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    3. Bobby Carlsten

    Beiträge von Bobby Carlsten

    • Ganz leicht skins einfügen 5.0? Stand 2019!?

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 21:45
      Zitat von MrFrost

      Hmm, komisch... ich schreib mal rein wie ich es gemacht habe und setze deine Sachen ein:

      Code
      if ((backpack player) == "B_ViperHarness_blk_F") then {
          (unitbackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2Backpack.jpg"];
      };

      joa geht jetzt danke dir <3

    • Arma 3 Star Wars Life

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 19:11
      Zitat von Hans:W

      uff das Thema ist voll alt xD

      das stimmt ja , trotzdem würde ich das geil finden

    • Arma 3 Star Wars Life

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 19:02
      Zitat von Hypax

      f63d5553b5436cf331b7d77004443a63.png

      :!::!::!::!::!::!::!:

      ja ok ..... ich weis trotzdem kann man doch antworten oder....

    • Rucksack skin einfügen , paa Dateien in JPG wieder umwandeln , etc.

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 18:11
      Zitat von PeterMayer

      Ähh, sorry. Dateiendung bei TexView ist PNG, musst du dann über ein anderes Programm z.B. in .jpg umwandeln

      ok danke dir! :D:D

    • Rucksack skin einfügen , paa Dateien in JPG wieder umwandeln , etc.

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 18:01
      Zitat von PeterMayer

      Hi,

      also zu 2. und 3. kann ich dir sicher was sagen. Du musst in deiner Config_Master.hpp "cop_extendedSkins" auf true setzen. Zeile 60

      Code
      cop_extendedSkins = true; //Enable or disable cop skins by level. Before enabling, you must add all the EIGHT files to textures folder. (It must be named as: cop_uniform.jpg + cop_uniform_1.jpg, cop_uniform_2.jpg...cop_uniform_6.jpg, cop_uniform_7.jpg; meaning cop_uniform = life_coplevel=0, cop_uniform_1 = life_coplevel=1, cop_uniform_2 = life_coplevel=2, etc...)

      Dahinter steht auch eine kleine Erklärung, wie das zu nutzen ist. Also einfach deine Skins in den Textures Ordner ziehen und die umbenennen. Wenn du z.B. 10 Coplevel hast, müssen deine Namen bis "cop_uniform10.*" gehen.

      Dann musst du das ganze in der fn_playerskins.sqf ändern.

      Beispiel hier:

      Code
      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                  _skinName = "skins\uniform\cop_uniform.*(Hier z.B. JPG oder PAA)";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["skins\uniform\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };

      Bei _skinName gibst du deinen Pfad zu deinen Dateien an. Dort nur den Pfad zu deiner Standard cop_uniform.*. Unter der if Abfrage passiert dann das Wichtige :D

      Code
       _skinName = ["skins\uniform\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";

      Hier gibst du deinen Pfad von oben ein, wichtig das "_", in den nächsten Anführungszeichen dann deine Dateiendung, die du auch oben angegeben hast. Mehr ist es nicht.

      Zu 3.,

      einfach deine PAA in TexView2 reinziehen, dann auf File -> Save as -> Dateinamen eingeben und bei Dateityp "AllFiles" auswählen. Beim Dateinamen dann noch eine entsprechende Endung einfügen, z.B. ".jpg".

      Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. Bei Fragen einfach fragen :)

      Alles anzeigen

      Ich danke dir , für deine schnelle Antwort , ich melde mich nochmal bei dir falls es funktioniert hat!

      1. Problem noch wenn ich das abspeichern will kommt diese Fehlermeldung

      siehe screenshot:

      n2r488

    • Arma 3 Star Wars Life

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 17:55
      Zitat von Hans:W

      Eine frage da ich und mein Team nach einer neuen Life idee suchen haben wir uns mal so gedacht was mit Star Wars RP währe


      Wenn ihr bock auf so was habt dann stimmt mal ab

      Habe übelst BOCK , vorallem weil ich ein großer Star Wars fan bin

    • Rucksack skin einfügen , paa Dateien in JPG wieder umwandeln , etc.

