1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. GenApophis

Beiträge von GenApophis

• Arma 3 Server führt zu root absturz

• GenApophis
      • 15. September 2022 um 06:16

Guten Morgen zusammen,

ich dachte ich mach hier mal den Post auf, da seit gestern immer wenn ich meinen Arma Server Starte, mein Root nach ca 1-2 Stunden komplett unerreichbar wird.

Leider kann ich auch nicht genau sagen woran das liegt, da ich meinen Server bisher immer auf genau die gleiche weise habe Starten lassen (Start.bat).

start ""/REALTIME "arma3server_x64.exe" -name=Insel "-profiles=C:\GAMESERVER\mainserver\server\logs" -bepath=C:\GAMESERVER\mainserver\server\battleye -cfg=config\basic.cfg -config=config\server.cfg -servermod=@obfusqf;@extDB3;@life_server;@A3Log;@allianceapps_admintool;@arametrics;@brc_helper -autoinit -enableHT -loadMissionToMemory -bandwidthAlg=2

Auf dem Root selber laufen auch noch andere Server (Space Engineers), welche keinerlei solche Probleme aufgerufen haben.

Das einzige was mir aufgefallen ist, was ich aber nicht bestätigen kann ist, dass es für mich immer so aussieht als ob der Server irgendetwas macht, sobald KI Spawnt, was dem Root nicht bekommt.

Hardware Probleme konnten schon ausgeschlossen werden, Windows Probleme ebenso.

Mein Arma Server ist in den letzten 4-5 Monaten nicht geloffen und gestern zum ersten mal wieder gestartet.

Kennt hier jemand das Problem bzw weiß wie ich das lösen kann?

Dateien

arma3server_x64_2022-09-14_22-24-43.rpt 67,76 kB – 127 Downloads
    • .

• GenApophis
      • 19. März 2022 um 21:04

Hi,

blöde frage, aber für welches Spiel ist deine Servervorstellung?

• Maverick Files Deleted

• GenApophis
      • 5. Mai 2021 um 19:24

How am i supposed to know what you did?

• Maverick Files Deleted

• GenApophis
      • 5. Mai 2021 um 19:15

One File is missing:

17:57:41 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found

One Error:

17:57:59 Error in expression <], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

fed_bank setVariable ["safe",count playa>

17:57:59 Error position: <fed_bank setVariable ["safe",count playa>

17:57:59 Error Undefined variable in expression: fed_bank

17:57:59 File life_server\init.sqf..., line 142

• Maverick Files Deleted

• GenApophis
      • 5. Mai 2021 um 17:59

He said, you should upload Logfiles!

• Ist Arma 3 tot?

• GenApophis
      • 3. Januar 2021 um 12:57
      Zitat von Joe Barbaro

Lasst uns Arma doch einfach als ein Spiel da stehen, welches viele AAA Titel abgehängt hat mit seiner langen Laufzeit und seiner langjährigen Community.

Also ich hatte immer viel Spaß in Arma, selbst wenn es auch manchmal anstrengend war.

Ich bin eigentlich dagegen ein Spiel für TOT zu erklären.

Wer sich die Frage stellt, ob ein Spiel Tot ist ->https://steamcharts.com/app/107410<-

Zudem ist Arma III immer das, was man draus macht.

Wenn man sich von niedrigen Spielerzahlen demotivieren lässt ist das sein eigenes Problem.

Thema für mich damit erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Alles anzeigen

Hi Joe Barbaro,

ich sage ja nicht das Arma ein schlechtes Spiel ist, bei weitem nicht. Arma ist ein gutes Spiel.

Man sieht auch auf dem Steam Graphen, wenn man sich den genauer anschaut, dass die Spielerzahl stetig abnimmt (nicht die 7 Tages vorhersage...) was halt nun mal ein EOL für das Spiel vorhersagt.

Ich hoffe allerdings wirklich dass Bohemia einen weiteren Arma Titel auf den Markt bringen wird, lege allerdings nicht alle Hoffnung in diesen, da Bohemia, wie man es z.B. an den Häusern sieht seine Arbeit nur halb macht ;)

• Ist Arma 3 tot?

• GenApophis
      • 3. Januar 2021 um 02:22

Ja XD,

schon vor ein paar Jahren gestorben wenn du mich fragst...

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die letzten Spieler das sinkende Schiff verlassen.

• Suche neues Projekt

• GenApophis
      • 27. Oktober 2020 um 08:25

Hi,

wenn du Lust hast kannst du dich gerne mal bei mir und meinem Projekt melden im TS (TS3.GA-Gaming.de) melden (GA-Gaming Tanoa Life), ich bin ab ca. 17Uhr online.

Ich will jetzt nicht unbedingt um deine Gunst buhlen, daher wenn du lust hast erzähle ich dir etwas von meinem Projekt und Team auf TS.

Gruß,

GenApophis aka Chris

• Skripter sucht einen Platz

• GenApophis
      • 3. September 2020 um 15:40

Hi,

aktuell würden wir uns in unserem Team über passende Verstärkung freuen, dazu würde ich dich auch, falls du Interesse hast mal in unseren Teamspeak Server zu einem kurzen Gespräch einladen :)

• Playerindex Remasterd?

