1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Tomcat

Beiträge von Tomcat

• Ich komme nicht auf meinen neuen Lakeside Server.

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 19:18
      Zitat von Avirex

Bitte probiere es aus von der orginal Map Altis oder Tanoa alle Mapinhalte (NPC,Marker .etc) auf die neue Map zu übertragen und nicht nur welche du brauchst. Da würde ich später einzeln schauen wie hängt was zusammen und dann ggf. entfernen.

Eventuell hilft dir auch das hier: https://www.altisliferpg.com/topic/311-tuto…ederal-reserve/

Ich habe aber auch nur Gegenstände gelöscht die keine Variable und keine init besitzen.

Sehr Merkwürdig

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 19:05
      Zitat von Shadow l Eagle

Tomcat

Weswegen der Doppelte Regelverstoß ? Dateinanhang ist absolut keine Deko und dann noch die Blacklist absichtlich umgehen wollen ?

Shadow l Eagle

Wie gesagt. Ich finde es zum Teil gut das so eine Blacklist eingebaut wurde, und zum Teil auch schade.

Und es war gestern Abend relativ spät, und ich wusste nicht mehr wo ich es hochladen soll. Also hab ich es bei mega getan. Ihr habt die Blacklist ja eingeführt um euere User zu schützen, ich glaube aber nicht das ich irgend jemanden schade wenn ich meine selbst editierte mission hochlade, damit mir jemand helfen kann. Das einzige was ich halt immer noch nicht ganz begriffen habe wieso man keine sqm Dateien hochladen kann. Tut mir Leid das ich dadurch gegen geltende Regeln Verstoßen habe. Wäre nett wenn du mir jetzt noch die Strafe nenne könntest, damit ich weis was auf mich zu kommt.

(Links zu Mega sind schon seit heute Morgen wieder offline genommen worden)

Mit freundlichen Grüßen

Tom:)

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 18:31

Also ich habe die Karte Lakeside im Terrain Builder selbst editiert und die Objekte die ich brauche/nutzen wollte von der 5.0.0 von Tanoa auf lakeside gebracht. Danach wollte ich den Server starten aber ich komme nicht drauf. Ich habe das Lakeside lade Bild nach dem Download von der Mission und höre im Hintergrund die Vögel zwitschern, aber das Lade Bild bleibt leider.

Ich bin gerade die ganzen dateien von der Bank durch gegangen, weil in der init.sqf Fehler sind, die man in den logs auslesen kann, die auf die Zentralbank hindeuten. Nutzen will ich die Bank aber eigentlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Tom:)

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 18:11

Und kann ich nicht einfach alles was mit der bank zu tun hätte ausklammern?

ich wollte sie ja eh nicht auf dem server haben, aber hab sie halt drauf getan weil ich gedacht hab, dass es sonst nicht funktioniert...

Wenn ich es ausklammer soll, in welchen dateien muss ich dann schauen, bis auf die init.sqf. Bei der ist es ja offensichtlich

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 18:02

Keine Veränderung, auch wenn ich HideObject aus der Init draußen habe.

Hier nochmals die neue Log Datei.

Selben fehler in den Logs wie vorher....

Dateien

arma3server_x64_2018-05-04_17-53-59.rpt 1,3 MB – 115 Downloads

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 17:38

ok, also es funktioniert leider immer noch nicht.

hier die neuen logs

Dateien

arma3server_x64_2018-05-04_17-25-43.rpt 1,3 MB – 132 Downloads

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 17:10

ok, also ich versuch jetzt mal die koordinate der kuppel aus dem editor

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 16:59

Welche Koordinaten nehm ich denn jetzt am Besten? Weil die, die in der mission.sqm stehen sind auch bei der Tanoa mission und dem Array unterschiedlich. Die, die im Array stehen sind bei Tanoa auch die ausm Editor. Soll ich die aus dem Editor jetzt benutzen? Und es ist doch die Koordinate von dieser Kuppel und nicht von der Frachtkiste, oder?

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 16:28

Da hast du recht. Habe gerade nochmal mir die mission.sqm in Notepad++ angeschaut. Ich häng mal 2 Bilder an.

Das erste Bild ist aus Notepad, da wo die Koordinaten so stehen wie du es eingefügt hast.

Das zweite Bild ist aus dem Editor wo die Koordinaten wieder anders aussehen.

Bilder

• Screenshot (108).png
        • 166,43 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 185
      • Screenshot (109).png
        • 2,64 MB
        • 1.920 × 1.080
        • 199

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 16:05

So, ich hab mir mal deine editierte init.sqf angeschaut. Und die Koordinate, die du eingefügt hast liegt bei [519.47302,486.65201,478.905]. Aber die Letzte Zahlenreihe steht doch für die Höhe de Objektes, und ich glaube nicht, dass ich das in der Luft platziert habe...

