1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 16 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Button wechselt ständig Farbe bei Fokus

    • Thilo
    • 17. Mai 2019 um 19:55
    • Erledigt
    • Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Beiträge
      131
      Dateien
      1
      • 17. Mai 2019 um 19:55
      • #1

      Hallo!

      Ich versuche die ganze Zeit, dass der Button Schwarz ist und weiße Schrift hat.

      Solange ich diesen mit dem Mauszeiger nicht anvisiere gelingt dies auch.

      Sobald ich mit dem Mauszeiger drauf bin, wird die Schrift schwarz und der Button wechselt ständig zwischen mehreren Farben (Weiß, Schwarz usw.).

      Auszug der common.hpp

      Code
      class Life_RscButtonMenu : Life_RscShortcutButton {
          idc = -1;
          type = 16;
          style = "0x02";
          default = 0;
          shadow = 0;
          x = 0;
          y = 0;
          w = 0.095589;
          h = 0.039216;
          animTextureNormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          animTextureDisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          animTextureOver = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          animTextureFocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          animTexturePressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          animTextureDefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          colorBackground[] = {0,0,0,0.8};
          colorBackgroundFocused[] = {0,0,0,0};
          colorBackground2[] = {0,0,0,0.8};
          color[] = {1,1,1,1};
          colorFocused[] = {0,0,0,0.8};
          color2[] = {0,0,0,0.8};
          colorText[] = {1,1,1,1};
          colorDisabled[] = {1,1,1,1};
          period = 1.2;
          periodFocus = 1.2;
          periodOver = 1.2;
          size = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
          sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
          tooltipColorText[] = {1,1,1,1};
          tooltipColorBox[] = {1,1,1,1};
          tooltipColorShade[] = {0,0,0,0.65};
          class TextPos
          {
              left = "0.25 * (((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
              top = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) - (((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)) / 2";
              right = 0.005;
              bottom = 0.0;
          };
          class Attributes
          {
              font = "RobotoCondensed";
              color = "#E5E5E5";
              align = "center";
              shadow = "false";
          };
          class ShortcutPos
          {
              left = "(6.25 * (((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)) - 0.0225 - 0.005";
              top = 0.005;
              w = 0.0225;
              h = 0.03;
          };
          soundEnter[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButtonMenu\soundEnter",0.09,1};
          soundPush[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButtonMenu\soundPush",0.09,1};
          soundClick[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButtonMenu\soundClick",0.09,1};
          soundEscape[] = {"\A3\ui_f\data\sound\RscButtonMenu\soundEscape",0.09,1};
          textureNoShortcut = "";
      };
      Alles anzeigen

      Der Button soll ständig, auch wenn der Mauszeiger drauf zeigt, so aussehen:

      button.PNG

      Vielen Dank!

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 18. Mai 2019 um 00:00
      • #2

      Das musst du nicht unbedingt in der Common machen dass kannst du auch machen wenn du den Dialog machst common defindert nur das was du damit machen kannst wie z.B Sounds hinterlegen oder Buttons ervorkommen lassen wenn man mit dem Mauszeiger trüberschebt

    • Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Beiträge
      131
      Dateien
      1
      • 18. Mai 2019 um 10:06
      • #3
      Zitat von Deathman

      Das musst du nicht unbedingt in der Common machen dass kannst du auch machen wenn du den Dialog machst common defindert nur das was du damit machen kannst wie z.B Sounds hinterlegen oder Buttons ervorkommen lassen wenn man mit dem Mauszeiger trüberschebt

      Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich das auch so gemacht.

      Aber in diesem Fall muss ich das mit der common machen. ?‍♂️

      Vllt haste ja ne Idee?

      Ich muss ja einfach nur mit den Farbcodes rumspielen, aber alles was Sinn machen würde funktioniert nicht...

    • Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Beiträge
      131
      Dateien
      1
      • 18. Mai 2019 um 10:08
      • #4
      Zitat von Deathman

      Buttons ervorkommen lassen wenn man mit dem Mauszeiger trüberschebt

      Das ist ja mein Ziel.

      Der Button soll genau so aussehen wenn man mit dem Mauszeiger rüberschwebt, wie auf dem Bild und ohne rüberschweben.

    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Beiträge
      840
      Bilder
      7
      • 18. Mai 2019 um 10:34
      • #5

      Nunja, es ist ja auch festgelegt, dass ständig die Farbe wechseln soll:

      Zitat von Professor Layton

      animTextureNormal = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      animTextureDisabled = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      animTextureOver = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      animTextureFocused = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      animTexturePressed = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      animTextureDefault = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";

      Versuch doch einfach mal das Blinken zu deaktivieren:

      Code
      period = 0;
      periodFocus = 0;
      periodOver = 0;

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™