ja kann man muss man aber net
Beiträge von Deathman
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Alice Kingsleigh das ist die von blackfisch nur ohne das wanted entfernen wurde
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du musst eine Zweite Datei anlegen z.B fn_ticketpaymedi.sqf da müsste dann folgendes stehen. Ich bin zwar nur am Handy ab
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Code#include "..\..\script_macros.hpp"/* File: fn_ticketPay.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Pays the ticket.*/if (isNil "life_ticket_val" || isNil "life_ticket_cop") exitWith {};if (CASH < life_ticket_val) exitWith { if (BANK < life_ticket_val) exitWith { hint localize "STR_Cop_Ticket_NotEnough"; [1,"STR_Cop_Ticket_NotEnoughNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",life_ticket_cop]; closeDialog 0; }; hint format [localize "STR_Cop_Ticket_Paid",[life_ticket_val] call life_fnc_numberText]; BANK = BANK - life_ticket_val; [1] call SOCK_fnc_updatePartial; life_ticket_paid = true; [0,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF",true,[profileName,[life_ticket_val] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west]; [1,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF_2",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",life_ticket_cop]; [life_ticket_val,player,life_ticket_cop] remoteExecCall ["life_fnc_ticketPaid",life_ticket_cop]; CASH = CASH - life_ticket_val;[0] call SOCK_fnc_updatePartial;life_ticket_paid = true; if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];} else { [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];}; [0,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF",true,[profileName,[life_ticket_val] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];closeDialog 0;[1,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF_2",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",life_tic
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Da ist bestimmt was in der Mission.sqm falsch eingestellt wurden musst noch mal durch gucken hatte auch mal den Fehler
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ja natürlich wenn du das Skript von Alliance Apps an guckst also das Admin Menü müsste da schon das drinne stehen dort im Code wo genau kann ich dir gerade net sagen. Aber ich weiß des du da auf jeden fall fündig werden würdest.
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asn_fuelstations Hast du davon auch alles wirklich in die Datenabnk rein gemacht weil das fehlt in ja anscheinend dann sagt er noch das ihn resetLifeVehicles ; deleteDeadVehicles ; deleteOldHouses ; deleteOldGangs ; deactivateTempGangs ; plantes das dass alles nicht vorhanden ist bis du dir sicher das du alle Anleitungen Befolgt hast.
Hier nochmal alle fehler zusammen gefast.
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Code[18:36:56:584587 +02:00] [Thread 1136] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.resetLifeVehicles does not exist [18:36:56:584595 +02:00] [Thread 19424] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deleteDeadVehicles does not exist [18:36:56:584602 +02:00] [Thread 11828] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deleteOldHouses does not exist [18:36:56:584691 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deleteOldGangs does not exist [18:36:56:589043 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deactivateTempGangs does not exist [18:36:56:671951 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.plantes' doesn't exist [18:36:56:772384 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.asn_fuelstations' doesn't exist
Musst noch bissel was machen -
Bin mir jetzt net ganz sicher aber ich glaube das könnte man doch mit einer if Abfrage machen also
class Sofia {
displayName = "Gang Hideout";
spawnMarker = "gang_spawn_1";
icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
conditions = "Wenn er das Gangversteck erobert hat dann true. oder so";
};
Sorry wegen der miesen eklärung man gerade an Handy
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schick mal ExtDB Log, weil "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
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Ja Geanu es ist mit einer Chance Verbunden ob die Makierung da ist oder die Polizei eine Naricht bekommt und das ist auch gut so weil nicht bei jeden Tankstellen überfall kann man schnell den panik Knopf drücken.
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Was haltet ihr davon wenn wir auch für euch bissel was in der Datenbank machen was ich genau vorhabe sage ich euch jetzt.
Wie were es wenn ich das Gear save Script besser schreibe bzw es für euch übersichtlicher mache das heißt so viel wie es werden 3 Neue Tabellen in der Datenbank angelegt werden einmal civ_gear, cop_gear, med_gear oder so dann wird in diesen Tabellen bzw in deren Strukturen folgendes drine stehen.
- Uniform (Class Name der Uniform bzw. Der Kleidung das würde dann warscheinlich so ausehen "['U_B_GhillieSuit']")
- Uniform_inv (Hier würde dann sowas drine stehen wie z.B "['`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`']")
- Vest (Hier dann wieder irgend ein Classname "['V_Chestrig_oli']")
- Vest_inv (Wieder Inventar bzw was in der weste ist)
- Backback (Wieder irgend ein Class name von dem Rucksack)
- Backback_inv (Wieder der Inventar vom Rucksack)
- Helemt (z.B"['H_HelmetSpecB']")
- Goggles (z.B"['NVGoggles']")
- Glasses (z.B"['Laserdesignator']")
- Weapon_Primary (Die Haupt Waffe also meinet wegen sowas z.B. "['srifle_GM6_F']")
- Weapon_Second (Hier dann die Pistole "['hgun_P07_F']")
- Weapon_Thierd (Hier dann ein Raketwerfer
"['launch_NLAW_F']")
- Virt_inv (dann würden hier alle V-Items drinn sein wie z.B. ['['pickaxe',1],['`fuelFull',3]'])
Falls ich irgend was vergessen habe sagt bitte bescheid auch einfach hier reinschreiben einen weg wie man es nicht so umständlich machen könnte vieleicht kürtzer und besser Vorschläge sind wilkommen.