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 01:24
      Zitat von Marius1773

Korrekt habe die Koordinate neu angepasst und jup musst alle anderen Dateien leider auch ändern sry komplett vergessen ist schon spät

Ja kein Ding. Bin froh das mir überhaupt jemand hilft. Aber mit der Uhrzeit hast du eigentlich recht. Ich werde glaube ich jetzt auch mal offline gehen und das morgen fertig machen und testen. Natürlich geb ich dann morgen Feedback und würde mich aber auch freuen, wenn es nicht klappt, das mir noch jemand/du (@marius1773)noch hilfst .

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht :):sleeping:

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 01:15
      Zitat von Marius1773

Probier die init.sqf

Mach ich, aber meine frage jetzt. Hast du die Koordinaten geändert? Weil ich musste in vielen verschiedenen anderen sqf Dateien auch diese Koordinate angeben. Dann müsste ich diese ja theoretisch auch noch anpassen, oder?

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 00:55

Ok, also eigentlich hab ich die immer unbinärisiert abgespeichert. Aber dann mach ich das eben schnell und lade sie dir nochmals bei mega denke ich hoch...

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 00:46

Also ich muss das nochmal dazu schreiben. Ich finde die Schutzmaßnahmen von dem Forum hier gerechtfertigt und gut, das sie solche Filter wie zb gegen mega einsetzten. Was ich nur schade finde ist, dass man keine sqm files hochladen kann.

Aber das ist wahrscheinlich auch extra so eingerichtet, damit keine Daten geklaut werden können oder copyright Verletzungen entstehen können.

Also sehr gut gemacht von dem Forum, aber schade halt für die Personen die wissen wie man mit Dateien umgehen kann und darf. Die können dann diese Funktionen leider nicht nutzen.

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 00:18

Also ich hab da nicht ganz zu 100% diese große Kuppel. Die Koordinaten sind vom fed_bank (dieser Frachtkiste).

Ich hab die unten bei den ganzen npcs auf der Karte hin gestellt und die Objekte von der Bank in der init im Editor unsichtbar gemacht weil wir keine Zentralbank vorerst auf unserem Server haben wollen.

Die Koordinate stimmt also ungefähr für die Dome (weiße Kuppel).

• Tomcat
      • 4. Mai 2018 um 00:00

Einmal die init.sqf :thumbup:

Dateien

init.sqf 7,26 kB – 164 Downloads

• Tomcat
      • 3. Mai 2018 um 23:53
      Zitat von Marius1773

na siehste wenigstens sind die Fehler weg das ist schonmal gut ^^

Nurnoch gibt es dieses Problem:

Code
      23:25:22 Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort;

_dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      23:25:22   Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      23:25:22   Error Type Array, expected Number
      23:25:22 File life_server\init.sqf, line 167

Einmal bitte die init.sqf in der life_server

Und wenn die Fehler behoben sind, dann läuft der Server auch oder gibt es noch mehr Fehler die es mir nichts erlauben auf den Server zu joinen?

• Tomcat
      • 3. Mai 2018 um 23:36

Funktioniert leider immer noch nicht mit den gefixten Dateien von Marius1773,

Anbei die neuen Logs.

Dateien

arma3server_x64_2018-05-03_23-20-33.rpt 1,3 MB – 259 Downloads

• Tomcat
      • 3. Mai 2018 um 23:15
      Zitat von Marius1773
      Code
      22:35:21 Error in expression <ivate _lakesideArray = [Land_School_01_F","Land_Warehouse_03_F","Land_House_Smal>
      22:35:21   Error position: <","Land_Warehouse_03_F","Land_House_Smal>
      22:35:21   Error Missing ]
      22:35:21 File core\shops\fn_virt_buy.sqf [life_fnc_virt_buy], line 76
      22:35:21 Error in expression <ivate _lakesideArray = [Land_School_01_F","Land_Warehouse_03_F","Land_House_Smal>
      22:35:21 File core\shops\fn_virt_buy.sqf [life_fnc_virt_buy], line 76
      22:35:21 File core\shops\fn_weaponShopBuySell.sqf [life_fnc_weaponShopBuySell], line 89
      22:35:21 File core\shops\fn_weaponShopBuySell.sqf [life_fnc_weaponShopBuySell], line 89
      Alles anzeigen

Einmal bitte weaponShopBuySell.sqf und virt_buy.sqf

Bitte schön :thumbup:

Dateien

fn_weaponShopBuySell.sqf 3,71 kB – 205 Downloads fn_virt_buy.sqf 3,68 kB – 214 Downloads

• Tomcat
      • 3. Mai 2018 um 22:56

Hier hab ich nochmal die aktuellste rpt log. Ich versuche jetzt mal dem root@localhost nicht nur alle server previliges sondern auch die previliges zu geben und teste das jetzt mal. geb euch dann gleich Bescheid ob es geklappt hat.

Dateien

arma3server_x64_2018-05-03_22-34-25.rpt 1,3 MB – 210 Downloads

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™