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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • Spieler in der nähe abfragen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 14. Januar 2019 um 08:54
      Zitat von taker9999

      Jedoch habe ich gerade einen ganz anderen Fehler.

      Hast du es denn versucht?

      Ich denke nämlich schon das die falsche Syntax vom Befehl nearEntities den Fehler verursacht.

      Die korrekte Syntax lautet:

      position nearEntities [typeName, radius]

      und in deinem Code ist die Position nicht vorhanden.

    • Spieler in der nähe abfragen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. Januar 2019 um 21:08
      Zitat von taker9999

      _player = _x;

      muss weg. _x ist undefiniert und _player wird sowieso nicht verwendet.


      Zitat von taker9999

      if (({ isPlayer _x && {alive _x} && {(_x distance2D _ki) < _dist} } count nearEntities ["Man", _dist]) > 0) then {

      der fett markierte Teil kann weggelassen werden, da auf Distanz schon in nearEntities "gefiltert" wird.

      Außerdem braucht nearEntities eine Position laut Wiki, fügen wir also die Position der KI ein.

      if (({ isPlayer _x && {alive _x} } count (_ki nearEntities ["Man", _dist])) > 0) then {

    • Bekomme Level-abnhängige Cop-/Medic Uniformen nicht eingefügt

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Januar 2019 um 18:45

      Dann häng mal den Clientlog an. Eventuell hilft der weiter

    • Bekomme Level-abnhängige Cop-/Medic Uniformen nicht eingefügt

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Januar 2019 um 17:14

      1. Nutze doch einfach einen Codeblock zum Darstellen deines

      Code
      Codes

      im Forum :)

      2. Versuchs mal mit "gleich" isEqualTo anstatt von "Größer gleich" >=.

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Januar 2019 um 10:24

      Ersetze

      hint parseText [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],""MSG"",""DEFAULT""];

      mit

      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      und probiere es nochmals.

    • Spieler in der nähe abfragen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Januar 2019 um 16:22

      Du rufst dein Script mit einem Parameter auf (this). Das hat die Folge, dass _player automatisch objNull ist.

      Probiere es mal mit https://community.bistudio.com/wiki/nearEntities und als Type "Man"

    • Standard-Fahrzeug Skin Datein

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. Dezember 2018 um 12:47
      Zitat von blackfisch

      Zieh dir die PAA aus der PBO raus (auf den Desktop oder wat weiß ich) und öffne sie. Fertig. Im PBO Manager liegt die temporär irgendwo, das bringt dir nicht viel

      Das ist egal. Man kann die PAA auch direkt via Drag'n'Drop in TexView2 laden und die PBO dann auch schließen. Die PAA ist dann immer noch in TexView2 geöffnet.

    • Standard-Fahrzeug Skin Datein

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. Dezember 2018 um 12:45

      Von wo hast du denn die pbo?

      Bei mir funktioniert es so:

      Ich gehe in das Installationsverzeichnis von ArmA 3 und dort in den Addons Ordner.

      Dort öffne ich dann die soft_f_gamma.pbo mit dem PBO Manager. (Bei dir heißt die PBO komischerweise __soft_f_gamma.pbo__. Hast du die umbenannt? Evtl. mag er nicht dass die Dateiendung *.pbo__ ist)

      Des Weiteren habe ich TexView2 aus den ArmA Tools. Nun ziehe ich die .paa in TexView2 et voilà der Skin wird mir angezeigt.

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. Dezember 2018 um 15:25
      Code
      12:59:54 Fresnel n must be >0, given n=0,k=1.4
      12:59:57 Error in expression <[] spawn life_fnc_craftAction;>
      12:59:57   Error position: <life_fnc_craftAction;>
      12:59:57   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_craftaction
      12:59:58 Error in expression <[] spawn life_fnc_craftAction;>
      12:59:58   Error position: <life_fnc_craftAction;>
      12:59:58   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_craftaction

      Hast du das alte oder neue Tutorial benutzt? Bzw. schon ein anderes Crafting Script installiert gehabt?

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Dezember 2018 um 16:58

      Wir brauchen den Client log.

