1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. B4v4r!4n_Str!k3r

Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

• Datenbank Probleme (Life_gear/loadout)

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. Oktober 2016 um 06:07

gut dann dürfte er es standardmässig loggen. Als nochmals meine Bitte: verkürze deinen Serverlog nicht und schick ihn mir zu ;)

PS: die leere Spalte könnte die Fehlerquelle sein, da bin ich mir aber nicht sicher. evtl. könnte sich jemand melden, der sich besser auskennt

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. Oktober 2016 um 20:13

Sry ich hab jetzt erst gesehen, dass man in der 4.4r3 den Debugmode anschalten muss, um

Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";

das hier zu loggen. Bist du so nett und aktivierst den Debugmode und schickst uns den Serverlog nochmals?!

Nebenfragen: Wie schaut es eigentlich in der Datenbank aus? Ist dort die Spalte für das Gear gefüllt?

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. Oktober 2016 um 17:08

obwohl ein Backup des Forums eingespielt wurde, habe ich mir vor ca 3h die Dateien heruntergeladen und konnte auch keinen Fehler finden.

Das einzig komische ist, dass in deinem Serverlog die Query des Spielers nicht geloggt wird. Sicher dass du beim kürzen des Serverlogs nichts wichtiges gelöscht hast?

Denn die fn_loadGear.sqf wird nur von der fn_requestReceived.sqf aufgerufen, und die fn_requestReceived.sqf nur von der fn_queryRequest.sqf.

Und wieso liste ich das auf? Weil in somit die fn_queryRequest.sqf ganz sicher aufgerufen wurde, aber bei dir kein Logeintrag erstellt wurde.

Code: Teilstück deiner fn_queryRequest.sqf
      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";

der aber eigentlich erstellt werden sollte.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. Oktober 2016 um 20:02

Gut, darin sehe ich jetzt nichts was direkt mit dem Fehler zum tun haben könnte, außer eventuell "extDB2: uiSleep [4]: 87.724"

Die Fehlermeldung im Screenshot ist clientseitig entstanden, d.h. der Clientlog könnte weiterhelfen.

Die Variable life_gear wird hier beim spawnen definiert: https://github.com/AsYetUntitled/…eceived.sqf#L49 also wäre es bestimmt auch nicht schlecht, wenn du die /core/session/fn_requestReceived.sqf und life_server/Functions/MySql/fn_queryRequest.sqf mit anhängst.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. Oktober 2016 um 16:45

hast du Logs, die du uns anbieten kannst? https://native-network.net/thread/3849-er…rver-extdb-log/

• Außparken Preis Ändern

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. Oktober 2016 um 13:40

https://github.com/AsYetUntitled/…Master.hpp#L141

hier kannst du den Faktor vom Ausparkpreis ändern.

• Random Farben beim Ausparken & kaufen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. Oktober 2016 um 13:31

Naja du könntest die Farben ganz normal in der Config_Vehicles.hpp einstellen und im Addon die ivory_data.pbo ändern und in der functions/vehicle/fn_initVehicle.sqf die Zeile

_car setObjectTextureGlobal [0,_colorBodyTexture};

auskommentieren und neu packen. Dann wird die Farbe ganz normal wie bei den Standardfahrzeugen durch die Altis Life Files festgelegt.

• Brett vor den Augen :D

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 21. Oktober 2016 um 14:57

tausche einmal
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F")) then {

gegen

if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F"]) then {

Erklärungsversuch: Du kannst nicht zwei Fahrzeuge gleichzeitig mit (select _vInfo 2) isEqualTo Fahrzeug,Fahrzeug2 abfragen. Du kannst nur schauen ob dein Fahrzeug in dem Fahrzeugfeld ist.

• Kaufempfehlung Grafikkarte

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. Oktober 2016 um 17:20
      Zitat von blackfisch

Grundsätzlich sind aber NVIDIA Karten definitiv zu empfehlen, besonders bei Intel-Prozessoren. Da machen AMD Karten null Sinn

wieso sollten AMD Karten keinen Sinn machen?

