Ich denke nicht das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegt oder Infistar. Da viele andere Spielmodi ohne [lexicon]extDB[/lexicon]/Infistar sie Probleme auch haben. Außerdem würde [lexicon]extDB[/lexicon] eine Fehlermeldung machen.
Beiträge von xjoniassx
-
-
Coca Cola Weihnachtstruck
Hallo,
ich poste hier mal einfach den Coca Cola Weihnachtstruck b.z.w. die Beleuchtung die ich gemacht habe
Die idee dazu stammt nicht von mir, habe das ganze bei ZoGGaZ auf YouTube gesehen, und fand es lustig und wollte das auch unbedingt haben
Leider ist meins nicht so gut umgesetzt. Aber es erfühlt seine Funktion.
(Personen die auf den Server verbinden nachdem ihr die Beleuchtung gestartet habt sehen die Beleuchtung nicht mehr)
Einfach als Fahrer in Zamak rein und die Start.sqf starten
Hier die 3 Dateien die ich dafür erstellt habe:Code: xmasMP.sqfprivate["_veh"]; _veh = _this select 0; _veh setVariable["LichterV",TRUE,TRUE]; [[[_veh],"xmasStart.sqf"],"BIS_fnc_execVM",true,false] call BIS_fnc_MP;
Code: xmasStart.sqf
Alles anzeigen/* /////////////////////////////////////// ///Ask for using [email protected]/// /////////////////////////////////////// Author: Jonas/xjoniassx für MineFactory Altis Life */ private ["_veh","_lightYellow","_Lightpoint","_light"]; _veh = _this select 0; if(isNil "_veh" OR isNull _veh OR !(_veh getVariable "LichterV")) exitWith {}; _brightnessLow = 0; _brightnessHigh = 60; _attenuation = [0.001, 3000, 0, 400000]; _lightYellow = [255, 255, 0]; _Lightpoint = { _isLight = _this select 0; _color = _this select 1; _position = _this select 2; _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _veh; _light setLightBrightness 0; _light setLightAmbient [0,0,0]; _light setLightAttenuation _attenuation; _light setLightIntensity 1000; _light setLightFlareSize 1; _light setLightFlareMaxDistance 150; _light setLightUseFlare true; _light setLightDayLight true; switch (_color) do { case "yellow": { _light setLightColor _lightYellow; }; }; _light attachTo [_veh, _position]; }; //Untere Reihe R [false, "yellow", [1.35, 1.15, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -0.05, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -1.3, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -2.5, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -3.7, -0.8]] call _Lightpoint; sleep 1; //Mitte R [false, "yellow", [1.35, 1.15, -0.05]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -3.7, -0.05]] call _Lightpoint; //Obere Reihe R sleep 1; [false, "yellow", [1.35, -3.7, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -2.5, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -1.3, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, -0.05, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.35, 1.15, 0.5]] call _Lightpoint; sleep 1; //Untere Reihe L [false, "yellow", [-1.35, 1.15, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -0.05, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -1.3, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -2.5, -0.8]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -3.7, -0.8]] call _Lightpoint; //Mitte L sleep 1; [false, "yellow", [-1.35, 1.15, -0.05]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -3.7, -0.05]] call _Lightpoint; //Obere Reihe L sleep 1; [false, "yellow", [-1.35, -3.7, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -2.5, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -1.3, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, -0.05, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.35, 1.15, 0.5]] call _Lightpoint; sleep 1; //Führer Haus [false, "yellow", [-1.05, 1.91, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.05, 1.91, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [0.95, 3.1, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-0.95, 3.1, 0.5]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.1, 2, -0.7]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.1, 2, -0.7]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [1.15, 3.58, -0.6]] call _Lightpoint; [false, "yellow", [-1.15, 3.58, -0.6]] call _Lightpoint;
Hier noch zwei Bilder:
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
-
Ich habe noch extDB1 35
Und absolut keinen Plan von extDB2
-
Ich nenne viele Spieler bei mir 40-50
Ich habe die Performance genommen, wo genau der unterschied zwischen profiling und performance ist weiß ich leider nicht so genau.ZitatPERF = STABLE branch compatible, no debug layer, no #captureFrame nor diag_captureFrame
PROF = STABLE branch compatible, with debug layer, with #captureFrame / diag_captureFrame
Ich habe aber auch gerade gelesen das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegen soll1. older version of extDB2.dll
based on your server RPT crash details
please, update to extDB2.dll version 66 (as per https://github.com/T...r/Changelog.txt )
Welche Version von [lexicon]extDB[/lexicon] nutzt du?
-
So 5 Mal am tag, jetzt ist es immer ein mal so um 19 Uhr rum.
Wenn um 22 Uhr noch viele Spieler da sind passiert es um ~22 Uhr auch nochmal. -
Habe das selbe Problem auch.
Aber seitdem ich die Performance Binary (Arma 3 STABLE server 1.54 "performance binary" feedback - ARMA 3 - SERVERS & ADMINISTRATION - Bohemia Interactive Forums)
drauf habe ist es weniger geworden, leider besteht das Problem trotzdem -
Hatte eben schon wieder einen Crash, diesmal aber was ganz komisches :O
CodeServer: Object 44:418 not found (message Type_119) Server: Object 16:330 not found (message Type_119) Server: Object 16:331 not found (message Type_119) "Name Matches, no change needed"
Und ab da von Zeile 10.534 bis 4.903.371Code
Alles anzeigenEOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string EOF in string
@crackhead ich habe die 4.0 und die Selben Probleme
-
ASM ist raus und die Classnames sind Alle ersetzt, Mission, Life Server, Datenbank.