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 17:39

      Moin,

      Ich bin es wieder der Inkompetente der Leuten fragt wie was geht ;D

      So legen wir mal wir mal los

      1. Rucksack skin einfügen

      Ich hätte mal eine frage wie ich Rucksack skins einfüge , habe es bspw. so gemacht

      Code: fn_playerskins.sqf
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                   if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                    _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                  };
               };
           };
                  if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {                    
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1.jpg"];
                  };
                  if (backpack player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then {           <----------------- Bsp.
                  (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2.jpg"];     <----------------- Bsp.
                  };
      Alles anzeigen

      Rucksack wird trotzdem nicht ingame angezeigt - Dateipfad etc. stimmt

      2. Mehr skins einfügen

      Ich will mehrere skins einfügen für denn Cop Shop

      habe es so gemacht

      Code: fn_playerskins.sqf
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                   if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                    _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                  };
               };
           };
                  if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {           <----------------- Bsp.
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1.jpg"];              <----------------- Bsp.
                  };
                  if (backpack player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then {       <----------------- Bsp.
                  (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2.jpg"]; <----------------- Bsp.
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c3.jpg"];
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Und habe die "Kleidungsart" U_I_CombatUniform" In der Config_Clothingeingefügt.

      Screenshot

      Code: Config_Clothing.hpp
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" },
                  { "U_Rangemaster", $STR_C_Cop_uniforms, 25, "" },
                  { "U_I_CombatUniform", "Polizeianwärter Kleidung", 0, "call life_coplevel >= 1" }, //Apex DLC
                  { "U_I_CombatUniform", "Polizei Kleidung", 0, "call life_coplevel >= 2" } //Apex DLC

      fn_playerskins.sqfDann gehen beide skins nicht mehr.


      3. Umwandeln von paa. zu jpg. Dateien

      Wollte fragen wie man paa. Dateien in jpg. wieder umwandeln kann , ich wollte zum bsp. dieses free Z Menü ändern den Hintergrund etc.

      4. Skin Dateipfad für jeden skin

      Ich wollte fragen ob ich zum beispiel einstellen kann das der Skin für die Kleidung ist oder für die [ bsp. ]

      Ich will zum bsp. einen skin für die Rebellen einfügen und das mehrere , diese frage bezieht sich zwar auch auf frage 2 aber das hier ist ein bisschen anderster.

      Ich sehe nur bei fn_playerskins.sqf das man Civilian einfügen kann will die aber in denn Rebellen shop einfügen macht das ein unterschied oder muss ich da was im Shop ändern?

      ! WARNUNG !

      Falls jemand meine fragen oder bsp. nicht versteht schreibt es einfach unter diesen Beitrag

      Ich würde mich um eine Antwort freuen , UND BITTE DIE RECHTSCHREIBFEHLER " nicht beachten" THX.

      MFG: Marcel - Bobby Carlsten

    • GUI Editor für Anfänger

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 16:45
      Zitat von Kuchenplatte

      Ich versuch es auch noch einmal :)


      Wenn du zb an einem ATM stehst und Windows drückst dann öffnet sich die bank.hpp im Script - das was InGame aufploppt nennt man einen „Dialog!“ Diesen Dialog kannst du mit dem GUI Editor „grafisch“ verändern!!!

      Jetzt etwas klarer geworden ?

      GEHT DOCH! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    • GUI Editor für Anfänger

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 16:33
      Zitat von blackfisch

      :| Dann wirst du wohl nicht zur Zielgruppe gehören.

      ;(

    • GUI Editor für Anfänger

      • Bobby Carlsten
      • 25. März 2019 um 12:55
      Zitat von blackfisch

      GUI = Graphical User Interface aka, in Arma, Dialoge jeglicher Art

      Damit kannst du Dialoge erstellen. Mehr Funktionalität als der Standard Arma Editor (...der mich immer nur abgef*ckt hat) und tausendmal bequemer als Koordinaten raten bzw rechnen

      Achso. Ich versteh es immer noch nicht dashdashdash

    • GUI Editor für Anfänger

      • Bobby Carlsten
      • 24. März 2019 um 22:02
      Zitat von blackfisch

      könntet ihr euch beide genauer Ausdrücken wo das Problem liegt?

