1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Deathman

    Beiträge von Deathman

    • [TUTORIAL] Bugtracker | by MrFrost & Deathman

      • Deathman
      • 8. August 2021 um 13:11
      Zitat von Marco Wunderlich

      Ne die normale

      Ich habe aber keine typische altis.life Datenbank ist das notwendig?

      Und kein Altis Server sie wie Mann ihn kennt..

      Aber das System sollte ja eigentlich für Life und bin Life Server sein oder?

      Es geht darum wie es den aufgerufen wird. Kannst du bitte ein Bild schicken wie es den aussieht das Menu jetzt

    • [TUTORIAL] Bugtracker | by MrFrost & Deathman

      • Deathman
      • 8. August 2021 um 08:49

      Wie rufst du, den Bugtracker auf. Also wie Callst du ihn

    • [TUTORIAL] Bugtracker | by MrFrost & Deathman

      • Deathman
      • 8. August 2021 um 08:45

      Benutzt du SQL Custom?

    • Game finished, aber erst wenn acht, oder mehr Spieler online sind.

      • Deathman
      • 4. August 2021 um 18:21

      Guck dir bei hohem Betrieb am besten mal die Server FPS an

    • Game finished, aber erst wenn acht, oder mehr Spieler online sind.

      • Deathman
      • 31. Juli 2021 um 07:06

      Naja große Fehler sind jetzt nicht da.

      Ich würde nur die Stringtabel Fehler fixen.

      Ich hätte jetzt drei Vermutungen.

      1. Es ist irgend wo ein Trigger der falsch eingestellt ist

      2. Ihr habt mal Missionen zusammen geführt im Editor

      3. Jemand hat einen Trigger in Battelmatrics falsch gesetzt

      Zu1:Wenn ein Trigger auf Mission Beenden ist dann beendet sie bei der Bedingung die Mission, kann sein das jemand sich dort einfach verknickt habt

      Zu 2: Das Problem hatte ich auch mal das dann sich die Mission von den Einstellungen beim zusammenführen von Missionen zerschossen hat wenn dann guckst du am besten nochmal alles durch also, Multiplayer Einstellung / Allgemeinen Einstellungen

      Zu 3: Jemand hat euer RCon password und so und macht einfach nur Blödsinn

      Gruß Deathman

    • Car shop Life_RscXListBox

      • Deathman
      • 27. April 2021 um 20:08

      Eigentlich nicht weil das ja dafür da das er das Auto Swicht ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob er das Wirklich macht kannst du mal bitte Client Log Hochladen

    • Car shop Life_RscXListBox

      • Deathman
      • 26. April 2021 um 06:00

      https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…istbox-working/

      Da geht es um das gleiche Problem ich empfehle dir das erstmal alles auf einer Lokalen Mission zu versuchen weil es erspart dir Server Starten Server Stopen usw.

    • Austria-Gaming Lakeside | Wiedereröffnung

      • Deathman
      • 17. April 2021 um 20:24

      So und Das Kontakt Formular zu verwenden muss ich ehrlich sagen wenn ihr ein Fourm habt das können auch auch die Leute Privat per PN schreiben oder einen Beitrag machen

    • Austria-Gaming Lakeside | Wiedereröffnung

      • Deathman
      • 17. April 2021 um 20:21
      Zitat von AustriaYT

      Deathman Lieber Herr Deathman!

      Hiermit möchte ich ihnen mitteilen das das Impressum sich im Forum befindet! (Bzw ein Kontakt Formular)

      Dazu sind wir per Gesetz nicht verpflichtet eins anzugeben! Da die Gesetze im Server Land anders sind und die zählen!

      Vielleicht hilft ihnen ja dies : https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

      MFG

      AustriaYT

      Alles anzeigen

      Also Jungs dort steht es schwarz auf weiß das du ein Impressum brauchst und in Österreich gelten die gleichen Impressum Regeln wie in Deutschland

    • Austria-Gaming Lakeside | Wiedereröffnung

      • Deathman
      • 17. April 2021 um 18:56

      Jungs ist es den so schwer das Impressum zu machen oder was.

