1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 17 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Bugfix Gerät 4.4R3 oder neuer

    • moeck
    • 22. Februar 2018 um 09:47
    • Erledigt
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 22. Februar 2018 um 09:47
      • #1

      Moin,

      GenApophis und ich haben uns mal das Gerätescript genauer angeschaut und haben dort einen Bug beim Sammeln gefixt.

      Beschreibung Bug:

      Wenn man das Gerät an einer Mine farmen lässt und in der Config festgelegt hat, dass mehrere Items gefunden werden können, wird immer das erste Item gesammelt.

      Soll Zustand:

      Bei jedem Farmzyklus soll ausgewürfelt werden welches Item geladen wird.

      Lösung:

      Ihr ersetzt die aktuelle fn_deviceMine.sqf durch den beigefügten Code.

      C: fn_deviceMine.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_deviceMine.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Modified: Devilfloh / moeck
      Description:
      Starts automated mining of resource from the tempest device.
      Percentage for Minerals integrated by moeck
      */
      private[
      "_vehicle","_resourceZones","_zone","_weight",
      "_resource","_vInv","_itemIndex","_items",
      "_sum","_itemWeight","_amount","_isMineral",
      "_mined","_resources"
      ];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      _isMineral = true;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (!isNil {_vehicle getVariable "mining"}) exitWith { hint localize "STR_NOTF_DeviceIsMining";};
      if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];};
      closeDialog 0; //Close the interaction menu.
      life_action_inUse = true; //Lock out the interaction menu for a bit..
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      if ((_weight select 1) >= (_weight select 0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_DeviceFull";life_action_inUse = false;};
      //check if we are in the resource zone for any of the resources
      _zone = "";
      _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      _curConfig = (_resourceCfg select _i);
      _resource = configName(_curConfig);
      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
      _amount = getNumber(_curConfig >> "amount");
      {
      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
      } forEach _resourceZones;
      if (_zone != "") exitWith {_isMineral = false;};
      };
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      if (!_isMineral) exitWith {};
      _curConfig = _resourceCfg select _i;
      _resources = getArray(_curConfig >> "mined");
      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
      _mined = "";
      {
      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith { _zone = _x;};
      } forEach _resourceZones;
      if (_zone != "") exitWith {};
      };
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_notNearResource";
      life_action_inUse = false;
      };
      _vehicle setVariable ["mining",true,true]; //Lock the device
      _vehicle remoteExec ["life_fnc_soundDevice",RCLIENT]; //Broadcast the 'mining' sound of the device for nearby units.
      life_action_inUse = false; //Unlock it since it's going to do it's own thing...
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!alive _vehicle || isNull _vehicle) exitWith {};
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];};
      if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];};
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceMining","PLAIN"];
      _time = time + 27;
      //Wait for 27 seconds with a 'delta-time' wait.
      //Different items to add to the Trunk ;-)
      _percent = [1,100] call BIS_fnc_randomInt; //Make sure it's not 0
      if (_isMineral) then {
      if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O
      for "_i" from 0 to count (_resources) do {
      if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {
      if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {
      _resource = _resources select 0;
      } else {
      _resource = (_resources select 0) select 0;
      };
      };
      _resource = (_resources select _i) select 0;
      _prob = (_resources select _i) select 1;
      _probdiff = (_resources select _i) select 2;
      if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {_resource;};
      };
      };
      waitUntil {
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];
      true
      };
      if (round(_time - time) < 1) exitWith {true};
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      true
      };
      sleep 0.2;
      false
      };
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];
      };
      _vehicle_data = _vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = (_vehicle_data select 0);
      _space = (_vehicle_data select 1);
      _itemIndex = [_resource,_inv] call TON_fnc_index;
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _random = 10 + round((random(10)));
      _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; // Get a sum base of the remaining weight..
      if (_sum < 1) exitWith {
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"];
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      };
      if (_itemIndex isEqualTo -1) then {
      _inv pushBack [_resource,_sum];
      } else {
      _val = (_inv select _itemIndex) select 1;
      _inv set[_itemIndex,[_resource,_val + _sum]];
      };
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      };
      //Locality checks...
      if (local _vehicle) then {
      _vehicle setFuel (fuel _vehicle)-0.05;
      } else {
      [_vehicle,(fuel _vehicle)-0.05] remoteExec ["life_fnc_setFuel",_vehicle];
      };
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      };
      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
      titleText[format[localize "STR_NOTF_DeviceMined",_sum,(localize _itemName)],"PLAIN"];
      _itemWeight = ([_resource] call life_fnc_itemWeight) * _sum;
      _vehicle setVariable["Trunk",[_inv,_space + _itemWeight],true];
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; //Get a sum base of the remaining weight..
      if (_sum < 1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"];
      };
      sleep 2;
      };
      _vehicle setVariable ["mining",nil,true];
      Alles anzeigen

      Achja falls wer am Framework mitarbeitet, kann das ja mal als Bugfix einfließen lassen.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

      Einmal editiert, zuletzt von moeck (27. Februar 2018 um 23:02)

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 22. Februar 2018 um 14:33
      • #2

      https://github.com/AsYetUntitled/Framework/pull/424

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • GenApophis
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      49
      Trophäen
      10
      Beiträge
      303
      • 24. Februar 2018 um 22:47
      • #3

      Hi, kurzes Update,

      leider scheint das Tempest Gerät nun in der Kupfermine beispielsweiße Spritzen (Anderes Z-Item zum Farmen)...

      Da scheint irgendwas noch nicht ganz richtig XD

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 24. Februar 2018 um 23:15
      • #4

      ok werde ich prüfen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • GenApophis
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      49
      Trophäen
      10
      Beiträge
      303
      • 25. Februar 2018 um 00:03
      • #5

      Jo, kannst du dir gerne mal anschauen ;)

      Server ist immer online moeck

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 27. Februar 2018 um 10:05
      • #6

      GenApophis : würde mir das heute mal anschauen wollen, sofern du zeit hast.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • GenApophis
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      49
      Trophäen
      10
      Beiträge
      303
      • 27. Februar 2018 um 20:05
      • #7

      Klar

      bin immer da, sorry für die späte antwort ;)

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • GenApophis
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      49
      Trophäen
      10
      Beiträge
      303
      • 27. Februar 2018 um 23:03
      • #8

      gefixt, Danke moeck ,

      kannste jetzt reinladen BeFreezy

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 27. Februar 2018 um 23:03
      • #9

      update: BeFreezy es war noch ein kleiner fehler drin, ist jetzt aber gefixt

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 27. Februar 2018 um 23:39
      • #10
      Zitat von moeck

      update: BeFreezy es war noch ein kleiner fehler drin, ist jetzt aber gefixt

      Schon deinen Beitrag geupdated?

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 28. Februar 2018 um 00:19
      • #11

      na sicher

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 28. Februar 2018 um 00:22
      • #12
      Zitat von moeck

      na sicher

      https://github.com/AsYetUntitled/…5fa746a6905a391

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 10. März 2018 um 21:07
      • #13

      moeck Wäre es möglich, dass du mir die Datei einmal als Anhang sendest? Durch das Forum copy & pasten ist das Format unlesbar geworden.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 10. März 2018 um 23:08
      • #14

      BeFreezy: büdde scheen

      Dateien

      fn_deviceMine.sqf 6,03 kB – 177 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 27. März 2018 um 19:55
      • #15

      Pullrequest wurde approved!

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 3 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™