1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 23 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Deathman

Beiträge von Deathman

• Medic Ticket geben

• Deathman
      • 30. Mai 2019 um 17:44

ja kann man muss man aber net

• Medic Ticket geben

• Deathman
      • 30. Mai 2019 um 15:58

Alice Kingsleigh das ist die von blackfisch nur ohne das wanted entfernen wurde

• Medic Ticket geben

• Deathman
      • 30. Mai 2019 um 13:36

du musst eine Zweite Datei anlegen z.B fn_ticketpaymedi.sqf da müsste dann folgendes stehen. Ich bin zwar nur am Handy ab

Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"/* File: fn_ticketPay.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Pays the ticket.*/if (isNil "life_ticket_val" || isNil "life_ticket_cop") exitWith {};if (CASH < life_ticket_val) exitWith { if (BANK < life_ticket_val) exitWith { hint localize "STR_Cop_Ticket_NotEnough"; [1,"STR_Cop_Ticket_NotEnoughNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",life_ticket_cop]; closeDialog 0; }; hint format [localize "STR_Cop_Ticket_Paid",[life_ticket_val] call life_fnc_numberText]; BANK = BANK - life_ticket_val; [1] call SOCK_fnc_updatePartial; life_ticket_paid = true; [0,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF",true,[profileName,[life_ticket_val] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west]; [1,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF_2",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",life_ticket_cop]; [life_ticket_val,player,life_ticket_cop] remoteExecCall ["life_fnc_ticketPaid",life_ticket_cop]; CASH = CASH - life_ticket_val;[0] call SOCK_fnc_updatePartial;life_ticket_paid = true; if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];} else { [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];}; [0,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF",true,[profileName,[life_ticket_val] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];closeDialog 0;[1,"STR_Cop_Ticket_PaidNOTF_2",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",life_tic
    • Im Deathscreen Kamera ansicht

• Deathman
      • 30. Mai 2019 um 10:02

Da ist bestimmt was in der Mission.sqm falsch eingestellt wurden musst noch mal durch gucken hatte auch mal den Fehler

• brauch mal eure Hilfe für ein script

• Deathman
      • 28. Mai 2019 um 06:40

ja natürlich wenn du das Skript von Alliance Apps an guckst also das Admin Menü müsste da schon das drinne stehen dort im Code wo genau kann ich dir gerade net sagen. Aber ich weiß des du da auf jeden fall fündig werden würdest.

• [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

• Deathman
      • 26. Mai 2019 um 21:02

asn_fuelstations Hast du davon auch alles wirklich in die Datenabnk rein gemacht weil das fehlt in ja anscheinend dann sagt er noch das ihn resetLifeVehicles ; deleteDeadVehicles ; deleteOldHouses ; deleteOldGangs ; deactivateTempGangs ; plantes das dass alles nicht vorhanden ist bis du dir sicher das du alle Anleitungen Befolgt hast.

Hier nochmal alle fehler zusammen gefast.

Spoiler anzeigen
      Code
      [18:36:56:584587 +02:00] [Thread 1136] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.resetLifeVehicles does not exist
      [18:36:56:584595 +02:00] [Thread 19424] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deleteDeadVehicles does not exist
      [18:36:56:584602 +02:00] [Thread 11828] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deleteOldHouses does not exist
      [18:36:56:584691 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deleteOldGangs does not exist
      [18:36:56:589043 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: PROCEDURE altislife.deactivateTempGangs does not exist

[18:36:56:671951 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.plantes' doesn't exist
      [18:36:56:772384 +02:00] [Thread 3844] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.asn_fuelstations' doesn't exist

Musst noch bissel was machen

• Gangversteck Spawnen

• Deathman
      • 26. Mai 2019 um 20:57

Bin mir jetzt net ganz sicher aber ich glaube das könnte man doch mit einer if Abfrage machen also

class Sofia {

displayName = "Gang Hideout";

spawnMarker = "gang_spawn_1";

icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";

conditions = "Wenn er das Gangversteck erobert hat dann true. oder so";

};

Sorry wegen der miesen eklärung man gerade an Handy

• [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

• Deathman
      • 26. Mai 2019 um 20:40

schick mal ExtDB Log, weil "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"

• Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

• Deathman
      • 20. Mai 2019 um 19:43

Ja Geanu es ist mit einer Chance Verbunden ob die Makierung da ist oder die Polizei eine Naricht bekommt und das ist auch gut so weil nicht bei jeden Tankstellen überfall kann man schnell den panik Knopf drücken.