      Für mich sieht es so auf den ersten Blick aus das ihr euch nicht so viel mühe geben habt.

      Aber never judge a book by its cover

    • Doktor Repair | Fahrzeug Repertaturschild

      • Deathman
      • 12. April 2021 um 21:12

      Ja an sich schönes Skript ich hätte aber keine init.sqf genutzt für die Addaction is bissel Sinnlos jetzt von meiner Ansicht Sache, weil kannst, ja klei die AddAction reinschreiben macht keine großen unterschied.

      Sonst an sich geiles Skript.

    • Native goes LIFE

      • Deathman
      • 1. April 2021 um 18:36

      Vergesst den Kom. Ich habe mir den Server noch nicht angekuckt aber finde es geil, dass ihr einen macht

    • [TUT]​Neuer Kleidungsshop

      • Deathman
      • 31. März 2021 um 15:46

      Neuer Kleidungsshop

      Ich habe mich mit Mr.Frost bissel hingesetzt und haben uns gedacht wir machen mal ein ganz neues Shop-Menü, das auch nicht zu Schwer ist aber auch einfach zu verstehen ist.

      Wir hoffen es gefällt euch.

      1. Wir gehen in die fn_buyClothes.sqf und ersetzten alles mit dem hier (zu finden in core > shops > fn_buyClothes.sqf)

      fn_buyClothes.sqf


      2. Wir gehen in die fn_clothingMenu.sqf und ersetzten alles mit dem hier (zu finden in core > shops > fn_clothingMenu.sqf)

      fn_clothingMenu.sqf


      3. Wir gehen in die fn_clothingFilter.sqf und ersetzten alles mit dem hier (zu finden in core > shops > fn_clothingFilter.sqf)

      fn_clothingFilter.sqf


      4. Wir gehen in die clothing.hpp und ersetzten alles mit dem hier (zu finden in core > dialoge > clothing.hpp)

      clothing.rar


      5. Wir gehen in die common.hpp und ersetzten Life_RscTree  mit dem hier (zu finden in core > dialoge > common.hpp > class Life_RscTree)

      common.hpp
      C#: Life_RscTree
      class life_RscTree {
              access = 0; // Control access (0 - ReadAndWrite, 1 - ReadAndCreate, 2 - ReadOnly, 3 - ReadOnlyVerified)
                  idc = 890500; // Control identification (without it, the control won't be displayed)
                  type = 12; // Type is 12
                  style = ST_LEFT; // Style
                  default = 0; // Control selected by default (only one within a display can be used)
                  blinkingPeriod = 0; // Time in which control will fade out and back in. Use 0 to disable the effect.
      
                  x = 12 * GUI_GRID_CENTER_W + GUI_GRID_CENTER_X; // Horizontal coordinates
                  y = 3 * GUI_GRID_CENTER_H + GUI_GRID_CENTER_Y; // Vertical coordinates
                  w = 10 * GUI_GRID_CENTER_W; // Width
                  h = 3 * GUI_GRID_CENTER_H; // Height
      
                  colorBorder[] = {0,0,0,1}; // Frame color
      
                  colorBackground[] = {0.2,0.2,0.2,1}; // Fill color
                  colorSelect[] = {1,0.5,0,1}; // Selected item fill color (when multiselectEnabled is 0)
                  colorMarked[] = {1,0.5,0,0.5}; // Marked item fill color (when multiselectEnabled is 1)
                  colorMarkedSelected[] = {1,0.5,0,1}; // Selected item fill color (when multiselectEnabled is 1)
      
                  colorPicture[] = {1,1,1,1};
                  colorPictureSelected[] = {0,0,0,1};
                  colorPictureDisabled[] = {1,1,1,0.25};
                  colorPictureRight[] = {1,1,1,1};
                  colorPictureRightSelected[] = {0,0,0,1};
                  colorPictureRightDisabled[] = {1,1,1,0.25};
      
