Schickst du bitte ein mal die Logs mit? Ich sehe so auf den ersten Blick keinen Fehler. Außer evtl. dass du irgendwelche Classnames anders benannt hast als sie hier in der Init stehen kann ich mir das Problem so im ersten Moment nicht erklären. Außerdem nimm bitte das this enableSimulation false; und this allowDamage false; raus und nutze dafür die Objektfunktion des 3den Editors.
Beiträge von Alice Kingsleigh
-
-
Hallo,
bitte nimm das als konstruktive Kritik. Bitte bitte sei so gut und lasse, wenn dir deine Problematik bekannt ist, deinen Text über ein Schreibprogramm laufen. Open Office ist gratis und hat eine super Rechtschreibkorrektur. Es ist in meinen Augen einfach unmöglich. Man nimmt sich die Zeit Sachen zu lesen und bekommt schon beim Thema einen halben Knoten im Gehirn um es zu verstehen. Oder frag Leute von denen du weißt sie können das besser als du, ob sie dir den Text schreiben. Ist alles kein Beinbruch und einfach deutlich professioneller.
Außerdem würde mich, auch mit korrekter Rechtschreibung, deine Anfrage nicht ansprechen. Man bekommt leider nur die Information, dass ihr ein modded Server seid. Selbst auf eurem TS, der nebenbei gesagt vieeel zu viele Channel hat, konnte ich keine weiteren Informationen finden ohne evtl. den Support zu fragen. Eine Homepage oder irgendwas mit Informationen wäre eben doch mal recht toll. Weil ihr verlangt Erfahrung aber von euch sieht man eben nicht ob ihr nur die grundlegendste Ahnung habt.
-
Hallo, übrigens kannst du schon länger wieder NN sagen, ist zurück geändert worden
Ja sicher geht das. Aber dafür würde ich dir raten bei The Programmer direkt anzufragen. Die sind bei sowas recht auskunftsfreudig und helfen auch.
-
Wäre ja schon nicht uninteressant zu wissen was dazu in den Logs steht. Das jetzt einfach komplett zu schauen und auf Fehler zu achten ist zumindest für mich etwas viel verlangt von völlig fremden.
-
Hänge doch vielleicht einfach mal alle Logs an hier? Also Server, Client und exdb Log? Da können wir dann reinschauen und gucken ob wir irgendeine schlaue Idee haben. So ist es Rätselraten.
-
Hab halt nur aufs Ende geschaut irgendwie. Sach ja im Halbschlaf querlesen ist halt ziemlich doof
-
br1zey hoffe du meinst eine der dümmsten Antworten unter diesem Beitrag... war ja auch die Einzige die geantwortet hat... in ganz NN sieht es wohl ein wenig anders aus
Sorry im Halbschlaf Sachen machen ist wirklich dumm. Danke für deine höfliche Verbesserung.
-
Ach okay gut, hattest nur geschrieben das du die CfgVehicles drin hast
Wie ich beim Reinsehen nun aber gesehen habe, hattest du auch tatsächlich dort den Fehler. Du musst ein wenig besser auf die Einrückungen aufpassen. Dein letzte }; in Zeile 536 hätte einen weiter eingerückt werden müssen, dann wäre dir aufgefallen, dass dort ein }; fehlt.Die class O_MRAP_02_F ist nicht abgeschlossen
-
Öffne deine Mission mal mit Notepad++ oder einem Programm deiner Wahl, dort mal die Datei nach TFAR und CBA durchsuchen und die entsprechenden Sachen dazu löschen. Dann kannst du wieder ohne TFAR und CBA drauf.
-
Und wie wäre es mit der description.ext, da dort der Fehler ist laut Log???
-
Man nehme den Pfad core\config\fn_vegicleWeightCfg.sqf die Zahl in der Klammer definiert das maximal tragbare Gewicht des Fahrzeuges... Nächstes mal einfach bisschen Köpfchen anstellen. Kofferraum heißt auf Englisch Trunk. In Notepad++ gibt es die Funktion "In Dateien suchen", Pfad zur Mission angeben und alles anschauen wo irgendwas mit Trunk definiert ist. Also so fürs nächste Mal. Jetzt viel Spaß beim Einstellen der Kofferraumgröße
-
Jaja was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht
Sooo ewig viel anders ist das alles auch nicht. Und es gibt ja nicht umsonst neuere Versionen
Wie dem auch sei hab mit mal die Source zur 3.1.4.8 angeguckt. Wenn du mir verrätst wo die Fahrzeuge eingetragen werden schau ich sonst mal ob ich da irgendwo sehe wo das dann definiert wird. Muss ja irgendwo stehen.
