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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • Datenbank Problem

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. April 2019 um 09:48

      Update deine MySql Server Version bitte auf 5.6 oder besser auf 5.7 und versuche es erneut.

    • Abfrage der Cops für den Bankraub ändern

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. April 2019 um 09:31
      Zitat von TriftNix

      In welcher File hast du das den gefunden

      https://github.com/AsYetUntitled/…gCharge.sqf#L16 und https://github.com/AsYetUntitled/…afeOpen.sqf#L15


      Zitat von TriftNix

      Und hat noch jemand anderes eine Idee um das umzuschreiben?

      Code
      private _copsLevel2AndHigher = 0; // Set counter to 0
      { // Iterate over all players
          if (side _x isEqualTo west) then { // if player is cop
              if (_x getVariable ["rank",0] > 1) { // if rank is higher 1
                  _copsLevel2AndHigher = _copsLevel2AndHigher + 1; // Increment _copsLevel2AndHigher
              };
          };
      } forEach allPlayers;
      
      if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
      Alles anzeigen
    • Server Fehler

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. April 2019 um 09:20
      Code
      5:04:56 Error in expression <use"];
      life_vehicles pushBack _house;
      } forEach life_houses;
      
      life_gangData = _t>
       5:04:56   Error position: <forEach life_houses;
      
      life_gangData = _t>
       5:04:56   Error foreach: Typ Zahl, erwartet Array
       5:04:56 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 141

      Was hast du denn zuletzt geändert bzw. eingefügt?

      PS: Ich musste mir deine Aussage 3x durchlesen bis ich verstanden habe, dass als Cop alles normal ist, jedoch als Civ ein Fehler auftritt.

      Trenne die beiden Sätze doch so wie es sich gehört mit einem Punkt :)

      Zitat von Ralle Richter

      Hey Leute bei mir kommt seit letzte Restart der Fehler sobald ich als Zivi Join will als Cop kann ich ohne Probleme joinen, und ich wollte mal fragen ob einer Helfen könnte

    • life_session_completed nicht definierte Variable

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. April 2019 um 20:17
      Code
      14:14:18 Error in expression <ctive = false;
      life_sirenWarning_active
      life_clothing_filter = 0;
      life_redgull_e>
      14:14:18   Error position: <life_clothing_filter = 0;
      life_redgull_e>
      14:14:18   Error Fehlendes ;
      14:14:18 File mpmissions\__CUR_MP.Malden\core\configuration.sqf, line 22

      Schicke uns doch einmal die Datei configuration.sqf

    • Hilfe beim Housing

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. April 2019 um 10:03

      Ganz einfach: Dem Haus eine Varibale hinzufügen und im WIN Menü zum kaufen prüfen, ob Variable gesetzt ist. Wenn ja --> Buttons zum Hauskauf nicht anzeigen und Alternativtext anzeigen.


      Füge zu deinem platzierten Mapobjekt in die Init das ein: this setVariable ["donotbuy",true,true];

      Dann gehst du in die fn_houseMenu.sqf und fügst in Zeile 90 (https://github.com/AsYetUntitled/…useMenu.sqf#L90) if (_curTarget getVariable ["donotbuy",false]) exitWith {_Btn1 ctrlSetText "Haus nicht kaufbar"; _Btn1 ctrlEnable false;}; ein.

    • BEServer::finishDestroyPlayer(688464430): users.get failed

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. März 2019 um 20:47

      Wie ich sehe wird dein Server bei Nitrado gehostet.

      Ich hatte dasselbe Problem und Nitrado konnte zuerst gar nicht helfen und irgendwann wurde verifySignatures=0 gesetzt - was jedoch jedem Hacker alle Türen öffnet.

      Ich hoste den Server mittlerweile wieder selbst und empfehle dir ebenfalls den Hoster zu wechseln.

    • hilfe bei timemodule

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 20. März 2019 um 17:58

      Hierzu musst du [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm"; in der life_server\init.sqf anpassen.

