
      ">> ALLIANCEAPPS: 56 Functions streamed to Jackson Scofield(UID: 76561198036036911 | LVL: 5)(0 other functions) - TIME WASTED: 1.601"
      "--- [The Programmer Logs] Player connection : Jackson Scofield (player-id : 76561198036036911) ---"
      Warning Message: Script Alessio_base\scripts\init.sqf not found
      Cannot create non-ai vehicle GR_Littlebird_Transport,
      a3\air_f\data\plane_flag_medium_f.p3d: No geometry and no visual shape
      Cannot create non-ai vehicle sab_l19,
      Client: Remote object 4:0 not found

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich verstehe es nicht. Auf dem einen Server geht's, auf dem anderen nicht. Macht einfach keinen Sinn... -.-
      Alles anzeigen
    • Modder sucht Server

• BlackDesire
      • 28. Januar 2019 um 20:12

Moin Fox,

wir hatten ja gestern auch gesprochen und ich kann nur sagen, dass wir dir alles bieten können was du suchst. Egal ob eine entspannte Teamstruktur, ein erfahrenes Team mit einem guten Durchschnittsalter oder die Art und Weise wie wir unseren Server aufbauen können wir jedem Dev das bieten was er sucht, eine ruhige Arbeitsumgebung, Leute mit denen man gut und gerne auch mehrere Tage am Stück arbeiten kann und ein humorvolles miteinander.

Ebenfalls bietet unser Server genau das, was du suchst. Ein modded Tanoa Server mit amerikanischen System und einem realen Wirtschaftssystem. Ebenfalls können wir ein interaktives Farm- und Businesssystem anbieten und noch weitere Dinge, die uns von einem 0815 Server abheben.

Es wäre schön von dir eine positive Nachricht zu bekommen und wir freuen uns schon, mit dir zusammen zu arbeiten.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend.

• A3 Autorestart unabhängig von der ausführenden Uhrzeit der Batchfile

• BlackDesire
      • 27. Januar 2019 um 02:12

Moin,

uff naja bliebt wohl nichts anderes übrig. Ich frage mich nur, was passiert nach Ende des ersten Quartals mit Remote Admin? Denn auf deren Seite steht, dass sie dann ihr bisheriges Programm einstellen und etwas neues "Self-hosted" herausbringen. Bin gespannt und hoffe das der Übergang dann flüssig läuft.

Vielen vielen Dank nochmal an moeck bin dir mega dankbar für deine Hilfe. Leider hat mit der Batfile Idee nichts funktioniert, aber ich hatte gerade ein Gespräch mit jemanden aufm TS der sich damit gut auskennt und er meinte, dass es wohl schon lange nicht mehr geht über den Schedule Manager von WIndoof. Naja schade.... trotzdem danke Mate für deinen geilen Support und das ganze Gedöns hier kann geclosed werden.

Mit freundlichen Grüßen

BlackDesire | Tim

• BlackDesire
      • 27. Januar 2019 um 01:32

Moin,

habe es grade ausprobiert und über den Schedule Manager ausgeführt, doch es ist dasselbe wie mit der anderen Bat File, der Server startet nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, wir wollen demnächst unseren Server öffnen können ihn aber nicht automatisch starten lassen. Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

BlackDesire

• BlackDesire
      • 26. Januar 2019 um 02:54

Moin,

die Batchfile kann ich dann über den Schedulemanager laufen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

BlackDesire

• BlackDesire
      • 25. Januar 2019 um 14:38

Moin,

die Aufgabenverteilung bwz. Verwaltung geht nur über das Administrqatorkonto in Windows, da die normalen User die Rechte dafür nicht haben aber trotzdem führt dieser Schedulemanager den Armaserver nicht hoch. Leider steht in den RPTs auch nichts drin. Hab mir das gestern Nacht nochmal angeschaut und der A3Server stht zwar im Taskmanager drin aber er fährt nicht richtig hoch, aus wessen gründen auch immer.

In einigen Foren hier bei NN, wie auch in dem Post von Pascal vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass dieser Schedulemanager wohl nicht mit Arma kompatibel ist bzw. das es damit nicht funktioniert.

Ich weiß zwar das es einige Tools dafür gibt, aber das ist eher eine Notlösung, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt. Denn wir haben aktuell relativ viele Tools für den A3 Server da es keins gibt, was alle Funktionen bietet die wir gerne hätten und somit möchte ich ungern noch eins nutzen, bis wir alles in unser Webbasedadminpanel eingebaut haben. AM liebsten wäre mir diese Batchfile einfach umzuschreiben, damit die in den richtigen Uhrzeiten startet, denn das schöne an der Datei ist, dass ich mehrere Server auswählen kann. Hilfreich für z.B. Test- und Hauptserver, denn so kann ich beide getrennt voneinander verwalten und trotzdem nur eine Datei verwenden. Hab mich mal schlau gemacht was es alles für Batchfunktionen gibt, doch ich muss ehrlich zugeben, dass es nicht so mein DIng ist :D

Hättest du da evtl. eine Lösung? Ansonsten muss ich die Rcon Restartfunktion in unser Panel mit einbauen.

Mit freundlichen grüßen und Danke für deine Hilfe

BlackDesire

• BlackDesire
      • 24. Januar 2019 um 16:35

Moin moeck,

das habe ic hauch schon probiert anhand dieser Anleitung: Aufgabenplanung funktioniert nicht?

Das Problem daran ist, dass es nicht funktioniert. Ich sehe zwar im Taskmanager das A3 gestartet wurde aber der Server ist nicht on. Hast du in der Hinsicht vielleicht ein paar hilfreiche Tipps?

Habe auch diese Einstellung mal als Trigger probiert doch es hat ebenfalls nüscht gebracht.

Screen

Eine Fehlermeldung bekam ich jedoch nie, einfach nur die Nachricht "Aufgabenerstellung wird durchgeführt."

Mit freundlichen Grüßen

BlackDesire

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™