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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 20:09

      @br1zey kann sein, aber um das geht es nicht mehr wirklich.
      Pingu wollte einen Altis Life 4.4 Server aufsetzten und ust dabei nach der Anleitung von nox vorgegagen. Da darin aber durch die verschiedenen AL Versionen, etwas unverständlich erklärt, wird wie man extDB2 installiert. Wurde von Pingu angenommen auch bei der 4.4 den life_server, den nox verlinkt hat und eigentlich zur 4.0 gehört, zu ersetzen.
      Nachdem wir darauf gekommen sind, stimmt nun nur noch etwas nicht mit dem Prefix der Datenbank in der extdb_conf.ini

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 19:21
      Zitat von nox

      Configuration

      Hier ensteht meist der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler, wenn es um die korrekte Einstellung der extdb-conf.ini, also der Configurationsdatei von [lexicon]extDB[/lexicon] geht. Meist werden fehlerhafte Benutzernamen, Passwörter, Datenbanknamen oder ein fehlerhafter Prefix für die Verbindung angegeben. Mit letzterem ist der in eckigen Klammern ([]) gehaltene Text über den Verbindungsinformationen gemeint. Hier ein kurzer Auszug aus der extdb-conf.ini:


      [Database2] <--- PREFIX
      ;; Example of MySQL
      ;; AtlisLifeRPG uses Database2 by default
      Type = MySQL
      Name = DATENBANKNAME
      Username = DATENBANKBENUTZER
      Password = DATENBANKPASSWORT
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306

      Damals war Database2 immer der richtige Prefix, seit Altis Life 4.0 jedoch muss dieser auf [AltisLife] umgestellt werden um eine Fehlerfreie Verbindung zur Datenbank herstellen zu können. Achtet also darauf ob in euer Configurationsdatei der richtige Prefix angegeben ist.

      Wie bereits oben erwähnt sollten auch Datenbankname sowie Datenbankbenutzer und das Datenbankpasswort korrekt sein da [lexicon]extDB[/lexicon] ansonsten ebenfalls nicht mit eurer Datenbank kommunizieren kann. Der Datenbankbenutzer ist im Normalfall "root", falls ihr diesen nicht während der Installation eures MySQL Servers geändert habt. Das Datenbankpasswort legt ihr ebenfalls während dieser Installation fest, die Datenbank selbst erstellt ihr im Anschluss über zum Beispiel Navicat oder HeidiSQL (Tools zur Datenbankverwaltung).

      Alles anzeigen

      ließ dir einmal diesen Artikel durch bzw. den zitierten Absatz. Wenn das Problem danach immer noch vorliegt, kannst du dich ja nochmal melden

      Edit: dein Prefix ist ArmaLife

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 18:36
      Zitat von Pingu

      Ich kann gerne den Log nochmal posten wenn er weiter hilft

      ja bitte

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 18:06

      okay, ich kann mich täuschen, aber diesesmal könnte der [lexicon]extDB[/lexicon] wirklich einen Fehler anzeigen

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 16:36

      Okay jetzt kommebich schön langsam mit.

      @nox hat das ganze in seinem Tutorial ein wenig blöd formuliert bzw. verlinkt.

      Zitat von Nox

      Kommen wir nun zur Konfiguration von extDB oder extDB2, je nach Altis Life Version.
      Wenn ihr Altis Life 3.1.4.8 verwendet nutzt bitte "extDB", bei Versionen ab Altis Life 4.0 bitte "extDB2".
      Hier findet ihr entsprechende Download:

      extDB für Altis Life 3.1.4.8: native-network.net/wsif/entry/1-extdb35-windows/
      extDB2 für Altis Life 4.0 oder neuer: native-network.net/wsif/entry/…fe-server-altis-life-4-0/

      du brauchst für die 4.4 nur den @extDB2 Ordner und brauchst den life_server nicht austauschen. Versuche deinen Server einmal mit dem Standard life_server von Altis Life 4.4 zu benutzen

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 16:13

      Okay ich habe deinen life_server mit dem der 4.0 verglichen und diese sind sich ganz ähnlich. Wenn man die 4.4 daneben legt, schaut dieser ganz anders aus.

