1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Game finished, aber erst wenn acht, oder mehr Spieler online sind.

      • Altis Life
    • Hackschnitzel
    • 30. Juli 2021 um 21:04
    • Erledigt
    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 30. Juli 2021 um 21:04
      • #1
      Server RPT Log

      arma3server_x64_2021-07-30_20-04-40.rpt

      Arma 3 Server Log

      arma3server_4788.log

      Client Log

      Arma3_x64_2021-07-30_20-14-25.rpt

      Moin Moin,

      ich habe folgendes Problem, immer wenn auf meinem Server die Spielerzahl auf acht Spieler geht ist nach geraumer Zeit abzusehen, das der Server die Mission beendet und wieder neu ließt.

      Ich habe schon alle änderungen wieder zurück genommen und der Fehler tritt immer noch auf.

      So langsam gehen mit die optionen aus und auch in den Logs finde ich nichts was mir weiter hilft.

      Folgendes hab ich schon versucht

      • Alle änderungen wiedezurück genommen
      • Cache Datein gelöscht
      • Einen anderen Dedi Server genutzt
      • BE Filter deaktiviert
      • Eine alte Mission.sqm von März wiederverwendet

      Die Änderungen, waren ja auch nur in .hpp und .cfg Dateien und wäre mir neu das da eine falsche änderung den Server dazu bringt die Missio zu beendet und neu zu lesen.

      Ich hoffe hier kann mir einer Helfen.

      Liebe Grüße

      Mario

      Oldschool-Life

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 31. Juli 2021 um 07:06
      • #2

      Naja große Fehler sind jetzt nicht da.

      Ich würde nur die Stringtabel Fehler fixen.

      Ich hätte jetzt drei Vermutungen.

      1. Es ist irgend wo ein Trigger der falsch eingestellt ist

      2. Ihr habt mal Missionen zusammen geführt im Editor

      3. Jemand hat einen Trigger in Battelmatrics falsch gesetzt

      Zu1:Wenn ein Trigger auf Mission Beenden ist dann beendet sie bei der Bedingung die Mission, kann sein das jemand sich dort einfach verknickt habt

      Zu 2: Das Problem hatte ich auch mal das dann sich die Mission von den Einstellungen beim zusammenführen von Missionen zerschossen hat wenn dann guckst du am besten nochmal alles durch also, Multiplayer Einstellung / Allgemeinen Einstellungen

      Zu 3: Jemand hat euer RCon password und so und macht einfach nur Blödsinn

      Gruß Deathman

    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 31. Juli 2021 um 10:35
      • #3

      Moin Moin,

      schonmal vielen Dank für deine Antwort.

      Zu 1. Wir haben in der Mission nur 4 Trigger und die sind alle richtig eingestellt.

      Zu 2. Haben wir nie gemacht :)

      Zu 3. Nein das Passwort hatte ich geändert, somit haben das nur wenige die ich gut kenne, ohne ausnahme

      Das komische ist ja, das bei 7 Spielern der Server normal läuft, also über mehrere Restartperioden. Kommt dann der 8. Spieler online schmiert die Mission ab.


      Grüße

      Oldschool-Life

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 31. Juli 2021 um 19:04
      • #4

      Seid ihr Modded?

    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 31. Juli 2021 um 21:09
      • #5

      Nop

      Oldschool-Life

    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 4. August 2021 um 18:01
      • #6

      #UPDATE

      Habe jetzt auch mal den Ganzen Server (Dedi) neu installiert und das Problem ist immer noch.

      Im Clientlog war folgender Ausschnit

      Fehlercode


      Performance warning: Very large search for 789903 (>300 m)

      Diesen Fehler hat ein Rasenmäher (klein) ausgelöst mit folgendem Inahlt

      Init

      class Item1326

      {

      dataType="Object";

      class PositionInfo

      {

      position[]={23999.932,6.9048882,15410.626};

      angles[]={5.93645,4.3472762,0.39535901};

      };

      side="Empty";

      class Attributes

      {

      skill=0.60000002;

      init="this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 789903; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject 789903; delh hideObject true;this enableSimulation false; this allowDamage false;";

      };

      id=15669;

      type="Land_ClutterCutter_small_F";

      atlOffset=0.4000001;

      };

      Könnte es auch Daran liegen, dass wie bei mir mit 8 Spielern zu viel Leitstung gebraucht wird und der Server sagt, das die Mission neu gestaret werden soll?