    • Vereinfachung fn_clearVehicleAmmo.sqf

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. Dezember 2018 um 09:08

      Dein Script funktioniert so nur bedingt. Du hast die Waffen von Panzern vergessen ;)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_clearVehicleAmmo.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Clears the vehicle of ammo types that we don't want.
       Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]
       Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret
      */
      params [["_vehicle",objNull,[objNull]]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      /* funcGetTurretsWeapons: https://community.bistudio.com/wiki/weaponsTurret */
      funcGetTurretsWeapons = { 
           private _result = [];
           private _findRecurse = { 
               private _root = (_this select 0); 
               private _path = +(_this select 1); 
               for "_i" from 0 to count _root -1 do { 
                   private _class = _root select _i; 
                   if (isClass _class) then { 
                       private _currentPath = _path + [_i]; 
                       { 
                           _result set [count _result, [_x, _currentPath]]; 
                       } foreach getArray (_class >> "weapons"); 
                       _class = _class >> "turrets"; 
                       if (isClass _class) then { 
                           [_class, _currentPath] call _findRecurse; 
                       }; 
                   }; 
               }; 
           }; 
           private _class = ( 
               configFile >> "CfgVehicles" >> ( 
                   switch (typeName _this) do { 
                       case "STRING" : {_this}; 
                       case "OBJECT" : {typeOf _this}; 
                       default {nil} 
                   } 
               ) >> "turrets" 
           ); 
           [_class, []] call _findRecurse; 
           _result; 
       };
      {
       if !(_x in ["SportCarHorn","MiniCarHorn","CarHorn","CarHorn","PoliceHorn","PoliceHorn","TruckHorn3","AmbulanceHorn","TruckHorn2"]) then {_vehicle removeWeapon _x};
      } forEach weapons _vehicle;
      {
          _vehicle removeWeaponTurret _x;
      } forEach (_vehicle call funcGetTurretsWeapons);
      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;
      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;
      clearItemCargoGlobal _vehicle;
      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;
      Alles anzeigen

      Wenn dann alle Waffen entfernt worden sind, braucht man auch nicht mehr explizit die Magazine entfernen.

      Jetzt noch die Hupen als Configarray in die Config_Master.hpp übernehmen, dann ist das Script perfekt ;)

      Außerdem könnte man Ausnahmen in der Config_Master.hpp für einzelne Fahrzeuge definieren, damit z.B. der Offroader HMG sein HMG behält.

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Dezember 2018 um 19:43

      So hatte ich es damals gemacht:

      Code: fn_restartNotification.sqf
      /*
          Ersteller: B4v4r!4n Str!k3r
          Datum: 2015.09.09
          Version: 1.0
          Datei: restartNotification.sqf
          Wichtig: Der Ersteller darf nicht bearbeitet oder gelöscht werden
      */
      private["_datum"];
      [] spawn {
          sleep 0.1;
          while {true} do    {
              sleep 30;
              _datum = missionNamespace getVariable "zeit";
              if(_datum in ["06:00","10:00","14:00","18:00","22:00"]) then {
                  //2 Stunden Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 2 Stunden!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 2 Stunden!";
              };
      
              if(_datum in ["07:00","11:00","15:00","19:00","23:00"]) then {
                  //1 Stunde Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 1 Stunde!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 1 Stunde!";
              };
      
              if(_datum in ["07:30","11:30","15:30","19:30","23:30"]) then {
                  //30 Minuten Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 30 Minuten!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 30 Minuten!";
              };
      
              if(_datum in ["07:40","11:40","15:40","19:40","23:40"]) then {
                  //20 Minuten Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 20 Minuten!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 20 Minuten!";
              };
      
              if(_datum in ["07:45","11:45","15:45","19:45","23:45"]) then {
                  //15 Minuten Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 15 Minuten!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 15 Minuten!";
              };
      
              if(_datum in ["07:50","11:50","15:50","19:50","23:50"]) then {
                  //10 Minuten Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 10 Minuten!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 10 Minuten!";
              };
      
              if(_datum in ["07:55","11:55","15:55","19:55","23:55"]) then {
                  //5 Minuten Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 5 Minuten!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 5 Minuten! Bitte alle Daten Synchronisieren";
              };
      
              if(_datum in ["07:57","11:57","15:57","19:57","23:57"]) then {
                  //3 Minuten Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 3 Minuten!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 3 Minuten! Bitte alle Daten Synchronisieren";
              };
      
              if(_datum in ["07:59","11:59","15:59","19:59","23:59"]) then {
                  //1 Minute Warnung
                  [
                      [
                          ["Warnung: ","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5' font='PuristaBold'","#BD1622"],
                          ["Restart in unter 1 Minute!","align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#FFFFFF"],
                          [". "," align = 'center' shadow = '1' size = '0.5'","#BD1622"]
                      ]
                  ] spawn BIS_fnc_typeText2;
                  hintSilent "Restarts alle vier Stunden!";
                  hintSilent "Warnung: Restart in unter 1 Minute! Bitte alle Daten Synchronisieren";
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Auch nicht wirklich gut, da es auf jedem Client ausgeführt wird aber damals war ich noch Anfänger.

      Genutzt wird die realtime.fsm von hier: Richtige Uhrzeit bekommen

      Am Server habe ich alle 20s die aktuelle Zeit ausgelesen und in eine Variable geschrieben:

      Code: fn_date.sqf
      /*
          File: fn_date.sqf
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r
      
          Description:
          Gets Systemtime
      */
      
      while {true} do {
          sleep 20;
      