-
Kurze Vorabfrage: Wieso 3.1.4.8?
Zum Thema: Also ich kenn mich nur mit der 5.0 aus, da gibt es eine Config_Vehicle.hpp, wo die Fahrzeuge und Shops definiert sind. Ist dann so aufgebaut
Und da sieht man ja oben vItemSpace und zack da muss der Wert rein auf den du Bock hast.
-
Hast du das in der Config_Gather.hpp eingetragen? Der Pfad zum Icon darf nicht mit einem "\" beginnen. Also aus icon = "\icons\erdbeere.paa"; machst du icon = "icons\erdbeere.paa";
-
Stehen die NPC's denn wie gewohnt auf der Spawninsel oder sind die auch durch Schilder ersetzt? Sollten sie auf der Spawninsel sein schaue doch ein mal, ob sie auch auf spielbar gestellt sind.
-
Sodele einmal in meinem müden Kopf paar Sachen gefunden.
Code10:56:05 Error in expression <chVehInfo; _control lbAdd (_vehicleInfo select 3); _control lbSetPicture [(lbSiz> 10:56:05 Error position: <select 3); _control lbSetPicture [(lbSiz> 10:56:05 Error Nullteiler 10:56:05 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu], line 115
Code10:56:08 Error in expression <res") select _index) param [2,[]]); if (_textures isEqualTo []) exitWith {}; _v> 10:56:08 Error position: <_textures isEqualTo []) exitWith {}; _v> 10:56:08 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _textures 10:56:08 File core\vehicle\fn_colorVehicle.sqf [life_fnc_colorVehicle], line 86
Code10:57:21 [XEH]: One or more children of class Car do not support Extended Event Handlers. Fall back to loop.
Diese haben auf jeden Fall direkt mit Fahrzeugen zu tun und sollten behoben werden.
Ansonsten noch dieser Fehler hier:
Code10:57:41 Error in expression < {player distance _curObject < 12} || ((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) > 10:57:41 Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) > 10:57:41 Error Typ Array, erwartet Zahl 10:57:41 File core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf [life_fnc_actionKeyHandler], line 124
Das ist so das Gröbste was ich jetzt sehe. Solltest du die Fehler nicht selber fixen können am besten die betreffenden Dateien einmal anhängen, dass man da mal rauf gucken kann.
-
Einmal in der description.ext oben schauen:
CodedisableChannels[] = { {0, true, true}, //--- Global Chat {1, true, true}, //--- Side Chat {2, true, true}, //--- Command Chat {3, false, false}, //--- Group Chat {4, false, false}, //--- Vehicle Chat {5, false, false}, //--- Direct Chat {6, true, true} //--- System Chat };
Der erste Wert ist Text, der zweite Voice. true ist an, false ist aus.
-
Und wer sagt, dass die Sachen nicht selbst geschrieben sind? Ja, die gibt es zu kaufen bzw. als Tutorial bei NN oder in anderen Foren, aber das sagt NICHTS darüber aus. Auch ich schreibe manche Systeme lieber selber, obwohl es sie gibt. Nur, weil die meisten nur Tutorials einbauen können oder die Kaufsachen hat das rein gar nichts zu sagen. Und dabei haben so viele sogar noch Probleme.
-
Gloescht mir persönlich ging es nicht darum ob sie gekauft sind oder nicht. Das ist heute Gang und Gäbe und völlig legitim. Ich fände es halt nur schön wenn man schon davon redet, dass man eigene Dinge hat, sie dann auch bewirbt
-
Servervorstellungen sind ja eigentlich nie so mein Ding und werden von mir eigentlich wegignoriert, da diese aber mal recht ansprechend gestaltet ist (achtung das ist mein Art von Lob
) wollte ich trotzdem gerne konstruktive Kritik da lassen. Bitte schaut euch unbedingt noch mal die Rechtschreibung, hier vor allem Groß- und Kleinschreibung an. Ich weiß die meisten interessiert es gar nicht, weil sie es selber nicht besser wissen, aber mir persönlich ist eine korrekte Schreibweise wichtig.
Bei den Features stehen leider nur Sachen, die ihr scheinbar gekauft habt. Zumindest sind das die gängisten Kaufscripts, und danach steht dann nur noch weitere eigene Scripts und Systeme. Mich persönlich würden genau diese mehr interessieren.
Trotzdem noch mal am Ende: Optisch wirklich nett gestaltet und ansprechend