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    3. Retch

    Beiträge von Retch

    • SealDrop Altis Life| Kleidungsskins einfügen

      • Retch
      • 17. Juni 2018 um 13:11
      Zitat von Julian

      Schonmal nach einer Config gesucht ?

      Ne, ich frage weil ich zu dumm bin selbst danach zu suchen... *facepalm*

    • SealDrop Altis Life| Kleidungsskins einfügen

      • Retch
      • 16. Juni 2018 um 23:56

      Hallo zusammen,

      ich arbeite derzeit bei einem Server mit, welcher SealDrop nutzt. Nur leider finde ich nicht die Datei, in welcher ich einen Skin für eine Klamotte festlegen kann. Kann mir da wer helfen?

      Gruß

      Retch

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Retch
      • 6. Juni 2018 um 20:58

      Das mache ich ja. Und dennoch bekomme ich diese Meldung:

      20:55:32 Can't find a mission collection / mission with template name: 'Altis_Life.Altis', skipping to next mission.

      Und wie man sieht in dem Screenshot oben ist ein Altis_Life.Altis Ordner mit entsprechender Datei vorhanden, daher versteh ich ja auch nur Bahnhof...

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Retch
      • 6. Juni 2018 um 01:29

      Also, so langsam versteh ich echt die Welt nicht mehr...

      Ich hab es mal mit einer anderen Server.cfg versucht. Jetzt hat der Server schon mal den richigen Namen aber siehe Bild...

      Code
      steamPort           = 8766; 
      steamQueryPort      = 27016;
      
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████████ GRUNDEINSTELLUNGEN ██████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      hostname            = "Projekt-Nachtwache";
      password          = ""; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
      passwordAdmin       = "DEIN ADMIN PASSWORT";
      logFile             = "arma3server.log";
      verifySignatures    = 2;         // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired    = 0;         // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId    = 2;            // was used to define type of secureID
      maxPlayers          = 64;        // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate       = 1;         // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 1;                    // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      
      motd[] =
      {
          "Willkommen auf meinem Server! :)",
          "Besuch unsere Homepage auf www.deinehomepage.de :)"
      };
      motdInterval        = 30;        // Time interval (in seconds) between each message
      
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // ███████████████████████ MISSIONSEINSTELLUNGEN █████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      voteMissionPlayers  = 1;         // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold       = 2;      // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      
      
      class Missions
      {
          class Mission1
          {
              template="Altis_Life.Altis";
              difficulty="Regular";
          };
      };
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      disableVoN = 0;                  // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10;            // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1;                  // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short";       // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      
      allowedLoadFileExtensions[] =       {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] =       {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      
      onUserConnected = "";            // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = "";         // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = "";           // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)";    // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData =  "kick (_this select 0)";     // command to run if a player has data with invalid signatures
      onDifferentData = "";                        // command to run if a player has modified data
      Alles anzeigen

      Folgendes ist in der Verknüpfung eingegegen:

      C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe "-config=C:\server\A3Master\server.cfg

      Bilder

      • Screenshot_9.png
        • 38,73 kB
        • 1.042 × 665
        • 242
    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Retch
      • 31. Mai 2018 um 23:12
      Zitat von shoXy

      Du musst den -config Parameter angeben

      -config=config\server.cfg

      -> config Ordner erstellen und die server.cfg in den Ordner packen

      Okay, könntest du mir denn sagen, wo ich das angeben muss? Will da jetzt absolut nichts falsch machen.

      Also einfach nen Ordner config erstellen im A3Master und dort die server.cfg reinpacken?

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Retch
      • 31. Mai 2018 um 00:20

      Also Leute, langsam bin ich echt planlos. Den Server kann ich Ohne Probleme starten, dennoch wechselt der nicht direkt auf das Template, also Altis Life. Es ist in der Server.cfg so alles eingegeben und dennoch startet der quasie, als ob der andere server.cfg nimmt, aber es ist ja nur eine da (hab ich geprüft)...

      Ich hab als Dateianhang mal den Server im Spiel hinzugefügt. Wie man in der obrigen server.cfg sehen kann startet der unter völlig anderem Namen und trotzdem noch im Voting

      Bilder

      • 20180531001033_1.jpg
        • 279,87 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 186
    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Retch
      • 29. Mai 2018 um 23:28
      Zitat von xtreme

      musst in der server cfg die mission rein schreiben.

      Beispiel wäre

      class Missions

      {

      class TestMission01

      {

      template = MP_Marksmen_01.Altis;

      difficulty = "veteran";

      class Params {};

      };

      Alles anzeigen

      Okay, dass hab ich soweit gemacht. War auch schon vorher eigentlich. Dennoch kommt der Votebildschirm. Hier drunter hab ich euch das ganze mal als Quellcode reingepostet, damit ihr euch das evtl. mal anschauen könnt. Ich wäre dankbar. Über welche IP join ich denn jetzt? Über die vom Root- Server?