Ich betreibe meinen PC mit einem Intel i7-4790K @4,50GHz, 16GB DDR3 RAM und hatte zuerst eine Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB von verbaut gehabt.
      Nachdem in der ersten Woche nach dem Kauf die Speicherdiskussion aufgekommen ist, habe ich mir zusätzlich in Absprache mit einem sehr kulanten Händler die Gigabyte Radeon R9 290X Windforce 3X OC 4GB zum Testen zukommen lassen. Diese lagen zu dem Zeitpunkt preislich so ziemlich gleich.

Bei meinen unprofessionellen Test musste ich feststellen, dass

1.die AMD viel mehr Strom verbraucht
      2. je nach Spiel eine andere Grafikkarte die Nase in Sachen FPS vorne hatte:
      - alles in 1080p und ULTRA Settings
      - GTA V --> AMD
      - Arma 3 --> AMD
      - FIFA 15 --> NVIDIA
      - Battlefield 4 --> NVIDIA

Insgesamt habe ich festgestellt, dass in GTA V und Arma 3 der Grafikspeicher von der GTX 970 schneller vollgelaufen ist, war dies nicht der Fall hat die R9 290X das Nachsehen gehabt.
      Schlussendlich habe ich dann die GTX 970 zurückgeschickt, da die AMD in meinen damaligen Lieblingsspielen (GTA V und Arma 3) eine minimal bessere Leistung erbracht hat.

Aber alles in allem sind beides gute Grafikkarten und wie @Multivitamin schon sagte kann man bei

Zitat von Multivitamin

gpuboss.com/

sehr gut vergleichen

• NO PIXEL SERVER?

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Oktober 2016 um 20:53

ich muss ja sagen, dass ich so etwas wirklich nicht unterstütze und muss jetzt im nachhinein auch zugeben, dass der Kommentar unüberlegt war. Sry dafür!

• Crafting script gesucht

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. Oktober 2016 um 18:56

Gute Idee und die Umsetzung dürfte auch nicht so schwer sein.

1. Du baust dieses Tutorial bei dir ein.

2. Zitiere ich mich einmal selbst

Zitat von B4V4R!4N_STR!K3R

Nur mal eine theoretische Überlegeung/Denkanstoß:

Man braucht eine addAction, die Parameter an eine die fn_craft.sqf übergibt.
      Dort wird der Dialog geöffnet und je nach Parameter verschiedene Filter oder eben Gruppen erstellt.

Fertig.

ja und die addAction packst du an deine jeweilige Maschine

• ARMA 3 LIFE 4.4R3 INGAME WASSERZEICHEN

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 8. Oktober 2016 um 07:56

hast du auch eines von diesen zwei Tutorials getestet?

• https://armarpglife.com/forums/topic/22-basicswatermark-your-server/
      • https://www.altisliferpg.com/index.php?/top…k-altis-life-44
      • Link evtl. unerwünscht

ich hoffe das war nur so dahin gesagt, dass du scho gegoogelt hast, wenn du es jedoch schon versucht hast, ist deine Technik anscheinend nicht die beste ^^

• PC Probleme - PC friert immer bei ARMA3 ein

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 1. Oktober 2016 um 20:33
      Zitat von blackfisch

passende Komponenten, gute CPU (Intel Skylake z.B.), ausreichend Arbeitsspeicher (16GB sind i.d.R. ausreichend), am besten SSD für Arma 3, genügend Kühlung

Zitat von Bart McCain

Hallo,

mein PC friert komplett ein... manchmal nach 1 std manchmal sogar nach 20min... ich kann leider nichts machen als den pc neuzustarten.... bitte um hilfe...da ich von pc's null ahnung habe

