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    3. GenApophis

    Beiträge von GenApophis

    • Windows Server laggt nach 10 minuten laufzeit

      • GenApophis
      • 31. Juli 2019 um 13:44

      Hi,

      was hast du denn für Skripte auf deinem Server?

      Sind dort Schleifen Skripte dabei (Auto-Speichern etc. pp.)???

      Ich habe die Erfahrung gemacht das leider sehr viele solche Skripte unterwegs sind, die dermaßen unperformat geschrieben sind, das so etwas auch passieren kann...

      Warum nutzt du Linux? Hol dir ne Windows Server 2016 Lizenz (ca. 50€), dann hast du keine Probleme mehr...

    • Dynamic Airdrop Script

      • GenApophis
      • 31. Juli 2019 um 07:20
      Zitat von maurice2606

      nope hab ich noch nicht geändert

      dann hast du den Fehler ja gefunden...

      Wenn du sonst noch probleme hast helfe ich gerne :)

      CptPanther

      vielleicht könntest du mal den Main Post anpassen bzw den Tag, es ist schließlich, so wie es im Main Post ist nur für 3.1.4.8 und älter...

      #life_fnc_mp

    • Dynamic Airdrop Script

      • GenApophis
      • 29. Juli 2019 um 07:47

      Moin @maurice2606 ,

      Zitat von maurice2606

      ja also ich habe jetzt alles was hier erklärt wird getestet und nix klappt

      hast du auch alle life_fnc_MP in RemotExec umgeschrieben?

      Ich gehe mal davon aus das du eine neuere Version des Life Skriptes verwendest...

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • GenApophis
      • 2. Juli 2019 um 15:25

      Ja Moin zusammen,

      Super sache, danke :)

      Jetzt lass ich hier mal den Brüller los:

      ACHTUNG, das ist natürlich nur ein kleiner Scherz:

      Funktioniert das auch bei Tanoa Life?

    • Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

      • GenApophis
      • 20. Mai 2019 um 09:20

      Hi Zusammen,

      ich persönlich finde das eine gute Idee, allerdings habe ich folgenden Punkt dazu:

      Zitat von Deathman

      - Spyglass wurde komplet Entfernt

      das halte ich persönlich für eine schlechte Idee, auch wenn Spyglass von vielen als unnötig erachtet wird, bin ich ganz klar der Meinung dass es, wenn man sich damit beschäftigt, durchaus hilfreich sein kann.

      Das es nicht die Perfekte AntiCheat Lösung ist, ist mir auch klar, ich denke sowas gibt es auch nicht, aber dennoch sollte es meiner Meinung nach drinnen bleiben...

    • Spyglass Error

      • GenApophis
      • 22. April 2019 um 13:39

      -_-

      Ne danke, ich bin da dann doch ein wenig ein Fan von Anti-Cheat... Und bitte komm mir jetzt nicht mit InfiStar oder dem von armaservices...

    • Spyglass Error

      • GenApophis
      • 22. April 2019 um 13:04

      Hi,

      ich habe mir mal die neue Version von Altis life geholt und bekomme hier immer wieder folgenden Fehler:

      Code
      13:00:02 Error in expression <isplay && !isNil "life_admin_debug" && !life_admin_debug) exitWith {
      [profileNam>
      13:00:02   Error position: <life_admin_debug) exitWith {
      [profileNam>
      13:00:02   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_admin_debug
      13:00:02 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\SpyGlass\fn_menuCheck.sqf, line 117

      kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Ich habe noch nicht's an der Missionfile geändert...

      Dateien

      fn_menuCheck.sqf 12,83 kB – 137 Downloads
    • New ProgressBar System

      • GenApophis
      • 31. März 2019 um 15:09

      Hi zusammen,

      ich melde mich zu diesem Thema seit langem mal wieder und hoffe das mir hier jemand helfen kann, folgendes Problem:

      Ich bekomme die distance abfrage in der Progressbar nicht zum laufen, bei dem code, siehe unten bekomme ich immer folgenden Fehler:

      Code: Fehler
      15:05:59 Error in expression <on_system;}, 
       "Läuft Brudda", 
       {getPos _this select 0 distance player > >
      15:05:59   Error position: <getPos _this select 0 distance player > >
      15:05:59   Error getpos: Typ Array, erwartet Objekt,Location
      Code: Aufruf
      _Shield = nearestObject [player, "Land_InfoStand_V1_F"];
      [Format["%1",player distance _Shield],false,5] call life_fnc_notification_system;
      [
          10,
          [_Shield,_Shield],
          {[Format["W - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          {[Format["F - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          "Läuft Brudda",
          {getPos _this select 0 distance player > 10},
          ["default",0]
      ] spawn prg_fnc_progressBar;
      Alles anzeigen

      Ich habe auch das schon probiert, selbes ergebnis, Fehler...:

      Code
      _Shield = nearestObject [player, "Land_InfoStand_V1_F"];
      [Format["%1",player distance _Shield],false,5] call life_fnc_notification_system;
      [
          10,
          [_Shield,_Shield],
          {[Format["W - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          {[Format["F - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          "Läuft Brudda",
          {_this select 0 distance player > 10},
          ["default",0]
      ] spawn prg_fnc_progressBar;
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

      • GenApophis
      • 8. Mai 2018 um 19:55

      Ja, das ist richtig BeFreezy , das liegt daran das der Spieler in diesem Codeblock attached wird: _unit attachTo [_obj,[0,0,_z]];

    • [Vorstellung] cationstudio

      • GenApophis
      • 1. April 2018 um 23:12

      powerafro2

      Ich habe noch nie gesehen das so ein Dialog auf so nem Monitor SO funktioniert, darum geht es dabei!

    • [Vorstellung] cationstudio

      • GenApophis
      • 1. April 2018 um 23:06

      Hi,

      mal so ne kleine Frage am Rande:

      Sind diese Bilder nicht irreführend (irrefürende Werbung / grob fahrlässige Täuschung) da das meines Wissens so gar nicht in Arma funktioniert:

      perm.jpg?fit=750%2C750&ssl=1reporting-1.jpg?fit=750%2C750&ssl=1

    • Bugfix Gerät 4.4R3 oder neuer

      • GenApophis
      • 27. Februar 2018 um 23:03

      gefixt, Danke moeck ,

      kannste jetzt reinladen BeFreezy

    • Bugfix Gerät 4.4R3 oder neuer

      • GenApophis
      • 27. Februar 2018 um 20:05

      Klar

      bin immer da, sorry für die späte antwort ;)

    • Bugfix Gerät 4.4R3 oder neuer

      • GenApophis
      • 25. Februar 2018 um 00:03

      Jo, kannst du dir gerne mal anschauen ;)

      Server ist immer online moeck

    • Bugfix Gerät 4.4R3 oder neuer

      • GenApophis
      • 24. Februar 2018 um 22:47

      Hi, kurzes Update,

      leider scheint das Tempest Gerät nun in der Kupfermine beispielsweiße Spritzen (Anderes Z-Item zum Farmen)...

      Da scheint irgendwas noch nicht ganz richtig XD

    • Tempest Gerät Bug

      • GenApophis
      • 21. Februar 2018 um 16:43

      Hi, jo das war's ;)
      Skript sieht jetzt so aus:
      Man sollte das jetzt vll mit in die Mission im Download Bereich hinzufügen nox

