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    3. xjoniassx

    Beiträge von xjoniassx

    • Arma 3 server AppCrash .Net Runtime

      • xjoniassx
      • 15. Dezember 2015 um 00:45

      Ich denke nicht das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegt oder Infistar. Da viele andere Spielmodi ohne [lexicon]extDB[/lexicon]/Infistar sie Probleme auch haben. Außerdem würde [lexicon]extDB[/lexicon] eine Fehlermeldung machen.

    • Coca Cola Weihnachtstruck auf Altis

      • xjoniassx
      • 14. Dezember 2015 um 19:49

      Coca Cola Weihnachtstruck


      Hallo,
      ich poste hier mal einfach den Coca Cola Weihnachtstruck b.z.w. die Beleuchtung die ich gemacht habe ;)
      Die idee dazu stammt nicht von mir, habe das ganze bei ZoGGaZ auf YouTube gesehen, und fand es lustig und wollte das auch unbedingt haben :P
      Leider ist meins nicht so gut umgesetzt. Aber es erfühlt seine Funktion.
      (Personen die auf den Server verbinden nachdem ihr die Beleuchtung gestartet habt sehen die Beleuchtung nicht mehr)
      Einfach als Fahrer in Zamak rein und die Start.sqf starten ;)

      Hier die 3 Dateien die ich dafür erstellt habe:

      Code: Start.sqf
      private ["_veh"];
      _veh = vehicle player;
      [_veh] execVM "xmasMP.sqf";



      Code: xmasMP.sqf
      private["_veh"];
      _veh = _this select 0;
      _veh setVariable["LichterV",TRUE,TRUE];
      	[[[_veh],"xmasStart.sqf"],"BIS_fnc_execVM",true,false] call BIS_fnc_MP;



      Code: xmasStart.sqf
      /*
      ///////////////////////////////////////
      ///Ask for using [email protected]///
      ///////////////////////////////////////
      Author: Jonas/xjoniassx für MineFactory Altis Life
      */
      private ["_veh","_lightYellow","_Lightpoint","_light"];
      _veh = _this select 0;
      if(isNil "_veh" OR isNull _veh OR !(_veh getVariable "LichterV")) exitWith {};
      
      
      
      
          _brightnessLow = 0;
          _brightnessHigh = 60;
          _attenuation = [0.001, 3000, 0, 400000];
      _lightYellow = [255, 255, 0];
      _Lightpoint =
      {
          _isLight = _this select 0;
          _color = _this select 1;
          _position = _this select 2;
          _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _veh;
          _light setLightBrightness 0;
          _light setLightAmbient [0,0,0];
          _light setLightAttenuation _attenuation;
          _light setLightIntensity 1000;
          _light setLightFlareSize 1;
          _light setLightFlareMaxDistance 150;
          _light setLightUseFlare true;
          _light setLightDayLight true;
      
      
      
      
          switch (_color) do
          {
              case "yellow": { _light setLightColor _lightYellow; };
          };
      
      
      
      
          _light attachTo [_veh, _position];
      };
      //Untere Reihe R
      [false, "yellow", [1.35, 1.15, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -0.05, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -1.3, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -2.5, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -3.7, -0.8]] call _Lightpoint;
      sleep 1;
      //Mitte R
      [false, "yellow", [1.35, 1.15, -0.05]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -3.7, -0.05]] call _Lightpoint;
      //Obere Reihe R
      sleep 1;
      [false, "yellow", [1.35, -3.7, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -2.5, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -1.3, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, -0.05, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.35, 1.15, 0.5]] call _Lightpoint;
      sleep 1;
      //Untere Reihe L
      [false, "yellow", [-1.35, 1.15, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -0.05, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -1.3, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -2.5, -0.8]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -3.7, -0.8]] call _Lightpoint;
      //Mitte L
      sleep 1;
      [false, "yellow", [-1.35, 1.15, -0.05]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -3.7, -0.05]] call _Lightpoint;
      //Obere Reihe L
      sleep 1;
      [false, "yellow", [-1.35, -3.7, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -2.5, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -1.3, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, -0.05, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.35, 1.15, 0.5]] call _Lightpoint;
      sleep 1;
      //Führer Haus
      [false, "yellow", [-1.05, 1.91, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.05, 1.91, 0.5]] call _Lightpoint;
      
      
      
      
      [false, "yellow", [0.95, 3.1, 0.5]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-0.95, 3.1, 0.5]] call _Lightpoint;
      
      
      
      
      [false, "yellow", [-1.1, 2, -0.7]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [1.1, 2, -0.7]] call _Lightpoint;
      
      
      
      
      [false, "yellow", [1.15, 3.58, -0.6]] call _Lightpoint;
      [false, "yellow", [-1.15, 3.58, -0.6]] call _Lightpoint;
      Alles anzeigen

      Hier noch zwei Bilder:

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen




    • Arma 3 server AppCrash .Net Runtime

      • xjoniassx
      • 13. Dezember 2015 um 15:45

      Ich habe noch extDB1 35 :/ Und absolut keinen Plan von extDB2 :|

    • Arma 3 server AppCrash .Net Runtime

      • xjoniassx
      • 13. Dezember 2015 um 15:26

      Ich nenne viele Spieler bei mir 40-50
      Ich habe die Performance genommen, wo genau der unterschied zwischen profiling und performance ist weiß ich leider nicht so genau.


