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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • Save player position

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2016 um 21:42

      entweder du wartest bis die V4.5 releast wird oder du suchst dir einfach die richtigen Scriptteile aus Danial Stuards Repository heraus.

    • DB Error ?!?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2016 um 20:45

      Ok es liegt wie vermutet am Index: da du nun im case civilian test1 am Index 9 hast, musst du in deiner fn_requestReceived.sqf den Index von den Häusern und der Gang jeweils um eins erhöhen.

      Sprich so:

      Code
      case civilian: {
       life_is_arrested = _this select 7;
       __CONST__(life_coplevel, 0);
       __CONST__(life_medicLevel, 0);
       life_houses = _this select 10;
       {
       _house = nearestBuilding (call compile format["%1", _x select 0]);
       life_vehicles pushBack _house;
       } foreach life_houses;
       
       life_test1 = parseNumber (_this select 9);
       
       life_gangData = _This select 11;
       if(count life_gangData != 0) then {
       [] spawn life_fnc_initGang;
       };
       [] spawn life_fnc_initHouses;
       };
      Alles anzeigen
    • DB Error ?!?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2016 um 20:07

      ganz einfach:


      Code
      life_houses = _this select 9;
       {
       _house = nearestBuilding (call compile format["%1", _x select 0]);
       life_vehicles pushBack _house;
       } foreach life_houses;
       life_test1 = parseNumber (_this select 9);

      du hast anscheinend einen Fehler in deinen Indexen, da du zweimal den Index 9 hast und somit die gleiche Stelle im Feld abfrägst.
      schick uns bitte noch die dazugehörige Serverdatei fn_queryRequest.sqf

    • DB Error ?!?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2016 um 19:35

      Poste einmal den kompletten Log, dann kann man dir bestimmt leichter helfen ^^

    • Altis Life 4.4 Skin Problem

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 16:16

      ich verstehe gerade dein Problem nicht. Mache einmal einen Ingamescreenshot und poste diesen...

      Ich denke du verwendest die falsche Uniform...

    • Ein mir unbekannter extDB Fehler

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 16:06

      poste einmal deinen [lexicon]extDB[/lexicon] Log!

      Außerdem hast du noch mehr Fehler: z.B.:

      hast du das Mapobjekt bank_obj gelöscht: Error Undefined variable in expression: bank_obj

    • Ein Array von der DB abrufen [Altis Life 4.4]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 16:00

      Ich versuche das wichtigste zu erklären und dir einen groben Überblick zu geben. Verstehen kann man es aber erst, wenn man selbst viel getestet usw. hat.

      Es gibt drei Mechanismen, die ich kurz erkläre:

      • Am Anfang, vor dem Spawn, frägt der Spieler alle Daten von der Datenbank ab:

        • life_server/Functions/MySql/fn_queryRequest.sqf befrägt Datenbank
        • und schickt das Ergebnis als Feld an den Client
        • dieser wandelt in der mission/core/session/fn_requestReceived.sqf das Feld in Variablen, wie Geld, Bankkonto, Lizenzen usw. um
      • Wenn der Spieler synchronisiert:

        • werden alle Variablen, die am Spielanfang empfangen wurden, in der mission/core/session/fn_updateRequest.sqf wieder in ein Feld gepackt
        • dieses wird an den Server geschickt
        • und dieser wandelt das Feld wieder um in Variablen und schickt das dann in der life_server/Functions/MySql/fn_updateRequest.sqf an die Datenbank
      • Wenn der Spieler z.B. Geld abhebt, sich eine Lizenz kauft oder ins Gefängnis gesteckt wird, usw:

        • am Client wird mission/core/session/fn_updatePartial.sqf mit bestimmten Index aufgerufen (je nachdem was man synchronisieren möchte.)
        • Beispiel: Bargeld
        • [0] call SOCK_fnc_updatePartial wird in einem Script aufgerufen
        • Variable für Bargeld wird in ein Feld gepackt und an den Server geschickt
        • am Server wird dann life_server/Functions/MySql/fn_updatePartial.sqf aufgerufen, die Variable aus dem Feld gelesen
        • und schließlich an die Datenbank geschickt

      Das wichtigst ist eigentlich, dass man weiß in welchem Index vom Feld welche Variable gespeichert ist, denn dort werden nach meiner Erfahrung die meisten Fehler gemacht.

    • Ein Array von der DB abrufen [Altis Life 4.4]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 15:28

      Du könntest dir die Dateien im life_server/Functions/MySql und in der mission/core/session anschauen, da dort ja die Übertragung von Spielerdaten von und an die Datenbank stattfindet.