      Dankeschön moeck

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_deviceMine.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Modified: Devilfloh / moeck
      Description:
      Starts automated mining of resource from the tempest device.
      Percentage for Minerals integrated by moeck
      */
      private[
      "_vehicle","_resourceZones","_zone","_weight",
      "_resource","_vInv","_itemIndex","_items",
      "_sum","_itemWeight","_amount","_isMineral",
      "_mined","_resources"
      ];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      _isMineral = true;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (!isNil {_vehicle getVariable "mining"}) exitWith { hint localize "STR_NOTF_DeviceIsMining";};
      if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];};
      closeDialog 0; //Close the interaction menu.
      life_action_inUse = true; //Lock out the interaction menu for a bit..
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      if ((_weight select 1) >= (_weight select 0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_DeviceFull";life_action_inUse = false;};
      //check if we are in the resource zone for any of the resources
      _zone = "";
      _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      _curConfig = (_resourceCfg select _i);
      _resource = configName(_curConfig);
      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
      _amount = getNumber(_curConfig >> "amount");
      {
      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
      } forEach _resourceZones;
      if (_zone != "") exitWith {_isMineral = false;};
      };
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      if (!_isMineral) exitWith {};
      _curConfig = _resourceCfg select _i;
      _resources = getArray(_curConfig >> "mined");
      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
      _mined = "";
      {
      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith { _zone = _x;};
      } forEach _resourceZones;
      if (_zone != "") exitWith {};
      };
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_notNearResource";
      life_action_inUse = false;
      };
      _vehicle setVariable ["mining",true,true]; //Lock the device
      _vehicle remoteExec ["life_fnc_soundDevice",RCLIENT]; //Broadcast the 'mining' sound of the device for nearby units.
      life_action_inUse = false; //Unlock it since it's going to do it's own thing...
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!alive _vehicle || isNull _vehicle) exitWith {};
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];};
      if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];};
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceMining","PLAIN"];
      _time = time + 27;
      //Wait for 27 seconds with a 'delta-time' wait.
      //Different items to add to the Trunk ;-)
      _percent = [1,100] call BIS_fnc_randomInt; //Make sure it's not 0
      if (_isMineral) then {
      if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O
      for "_i" from 0 to count (_resources) do {
      if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {
      if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {
      _mined = _resources select 0;
      } else {
      _mined = (_resources select 0) select 0;
      };
      };
      _resource = (_resources select _i) select 0;
      _prob = (_resources select _i) select 1;
      _probdiff = (_resources select _i) select 2;
      if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {_resource;};
      };
      };
      waitUntil {
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];
      true
      };
      if (round(_time - time) < 1) exitWith {true};
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      true
      };
      sleep 0.2;
      false
      };
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];
      };
      _vehicle_data = _vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = (_vehicle_data select 0);
      _space = (_vehicle_data select 1);
      _itemIndex = [_resource,_inv] call TON_fnc_index;
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _random = 10 + round((random(10)));
      _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; // Get a sum base of the remaining weight..
      if (_sum < 1) exitWith {
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"];
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      };
      if (_itemIndex isEqualTo -1) then {
      _inv pushBack [_resource,_sum];
      } else {
      _val = (_inv select _itemIndex) select 1;
      _inv set[_itemIndex,[_resource,_val + _sum]];
      };
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      };
      //Locality checks...
      if (local _vehicle) then {
      _vehicle setFuel (fuel _vehicle)-0.05;
      } else {
      [_vehicle,(fuel _vehicle)-0.05] remoteExec ["life_fnc_setFuel",_vehicle];
      };
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      };
      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
      titleText[format[localize "STR_NOTF_DeviceMined",_sum,(localize _itemName)],"PLAIN"];
      _itemWeight = ([_resource] call life_fnc_itemWeight) * _sum;
      _vehicle setVariable["Trunk",[_inv,_space + _itemWeight],true];
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; //Get a sum base of the remaining weight..
      if (_sum < 1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"];
      };
      sleep 2;
      };
      _vehicle setVariable ["mining",nil,true];
      Alles anzeigen
    • Tempest Gerät Bug

      • GenApophis
      • 21. Februar 2018 um 16:13

      Hi, funzt immernoch nicht...
      In Line 66 hat noch ein ; gefehlt und diesen Skript Error habe ich nach dem neustarten bekommen:

      Also nachdem ich das ; eingesetzt habe und neu gestartet habe

      Code
      16:10:26 Error in expression <_randomInt; 
      if (_isMineral) then {
      if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; 
      f>
      16:10:26   Error position: <_resources isEqualTo []) exitWith {}; 
      f>
      16:10:26   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _resources
      16:10:26 File core\vehicle\fn_deviceMine.sqf [life_fnc_deviceMine], line 114
    • Tempest Gerät Bug

      • GenApophis
      • 21. Februar 2018 um 15:45

      Hi,

      habe es gerade ausprobiert, funktioniert leider nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

      Code
      15:42:21 Error in expression <me + 27;    if (_isMineral) then {  if (_resources isEqualTo []) exitWith {};   >
      15:42:21   Error position: <_resources isEqualTo []) exitWith {};   >
      15:42:21   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _resources
      15:42:21 File core\vehicle\fn_deviceMine.sqf [life_fnc_deviceMine], line 34
    • Tempest Gerät Bug

      • GenApophis
      • 21. Februar 2018 um 15:27

      Habe es gerade erst gesehen, ich teste es sofort, moment :)

    • Tempest Gerät Bug

      • GenApophis
      • 19. Februar 2018 um 21:33

      Das wäre super geil moeck, Danke schonmal im voraus :)

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