1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 10 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. GenApophis

Beiträge von GenApophis

• [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

• GenApophis
      • 6. September 2016 um 14:15

Hi,
      was ich noch an dem Script hinzugefügt habe ist eine abfrage nach dem Cop Level, da ich nicht den Anwärtern die möglichkeit geben will die Sirenen zu aktivieren:
      if (__GETC__(life_coplevel) < 13) exitwith {hint "Dein Polizei-Rang ist zu niedrig!"};
      und natürlich nicht vergessen das #include <macro.h> einzufügen.

Ansonsten funktoiniert das Script bei mir echt super, nur mit ner anderen Sirene ;-P

P.s. ich nuze die 3.1.4.8

• [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

• GenApophis
      • 2. September 2016 um 10:00

Hi, an alle die das Problem haben das es in der 3.1.4.8 nicht funktoiniert:

Bei den Einträgen in der funktions.sqf müsst ihr die richtige Zeile auswählen für euer Altis:

Code
      TON_fnc_cell_polizeimsgall = //NEW
      compileFinal "
       if(isServer) exitWith {};
       if((call life_coplevel) < 10) exitWith {hint ""Du bist dazu nicht berechtigt!"";};
       private[""_msg"",""_from""];
       ctrlShow[3023,false];
       _msg = ctrlText 3003;
       if(_msg == """") exitWith {hint ""Du musst eine Nachricht eingeben!"";ctrlShow[3023,true];};
       [[_msg,name player,6],""TON_fnc_clientMessage"",true,false] spawn life_fnc_MP; <-Altis Life 3.1.4.8
       [_msg,name player,6] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];    <-Altis Life nicht 3.1.4.8
       [] call life_fnc_cellphone;
       hint format[""gesendete Rundfunknachricht: %1"",_msg];
       ctrlShow[3023,true];
      ";
      Alles anzeigen

Als nächstes für alle die das SQL Smartphone verwenden bei der smartphone.hpp und ersetzt die Zeile onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_polizeimsgall"; mit folgender: onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 888894)] call TON_fnc_cell_polizeimsgall";.

Zum Schluss noch die Position:
      Ich habe bei mir keinen ADAC, daher habe ich diesen Button einfach ausgegraut und den Button auf diese Position und die Farbe an die der Restlichen Buttons angepasst:

Code
      class PolizeiMsgAllButton : life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 3023;
      			text = "Rundfunk";
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 888894)] call TON_fnc_cell_polizeimsgall";
      			x = 0.74; //Standard Telefon: x = 0.32  SQL Telefon: 0.11
      			y = 0.30; //Standard Telefon: x = 0.45  SQL Telefon: 0.35
      			w = 0.2;
      			h = (1 / 25);
      		};
      Alles anzeigen

Ich hoffe ich konnte damit jemandem Helfen :)

• Arma 3 Server auf Domain

• GenApophis
      • 29. August 2016 um 10:00

hmm,
      bedeutet ich lege sozusagen die Domain auf die IP des Arma Servers und gebe diese dann an die Player weiter....

Wenn jetzt ein spieler aber über den Server Browser sucht bzw Favorieten speichert, speichert er die IP und nicht die Domain?
      Ich möchte gerne den Root wechseln und habe daher eben gedacht auf eine Domain umzusteigen, da ich dann immer wieder den Root wechseln kann ohne das die Spieler etwas merken^^

• Arma 3 Server auf Domain

• GenApophis
      • 29. August 2016 um 09:28

Hi,
      ich möchte meinen Server gerne über eine domain Laufen lassen, weiß aber leider nicht wie ich das einstelle XD
      Ich habe mal Dr. Google gefragt, der konnte mir aber keine hilfreiche antwort geben...
      Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann :)

• Gangsystem 3.1.4.8 Altis Life

• GenApophis
      • 27. August 2016 um 17:42

Hi,
      wir habe leider diesen Gang Bug noch nicht beheben können und finden dort auch keine Lösung zu dem Problem.
      Wir sind jetzt dem Weg der Funktion gefolgt und konnten den Fehler nicht direkt identifizieren.
      Aus irgendeinem Grund nimmt der Server die Spieler nicht aus der Datenbank herraus...

Kennt irgendjemand dort eine lösung für das Problem?
      Wir nutzen die 3.1.4.8 (immernoch!!!)

• Money log,advanced log

• GenApophis
      • 26. August 2016 um 11:47

Hi,
      ja das was @MAV3RICK schreibt werde ich auch verwenden, jetzt muss ich es nur noch für die 3.1.4.8 einstellen XD und da wir ja schon im richtigen thema sind, weiß jemand wie das dann bei dem Tool geht???

• Arma 3 Schwierigkeitsgrad

• GenApophis
      • 25. August 2016 um 13:59

Hi, ich habe ein Problem mit den Schwierigkeits Einstellungen von meinem Altis Server:

Wenn ich die Schwierigkeit auf Custom Stelle kann man den Voice Chat nicht mehr verwenden....
      Kann mir hier evtl jemand helfen?
      In dere Server RPT ist kein Fehler dazu :(

Hat evtl jemand ein "richtig" eingestelltes Profil was er evtl sharen würde? XD

• Gangsystem 3.1.4.8 Altis Life

• GenApophis
      • 23. August 2016 um 19:24
      Zitat von Larry

https://github.com/danielstuart14…b25ecb7d21e5a9a

Hi Larry,

ich habe mir das angesehen aber irgendwie stehe ich hier auf dem schlauch, ich habe beispielsweise die CfgRemoteExec.hpp nicht...
      Soll ich die dann erstellen???
      Bist du sicher dass das für die 3.1.4.8 ist???