                  SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
                  font = "RobotoCondensed"; // Font from CfgFontFamilies
                  shadow = 1; // Shadow (0 - none, 1 - N/A, 2 - black outline)
                  colorText[] = {1,1,1,1}; // Text color
                  colorSelectText[] = {1,1,1,1}; // Selected text color (when multiselectEnabled is 0)
                  colorMarkedText[] = {1,1,1,1}; // Selected text color (when multiselectEnabled is 1)
      
                  tooltip = "CT_TREE"; // Tooltip text
                  tooltipColorShade[] = {0,0,0,1}; // Tooltip background color
                  tooltipColorText[] = {1,1,1,1}; // Tooltip text color
                  tooltipColorBox[] = {1,1,1,1}; // Tooltip frame color
      
                  multiselectEnabled = 0; // Allow selecting multiple items while holding Ctrl or Shift
                  expandOnDoubleclick = 0; // Expand/collapse item upon double-click
                  //hiddenTexture = "A3\ui_f\data\gui\rsccommon\rsctree\hiddenTexture_ca.paa"; // Expand icon
                  //expandedTexture = "A3\ui_f\data\gui\rsccommon\rsctree\expandedTexture_ca.paa"; // Collapse icon
                  maxHistoryDelay = 1; // Time since last keyboard type search to reset it
      
                  // Scrollbar configuration
                  class ScrollBar
                  {
                      width = 0; // width of ScrollBar
                      height = 0; // height of ScrollBar
                      scrollSpeed = 0.01; // scroll speed of ScrollBar
      
                      arrowEmpty = "\A3\ui_f\data\gui\cfg\scrollbar\arrowEmpty_ca.paa"; // Arrow
                      arrowFull = "\A3\ui_f\data\gui\cfg\scrollbar\arrowFull_ca.paa"; // Arrow when clicked on
                      border = "\A3\ui_f\data\gui\cfg\scrollbar\border_ca.paa"; // Slider background (stretched vertically)
                      thumb = "\A3\ui_f\data\gui\cfg\scrollbar\thumb_ca.paa"; // Dragging element (stretched vertically)
      
                      color[] = {1,1,1,1}; // Scrollbar color
                  };
      
                  colorDisabled[] = {0,0,0,0}; // Does nothing, but must be present, otherwise an error is shown
                  colorArrow[] = {0,0,0,0}; // Does nothing, but must be present, otherwise an error is shown
      
      
                  //onCanDestroy = "systemChat str ['onCanDestroy',_this]; true";
                  //onDestroy = "systemChat str ['onDestroy',_this]; false";
                  //onMouseEnter = "systemChat str ['onMouseEnter',_this]; false";
                  //onMouseExit = "systemChat str ['onMouseExit',_this]; false";
                  //onSetFocus = "systemChat str ['onSetFocus',_this]; false";
                  //onKillFocus = "systemChat str ['onKillFocus',_this]; false";
                  //onKeyDown = "systemChat str ['onKeyDown',_this]; false";
                  //onKeyUp = "systemChat str ['onKeyUp',_this]; false";
                  //onMouseButtonDown = "systemChat str ['onMouseButtonDown',_this]; false";
                  //onMouseButtonUp = "systemChat str ['onMouseButtonUp',_this]; false";
                  //onMouseButtonClick = "systemChat str ['onMouseButtonClick',_this]; false";
                  //onMouseButtonDblClick = "systemChat str ['onMouseButtonDblClick',_this]; false";
                  //onMouseZChanged = "systemChat str ['onMouseZChanged',_this]; false";
                  //onMouseMoving = "";
                  //onMouseHolding = "";
      
                  //onTreeSelChanged = "systemChat str ['onTreeSelChanged',_this]; false";
                  //onTreeLButtonDown = "systemChat str ['onTreeLButtonDown',_this]; false";
                  //onTreeDblClick = "systemChat str ['onTreeDblClick',_this]; false";
                  //onTreeExpanded = "systemChat str ['onTreeExpanded',_this]; false";
                  //onTreeCollapsed = "systemChat str ['onTreeCollapsed',_this]; false";
                  //onTreeMouseMove = "systemChat str ['onTreeMouseMove',_this]; false"; // Causing CTD
                  //onTreeMouseHold = "systemChat str ['onTreeMouseHold',_this]; false"; // Causing CTD
                  //onTreeMouseExit = "systemChat str ['onTreeMouseExit',_this]; false";
      };
      Alles anzeigen