Danke

Zusammenfassung
      Betriebssystem
      Windows 8.1 64-bit
      CPU
      Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz 31 °C
      Haswell 22nm Technologie
      RAM
      16,0GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
      Motherboard
      ASUSTeK COMPUTER INC. G10AC (SOCKET 1150) 28 °C
      Grafik
      G246HL (1920x1080@60Hz)
      2047 MBNVIDIA GeForce GTX 670 (ASUStek Computer Inc) 31 °C
      Speicher
      1863GB TOSHIBA DT01ACA200 (SATA) 40 °C
      59GB ADATA SX900 (SSD) 34 °C
      Optische Laufwerke
      Slimtype DVD A DS8A9SH

Alles anzeigen

also der PC schaut insgesamt, bis auf die GraKa, sehr gut gerüstet für Arma 3 zu sein.

Ich würde Arma 3, falls noch nicht geschehen, auf der SSD installieren und dann mit Programmen wie MSI Afterburner die Auslastung einzelner Komponenten beobachten.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Windows Neuinstallation auch etwas bringen könnte, da der PC durch die Zeit vermüllt wird.

Interessant könnte sein, ob die Freeces erst seit kurzem vorkommen, oder schon immer.

PS: sry für die schlechte Grammatik und Rechtschreibung, aber ich bin richtig müde.

• [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. September 2016 um 11:18
      Zitat von Blackfish

3. Wir entfernen das letzte false und die davor stehende Klammer

*das davor stehende Komma

ansonsten schöne Anleitung, die beim Updaten von alten Tutorials hilft.

• Mal so nebenbei zur Teamsuche und Projektvorstellungen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 21. September 2016 um 22:17
      Zitat von redux.

Meiner Meinung nach ist die Vorstellung der regnum4games Community die beste.
      Der erste Post ist zwar nicht mit ach so tollen Grafiken verziert, dafür ist bei denen aber der Inhalt gut.
      Mit Inhalt mein ich den Text sowie den Server im Allgemeinen. Bei denen kannste dir sicher sein das dort nichts Copy & Paste ist. Das sind Leute die etwas von Ihrem Handwerk verstehen.

ich hab die ganze Zeit gewusst, dass es noch eine perfekte Servervorstellung gab, die in der Liste fehlt und die mir aber nicht einfallen wollte dash

Aber jetzt nach deinem Kommentar war es für mich wie ein Blitz in meinem Kopf :D

• Bekomme Fehler in den RPT Logs! Brauche Informationen.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. September 2016 um 07:39

Ich melde mich hier auch kurz zu Wort. Das Tutorial das @Team-Wings versucht hat einzubauen ist folgendes:
      [Tutorial] Verwahrungsstelle nach Impounden - Tutorials - Native-Network.net - Dein Forum für Skins und Tutorials-Dateien.zip
      Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

Falls dies gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt so darf der Kommentar von einem Mod gelöscht werden.

• Englisch Area? @Nox

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. September 2016 um 07:23

das hier ist jetzt nehr oder weniger das neue offizielle Forum.

• [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 8. September 2016 um 13:21

Nur mal eine theoretische Überlegeung/Denkanstoß:

Man braucht eine addAction, die Parameter an eine die fn_craft.sqf übergibt.
      Dort wird der Dialog geöffnet und je nach Parameter verschiedene Filter oder eben Gruppen erstellt.

Fertig.

• [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. September 2016 um 18:40
      Zitat von StitZle

Damit würde ich sie langsamer machen oder ?

ich denke, musst du testen. ich kann mir auch vorstellen, dass man die Zeit im sleep erhöht.

• [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. September 2016 um 18:29

ich denke in der fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf ist dieser Teil dafür verantwortlich:

Code
      // Rotation around the object.
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  if (!(life_preview_3D_vehicle_object isEqualTo _object)) exitWith {};
                  _azimuthCam = _azimuthCam + 1.00;

life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]);
                  life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0.05;

sleep 0.05;
              };
      Alles anzeigen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™