joa geht jetzt danke dir
Beiträge von Bobby Carlsten
-
-
uff das Thema ist voll alt xD
das stimmt ja , trotzdem würde ich das geil finden
-
ja ok ..... ich weis trotzdem kann man doch antworten oder....
-
-
Hi,
also zu 2. und 3. kann ich dir sicher was sagen. Du musst in deiner Config_Master.hpp "cop_extendedSkins" auf true setzen. Zeile 60
Codecop_extendedSkins = true; //Enable or disable cop skins by level. Before enabling, you must add all the EIGHT files to textures folder. (It must be named as: cop_uniform.jpg + cop_uniform_1.jpg, cop_uniform_2.jpg...cop_uniform_6.jpg, cop_uniform_7.jpg; meaning cop_uniform = life_coplevel=0, cop_uniform_1 = life_coplevel=1, cop_uniform_2 = life_coplevel=2, etc...)
Dahinter steht auch eine kleine Erklärung, wie das zu nutzen ist. Also einfach deine Skins in den Textures Ordner ziehen und die umbenennen. Wenn du z.B. 10 Coplevel hast, müssen deine Namen bis "cop_uniform10.*" gehen.
Dann musst du das ganze in der fn_playerskins.sqf ändern.
Beispiel hier:
Codeif (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then { _skinName = "skins\uniform\cop_uniform.*(Hier z.B. JPG oder PAA)"; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then { if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then { _skinName = ["skins\uniform\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString ""; }; }; player setObjectTextureGlobal [0, _skinName]; };
Bei _skinName gibst du deinen Pfad zu deinen Dateien an. Dort nur den Pfad zu deiner Standard cop_uniform.*. Unter der if Abfrage passiert dann das Wichtige
Hier gibst du deinen Pfad von oben ein, wichtig das "_", in den nächsten Anführungszeichen dann deine Dateiendung, die du auch oben angegeben hast. Mehr ist es nicht.
Zu 3.,
einfach deine PAA in TexView2 reinziehen, dann auf File -> Save as -> Dateinamen eingeben und bei Dateityp "AllFiles" auswählen. Beim Dateinamen dann noch eine entsprechende Endung einfügen, z.B. ".jpg".
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. Bei Fragen einfach fragen
Ich danke dir , für deine schnelle Antwort , ich melde mich nochmal bei dir falls es funktioniert hat!
1. Problem noch wenn ich das abspeichern will kommt diese Fehlermeldung
siehe screenshot:
-
Eine frage da ich und mein Team nach einer neuen Life idee suchen haben wir uns mal so gedacht was mit Star Wars RP währe
Wenn ihr bock auf so was habt dann stimmt mal abHabe übelst BOCK , vorallem weil ich ein großer Star Wars fan bin
-
Moin,
Ich bin es wieder der Inkompetente der Leuten fragt wie was geht ;D
So legen wir mal wir mal los
1. Rucksack skin einfügen
Ich hätte mal eine frage wie ich Rucksack skins einfüge , habe es bspw. so gemacht
Code: fn_playerskins.sqf
Alles anzeigencase west: { if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then { _skinName = "textures\cop_uniform.jpg"; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then { if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then { _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString ""; }; }; }; if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1.jpg"]; }; if (backpack player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then { <----------------- Bsp. (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2.jpg"]; <----------------- Bsp. };
Rucksack wird trotzdem nicht ingame angezeigt - Dateipfad etc. stimmt
2. Mehr skins einfügen
Ich will mehrere skins einfügen für denn Cop Shop
habe es so gemacht
Code: fn_playerskins.sqf
Alles anzeigencase west: { if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then { _skinName = "textures\cop_uniform.jpg"; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then { if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then { _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString ""; }; }; }; if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { <----------------- Bsp. player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1.jpg"]; <----------------- Bsp. }; if (backpack player isEqualTo "B_ViperHarness_blk_F") then { <----------------- Bsp. (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2.jpg"]; <----------------- Bsp. }; if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c3.jpg"]; }; }; };
Und habe die "Kleidungsart" U_I_CombatUniform" In der Config_Clothingeingefügt.
Screenshot
Code: Config_Clothing.hpp{ "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }, { "U_Rangemaster", $STR_C_Cop_uniforms, 25, "" }, { "U_I_CombatUniform", "Polizeianwärter Kleidung", 0, "call life_coplevel >= 1" }, //Apex DLC { "U_I_CombatUniform", "Polizei Kleidung", 0, "call life_coplevel >= 2" } //Apex DLC
fn_playerskins.sqfDann gehen beide skins nicht mehr.