      Code
      /*
      ################## Arma 3 Servereinstellungen ###################
      ### EDIT: Andre Reinhardt (Nox) ###
      ### WEB: native-network.net ###
      ### QUELLE: Bohemia Interactive Studios ###
      ### Die bereits vorhandenen Einstellungen sind lediglich eine ###
      ### Empfehlung von uns, können jedoch verändert werden ###
      #################################################################
      */
      steamPort = 8766; 
      steamQueryPort = 27016;
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████████ GRUNDEINSTELLUNGEN ██████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      hostname = "XentOS- Arma 3 Server";
      password = " "; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
      passwordAdmin = "VERSTECKT";
      logFile = "arma3server.log";
      verifySignatures = 2; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
      maxPlayers = 64; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 0; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      motd[] =
      {
       "Willkommen auf XentOS- Altis Life! ",
       "Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Spiel"
      };
      motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // ███████████████████████ MISSIONSEINSTELLUNGEN █████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      voteMissionPlayers = 0; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold = 0; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      class Missions
      {
       class Mission1
       {
       template="Altis_Life.Altis";
       difficulty="veteran";
       class Params {};
       };
      };
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has data with invalid signatures
      onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data
      Alles anzeigen
    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Retch
      • 29. Mai 2018 um 17:32

      Also, jetzt läuft der Server und ist unter der IP- Adresse des Root- Servers erreichbar. Mein jetziges Problem ist, dass der Server trotz deaktivieren des Voting dennoch votet. Wie kann ich den Server runterfahren, bzw. das ganze einstellen, dass es direkt Altis Life startet? Danke im Voraus :) Hatte bisher den Vorteil mit einem schönen Webinterface zu arbeiten :D

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Retch
      • 29. Mai 2018 um 00:13

      Heyo, du hast bei deinem Navicat Life eine Datei namens arma3life-3.1.4.sql. Muss man diese .sql irgendwie selbst erstellen oder wie läuft das? Hab ich da was überlesen?

    • Tastenbelegung ändern

      • Retch
      • 28. April 2018 um 17:25

      Hat geklappt, vielen Dank :)

    • Tastenbelegung ändern

      • Retch
      • 28. April 2018 um 16:36

      Hallo zsm,

      ich installiere derzeit ein EMP- Skript für unseren Server. Dort ist die Standardtaste allerdings K, genauso wie unser derzeitiges Barrikaden- Menü für die Polizisten. Ich habe leider nicht ganz verstanden, wo man dort die Tasten ändern kann.

      Kann mir wer helfen?

      Danke im Voraus

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Retch
      • 28. April 2018 um 00:02

      Ich bedanke mich nach einer Woche endlich mal eine verständliche Antwort erhalten zu haben. Mich macht es ebenfalls sauer, wenn gesagt wird: füg das hinzu. Super. Toll. Dass unten ebenfalls Parameter wie 2000 reinkommen sehe ich gerade zume ersten Mal. Bin kein Programmierer. Wenn man mir sagt: Füg da ein und es funkt immer noch nicht frag ich halbt nach. Ist eben so.

      Danke dennoch

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Retch
      • 27. April 2018 um 14:48

      ?

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Retch
      • 25. April 2018 um 23:06

      So oder wie?

      Code
      /*
          File: fn_callSiren.sqf
          Author: blackfisch
          
          Description: 
          Action when siren is activated
      
          **************************************
          ****** Allgemeine Einstellungen ******
          **************************************
      */
      private _city = _this select 3;
      private _duration = 11.65; //Dauer des Sounds in Sekunden
      private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1
      private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert)
      private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten
      private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _esc = false; //NICHT ÄNDERN!
      
      /*
          *************************
          ****** Scriptstart ******
          *************************
      */
      if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
      if !(_level <= 0) then {
          if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";};
      };
      if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug
      if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug
      _cooldown = _cooldown * 1; //Umwandlung in minuten
      
      switch (_city) do
      {
          case "siren_test": //Test
          {
              _cooldown = _cooldown * 2;
              if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then {
                  //Start Siren Test Script
                  bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenTestInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
                  publicVariable "bf_sirenActive";
                  
                  _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Zivilschutzsirenen."; //prepare the message being sent
                  [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
                  uisleep 1;
                  
                  [siren_Kavala,"alarmSiren",100000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
                  [siren_Athira,"alarmSiren",1000]   remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
                  [siren_Pyrgos,"alarmSiren",1000]   remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
                  [siren_Sofia,"alarmSiren",1000]    remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia
                  bf_sirenActive = true;
                  