• GenApophis
      • 5. August 2020 um 22:31
      Zitat von Fl0rixn

Zwischeninformation:

Jeder soll Playerindex nutzen können,

Aber richtig Benutzen nur die "Bewerber".

Meinung?

Also abrufen kann jeder, Bannen können nur registrierte Server?

Das fände ich eine sehr gute Idee

• Playerindex Remasterd?

• GenApophis
      • 5. August 2020 um 22:05

Warum lässt man nicht einfach den Serverbetreiber selbst entscheiden welche Bann Gründe bei ihm für einen Ausschluss sorgen, Bsp: Jeder Ban wird in der Liste aufgenommen (vorrausgesetzt er ist legitim, wie man das macht ist anderes Bier) und der Serverbetreiben bekommt sozusagen eine Auswahlliste was für Ban Gründe es gibt und muss die für ihn entsprechenden auswählen (Bsp.: Hacker, Duper, RDM, VDM, etc. pp.)

Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht^^

• Playerindex Remasterd?

• GenApophis
      • 5. August 2020 um 21:35
      Zitat von Fl0rixn

Geld bezahlen bzw Profit für Playerindex.

da muss ich leider Playerindex in schutz nehmen, mein Server war damals an dem ECHTEN Playerindex angeschlossen, und das hat nie etwas gekostet.

Ich denke mal du verwechselst hier Playerindex und Player-Banlist.eu?

Zitat von Fl0rixn

Wer bannen darf, ist der Inhaber, und zwei bestimmte Leute pro Server. (Auch noch in überlegung)

Da bin ich gespannt wie ihr das umsetzen wollt, das ist denke ich nicht so einfach nachzuweisen wer einen Bann erstellt hat...

• Playerindex Remasterd?

• GenApophis
      • 5. August 2020 um 12:36

Hi,

joa das fände auch ich cool solange es auf Non-Profit Basis betrieben wird, ich würde auch meine Hilfe anbieten falls Interesse besteht.

Ich habe selbst für meinen Server und ein paar ausgewählte damals eine geteilte Bannliste programmiert (C# Clientmodul)

• Suche ArmA Vanilla Server als Polizeipräsident

• GenApophis
      • 9. Juli 2020 um 12:03

Hallo OfficialMonX und Hi Antonio Dawson,

ich würde mich definitiv freuen über ein gespräch mit dir, und bestimmt finden wir auch einen Platz für dich und deine Kollegen :)

• The server is not recording clothes

• GenApophis
      • 6. Juni 2020 um 12:39

I see, no answer is needed anymore...

• The server is not recording clothes

• GenApophis
      • 4. Juni 2020 um 08:00

What?

you should explain a bit more in detail, attach some LOGs, best if it is the Player-RPT, the Server-RPT, and the extDB Log.

Not in a ZIP or RAR, upload them separately please.

Did you give the Server the time to synchronize everything?

What happens if you save manually?

• Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

• GenApophis
      • 21. April 2020 um 14:45

Hi,

passiert hier noch was?

Oder hat sich das im Sand verlaufen?

• ArmA.Studio - OpenSource IDE für ArmA

• GenApophis
      • 20. Februar 2020 um 07:13

Hi,

leider funktioniert dein GitHub link nicht...

Wenn man aber nach Arma.Studio sucht findet man euer Projekt ;)

Hier mal der Link da, wie ich mittlerweile gelernt habe, 80% nicht die SuFu nutzen können XD

https://github.com/ArmA-Studio/Arma.Studio/

• 20 Mann Clan sucht neue Bleibe

• GenApophis
      • 6. Januar 2020 um 01:05

Hi Adam,

ich bin die Projektleitung von GA-Gaming.

Wir sind nun mit einem Tanoa Life Projekt neu gestartet, und bauen hier auch stetig aus.

Wir haben leider auch noch nicht eine große Stamm-Spielerschaft, rechnen aber durchaus damit wieder groß zu werden.

Zu Hochzeiten hatten wir knapp über 80Spieler auf dem Server und auch das möchten wir wieder erreichen.

Ich weiß das sind alles eher "alte" Fakten, aber ich möchte hier auch mit geben das ich voll hinter meinem Server stehe und nicht wie viele andere Serverbetreiber nach ein paar Monaten wieder einknicke weil "der große Durchbruch" mit dauerhaft 150 Spielern nicht eingetreten hat und deshalb die Stecker ziehe.

Bei GA-Gaming finden du und dein Clan eine Community, die Fehler gemacht hat und versucht, aus diesen zu lernen um es besser zu machen.

Solltest du Fragen an mich haben kannst du diese gerne direkt an mich richten und/oder auf dem TS mal vorbeischauen.

Auch würde es mich freuen wenn du und dein Clan mal den Server besuchen und euch selbst ein Bild vom Server macht, denn ich kann dir jetzt natürlich viel erzählen, aber das beste wäre, wenn ihr euch selbst ein Bild macht :-).

Gruß

GenApophis aka Chris

• Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

• GenApophis
      • 15. November 2019 um 21:40

Sheesh Chill Bruddi, war nur ne Frage XD

Aber die Idee finde ich gut, falls du Tester für deinen Nachfolger brauchen solltest, bin ich gerne bereit zu helfen :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™