Update deine MySql Server Version bitte auf 5.6 oder besser auf 5.7 und versuche es erneut.
Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r
-
-
In welcher File hast du das den gefunden
https://github.com/AsYetUntitled/…gCharge.sqf#L16 und https://github.com/AsYetUntitled/…afeOpen.sqf#L15
Und hat noch jemand anderes eine Idee um das umzuschreiben?
Code
Alles anzeigenprivate _copsLevel2AndHigher = 0; // Set counter to 0 { // Iterate over all players if (side _x isEqualTo west) then { // if player is cop if (_x getVariable ["rank",0] > 1) { // if rank is higher 1 _copsLevel2AndHigher = _copsLevel2AndHigher + 1; // Increment _copsLevel2AndHigher }; }; } forEach allPlayers; if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith { hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))]; };
-
Code
5:04:56 Error in expression <use"]; life_vehicles pushBack _house; } forEach life_houses; life_gangData = _t> 5:04:56 Error position: <forEach life_houses; life_gangData = _t> 5:04:56 Error foreach: Typ Zahl, erwartet Array 5:04:56 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 141
Was hast du denn zuletzt geändert bzw. eingefügt?
PS: Ich musste mir deine Aussage 3x durchlesen bis ich verstanden habe, dass als Cop alles normal ist, jedoch als Civ ein Fehler auftritt.
Trenne die beiden Sätze doch so wie es sich gehört mit einem Punkt
Hey Leute bei mir kommt seit letzte Restart der Fehler sobald ich als Zivi Join will als Cop kann ich ohne Probleme joinen, und ich wollte mal fragen ob einer Helfen könnte
-
Code
14:14:18 Error in expression <ctive = false; life_sirenWarning_active life_clothing_filter = 0; life_redgull_e> 14:14:18 Error position: <life_clothing_filter = 0; life_redgull_e> 14:14:18 Error Fehlendes ; 14:14:18 File mpmissions\__CUR_MP.Malden\core\configuration.sqf, line 22
Schicke uns doch einmal die Datei configuration.sqf
-
Ganz einfach: Dem Haus eine Varibale hinzufügen und im WIN Menü zum kaufen prüfen, ob Variable gesetzt ist. Wenn ja --> Buttons zum Hauskauf nicht anzeigen und Alternativtext anzeigen.
Füge zu deinem platzierten Mapobjekt in die Init das ein: this setVariable ["donotbuy",true,true];
Dann gehst du in die fn_houseMenu.sqf und fügst in Zeile 90 (https://github.com/AsYetUntitled/…useMenu.sqf#L90) if (_curTarget getVariable ["donotbuy",false]) exitWith {_Btn1 ctrlSetText "Haus nicht kaufbar"; _Btn1 ctrlEnable false;}; ein.
-
Wie ich sehe wird dein Server bei Nitrado gehostet.
Ich hatte dasselbe Problem und Nitrado konnte zuerst gar nicht helfen und irgendwann wurde verifySignatures=0 gesetzt - was jedoch jedem Hacker alle Türen öffnet.
Ich hoste den Server mittlerweile wieder selbst und empfehle dir ebenfalls den Hoster zu wechseln.
-
Hierzu musst du [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm"; in der life_server\init.sqf anpassen.
8 = Day Multiplier
true = Faster Night
12 = Night Multiplier
-
versuchs mal mit
SOCK_fnc_forceRagdoll
anstatt von
SOCK_fnc_tazeRagdoll
in der fn_tazed.sqf
-
Also wenn du den Namen und Rang über dem Kopf meinst, musst du die https://github.com/AsYetUntitled/…_playerTags.sqf abändern.
-
Einfach mal die SuFu nutzen...
Das liegt an der eingestellten Reichweite im KeyHandler. Das wurde schon öfter beantwortet.
-
Hast du es auch getestet?
Ich bezweifel dass er das ganze wirklich in der DB speichert bzw. wieder empfängt. Die ganzen Scripts liegen doch auf dem Client und dieser kennt die Funktion DB_fnc_asyncCall doch gar nicht.
-
Eventuell geht es mit diesem Befehl: https://community.bistudio.com/wiki/setUnitTrait
Laut Beschreibung kann man so jedes Unit zum Sprengmeister machen.
-
Meine Kompetenzen lassen grade nicht zu das ich den Kontostand abgefragt bekomme. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen wie ich das mache?
Vielleicht hilft dir das:
Bei dir ausführen
-> ruft dies Funktion bei bewünschtem Spieler auf:
-> und die ruft bei dir zeigeInfos auf und als Parameter bekommst du das Bargeld und Geld auf der Bank des Spielers.
-
Tausche in Zeile _curTarget gegen _curObject und es wird wieder funktionieren.
Das hättest du eigentlich selbst sehen können. Ich an deiner Stelle würde erst einmal die SQF Basics üben bevor man an einem Modserver herumbastelt.