• [BlueTec] Admin Control Panel

• GenApophis
      • 3. August 2016 um 11:03

Goil alda ;-),
      Unsere Community von GA-Gaming reut sich schon auf das Panel!

Wenn wir dich irgendwie unterstuetzen können sind wir dafür gerne im Rahmen unserer möglichkeiten für dich da :)

• Arma 3 Signature check time out seit 1.62

• GenApophis
      • 3. August 2016 um 10:59

Guten Morgen,
      das wäre ganz interissant, da ich auch das Problem mit ein paar spielern habe... teilweise mit dennen die eine langsamere Internet Verbindung haben.

Ich habe jetzt mal geschaut ob es funktoiniert wenn ich für Battleeye eine eigene ausnahme in der Firewall mache, aber konnte es leider noch nicht ausgiebig testen.
      Was mann auch noch versuchen kann ist den Battleeye Port mal um 100 Stellen nach oben oder unten auf einen freien zu schieben und sich das ergebniss anschauen.
      Was auch helfen kann (muss nicht) die tbbmalloc beim Client mal manuell über die [lexicon]Startparameter[/lexicon] anziehen habe ich gelesen, wie das funzt kann ich aber leider auch nicht genau sagen, da ich auch das noch nicht testen konnte!

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Sollte noch jemand eine lösung hierzu kennen wäre ich echt happy über die Info :)

• [Tutorial] Outro beim ausloggen

• GenApophis
      • 29. Juni 2016 um 11:42
      Zitat von Azoni

Das "Ausslogg Intro" könnte man auch Outro nennen ^^

oooooh Snap, @Azoni packt aus :P

Funktoiniert das "Outro" auch auf der 3.1.4.8???
      Ich weiß es gibt dafür schon eines, aber da kann man irgendwie keine Musik einfügen, also ich hätte gerne eins mit Musik XD

• infiSTAR blockiert Tazern

• GenApophis
      • 24. Juni 2016 um 13:47
      Zitat von Xylometachlorid

Du hast einen Beitrag im Berreich "Mapping" erstellt. Deine Frage bezieht sich aber zum Thema "Altis Life".

Bitte achte in Zukunft drauf in welchem Bereich du dein Thema erstellst.

"-moved-" ist nur ein Disclaim dass der Beitrag in den Richtigen Bereich verschoben wurde.

Grüße
      Xylometachlorid

ACHSOOOO, lol
      ich hätte schwören können das ich des in Spieler helfen Spielern gemacht habe^^
      Danke für's Moven, jetzt weiß ich auch warum da ewig nix vorran gegangen ist XD

• GenApophis
      • 24. Juni 2016 um 13:42

Hi, ich habe mir die Ammo Check Einstellung bei mir mal angesehen, das _UAW habe ich bei mir auf false,
      aber ich habe direkt darüber noch eine Einstellung gefunden: _UFA = false; /*Use Ammo Check (s)*/, ich habe die jetzt mal auf false gestellt und probiere es mal heute abend aus!

Danke schon mal für den Tipp, im Anhang trotzdem mal meine config vll ist es ja was anderes crazy

Dateien

infiSTAR_config.sqf 52,35 kB – 567 Downloads

• GenApophis
      • 24. Juni 2016 um 11:03

???

• GenApophis
      • 22. Juni 2016 um 14:28

juhu, habe immernoc das Problem und komme einfach nicht auf die Lösung, kann mir hier wirklich keiner helfen????

• GenApophis
      • 17. Juni 2016 um 14:47

Die Polizisten schießen, aber es löst sich kein Schuß aber aus dem Magazin verschwindet eine Kugel.

Wenn ich mich aber als Polizist einlogge (in infistar eingetragen) kann ich ganz normal Tazern!

• GenApophis
      • 17. Juni 2016 um 14:42

Hi, ich habe aktuell infiSTAR auf meinem Server und seit da an können meine Polizisten nicht mehr Tasern.....

Im Server RPT steht leider nicht's drinnen und auc im LogFile von infiStar steht nix.............

kann mir hier jemand einen Tipp geben???

• Umstieg von exDB auf exDB2

• GenApophis
      • 13. Juni 2016 um 12:46

und wie ist das bei der 3.1.4.8???
      Das würde mich auch interessieren, da mein Server ja noch auf der Läuft^^

• Connection Fehler

• GenApophis
      • 13. Juni 2016 um 07:30

Guten Morgen Community,
      ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Headless Client und wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann.
      Hab mal die Beiden Log's angehängt.
      Der Server gibt immer wieder die selbe Message raus:

7:07:49 Setting invalid pitch 0.0000 for HC3
      7:07:49 NetServer::SendMsg: cannot find channel #1312008284, users.card=0
      7:07:49 NetServer: users.get failed when sending to 1312008284

und der HC sagt einfach mal garnix, der Startet nur immer wieder neu.....

Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen kann :)

Dateien

arma3server_HC_log.txt 43,04 kB – 112 Downloads arma3server_log.txt 137,89 kB – 144 Downloads
    • KI angreifen lassen

• GenApophis
      • 10. Juni 2016 um 10:55

Hi,
      ich habe aktuell ein Script auf meinem Test-Server laufen bei dem eine KI Spawnt und von A nach B Läuft.
      Jetzt möchte ich aber gerne das diese KI (ist OPFOR) alles angreift was in ihre nähe kommt und nicht mit ihr verbündet ist, also auch Civ's???

Ich habe versucht das über die Reputation zu steuern, also von den Civ's auf negativ 9999999 gestellt, aber jetzt können Civ's nicht mehr zu anderen Civ's einsteigen bzw die Polizei zu ihnen ins Auto (wenn festgenommen)....

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich das lösen kann?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™