• Deathman
      • 18. Mai 2019 um 22:31

Was haltet ihr davon wenn wir auch für euch bissel was in der Datenbank machen was ich genau vorhabe sage ich euch jetzt.

Wie were es wenn ich das Gear save Script besser schreibe bzw es für euch übersichtlicher mache das heißt so viel wie es werden 3 Neue Tabellen in der Datenbank angelegt werden einmal civ_gear, cop_gear, med_gear oder so dann wird in diesen Tabellen bzw in deren Strukturen folgendes drine stehen.

- Uniform (Class Name der Uniform bzw. Der Kleidung das würde dann warscheinlich so ausehen "['U_B_GhillieSuit']")

- Uniform_inv (Hier würde dann sowas drine stehen wie z.B "['`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`']")

- Vest (Hier dann wieder irgend ein Classname "['V_Chestrig_oli']")

- Vest_inv (Wieder Inventar bzw was in der weste ist)

- Backback (Wieder irgend ein Class name von dem Rucksack)

- Backback_inv (Wieder der Inventar vom Rucksack)

- Helemt (z.B"['H_HelmetSpecB']")

- Goggles (z.B"['NVGoggles']")

- Glasses (z.B"['Laserdesignator']")

- Weapon_Primary (Die Haupt Waffe also meinet wegen sowas z.B. "['srifle_GM6_F']")

- Weapon_Second (Hier dann die Pistole "['hgun_P07_F']")

- Weapon_Thierd (Hier dann ein Raketwerfer:D "['launch_NLAW_F']")

- Virt_inv (dann würden hier alle V-Items drinn sein wie z.B. ['['pickaxe',1],['`fuelFull',3]'])

Falls ich irgend was vergessen habe sagt bitte bescheid auch einfach hier reinschreiben einen weg wie man es nicht so umständlich machen könnte vieleicht kürtzer und besser Vorschläge sind wilkommen.

Gruß Deathman

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• Deathman
      • 18. Mai 2019 um 17:41

RPT Log

• Button wechselt ständig Farbe bei Fokus

• Deathman
      • 18. Mai 2019 um 00:00

Das musst du nicht unbedingt in der Common machen dass kannst du auch machen wenn du den Dialog machst common defindert nur das was du damit machen kannst wie z.B Sounds hinterlegen oder Buttons ervorkommen lassen wenn man mit dem Mauszeiger trüberschebt

• Deathman
      • 17. Mai 2019 um 23:22

Hey Danke für die Postiven Rückmedlungen wenn es für alle möglich wehre die an diesen Projekt Intrestiert sind schreiben mit bitte eine Email Unter folgenden Namen und Email Adressen:

Name: Altis_Life_60_Ideen

Meine Email: [email protected]

and diese Email und mit diesem namen die Ideen ein senden Danke

Gruß Deathman

• Deathman
      • 14. Mai 2019 um 21:49
      Zitat von Professor Layton

Naja, die Dialoge finde ich jetzt nicht so Hammer, aber für Neulinge in der Altis-Life-Szene ganz okay.

Wo sind die Dialog schlecht bzw. sehen nicht gut aus jetzt nicht böse nehmen aber da sei schon ein paar neue dinge dabei ich weiß zwar net wie viel Dialoge du bis jetzt gemacht hast bzw gesehen hast aber ich finde meine Einzigartig also Z menü und noch bissel was^^^^

Net böse gemeint.

• Deathman
      • 14. Mai 2019 um 20:48
      Zitat von NiceKype

Also ich muss sagen, an sich finde ich das nice, aber es wäre dann ja eine inoffizielle Altis Life Version. Das sollte man dazu schreiben, finde ich.