      Grüße

      Mario

      Oldschool-Life

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 4. August 2021 um 18:21
      • #7

      Guck dir bei hohem Betrieb am besten mal die Server FPS an

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 4. August 2021 um 19:50
      • #8

      dieser nearestObject hideObject Quatsch ist doch schon ewig obsolet

      Nutz einfach die Module afür, ich weiß nur grad nicht wies heißt... Irgendwas mit Mapobjekte entfernen oder verstecken oder so, musste mal im 3DEN bei den Modulen suchen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 5. August 2021 um 18:30
      • #9
      Zitat von blackfisch

      dieser nearestObject hideObject Quatsch ist doch schon ewig obsolet

      Nutz einfach die Module afür, ich weiß nur grad nicht wies heißt... Irgendwas mit Mapobjekte entfernen oder verstecken oder so, musste mal im 3DEN bei den Modulen suchen

      Ja ist mir klar, das war auch nur der einzige mit noch ner Init, wurde wohl vergessen. Sonst benutzt ich auch nur "Mapobjekte ausblenden".
      Mir kam nur die Frage auf, das vllt nach den letzten Updatest, der Init-Befehl solche Probleme machen könnte.

      Grüße

      Oldschool-Life

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2021 um 21:11
      • #10

      ich hab grad nochmal in die Logs geschaut - da läuft der Server ja. haste da mal ne Log, wo der server auch abschmiert? dann kann man ja da was erkennen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 6. August 2021 um 14:25
      • #11

      Ok, komisch. Sollte eig der vorfall mit drinne sein. Ich lad aber noch mal was hoch, wenn ich zuhause bin.

      Oldschool-Life

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 6. August 2021 um 15:31
      • #12
      Zitat von Hackschnitzel

      Ok, komisch. Sollte eig der vorfall mit drinne sein. Ich lad aber noch mal was hoch, wenn ich zuhause bin.

      Zitat von blackfisch

      ich hab grad nochmal in die Logs geschaut - da läuft der Server ja. haste da mal ne Log, wo der server auch abschmiert? dann kann man ja da was erkennen

      Von einer Discord Konversation haben ich etwas ältere Logs, die ich mal anhänge (ist mit ihm abgesprochen).

      Das wirklich komische ist ja das der Server nicht abschmiert, sondern wirklich die Mission neu startet.

      Damals haben wir mal geschaut, ob sich ggf. wer als Admin eingeloggt hat oder ähnliches aber auch das ist nicht passiert.

      Dateien

      arma3server_x64_2021-07-25_16-00-54.rpt 318,22 kB – 125 Downloads Arma3_x64_2021-07-25_16-20-16.rpt 230,76 kB – 132 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 15. August 2021 um 18:56
      • #13

      Ist die Situation immer noch nicht gefixt ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 15. August 2021 um 22:44
      • #14

      Es ist grade Licht in den Tunnel gekommen, denn heute haben ich nochmal einen Fix bekommen von einen guten kollegen/freund und waren heute bei 12 Spielern und das 45 min lang ohne absturz. Ich hoffe das Problem ist jetzt vom Tisch, aber man weis ja nie :D

      Ich kann hier auch keinen Lösungsansatz geben, da wir einfach die gleiche Mission komplett gelöscht hatten und dann nochmal frisch gezogen haben.

      Grüße

      Oldschool-Life

    • Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Beiträge
      26
      Bilder
      7
      • 16. August 2021 um 18:17
      • #15

      Hi, weiß einer hier was

      EPE manager release (0|147|0)

      bedeutet, weil das immer vor den abstürzen kommt.

      Grüße

      Oldschool-Life

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™