Gruß Deathman
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Das musst du nicht unbedingt in der Common machen dass kannst du auch machen wenn du den Dialog machst common defindert nur das was du damit machen kannst wie z.B Sounds hinterlegen oder Buttons ervorkommen lassen wenn man mit dem Mauszeiger trüberschebt
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Hey Danke für die Postiven Rückmedlungen wenn es für alle möglich wehre die an diesen Projekt Intrestiert sind schreiben mit bitte eine Email Unter folgenden Namen und Email Adressen:
Name: Altis_Life_60_Ideen
Meine Email: [email protected]
and diese Email und mit diesem namen die Ideen ein senden Danke
Gruß Deathman
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Naja, die Dialoge finde ich jetzt nicht so Hammer, aber für Neulinge in der Altis-Life-Szene ganz okay.
Wo sind die Dialog schlecht bzw. sehen nicht gut aus jetzt nicht böse nehmen aber da sei schon ein paar neue dinge dabei ich weiß zwar net wie viel Dialoge du bis jetzt gemacht hast bzw gesehen hast aber ich finde meine Einzigartig also Z menü und noch bissel was
Net böse gemeint.
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Also ich muss sagen, an sich finde ich das nice, aber es wäre dann ja eine inoffizielle Altis Life Version. Das sollte man dazu schreiben, finde ich.
Ich bin da so zwiespaltig
Das ist eine inoffizielle Version
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Altis Life 6.0 BETA
Hey Leute ich bin Deathman, ich weiß manschen wird dieser Titel jetzt nicht gerade gefallen aber naja ich fang dann mal an.
Rene Lerchberg und Ich Deathman haben uns mal an die Altis Life 6.0 gestzt und wollen es für andere die in der Altis Life Szene Anfangen Einfacher machen und Besser bzw Schöner dazu haben wir folgendes gemacht.
- Es wurden 90 % aller Hud bzw Dialoge überarbeitet
- Es wurde ein neues Spieler / Fahrzeug Interactions Menü eingefügt
- Tankstellen Ausrauben ist gleich mit drinn und dazu noch einfach zu Konfigurieren
- Fast alles was in der Desciption war wurden zu Configs da heißt es gibt eine Config_Functions, Config_Debrefing, Config_Notification, Config_Sound, Config_Server
- Wir versuchen uns auch zurzeit daran eine Config_Keyhandler zu machen bzw ist bei deiser Version schon eine mit dabei was ihr damit anstellen Könnt ihr könnt darüber die Keys festlegen von z.B. Z Menü, Sirenen, also grund legen könnt ihr dort die Tasten ändern
- Es ist ein brandneues Notifcation System eingebunden worden es wurde aber noch nicht in allen Datein eingebunden
- Ein brand neuer Loading Screen die Texte könnt ihr in der Config_Master Abändern aber auch nur auf eingene gefahr
- Rene hat sich daran pobiert essen und Trinken auf Knopf druck dies funktioniert aber warscheinlich noch nicht (dies wird aber bestimmt in den nächsten Tagen gefixt)
- Briefing könnt ihr in der Config_Master aus machen
- Besserer Aufbau der Interactions Menü vom script her gesehen
- Ihr könnt jetzt bei der Config_Gather die Sounds direkt festlegen
- Spyglass wurde komplet Entfernt
Hier noch ein paar Bilder von den neuen Dialogen.
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Folgende Sachen konnten wir noch nicht testen => Gang Menü, Wanted System, Telefon.
Sonst gibt es erstmal nicht weiteres zu der neuen Version aber ich hoffe wir können euch schon bald Updates liefern aber wir leiben erstmal für die nächsten Monate ind der Altis Life 6.0 Beta
bis sie komplet Fertig ist.
Wie ihr die 6.0 kriegen könnt guck doch mal hier
Github ist bald verfügbar und der Link davon wird unter dem Download link Stehen wir bitten um verständnis
Gruß Deathman
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marktsystem und vieleicht andere shops also ein shop dialog
Laut meinen Erfahrungen würde ich das nicht machen weil die Inhaber selber entscheiden sollen welches sie drauf machen.
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Ragdolls xD
WTF wirklich XD
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Hey Leute was würdet ihr euch wünschen was in der Standard Altis Life Version noch mit dazu kommen soll.
Vor allem Dinge die wir für Anfänger einfacher gestalten können
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Dieser Beitrag interesiert mich nur mir ist eigntlich sonst egal was rauskommt