      Knockout du kannst in einer RscPicture die Textur angeben. Wenn sie auch im Ordner des Editors liegt am entsprechenden Pfad wird sie auch angezeigt

      Gerne , ich versteh nicht genau für was dieser GUI Editor sein soll? dash

    • Ganz leicht skins einfügen 5.0? Stand 2019!?

      • Bobby Carlsten
      • 24. März 2019 um 18:15

      Also

      Zitat von MrFrost

      Probier es mal so:

      Code
      case west: {
          if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
              _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                      _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                  };
              };
          };
          if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {
              player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1Kleidung.jpg"];
          };
          if (backpack player isEqualto "B_ViperHarness_blk_F") then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2Backpack.jpg"];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Du hast die If-Bedingungen einfach nur an der falsche Stelle eingefügt und zwar innerhalb der if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster")... Bedingung.

      ICH DANKE DIR! Das problem ist , der Rucksack geht nicht , er ist unsichtbar

    • GUI Editor für Anfänger

      • Bobby Carlsten
      • 24. März 2019 um 18:09

      Ich bin dumm für was genau soll das sein?

    • Ganz leicht skins einfügen 5.0? Stand 2019!?

      • Bobby Carlsten
      • 24. März 2019 um 11:16
      Zitat von Joe Barbaro
      Code
      if (backpack player isEqualto "B_TacticalPack_blk") then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\....jpg"];};


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Zitat von YouKnowIT

      fn_playerSkins.sqf

      nvmd. es funktioniert irgendwie nicht, Skins werden immer noch nicht ingame angezeigt


      Habe es so eingefügt

      Code
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1Kleidung.jpg"];
                  };
                  if (backpack player isEqualto "B_ViperHarness_blk_F") then {
                      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2Backpack.jpg"];};
          };
      Alles anzeigen
    • Ganz leicht skins einfügen 5.0? Stand 2019!?

      • Bobby Carlsten
      • 24. März 2019 um 08:47
      Zitat von YouKnowIT

      fn_playerSkins.sqf

      Ok danke , em und welchen Code muss ich dafür benutzen ?


      Für Kleidung?

      Code
                  if (uniform player isEqualTo "Kleidungsart") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\Kleidungsnamen.jpg/paa"];

      Und für Rucksack

      Code
      ?
    • Ganz leicht skins einfügen 5.0? Stand 2019!?

      • Bobby Carlsten
      • 23. März 2019 um 20:47

      Hallo NN Community ,

      Ich weis ihr werdet darauf nicht antworten oder ihr antwortet mit Google und Such im Forum.

      Und das ist das problem ich finde nur Tutorials " Stand " 2016 - 2018 und werde einfach nicht schlauer. dash

      Und wollte fragen ob ihr vielleicht mir ganz leicht und easy erklären könntet o. mit einen Link weil ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt über fn_playerskin.sqf die skins einfügen soll oder über fn_initCop o. fn_initCiv etc. :/

      Ich würde mich um eine Antwort freuen!

      MFG: Marcel

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Bobby Carlsten
      • 23. März 2019 um 18:51

      Ich habe alles genau so eingefügt

      fn_equipGear.sqf

      Code
      in der equipGear.sqf
      Spoiler anzeigen

      n1xnvl

      Habe auch überall

      Code
      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;

      eingefügt

      aber trotzdem ist der Skin nicht ingame - habe auch die Kleidungsart in der

      Code
      Config_Clothing.hpp

      eingefügt


      Oder ist das nur dafür da , das der Skin Ingame immer Sichtbar ist und dass , das nur eine Bug behebung ist ,dafür das der Skin keine Textur hätte?

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