      8 = Day Multiplier

      true = Faster Night

      12 = Night Multiplier

      https://community.bistudio.com/wiki/setTimeMultiplier

    • Tazer tötet Spieler

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 20. Februar 2019 um 17:12

      versuchs mal mit

      SOCK_fnc_forceRagdoll

      anstatt von

      SOCK_fnc_tazeRagdoll

      in der fn_tazed.sqf

    • Grüne Schrift bei Anschauen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 19. Februar 2019 um 18:19

      Also wenn du den Namen und Rang über dem Kopf meinst, musst du die https://github.com/AsYetUntitled/…_playerTags.sqf abändern.

    • Housing lagerhalle

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. Januar 2019 um 07:45

      Einfach mal die SuFu nutzen...

      Das liegt an der eingestellten Reichweite im KeyHandler. Das wurde schon öfter beantwortet.

    • [TUTORIAL] Nummernschild Verändern

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. Januar 2019 um 22:47

      Hast du es auch getestet? :/ Ich bezweifel dass er das ganze wirklich in der DB speichert bzw. wieder empfängt. Die ganzen Scripts liegen doch auf dem Client und dieser kennt die Funktion DB_fnc_asyncCall doch gar nicht.

    • Sprengladung entschärfen IEDLandSmall_Remote_Mag // Kleine USBV Sprengladung

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 20. Januar 2019 um 19:36

      Eventuell geht es mit diesem Befehl: https://community.bistudio.com/wiki/setUnitTrait

      Laut Beschreibung kann man so jedes Unit zum Sprengmeister machen.

    • Als Cop Kontostand abfragen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 19. Januar 2019 um 10:04
      Zitat von Bluetype

      Meine Kompetenzen lassen grade nicht zu das ich den Kontostand abgefragt bekomme. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen wie ich das mache?

      Vielleicht hilft dir das:

      Bei dir ausführen

      Code
      [] remoteExecCall ["gibInfos",SPIELEROBJEKT];

      -> ruft dies Funktion bei bewünschtem Spieler auf:

      Code: gibInfos
      [life_cash,life_atmbank] remoteExecCall ["zeigeInfos",remoteExecutedOwner];

      -> und die ruft bei dir zeigeInfos auf und als Parameter bekommst du das Bargeld und Geld auf der Bank des Spielers.

    • Medics können windowstaste nicht mehr benutzen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. Januar 2019 um 16:38

      Tausche in Zeile _curTarget gegen _curObject und es wird wieder funktionieren.

      Das hättest du eigentlich selbst sehen können. Ich an deiner Stelle würde erst einmal die SQF Basics üben bevor man an einem Modserver herumbastelt.

    • Medics können windowstaste nicht mehr benutzen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. Januar 2019 um 15:19

      puh, sind da viele Fehler im Client log :D

      Fehler zu deinem Problem:

      Code
      11:08:41 Error in expression < && playerSide == independent) then 
      {
      [_curTarget] call life_fnc_medInteraction>
      11:08:41   Error position: <_curTarget] call life_fnc_medInteraction>
      11:08:41   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _curtarget
      11:08:41 File core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf [life_fnc_actionKeyHandler], line 125

      Schick uns deshalb den fn_actionKeyHandler.sqf.

      Die anderen Fehler kannst du ja versuchen selbst zu lösen.


      anderer Fehler 1:

      Code
      11:08:40 Error in expression <] spawn {
      while {true} do {
      waitUntil {(life_drink > 0)};
      while{(life_drink > 0)>
      11:08:40   Error position: <life_drink > 0)};
      while{(life_drink > 0)>
      11:08:40   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_drink
      11:08:40 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 118

      anderer Fehler 2:

      Code
      11:07:07 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      11:07:07   Error position: <allowDamage false;}>
      11:07:07   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      11:07:07 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      11:07:07   Error position: <allowDamage false;}>
      11:07:07   Error allowdamage: Typ Gruppe, erwartet Objekt

      anderer Fehler 3:

      Code
      11:07:13 Warning Message: Picture \textures\armalife.jpg not found

      anderer Fehler 4:

      Code
      11:07:13 "::Life Client:: Setting up Eventhandlers"
      11:07:13 Error in expression <}] call CBA_fnc_addEventHandler;
      player addEventHandler["Tazed", {_this call lif>
      11:07:13   Error position: <addEventHandler["Tazed", {_this call lif>
      11:07:13   Error Fremdfehler: Unknown enum value: "Tazed"
      11:07:13 File core\fn_setupEVH.sqf [life_fnc_setupEVH], line 16

      anderer Fehler 5:

      Code
      11:07:15 Error in expression <9;
      
      
      [] spawn life_fnc_escInterupt;
      
      if(life_bankingpin == 0 && getNumber(missio>
      11:07:15   Error position: <life_bankingpin == 0 && getNumber(missio>
      11:07:15   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_bankingpin
      11:07:15 File mpmissions\__CUR_MP.lossantos\core\init.sqf, line 63

      anderer Fehler 6:

      Code
      11:07:51 Error in expression < ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "V>
      11:07:51   Error position: <IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "V>
      11:07:51   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: idc_life_bar_health_ring
      11:07:51 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate], line 176

      Und bestimmt viele weitere die ich jetzt nicht auf die Schnelle herausgesucht habe.

    • Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. Januar 2019 um 16:29

      welche Config wurde zuletzt geändert?

    • Medics können windowstaste nicht mehr benutzen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. Januar 2019 um 19:52
      Code
      uiSleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable ["safe",0];
      fed_ban>
      2019/01/16, 17:01:56   Error position: <fed_bank getVariable ["safe",0];
      fed_ban>
      2019/01/16, 17:01:56   Error Undefined variable in expression: fed_bank
      2019/01/16, 17:01:56 File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 11

      Hast du deine Bank verschoben bzw. den roten Container gelöscht?

      Zu deinem eigentlichen Problem: wir brauchen den Clientlog und häng am besten gleich die fn_vIteractionmenu.sqf auch gleich noch an.

    • Spieler in der nähe abfragen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. Januar 2019 um 12:46
      Zitat von Bluetype

      Weil das true auch (true) geschrieben wird und nicht mit den Klammern

      Du hast da etwas falsch verstanden: while {true} do { hat funktioniert, aber for "_i" from 0 to 1 step 0 do { nicht.

      while (true) do { mit runden Klammern gibt es meines Wissens in ArmA nach gar nicht.

    • Spieler in der nähe abfragen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. Januar 2019 um 10:47
      Zitat von blackfisch

      zu deiner Frage B4v4r!4n_Str!k3rkein Plan. ich nutz das ausschließlich und hatte nie Probleme

      Komisch, vielleicht bin ich auch noch nicht ganz wach und habe etwas übersehen ^^

    • Spieler in der nähe abfragen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. Januar 2019 um 10:06

      Dein diag_log ist falsch. diag_log ["Ki ist bei %1", _pos]; muss diag_log format ["Ki ist bei %1", _pos]; heißen.

      Zitat von taker9999

      [] spawn {
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      uisleep 10; [this]call DPG_fnc_npcstop
      };

      Funktioniert auch nicht.

      Wenn dann so:

      Code
      [this] spawn { params ["_ki",objNull,[objNull]]; 
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do { 
      uisleep 10; [_ki]call DPG_fnc_npcstop ;
      };

      Besser ist jedoch den Aufruf in der init nur 1x durchzuführen:

      [this] spawn DPG_fnc_npcstop;

      Und dann die Funktion so abändern:

      Code
      params [
          ["_ki", objNull, [objNull]]
      ];
      _dist = 5;
      while {true} do {
          uiSleep 3;
          if (!alive _ki) exitWith {};
          _pos = getPos _ki;
          diag_log format ["Ki ist bei %1", _pos];
          if (({ isPlayer _x && {alive _x} } count (_pos nearEntities ["Man", _dist])) > 0) then { 
              diag_log "Spieler"; 
          } else { 
              diag_log "Kein Spieler"; 
          }; 
      };
      Alles anzeigen

      blackfisch for "_i" from 0 to 1 step 0 do { anstatt von while {true} do { hat bei mir auch immer den Fehler Error Ungültige Zahl in Ausdruck geworfen. Kannst du mir erklären wieso? Ich komm nicht drauf was falsch ist.

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