3. Umwandeln von paa. zu jpg. Dateien
Wollte fragen wie man paa. Dateien in jpg. wieder umwandeln kann , ich wollte zum bsp. dieses free Z Menü ändern den Hintergrund etc.
4. Skin Dateipfad für jeden skin
Ich wollte fragen ob ich zum beispiel einstellen kann das der Skin für die Kleidung ist oder für die [ bsp. ]
Ich will zum bsp. einen skin für die Rebellen einfügen und das mehrere , diese frage bezieht sich zwar auch auf frage 2 aber das hier ist ein bisschen anderster.
Ich sehe nur bei fn_playerskins.sqf das man Civilian einfügen kann will die aber in denn Rebellen shop einfügen macht das ein unterschied oder muss ich da was im Shop ändern?
! WARNUNG !
Falls jemand meine fragen oder bsp. nicht versteht schreibt es einfach unter diesen Beitrag
Ich würde mich um eine Antwort freuen , UND BITTE DIE RECHTSCHREIBFEHLER " nicht beachten" THX.
MFG: Marcel - Bobby Carlsten
-
Ich versuch es auch noch einmal
Wenn du zb an einem ATM stehst und Windows drückst dann öffnet sich die bank.hpp im Script - das was InGame aufploppt nennt man einen „Dialog!“ Diesen Dialog kannst du mit dem GUI Editor „grafisch“ verändern!!!
Jetzt etwas klarer geworden ?
GEHT DOCH!
-
Dann wirst du wohl nicht zur Zielgruppe gehören.
-
GUI = Graphical User Interface aka, in Arma, Dialoge jeglicher Art
Damit kannst du Dialoge erstellen. Mehr Funktionalität als der Standard Arma Editor (...der mich immer nur abgef*ckt hat) und tausendmal bequemer als Koordinaten raten bzw rechnen
Achso. Ich versteh es immer noch nicht
-
könntet ihr euch beide genauer Ausdrücken wo das Problem liegt?
Knockout du kannst in einer RscPicture die Textur angeben. Wenn sie auch im Ordner des Editors liegt am entsprechenden Pfad wird sie auch angezeigt
Gerne , ich versteh nicht genau für was dieser GUI Editor sein soll?
-
Also
Probier es mal so:
Code
Alles anzeigencase west: { if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then { _skinName = "textures\cop_uniform.jpg"; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then { if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then { _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString ""; }; }; }; if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1Kleidung.jpg"]; }; if (backpack player isEqualto "B_ViperHarness_blk_F") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2Backpack.jpg"]; }; };
Du hast die If-Bedingungen einfach nur an der falsche Stelle eingefügt und zwar innerhalb der if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster")... Bedingung.
ICH DANKE DIR! Das problem ist , der Rucksack geht nicht , er ist unsichtbar
-
Ich bin dumm für was genau soll das sein?
-
fn_playerSkins.sqf
nvmd. es funktioniert irgendwie nicht, Skins werden immer noch nicht ingame angezeigt
Habe es so eingefügt
Code
Alles anzeigencase west: { if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then { _skinName = "textures\cop_uniform.jpg"; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then { if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then { _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString ""; }; if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\c1Kleidung.jpg"]; }; if (backpack player isEqualto "B_ViperHarness_blk_F") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"textures\c2Backpack.jpg"];}; };
-
-
Hallo NN Community ,
Ich weis ihr werdet darauf nicht antworten oder ihr antwortet mit Google und Such im Forum.
Und das ist das problem ich finde nur Tutorials " Stand " 2016 - 2018 und werde einfach nicht schlauer.
Und wollte fragen ob ihr vielleicht mir ganz leicht und easy erklären könntet o. mit einen Link weil ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt über fn_playerskin.sqf die skins einfügen soll oder über fn_initCop o. fn_initCiv etc.
Ich würde mich um eine Antwort freuen!
MFG: Marcel
-
Ich habe alles genau so eingefügt
fn_equipGear.sqf
Habe auch überall
eingefügt
aber trotzdem ist der Skin nicht ingame - habe auch die Kleidungsart in der
eingefügt
Oder ist das nur dafür da , das der Skin Ingame immer Sichtbar ist und dass , das nur eine Bug behebung ist ,dafür das der Skin keine Textur hätte?