Der Server hatte eben aber schon wieder einen absturzt,. mit der Meldung Out Of memory.
Code
Alles anzeigenError: can't resize AutoArray to negative size! Error: can't resize AutoArray to negative size! Error: can't resize AutoArray to negative size! Virtual memory total 4095 MB (4294836224 B) Virtual memory free 215 MB (225562624 B) Physical memory free 21504 MB (22549544960 B) Page file free 50802 MB (53269839872 B) Process working set 2262 MB (2371907584 B) Process page file used 3665 MB (3843543040 B) Longest free VM region: 114769920 B VM busy 4086743040 B (reserved 153952256 B, committed 3932790784 B, mapped 40255488 B), free 208093184 B Small mapped regions: 17, size 77824 B NetServer::finishDestroyPlayer(454386241): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
Ich verstehe nur Bahnhof, kann mir wer Helfen?
-
ASM = Arma Server Monitor,
das ist ein addon um die Leistung deines Servers einzusehen.
Arma Server Monitor - Windows - Misc and Utilities - ArmaholicWerde nachher mal testen ob es das Wirklich ist
-
-
Dafür einfach in den folgenden Dateien [fn_vehicleWeightCfg.sqf,fn_inventoryClosed.sqf,fn_inventoryOpened.sqf,fn_storageBox.sqf]
den Classname B_supplyCrate_F mit I_supplyCrate_F ersetzen.Vielen dank, das hat den Out of Memory Fehler gelöst.
Ich habe aber trotzdem noch Server Crashs:
Ich habe keine Ahnung was das ist, weiß einer das von euch?
-
Danke für den Tipp
Habe mir schon gedacht das ich das Ganze Global ausführen muss, aber dann hätte ja jedes cursorTarget das licht bekommen.
Wenn ich dem Objekt aber vorher eine Variable setze geht das ja, wie bei den CopLights -
Moin,
ich habe das Problem das AttachTo nicht Global ausgeführt wird, oder ich nicht weiß wie ich das mache.
Über die Debug Console führe ich eine SQF aus, welches ein paar lichter an Objekten befestigen sollCode
Alles anzeigen_veh = cursorTarget; _Lightpoint = { _color = _this select 1; _position = _this select 2; _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _veh; _light setLightBrightness 0; _light setLightAmbient [0,0,0]; _light setLightAttenuation _attenuation; _light setLightIntensity 1000; _light setLightFlareSize 1; _light setLightFlareMaxDistance 150; _light setLightUseFlare true; _light setLightDayLight true; switch (_color) do { case "red": { _light setLightColor _lightRed; }; case "white": { _light setLightColor _lightWhite; }; }; _light attachTo [_veh, _position]; };
Das ganze erscheint aber nur für mich und andere sehen nix davon, wie änder ich das?
-
Meiner Meinung nach ist es net gut ehr nachteil haft für Cops z.b da ich meine Austüstung wie ich sie nutze so net mehr nutzen kann
Das stimmt nicht, du konntest schon vor dem Update und seitdem es Arma 3 gibt ohne Ausrüstung länger/weiter rennen im Gegensatz zu einer voll ausgerüsteten Person.
Es wird dir jetzt nur mehr deutlich gemacht. -
4/10, gefällt mir nicht wirklich :X
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich feier den DeLorean in dem Video übelst -
der neue Editor generiert völlig neuen code in der Missionsdatei. Separate Klassen für Inits und co. Und das Arma kann es dann nicht lesen. Errors ohne Ende. Wenn Ihr es testen wollt dann macht ne neue Mission, ansonsten zerschießt ihr euch die alte.
Klicke auf Tools < Debug < [] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM; Einfügen
Kannst dann deine alte SQM Öffnen, alles löschen, und Rechtsklick < Einfügen -
Das ist eigentlich ganz einfach du machst ein NPC und ein Marker,
über den NPC führst du ein Script aus.
Das Script schaut dann was auf den Marker ist.
Das ganze kannst du dann mit if machen.Ahahah xD Made My Day
@mallek, ich hatte das selbe auch schon vor, habe das ganze auch schon auf einem Amerikanischen Server gesehen. Ich bin jetzt nicht der Beste in Skripten, aber man kann sich ja mal zusammen dran setzen wenn du willst.
-
4/10 nicht so mein geschmack
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe das schon ausprobiert, und muss leider sagen das eine SSD doch besser ist.
Ich weiß nicht warum, aber als ich den Arma Server in der RamDisk hatte hat der Arma Server nur noch den 1# Core benutzt und die anderen nur zu 40%, das hat man dann auch in der Performance gesehen
Also habe ich es wieder auf die SSD gepackt und dann hat arma wieder alle Cores zu 95% genutzt. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Fehler gemacht, wer weiß, sind halt meiner erfahrungen damit. -
Was hast du für Startparameter? Eigentlich sollte deine CPS/FPS bis 10 Spieler noch bei 50 sein. Hatte mal einen i7 2600, also schlechter als deiner, und da gabs bessere Ergebnisse.
Wenn so wie bei @Florian bei 0 Spieler schon bei 45CPS/FPS Hängt will ich gar nicht wissen wie das ab 20 Spieler aussieht.