          _datum = life_real_time;
          _h = _datum select 3;
          _h = _h + 1; //Sommerzeit
          _m = _datum select 4;
          _hour = [_h] joinString "";
          _minute = [_m] joinString "";
      
          switch(_hour) do {
              case "9": {_hour = "09"};
              case "8": {_hour = "08"};
              case "7": {_hour = "07"};
              case "6": {_hour = "06"};
              case "5": {_hour = "05"};
              case "4": {_hour = "04"};
              case "3": {_hour = "03"};
              case "2": {_hour = "02"};
              case "1": {_hour = "01"};
              case "0": {_hour = "00"};
          case "24": {_hour = "00"};
          };
      
          switch(_minute) do {
              case "9": {_minute = "09"};
              case "8": {_minute = "08"};
              case "7": {_minute = "07"};
              case "6": {_minute = "06"};
              case "5": {_minute = "05"};
              case "4": {_minute = "04"};
              case "3": {_minute = "03"};
              case "2": {_minute = "02"};
              case "1": {_minute = "01"};
              case "0": {_minute = "00"};
          };
      
          _return = [_hour,_minute] joinString ":";
      
          missionNamespace setVariable ["zeit", _return];
          missionNamespace setVariable ["hour", _hour];
          missionNamespace setVariable ["minute", _minute];
          publicVariable "zeit";
          publicVariable "hour";
          publicVariable "minute";
      };
      Alles anzeigen

      Es wird die aktuelle Datenbankzeit, also die aktuelle Serverzeit benutzt!

      Zitat von Rene Lerchberg

      jo wird gemacht sobald ich morgen am pc bin

      Ich würde das jetzt nicht mehr 1:1 so übernehmen, aber vielleicht hilft es dir morgen ;)

      Am besten das Script vom Client mit in das vom Server integrieren und dann nur die Benachrichtigungen an die Clients senden.

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Dezember 2018 um 10:40

      ich sehe das wie blackfisch und moeck :) Macht doch erst mal die 5.0 fehlerfrei und arbeitet die aktuellen Issues ab https://github.com/AsYetUntitled/Framework/issues bevor ihr neue Features implementieren wollt bzw. eine neue Version erstellt.

    • PBO nicht decompilen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 27. November 2018 um 20:14
      Zitat von ExEKiller001

      Andere frage, warum veröffentlichst du deine Scripte nicht das wir was von die leernen?

      Wie schon shoXy richtig erkannt hat war ich, als ich mit meiner Seite begonnen habe, noch Schüler und bin nun Student.

      Zitat von shoXy

      Vielleicht ist er Schüler, Student oder arbeitet und bei komplexeren Systemen und investiert sehr viel Zeit dafür,

      Ich sehe es mehr als Geben und Nehmen. Ich erstelle Scripts die sich andere gewünscht haben für kleinen Preis und investiere dafür meine Zeit für die Scripts anstatt Abends bzw. in den Ferien Arbeiten zu gehen. Somit bekommt die Community ihre Scripts und ich trotzdem mein Geld das ich normal bei einem anderem Job verdient hätte.

      Ich verschlüssel meine Scripts auch nicht im Gegensatz zu anderen Seiten nicht, damit jeder sich den Code durchlesen, verstehen und anpassen kann.

    • PBO nicht decompilen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 27. November 2018 um 15:35

      Sicher ist nichts, man kann die Funktionen immer irgendwie wieder zusammensetzen. Je nachdem wie komplex man alles verschleiert/versteckt dauert das Reengineering länger.

      Man sollte sich Fragen WAS man vor WEM verstecken will.

      Macht es wirklich Sinn simple Dinge zu verschleiern? Ist es der Aufwand wert? Wie gut muss meine Verschleierung funktionieren? Reicht es Kiddies abzuschrecken? Denn alle anderen die die Verschleierung brechen können, können wahrscheinlich selbst scripten und interessiert euer Code gar nicht.

      Außerdem kann man es auch anders sehen: Ist es nicht eine Ehre für dich wenn andere deinen Code nutzen? Man kann doch voneinander lernen wenn man den Code anderer ließt und mit Verweise auf das Original nutzt?

    • Alle Mods in einen Ordner für Server und Spieler

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. November 2018 um 21:17
      Zitat von Crayt

      Dann wäre sehr nett wenn du mir sagen würdest wie man einen Arma 3 Sync server installiert

      Hier ein Tutorial dazu: Arma 3 Sync Repository erstellen

      Zitat von Crayt

      aber wenn es geht auch bei einen Launcher

      Es gibt wie gesagt einen OpenSource Launcher von Kaibu: ReallifeRPG Launcher

      Hierzu müsstest du dich aber erst ein wenig einlesen bevor du ihn verwendest.

    • PBO nicht decompilen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. November 2018 um 17:01

      https://github.com/Clon1998/DE100_public

    • Fehler in der life_server/init.sqf

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. November 2018 um 15:07

      Nein, an dem Ort wo du das Objekt mit dem Namen fed_bank platzierst detoniert die Bombe wenn jemand in die Bank einbricht.

    • Fehler in der Vinteractionmenu

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. November 2018 um 17:30

      if (!_curTarget {!dialog} && {!life_action_inUse} && {!(player getVariable ["playerSurrender",false])} && {!(player getVariable ["restrained",false])} && {!life_isknocked} && {!life_istazed}) then {

      Hier fehlt ein Vergleich bei _curTarget ... _curTarget ist kein boolean und die nächste Bedingung müsste dann mit && oder || abgetrennt werden.

    • Problem mit Respawn-Zeit

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. November 2018 um 17:26

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