                  [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
                  uisleep _duration; //wait until finished
                  [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
                  uisleep _duration; //wait until finished
                   [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
                  uisleep _duration; //wait until finished
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Kavala": //Kavala
          {
              if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Kavala wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Kavala;
                  bf_sirenKavalaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Athira": //Athira
          {
              if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Athira wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Athira;
                  bf_sirenAthiraInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Pyrgos": //Pyrgos
          {
              if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Pyrgos;
                  bf_sirenPyrgosInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Sofia": //Sofia
          {
              if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Sofia wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Sofia;
                  bf_sirenSofiaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          default {};
      };
      
      if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"};
      
      //Make variables public to all
      publicVariable "bf_sirenKavalaInUse";
      publicVariable "bf_sirenAthiraInUse";
      publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse";
      publicVariable "bf_sirenSofiaInUse";
      publicVariable "bf_sirenTestInUse";
      publicVariable "bf_sirenActive";
      
      if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {};
      if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"};
      
      [1,_msg,false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
      
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      
      bf_sirenActive = false;
      publicVariable "bf_sirenActive";
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

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      • 25. April 2018 um 23:02

      Also darunter knallen oder ersetzen? Ey Leute ich bin dumm xD

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      • 25. April 2018 um 15:49

      Hä? Also jetzt versteh ich Bahnhof :D, was ist denn mit dem Text in Zeile 119- 124

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      • 24. April 2018 um 23:56

      Das habe ich ja schon getan:

      Code
      /*
          File: fn_callSiren.sqf
          Author: blackfisch
          
          Description: 
          Action when siren is activated
      
          **************************************
          ****** Allgemeine Einstellungen ******
          **************************************
      */
      private _city = _this select 3;
      private _duration = 11.65; //Dauer des Sounds in Sekunden
      private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1
      private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert)
      private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten
      private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _esc = false; //NICHT ÄNDERN!
      
      /*
          *************************
          ****** Scriptstart ******
          *************************
      */
      if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
      if !(_level <= 0) then {
          if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";};
      };
      if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug
      if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug
      _cooldown = _cooldown * 1; //Umwandlung in minuten
      
      switch (_city) do
      {
          case "siren_test": //Test
          {
              _cooldown = _cooldown * 2;
              if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then {
                  //Start Siren Test Script
                  bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenTestInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
                  publicVariable "bf_sirenActive";
                  
                  _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Zivilschutzsirenen."; //prepare the message being sent
                  [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
                  uisleep 1;
                  
                  [siren_Kavala,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
                  [siren_Athira,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
                  [siren_Pyrgos,"alarmSiren",1000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
                  [siren_Sofia,"alarmSiren",1000]  remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Kavala": //Kavala
          {
              if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Kavala wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Kavala;
                  bf_sirenKavalaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Athira": //Athira
          {
              if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Athira wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Athira;
                  bf_sirenAthiraInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Pyrgos": //Pyrgos
          {
              if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Pyrgos;
                  bf_sirenPyrgosInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Sofia": //Sofia
          {
              if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Sofia wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Sofia;
                  bf_sirenSofiaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          default {};
      };
      
      if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"};
      
      //Make variables public to all
      publicVariable "bf_sirenKavalaInUse";
      publicVariable "bf_sirenAthiraInUse";
      publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse";
      publicVariable "bf_sirenSofiaInUse";
      publicVariable "bf_sirenTestInUse";
      publicVariable "bf_sirenActive";
      
      if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {};
      if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"};
      
      [1,_msg,false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
      
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      
      bf_sirenActive = false;
      publicVariable "bf_sirenActive";
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Retch
      • 24. April 2018 um 22:18

      Also ich habe immer noch folgendes Problem, ich habe die fn_say3D.sqf mit der ersetzt, welche gennant wurde. Ich habe ebenfalls einen 3 Parameter reingeschrieben, eine 1000.

      Leider höre ich die Sirenen immernoch nicht richtig, bzw. sie haben eine reichweite von 10m. Kann mir also bitte einer helfen?

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Retch
      • 22. April 2018 um 23:15

      Hallo,

      ich habe zwei Probleme.

      Problem 1 ist: Theoritsch läuft die Sirene doch 2 oder 5 Minuten oder? Aber sie geht nach ich denk 10 Sekunden schon aus, läuft aber laut Spiel noch. Was muss ich da ändern?

      Problem 2 ist: Sie hat eine Reichweite von 5 Metern, kann ich die irgendwo erhöhen? Ich würd schon gerne ganz Kavala beschallen und nicht nur ein Bürogebäude.

      Danke im Voraus

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Retch
      • 22. April 2018 um 21:46

      Gibts die Zivilschutz.zip überhaupt noch? Ich find die nicht würde das Skript aber genere übernehmen

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