      Wenn man das System dahinter verstanden hat, kann man dann die Dateien modifizieren und du bist bei deinem Ziel. ;) :D

    • Altis 4.4 Rucksäcke unsichtbar machen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 14:32

      gibt es in der 4.0 noch nicht... dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Lösung von Nox zu verwenden

    • Altis 4.4 Rucksäcke unsichtbar machen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 13:57

      nein, da man diese in ArmA 3 ohne Mods nicht texturieren kann

    • Altis 4.4 Rucksäcke unsichtbar machen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 13:51

      du kannst in der fn_playerSkins.sqf im case west das

      Code
      if (backpack player == "B_Carryall_cbr") then {
          (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
      };

      einfügen. Somit ist der Rucksack B_Carryall_cbr, wenn ihn Cops tragen, unsichtbar.

    • Viel Single Core leistung oder Gesamtleistung?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 12:54

      Im [lexicon]Performance Leitfaden[/lexicon] wird ja die CPU mittels den Instruktionen pro Sekunde bewertet.

      Kann man den IPS mit einer Formel berechnen, oder sollte man sich eher an Benchmarks wie z.B. von Passmark halten?

    • Debugkonsole in Splendid Camera deaktivieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 10:14

      Die Dateien waren zu groß zum durchsuchen, jedoch habe ich jetzt die fn_camera.sqf gefunden, in eine eigene Datei gepackt und F1 gelöscht.

      Danke der Thread kann geschlossen werden.

    • Debugkonsole in Splendid Camera deaktivieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 10:04

      danke.

      Ich werde mir das dann einmal im Laufe des Tages anschauen

    • Frage zu Markern bzw. Zonen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 10:02

      hast du dir schon https://github.com/Dscha/Distrikt…op_zoneMenu.hpp und in https://github.com/Dscha/Distrikt….Altis/core/cop die fn_cop_zoneMenu_ .... .sqf angeschaut?

    • Debugkonsole in Splendid Camera deaktivieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2016 um 09:58

      und wie finde ich das am schnellsten, oder muss ich da jede pbo aus dem Addons Ordner einzeln durchsuchen?

    • Debugkonsole in Splendid Camera deaktivieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. April 2016 um 21:43

      Servus,

      seit langem habe auch ich einmal wieder eine Frage, bei der ich auch nach längeren googlen keine Lösung gefunden habe 8|

      Folgendes: ich habe für meine Supporter die Splendid Camera im Ingameadminmenü aktiviert, nur kann man aus der Kamera mittels F1 die Debugkonsole öffnen :thumbdown:

      Wie kann ich F1 oder eben die Debugkonsole deaktivieren? Beziehungsweise gibt es einen anderen Befehl um eine frei bewegliche Kamera aufzurufen ohne die Möglichkeit die Debugkonsole zu öffnen?

      Mein aktueller Befehl zum öffnen der Kamera lautet: [] spawn (uiNamespace getvariable "bis_fnc_camera");


      B4v4r!4n_Str!k3r

    • Server Admininfo

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 20. April 2016 um 06:57

      ich glaube ihr versteht nicht warum @MrDonutButter eine große Datenbank haben will.

      Er will z.B. testen wie sich die Spielersuche verhält, wenn tausende von Spielern durchsucht werden müssen.

      Wieso soll er sich dafür eine Exceltabelle mit 20k verschiedenen Namen erstellen, wenn es solche schon gibt. Außerdem profitiert ja jeder von dem Tool, also schickt ihm doch einfach eine solch große Datenbank und nehmt ihm einwenig Arbeit ab.

    • Skript zu fester Zeit ausführen lassen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 19. April 2016 um 16:53

      du könntest dir die aktuelle Zeit über [lexicon]extDB[/lexicon] auf den life_server holen und dann an den Client schicken.

      Edit: ließ dir einmal diese Diskussion durch: https://native-network.net/thread/812-ric…rzeit-bekommen/ hier bekommst du die Lösung für Linux und Windows.

    • datenbank verwaltung

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. April 2016 um 14:06
      Zitat von Saturin78

      Hallo,

      ja habe 3 Fraktionen. Und es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass die Supporter eben Geld usw erstatten können, dann das Freischalten von Cop / DRK Rängen. Ansonsten bräuchte ich da nichts.
      Hab mal was gesehen, dort konte man die Häuser einsehen, Fahrzeuge usw. Aber ich habe keine Ahnung wie das heißt und wie ich das installiere.

      MfG

      Saturin78

      Dann ist das hier eigentlich die perfekte Lösung für dich: https://native-network.net/dereferer/?ref…nl0ZS5vcmcudWsv

      Das einzige was du zusätzlich benötigst ist eine Webspace, die du sowieso aufgrund deiner Website besitzt.

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