      Zitat

      PERF = STABLE branch compatible, no debug layer, no #captureFrame nor diag_captureFrame
      PROF = STABLE branch compatible, with debug layer, with #captureFrame / diag_captureFrame


      Ich habe aber auch gerade gelesen das es an [lexicon]extDB[/lexicon] liegen soll


      1. older version of extDB2.dll

      Zitat von dwarden

      based on your server RPT crash details

      please, update to extDB2.dll version 66 (as per https://github.com/T...r/Changelog.txt )

      Welche Version von [lexicon]extDB[/lexicon] nutzt du?

    • Arma 3 server AppCrash .Net Runtime

      • xjoniassx
      • 13. Dezember 2015 um 14:55

      So 5 Mal am tag, jetzt ist es immer ein mal so um 19 Uhr rum.
      Wenn um 22 Uhr noch viele Spieler da sind passiert es um ~22 Uhr auch nochmal.

    • Arma 3 server AppCrash .Net Runtime

      • xjoniassx
      • 13. Dezember 2015 um 03:32

      Habe das selbe Problem auch.
      Aber seitdem ich die Performance Binary (Arma 3 STABLE server 1.54 "performance binary" feedback - ARMA 3 - SERVERS & ADMINISTRATION - Bohemia Interactive Forums)
      drauf habe ist es weniger geworden, leider besteht das Problem trotzdem ;(

    • Arma 3 Server Out of Memory -.-

      • xjoniassx
      • 6. Dezember 2015 um 21:12

      Hatte eben schon wieder einen Crash, diesmal aber was ganz komisches :O

      Code
      Server: Object 44:418 not found (message Type_119)
      Server: Object 16:330 not found (message Type_119)
      Server: Object 16:331 not found (message Type_119)
      "Name Matches, no change needed"


      Und ab da von Zeile 10.534 bis 4.903.371

      Code
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      EOF in string
      Alles anzeigen

      @crackhead ich habe die 4.0 und die Selben Probleme :/

    • Arma 3 Server Out of Memory -.-

      • xjoniassx
      • 6. Dezember 2015 um 19:52

      ASM ist raus und die Classnames sind Alle ersetzt, Mission, Life Server, Datenbank.

      Der Server hatte eben aber schon wieder einen absturzt,. mit der Meldung Out Of memory.

      Code
      Error: can't resize AutoArray to negative size!
      Error: can't resize AutoArray to negative size!
      Error: can't resize AutoArray to negative size!
      Virtual memory total 4095 MB (4294836224 B)
      Virtual memory free 215 MB (225562624 B)
      Physical memory free 21504 MB (22549544960 B)
      Page file free 50802 MB (53269839872 B)
      Process working set 2262 MB (2371907584 B)
      Process page file used 3665 MB (3843543040 B)
      Longest free VM region: 114769920 B
      VM busy 4086743040 B (reserved 153952256 B, committed 3932790784 B, mapped 40255488 B), free 208093184 B
      Small mapped regions: 17, size 77824 B
      NetServer::finishDestroyPlayer(454386241): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
      Alles anzeigen

      Ich verstehe nur Bahnhof, kann mir wer Helfen?

    • Arma 3 Server Out of Memory -.-

      • xjoniassx
      • 6. Dezember 2015 um 16:02

      ASM = Arma Server Monitor,

      das ist ein addon um die Leistung deines Servers einzusehen.
      Arma Server Monitor - Windows - Misc and Utilities - Armaholic


      Werde nachher mal testen ob es das Wirklich ist ;)

    • Gute Server - Schlechte Server oder auch volle Server - leere Server ???

      • xjoniassx
      • 6. Dezember 2015 um 15:52
      Zitat von T3RRORTOAST

      musst schon zum Kavala Marktplatz um mal RP zu treiben.

      Auf einem Server mit 20-40 Spielern kann man wenigstens zum Marktplatz gehen ohne angst zu haben von Kiddies überfahren zu werden, oder das jemand mit Absicht vors Fahrzeug Springt.

    • Arma 3 Server Out of Memory -.-

      • xjoniassx
      • 6. Dezember 2015 um 15:35
      Zitat von Larry

      Dafür einfach in den folgenden Dateien [fn_vehicleWeightCfg.sqf,fn_inventoryClosed.sqf,fn_inventoryOpened.sqf,fn_storageBox.sqf]
      den Classname B_supplyCrate_F mit I_supplyCrate_F ersetzen.

      Vielen dank, das hat den Out of Memory Fehler gelöst.


      Ich habe aber trotzdem noch Server Crashs:

      Code
      Exception code: C00000FD STACK_OVERFLOW at 73CE1019
      Code
      Exception code: C00000FD STACK_OVERFLOW at 084369ED

      Ich habe keine Ahnung was das ist, weiß einer das von euch?