      Um nun deinen Fehler zu beheben, wäre immer noch ein [lexicon]extDB[/lexicon] Log sehr hilfreich

      Edit: der Link zu deinem Download würde mich interessieren

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 16:07

      Und du benutzt sicher die 4.4? Das ganze schaut für mich sehr stark nach der 4.0 aus.

    • Fehler in der RequestRecieved

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. August 2016 um 15:55

      ich klinke mich hier einmal ein. Ich bin mir noch nicht sicher, wo der Fehler liegt, aber im Log sind noch weitere Fehler zu finden: einerseits in der Stringtable, andererseits hast du deinen DynMarket noch nicht ganz implementiert.

      Code: stringtable.xml
      14:55:04 Item STR_Item_moebel listed twice
      14:55:04 Item STR_License_ton listed twice
      14:55:04 Item STR_License_brot listed twice
      14:55:04 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_ISTR_Blast_KeepOff"><Original>
      14:55:04 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_Gather_Heroin"><Original>
      14:55:04 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_Gather_Heroin"><Original>
      14:55:04 Item STR_MAR_Shop_Market listed twice
      14:55:04 Item STR_MAR_Shop_FishMarket listed twice
      14:55:59 String STR_MAR_Station_Shop not found
      14:55:59 String @STR_Shop_beackerei not found
      14:56:00 String STR_MAR_Cop_Item_Shop not found
      Alles anzeigen
      Code
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_getUpdate.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf not found
      14:55:01 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf not found


      was aber noch interessanter wäre ein [lexicon]extDB[/lexicon] Log, aufgrund dieses Fehlers:


      Code
      14:56:01 "extDB: Connected to the Database"
      14:56:01 Error in expression <_fnc_asyncCall;
    • Max items verkaufen Button?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 20. August 2016 um 19:05
      Code: fn_virt_sell.sqf
      #include <macro.h>
      /*
       File: fn_virt_sell.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Sell a virtual item to the store / shop
      */
      private["_type","_index","_price","_var","_amount","_name","_marketprice"];
      if((lbCurSel 2402) == -1) exitWith {};
      _mode = _this select 0;
      _type = lbData[2402,(lbCurSel 2402)];
      _price = lbValue[2402,(lbCurSel 2402)];
      _var = [_type,0] call life_fnc_varHandle;
      ////Marktsystem Anfang////
      _marketprice = [_type] call life_fnc_marketGetSellPrice;
      if(_marketprice != -1) then
      {
       _price = _marketprice;
      };
      ////Marktsystem Ende////
      _amount = ctrlText 2405;
      if(_mode isEqualTo 1) then {
          _amount = (missionNameSpace getVariable _var);
      } else {
          if(!([_amount] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hintSilent localize "STR_Shop_Virt_NoNum";};
          _amount = parseNumber (_amount);
          if(_amount > (missionNameSpace getVariable _var)) exitWith {hintSilent localize "STR_Shop_Virt_NotEnough"};
      };
      _price = (_price * _amount);
      _name = [_var] call life_fnc_vartostr;
      if(([false,_type,_amount] call life_fnc_handleInv)) then
      {
       hintSilent format[localize "STR_Shop_Virt_SellItem",_amount,_name,[_price] call life_fnc_numberText];
       life_cash = life_cash + _price;
       if(_marketprice != -1) then 
       { 
       [_type, _amount] spawn
       {
       sleep 60;
       [_this select 0,_this select 1] call life_fnc_marketSell;
       [[_this select 0,_this select 1],"DB_fnc_marketInsertTimes",false,false] call life_fnc_MP; // Sends the shortname and amount of the sold item to the server
       };
       [] call life_fnc_virt_update; 
       };
      };
      [[0,player,life_shop_type,_amount,_price,_type],"TON_fnc_Ajustprices",false,false] spawn life_fnc_MP;
      if(life_shop_type == "heroin") then
      {
       private["_array","_ind","_val"];
       _array = life_shop_npc getVariable["sellers",[]];
       _ind = [getPlayerUID player,_array] call TON_fnc_index;
       if(_ind != -1) then
       {
       _val = (_array select _ind) select 2;
       _val = _val + _price;
       _array set[_ind,[getPlayerUID player,profileName,_val]];
       life_shop_npc setVariable["sellers",_array,true];
       }
       else
       {
       _array set[count _array,[getPlayerUID player,profileName,_price]];
       life_shop_npc setVariable["sellers",_array,true];
       };
      };
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      ich habe dir deine Datei nochmals angepasst. Mehr kann ich im Urlaub nicht machen. Falls irgendetwas immer noch nicht funktionieren sollte, dann brauche ich deinen CLIENT-Log

    • Fahrzeuge nach dem Restart an letzter Position spawnen.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 20. August 2016 um 12:18

      hier ist der Commit aus ArmaLife's Github Repository, mit dem die Positionsspeicherung für Zivs eingeführt wurde. Vllt helfen dir Teile daraus.