Ich bin da so zwiespaltig ^^

Das ist eine inoffizielle Version

• Deathman
      • 14. Mai 2019 um 20:18

Altis Life 6.0 BETA

Hey Leute ich bin Deathman, ich weiß manschen wird dieser Titel jetzt nicht gerade gefallen aber naja ich fang dann mal an.

Rene Lerchberg und Ich Deathman haben uns mal an die Altis Life 6.0 gestzt und wollen es für andere die in der Altis Life Szene Anfangen Einfacher machen und Besser bzw Schöner dazu haben wir folgendes gemacht.

- Es wurden 90 % aller Hud bzw Dialoge überarbeitet

- Es wurde ein neues Spieler / Fahrzeug Interactions Menü eingefügt

- Tankstellen Ausrauben ist gleich mit drinn und dazu noch einfach zu Konfigurieren

- Fast alles was in der Desciption war wurden zu Configs da heißt es gibt eine Config_Functions, Config_Debrefing, Config_Notification, Config_Sound, Config_Server

- Wir versuchen uns auch zurzeit daran eine Config_Keyhandler zu machen bzw ist bei deiser Version schon eine mit dabei was ihr damit anstellen Könnt ihr könnt darüber die Keys festlegen von z.B. Z Menü, Sirenen, also grund legen könnt ihr dort die Tasten ändern

- Es ist ein brandneues Notifcation System eingebunden worden es wurde aber noch nicht in allen Datein eingebunden

- Ein brand neuer Loading Screen die Texte könnt ihr in der Config_Master Abändern aber auch nur auf eingene gefahr

- Rene hat sich daran pobiert essen und Trinken auf Knopf druck dies funktioniert aber warscheinlich noch nicht (dies wird aber bestimmt in den nächsten Tagen gefixt)

- Briefing könnt ihr in der Config_Master aus machen

- Besserer Aufbau der Interactions Menü vom script her gesehen

- Ihr könnt jetzt bei der Config_Gather die Sounds direkt festlegen

- Spyglass wurde komplet Entfernt

Hier noch ein paar Bilder von den neuen Dialogen.

Spoiler anzeigen

20190511185628_1.jpg?width=1214&height=68320190511185630_1.jpg?width=1214&height=68320190511185634_1.jpg20190511185638_1.jpg20190511185645_1.jpg20190511185650_1.jpg20190511185653_1.jpg20190511191646_1.jpg20190511192326_1.jpg20190511191535_1.jpg20190511234602_1.jpg20190511233204_1.jpg20190511233404_1.jpg20190511234548_1.jpg20190511234512_1.jpg20190511185610_1.jpg

Folgende Sachen konnten wir noch nicht testen => Gang Menü, Wanted System, Telefon.

Sonst gibt es erstmal nicht weiteres zu der neuen Version aber ich hoffe wir können euch schon bald Updates liefern aber wir leiben erstmal für die nächsten Monate ind der Altis Life 6.0 Beta

bis sie komplet Fertig ist.

Wie ihr die 6.0 kriegen könnt guck doch mal hier

Altis_Life_6.0.rar

Github ist bald verfügbar und der Link davon wird unter dem Download link Stehen wir bitten um verständnis

Gruß Deathman <3

Das alles wird Unterstützt von German Roleplay Development Service

• WAS WOLLT IHR IN DER STANDARD ALTIS LIFE VERSION DRINNEN HABEN?

• Deathman
      • 12. Mai 2019 um 09:06
      Zitat von Sven_Geigl

marktsystem und vieleicht andere shops also ein shop dialog

Laut meinen Erfahrungen würde ich das nicht machen weil die Inhaber selber entscheiden sollen welches sie drauf machen.

• Deathman
      • 11. Mai 2019 um 22:27
      Zitat von Fabi4976

Ragdolls xD

WTF wirklich XD8o8o

• Deathman
      • 11. Mai 2019 um 22:16

Hey Leute was würdet ihr euch wünschen was in der Standard Altis Life Version noch mit dazu kommen soll.

Vor allem Dinge die wir für Anfänger einfacher gestalten können

• Welches Betriebssystem ist Besser

• Deathman
      • 10. Mai 2019 um 20:21

Dieser Beitrag interesiert mich nur mir ist eigntlich sonst egal was rauskommt

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™