      6. Geht in eure Functions.hpp und sucht class clothingMenu {}; und fügt darunter class clothingSelection {}; ein

      7. Begebt euch zu core > shops und erstellt eine neue Datei namens fn_clothingSelection.sqf und fügt folgenden Inhalt ein

      fn_clothingSelection.sqf


      8. Jetzt geht ihr in die config > Config_Colthing.hpp rein, jetzt wird es bissel kompliziert, und zwar ist der neue aufbaue so

      Config_Colthing.hpp
      C#: Config_Colthing.hpp
      /*
      *   Clothing classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Equipment
      *   Backpacks/remaining classnames can be found here (TIP: Search page for "pack"): https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EMPTY
      *
      */
      class Clothing {
          class bruce {
              title = "STR_Shops_C_Bruce";
              conditions = "";
              side = "civ";
              class Catogary {
                  class bruce_Unfirorms {
                      displaname = "Uniform";
                      conditions = "";
                      colthing[] = {
                          { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" },
                          { "U_C_Poloshirt_blue", "", 500, "" },
                          { "U_C_Poloshirt_burgundy", "", 500, "" },
                          { "U_C_Poloshirt_salmon", "", 500, "" },
                          { "U_C_Poloshirt_redwhite", "", 500, "" },
                          { "U_C_Poloshirt_stripped", "", 500, "" },
                          { "U_C_Poloshirt_tricolour", "", 500, "" },
                          { "U_C_Man_casual_5_F", "", 600, "" },
                          { "U_C_Man_casual_4_F", "", 600, "" },
                          { "U_C_Man_casual_6_F", "", 600, "" },
                          { "U_C_Uniform_Scientist_02_formal_F", "", 600, "" },
                          { "U_C_Man_casual_2_F", "", 700, "" },
                          { "U_C_Man_casual_3_F", "", 700, "" },
                          { "U_C_Man_casual_1_F", "", 700, "" },
                          { "U_OrestesBody", "", 1000, "" },
                          { "U_C_Uniform_Farmer_01_F", "", 1000, "" },
                          { "U_C_Mechanic_01_F", "", 1000, "" },
                          { "U_C_IDAP_Man_cargo_F", "", 2500, "" },
                          { "U_C_IDAP_Man_Jeans_F", "", 2500, "" },
                          { "U_C_IDAP_Man_casual_F", "", 2500, "" },
                          { "U_C_IDAP_Man_shorts_F", "", 2500, "" },
                          { "U_C_IDAP_Man_Tee_F", "", 2500, "" },
                          { "U_C_IDAP_Man_TeeShorts_F", "", 2500, "" }
                      };
                  };
                  class bruce_Headgear {
                      displaname = "Kopfbedeckung";
                      conditions = "";
                      colthing[] = {
                          { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" },
                          { "H_Bandanna_blu", "", 150, "" },
                          { "H_Bandanna_sand", "", 150, "" },
                          { "H_Bandanna_gry", "", 150, "" },
                          { "H_Bandanna_surfer_grn", "", 150, "" },
                          { "H_Bandanna_surfer_blk", "", 150, "" },
                          { "H_Bandanna_camo", "", 150, "" },
                          { "H_Booniehat_mgrn", "", 250, "" },
                          { "H_Booniehat_khk", "", 250, "" },
                          { "H_Booniehat_oli", "", 250, "" },
                          { "H_Booniehat_tan", "", 250, "" },
      
                          { "H_Hat_grey", "", 300, "" },
                          { "H_Hat_brown", "", 300, "" },
                          { "H_Hat_tan", "", 300, "" },
                          { "H_Hat_checker", "", 300, "" },
                          { "H_Hat_camo", "", 300, "" },
      
                          { "H_StrawHat", "", 350, "" },
                          { "H_StrawHat_dark", "", 350, "" },
      
                          { "H_Hat_Safari_olive_F", "", 400, "" },
                          { "H_Hat_Safari_sand_F", "", 400, "" },
      