    • Attachto nicht Global?

      • xjoniassx
      • 6. Dezember 2015 um 13:39

      Danke für den Tipp :thumbup:
      Habe mir schon gedacht das ich das Ganze Global ausführen muss, aber dann hätte ja jedes cursorTarget das licht bekommen.
      Wenn ich dem Objekt aber vorher eine Variable setze geht das ja, wie bei den CopLights :thumbup:

    • Attachto nicht Global?

      • xjoniassx
      • 6. Dezember 2015 um 13:21

      Moin,
      ich habe das Problem das AttachTo nicht Global ausgeführt wird, oder ich nicht weiß wie ich das mache.
      Über die Debug Console führe ich eine SQF aus, welches ein paar lichter an Objekten befestigen soll

      Code
      _veh = cursorTarget;
      _Lightpoint =
      {
          _color = _this select 1;
          _position = _this select 2;
          _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _veh;
          _light setLightBrightness 0;
          _light setLightAmbient [0,0,0];
          _light setLightAttenuation _attenuation;
          _light setLightIntensity 1000;
          _light setLightFlareSize 1;
          _light setLightFlareMaxDistance 150;
          _light setLightUseFlare true;
          _light setLightDayLight true;
      
      
      
      
          switch (_color) do
          {
              case "red": { _light setLightColor _lightRed; };
              case "white": { _light setLightColor _lightWhite; };
          };
      
      
      
      
          _light attachTo [_veh, _position];
      };
      Alles anzeigen

      Das ganze erscheint aber nur für mich und andere sehen nix davon, wie änder ich das?

    • Ausdauersystem nach Update Nexsus

      • xjoniassx
      • 4. Dezember 2015 um 23:50
      Zitat von Lassi262612

      Meiner Meinung nach ist es net gut ehr nachteil haft für Cops z.b da ich meine Austüstung wie ich sie nutze so net mehr nutzen kann

      Das stimmt nicht, du konntest schon vor dem Update und seitdem es Arma 3 gibt ohne Ausrüstung länger/weiter rennen im Gegensatz zu einer voll ausgerüsteten Person.
      Es wird dir jetzt nur mehr deutlich gemacht.

    • Bewerte den Track über dir !

      • xjoniassx
      • 8. Oktober 2015 um 00:04

      4/10, gefällt mir nicht wirklich :X

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      Ich feier den DeLorean in dem Video übelst <3

    • Neuen Arma 3 3D Editor von Bughemia

      • xjoniassx
      • 2. Oktober 2015 um 00:19
      Zitat von SBuserhy

      der neue Editor generiert völlig neuen code in der Missionsdatei. Separate Klassen für Inits und co. Und das Arma kann es dann nicht lesen. Errors ohne Ende. Wenn Ihr es testen wollt dann macht ne neue Mission, ansonsten zerschießt ihr euch die alte.

      Klicke auf Tools < Debug < [] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM; Einfügen ;)
      Kannst dann deine alte SQM Öffnen, alles löschen, und Rechtsklick < Einfügen

    • Suche Gebrauchtwagen Script ?

      • xjoniassx
      • 22. September 2015 um 00:06
      Zitat von RAinZz5718

      Das ist eigentlich ganz einfach du machst ein NPC und ein Marker,
      über den NPC führst du ein Script aus.
      Das Script schaut dann was auf den Marker ist.
      Das ganze kannst du dann mit if machen.

      Ahahah xD Made My Day

      @mallek, ich hatte das selbe auch schon vor, habe das ganze auch schon auf einem Amerikanischen Server gesehen. Ich bin jetzt nicht der Beste in Skripten, aber man kann sich ja mal zusammen dran setzen wenn du willst.

    • Bewerte den Track über dir !

      • xjoniassx
      • 1. September 2015 um 22:28

      4/10 nicht so mein geschmack

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    • Arma 3 Server Ramdisk Erfahrungen

      • xjoniassx
      • 30. August 2015 um 11:51

      Ich habe das schon ausprobiert, und muss leider sagen das eine SSD doch besser ist.
      Ich weiß nicht warum, aber als ich den Arma Server in der RamDisk hatte hat der Arma Server nur noch den 1# Core benutzt und die anderen nur zu 40%, das hat man dann auch in der Performance gesehen :/
      Also habe ich es wieder auf die SSD gepackt und dann hat arma wieder alle Cores zu 95% genutzt. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Fehler gemacht, wer weiß, sind halt meiner erfahrungen damit.

    • Arma 3 Root Server Performance frage !

      • xjoniassx
      • 30. August 2015 um 11:46

      Was hast du für Startparameter? Eigentlich sollte deine CPS/FPS bis 10 Spieler noch bei 50 sein. Hatte mal einen i7 2600, also schlechter als deiner, und da gabs bessere Ergebnisse.
      Wenn so wie bei @Florian bei 0 Spieler schon bei 45CPS/FPS Hängt will ich gar nicht wissen wie das ab 20 Spieler aussieht.

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