-
puh, sind da viele Fehler im Client log
Fehler zu deinem Problem:
Code11:08:41 Error in expression < && playerSide == independent) then { [_curTarget] call life_fnc_medInteraction> 11:08:41 Error position: <_curTarget] call life_fnc_medInteraction> 11:08:41 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _curtarget 11:08:41 File core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf [life_fnc_actionKeyHandler], line 125
Schick uns deshalb den fn_actionKeyHandler.sqf.
Die anderen Fehler kannst du ja versuchen selbst zu lösen.
anderer Fehler 1:Code11:08:40 Error in expression <] spawn { while {true} do { waitUntil {(life_drink > 0)}; while{(life_drink > 0)> 11:08:40 Error position: <life_drink > 0)}; while{(life_drink > 0)> 11:08:40 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_drink 11:08:40 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 118
anderer Fehler 2:
Code11:07:07 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 11:07:07 Error position: <allowDamage false;}> 11:07:07 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck 11:07:07 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 11:07:07 Error position: <allowDamage false;}> 11:07:07 Error allowdamage: Typ Gruppe, erwartet Objekt
anderer Fehler 3:
anderer Fehler 4:
Code11:07:13 "::Life Client:: Setting up Eventhandlers" 11:07:13 Error in expression <}] call CBA_fnc_addEventHandler; player addEventHandler["Tazed", {_this call lif> 11:07:13 Error position: <addEventHandler["Tazed", {_this call lif> 11:07:13 Error Fremdfehler: Unknown enum value: "Tazed" 11:07:13 File core\fn_setupEVH.sqf [life_fnc_setupEVH], line 16
anderer Fehler 5:
Code11:07:15 Error in expression <9; [] spawn life_fnc_escInterupt; if(life_bankingpin == 0 && getNumber(missio> 11:07:15 Error position: <life_bankingpin == 0 && getNumber(missio> 11:07:15 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_bankingpin 11:07:15 File mpmissions\__CUR_MP.lossantos\core\init.sqf, line 63
anderer Fehler 6:
Code11:07:51 Error in expression < ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "V> 11:07:51 Error position: <IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "V> 11:07:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: idc_life_bar_health_ring 11:07:51 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate], line 176
Und bestimmt viele weitere die ich jetzt nicht auf die Schnelle herausgesucht habe.
-
welche Config wurde zuletzt geändert?
-
Code
uiSleep (30 * 60); _funds = fed_bank getVariable ["safe",0]; fed_ban> 2019/01/16, 17:01:56 Error position: <fed_bank getVariable ["safe",0]; fed_ban> 2019/01/16, 17:01:56 Error Undefined variable in expression: fed_bank 2019/01/16, 17:01:56 File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate], line 11
Hast du deine Bank verschoben bzw. den roten Container gelöscht?
Zu deinem eigentlichen Problem: wir brauchen den Clientlog und häng am besten gleich die fn_vIteractionmenu.sqf auch gleich noch an.
-
Weil das true auch (true) geschrieben wird und nicht mit den Klammern
Du hast da etwas falsch verstanden: while {true} do { hat funktioniert, aber for "_i" from 0 to 1 step 0 do { nicht.
while (true) do { mit runden Klammern gibt es meines Wissens in ArmA nach gar nicht.
-
zu deiner Frage B4v4r!4n_Str!k3rkein Plan. ich nutz das ausschließlich und hatte nie Probleme
Komisch, vielleicht bin ich auch noch nicht ganz wach und habe etwas übersehen
-
Dein diag_log ist falsch. diag_log ["Ki ist bei %1", _pos]; muss diag_log format ["Ki ist bei %1", _pos]; heißen.
[] spawn {
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
uisleep 10; [this]call DPG_fnc_npcstop
};Funktioniert auch nicht.
Wenn dann so:
Code[this] spawn { params ["_ki",objNull,[objNull]]; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { uisleep 10; [_ki]call DPG_fnc_npcstop ; };
Besser ist jedoch den Aufruf in der init nur 1x durchzuführen:
[this] spawn DPG_fnc_npcstop;
Und dann die Funktion so abändern:
Code
Alles anzeigenparams [ ["_ki", objNull, [objNull]] ]; _dist = 5; while {true} do { uiSleep 3; if (!alive _ki) exitWith {}; _pos = getPos _ki; diag_log format ["Ki ist bei %1", _pos]; if (({ isPlayer _x && {alive _x} } count (_pos nearEntities ["Man", _dist])) > 0) then { diag_log "Spieler"; } else { diag_log "Kein Spieler"; }; };
blackfisch for "_i" from 0 to 1 step 0 do { anstatt von while {true} do { hat bei mir auch immer den Fehler Error Ungültige Zahl in Ausdruck geworfen. Kannst du mir erklären wieso? Ich komm nicht drauf was falsch ist.