                          { "H_Cap_Orange_IDAP_F", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_Black_IDAP_F", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_White_IDAP_F", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_grn_BI", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_blu", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_red", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_grn", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_tan", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_oli", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_blk", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_press", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_blk_CMMG", "", 500, "" },
                          { "H_Cap_surfer", "", 500, "" },
      
                          { "H_Construction_basic_yellow_F", "", 750, "" },
                          { "H_Construction_headset_yellow_F", "", 750, "" },
                          { "H_Construction_earprot_yellow_F", "", 750, "" }
                      };
                  };
                  class bruce_Glasses {
                      displaname = "Brillen";
                      conditions = "";
                      colthing[] = {
                          { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" },
                          { "G_Lady_Blue", "", 150, "" },
                          { "G_Aviator", "", 250, "" },
                          { "G_Spectacles", "", 250, "" },
                          { "G_Spectacles_Tinted", "", 250, "" },
                          { "G_Squares", "", 255, "" },
                          { "G_EyeProtectors_F", "", 255, "" },
                          { "G_Shades_Blue", "", 300, "" },
                          { "G_Shades_Green", "", 300, "" },
                          { "G_Shades_Red", "", 300, "" },
                          { "G_Shades_Black", "", 300, "" }
                      };
                  };
                  class bruce_Vestes {
                      displaname = "Westen";
                      conditions = "";
                      colthing[] = {
                          { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                          { "V_Pocketed_coyote_F", "", 5000, "" },
                          { "V_Pocketed_olive_F", "", 5000, "" },
                          { "V_Pocketed_black_F", "", 5000, "" },
                          { "V_Safety_yellow_F", "", 1500, "" }
                      };
                  };
                  class bruce_Backpakink {
                      displaname = "Rucksack";
                      conditions = "";
                      colthing[] = {
                          { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" },
                          { "B_OutdoorPack_blk", "", 500, "" },
                          { "B_AssaultPack_khk", "", 2000, "" },
                          { "B_AssaultPack_dgtl", "", 2000, "" },
                          { "B_AssaultPack_rgr", "", 2000, "" },
                          { "B_AssaultPack_sgg", "", 2000, "" },
                          { "B_AssaultPack_blk", "", 2000, "" },
                          { "B_AssaultPack_cbr", "", 2000, "" },
                          { "B_AssaultPack_mcamo", "", 2000, "" },
                          { "B_AssaultPack_tna_f", "", 2000, "" }, //Apex DLC
                          { "B_TacticalPack_oli", "", 2500, "" },
                          { "B_Kitbag_mcamo", "", 3500, "" },
                          { "B_Kitbag_sgg", "", 3500, "" },
                          { "B_Kitbag_cbr", "", 3500, "" },
                          { "B_FieldPack_blk", "", 5000, "" },
                          { "B_FieldPack_ocamo", "", 5000, "" },
                          { "B_FieldPack_oucamo", "", 5000, "" },
                          { "B_FieldPack_ghex_f", "", 5000, "" }, //Apex DLC
                          { "B_Bergen_sgg", "", 6500, "" },
                          { "B_Bergen_mcamo", "", 6500, "" },
                          { "B_Bergen_rgr", "", 6500, "" },
                          { "B_Bergen_blk", "", 6500, "" },
                          { "B_Carryall_ocamo", "", 7500, "" },
                          { "B_Carryall_oucamo", "", 7500, "" },
                          { "B_Carryall_mcamo", "", 7500, "" },
                          { "B_Carryall_oli", "", 7500, "" },
                          { "B_Carryall_khk", "", 7500, "" },
                          { "B_Carryall_cbr", "", 7500, "" },
                          { "B_Carryall_ghex_f", "", 7500, "" }, //Apex DLC
                          { "B_Bergen_dgtl_f", "", 9500, "" }, //Apex DLC
                          { "B_Bergen_tna_f", "", 9500, "" } //Apex DLC
                      };
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      Jetzt nicht in Panik verfallen ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

      Es gibt immer 5 Haupt class in diesen falle ist es bruce_Unfirorms | bruce_Headgear | bruce_Glasses | bruce_Vestes | bruce_Backpakink ihr müsst die nicht immer alle so benen haupt sache sie bleiben in dieser reinfolge.