    • [Tutorial] Spawnpunkte für Rebellen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 19. August 2016 um 00:04
      • _return = _return + [
      • ["rebel_hq","Rebellen HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"], <-- das Komma hat gefehlt
      • ["rebel_outpost","Rebellen Außenposten","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
      • ];
    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. August 2016 um 23:23

      Deine Variable für Donator heißt zwar in der Datenbank "donatorlvl", aber in der Mission "life_donator" also ersetzt du einfach "life_donatorlvl" mit "life_donator"!

      Wer sich jetzt frägt, woher ich weiß wie seine Donatorvariable genau heißt: ich hatte @John_Parker schon einmal geholfen und deswegen noch seine Mission parat.

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. August 2016 um 21:19

      statt dem > isEqualTo verwenden und dannach das Level eintragen.

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. August 2016 um 21:07

      Ohne größere Änderungen wird das nicht so einfach gehen, denke ich.

      Das geht meines Wissens nur, wie su oben schon erwähnt hast, mit zwei addActions und einem 2. Shop

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. August 2016 um 19:06

      doch, beim 2. lesen: ganz vorne fehlt this 

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 15:23

      ja also ganz versteh ich dich immer noch nicht :huh:

      ich habe fast die gleiche Lösung wie du, nur dass in meinem Shop für Spender (also in einen 2. Shop wie du schon sagtest) auch noch genaue Spenderlevel abgefragt wird.

      Bei dir wird in wird in der addAction nur abgefragt ob der jenige Spendenlevel 1 hat. Aber was ist mit 2,3,4,5 usw.? Bei deiner Lösung müsste man für jedes Level eine eigene Aktion dem NPC zuweisen.

      Das habe ich versucht zu umgehen.

    • [Tutorial] Selbst gesetzte Häuser zu Housing hinzufügen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 15:15

      bestimmt aber das kannst du ja mal selber probieren, da mir dafür die Zeit fehlt.

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 15:13

      @Ammorosh versuche einmal diese MasterHandler.hpp:


      C: MasterHandler.hpp
      /*
      	Master UI Resource File
      */
      #include "common.hpp"
      #include "smartphone.hpp"
      #include "shop_items.hpp"
      #include "player_inv.hpp"
      #include "gang.hpp"
      #include "key_chain.hpp"
      #include "impound.hpp"
      #include "bank.hpp"
      #include "veh_shop.hpp"
      #include "shops.hpp"
      #include "hud_stats.hpp"
      #include "admin_menu.hpp"
      #include "cell_phone.hpp"
      #include "wanted_list.hpp"
      #include "ticket.hpp"
      #include "clothing.hpp"
      #include "trunk.hpp"
      #include "spawnSelection.hpp"
      #include "chop_shop.hpp"
      #include "pInteraction.hpp"
      #include "deathScreen.hpp"
      #include "vehicleShop.hpp"
      #include "settings.hpp"
      #include "federalReserve.hpp"
      #include "compensate.hpp"
      #include "FuelStat.hpp"
      #include "newsStation.hpp"
      Alles anzeigen

      um deinen Fehler zu vermeiden, muss man die common.hpp immer als erstes includen!

    • [Tutorial] Selbst gesetzte Häuser zu Housing hinzufügen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 15:08
      Zitat von Blackwolf99

      Ich habe die veraltete 4.4 Version

      naja das Tutorial ist für die 4.0 und seitdem hat sich das eine oder andere im Housing dann doch geändert ;)

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 14:10
      Zitat von Tass

      wenn man das fahrzeug mit mehrere skins hat dann muss ich das trotzdem aufteilen,
      weil sonst können der nicht donater das fahrzeug gar nicht kaufen

      da kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Könntest du bitte nochmals in ganzen deutschen Sätzen schreiben. ^^

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