      1. bruce_Unfirorms

      2. bruce_Headgear

      3. bruce_Glasses

      4. bruce_Vestes

      5. bruce_Backpakink

      Ich habe das ganze einfach nur so genannt weil es übersichtlicher ist und das die Classes nicht Doppelt vorkommen können das heißt so viel wie z.B bruce_Backpakink | bruce = Der Shop Class Name | _ | Backpakink = Der Name was dort drinn ist.

      Fertig das wars schon ihr könnt sonst den rest so lassen also die Inits in eure NPC oder Obj.

      Wenn jemand Fehler hat schreibt einfach hier drunter.

      Wer weiß wie man etwas besser machen kann schreibt bitte denn volständigen Code drunter.

      Den ich habe kein bock dann noch irgend wie rum zu basteln und rum zu raten wo er code rein kommt.

      Gebt mir einfach die veränderte Datei und ich gucke ob so alles passt.

      Zum Abschluss noch ein paar Bilder.

      Viel Spaß damit

      pssst: Mr.Frost und ich Arbeiten schon an einem ReWork vom Design und vom Aufbau, es kommt bald änliche Menus für den Waffen, Fahrzeug wie auch den V-Item Shop raus und noch viles mehr.

      Bilder


      nodezone.net/attachment/24561/

      nodezone.net/attachment/24562/

      nodezone.net/attachment/24564/


    • Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Deathman
      • 29. März 2021 um 21:24

      naja du hast die datei noch nicht einmal ausgeführt weil sonst wehre ja der diag_log da

    • Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Deathman
      • 29. März 2021 um 21:13
      Zitat von Harry Knueller

      Habe es jetzt einmal ausgeführt. Wo finde ich jetzt den Diag_log ?

      im Client RPT log

    • Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Deathman
      • 29. März 2021 um 21:12
      Zitat von Harry Knueller
      Code
      19:06:36 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error Invalid number in expression
      19:06:36 File \life_server\Functions\MySQL\fn_changeVehKey.sqf [DB_fnc_changeVehKey]..., line 10
      19:06:36 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error Invalid number in expression
      Alles anzeigen

      Also dieser fehler hat denke ich nichts mit der fn_returnVente.sqf zu tun

    • Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Deathman
      • 29. März 2021 um 20:45

      Klar wirst du auf jeden fall eine zweite Person dazu brauchen aber du kannst das ganze ja erstmal so weit testen, dass du das Skript bzw. die Parameter für das Überschreiben von Keys erfüllst.

      Ich würde erstmal gucken, ob das mit dem diag_log alles passt, weil du gehst ja von dem Verkäufer zu den Käufer.

      Das heißt, das ganze findet so Sinnbildlich

    • Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Deathman
      • 29. März 2021 um 20:08

      und guck ob er dir auch so die UID ID aus gibt mit einem diaglog also jetzt in der fn_returnVente.sqf am besten ganz oben direkt unter dem Param packen sollte dann so aussehen

      Ruby: fn_returnVente.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      
      /*
          File: fn_returnVente.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      
      */
      
      params [
          ["_ownerLast",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      
      ];
      
       diag_log format["UID NOW: %1 | UID OLD: %2",(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast)];
      Alles anzeigen
    • Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Deathman
      • 29. März 2021 um 20:00

      Dann übergibt er einer der Nummern nicht richtig gib dir mal die beiden UIDS als diaglog aus dann sehen wir ob er was reinschreibt oder nicht

    • Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Deathman
      • 29. März 2021 um 18:54

      Naja du willst ja was in der DB Ändern oder also sollte die

      fn_changeVehKey.sqf

      in der life_server sein um an diese heranzukommen musst du zum Server ein Remoteexec machen du hast ja so weit auch alles richtig gemacht nur das hier

      F(db_fnc_changevehkey,CLIENT) muss so aussehen F(db_fnc_changevehkey,SERVER).

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™