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    Datenbank Probleme (Life_gear/loadout)

    • FlyingShOt
    • 21. Oktober 2016 um 19:42
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      • 21. Oktober 2016 um 19:42
      • #1

      Guten Abend liebe NN Gemeinschaft.

      Ich habe mal wieder ein Problem mit der netten Datenbank. :D
      Folgendes Problem entsteht wenn ich auf den Server gehe:

      Ich spawne ohne Loadout mit folgender Fehlermeldung:


      Wenn ich mir nun das Script fn_loadgear.sqf genauer anschaue und somit die lokale Variable _itemArray (line. 9), fällt auf, dass ich an die Globale Variable life_gear weitergeleitet werde (siehe Line.9)! Meiner Meinung lande ich nun bei einem irgendwo vorhandenen Datenbankfehler. Da ich von Datenbank so wenig Ahnung, wie vom Landen einer Boing 747, bin ich nun leicht aufgeschmissen und weiß nicht weiter. Der [lexicon]extdb[/lexicon] log und der RPT.log spuckt mir keine Fehlermeldung aus und so fehlt mir jeder Anhaltspunkt.


      Wenn ihr dennoch meine Logs benötigt poste ich diese Gerne.

      Code: fn_loadGear.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_loadGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Loads saved civilian gear, this is limited for a reason and that's balance.
      */
      private["_itemArray","_handle"];
      _itemArray = life_gear;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      
      
      
      if(EQUAL(count _itemArray,0)) exitWith {
          switch(playerSide) do {
              case west: {
                  [] call life_fnc_copLoadout;
              };
              case civilian: {
                  [] call life_fnc_civLoadout;
              };
      
      
      
      
              case independent: {
                  [] call life_fnc_medicLoadout;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      _itemArray params [
      	"_uniform",
      	"_vest",
      	"_backpack",
      	"_goggles",
      	"_headgear",
      	["_items",[]],
      	"_prim",
      	"_seco",
      	["_uItems",[]],
      	["_uMags",[]],
      	["_bItems",[]],
      	["_bMags",[]],
      	["_vItems",[]],
      	["_vMags",[]],
      	["_pItems",[]],
      	["_hItems",[]],
      	["_yItems",[]]
      ];
      
      
      
      
      if(!(EQUAL(_goggles,""))) then {_handle = [_goggles,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if(!(EQUAL(_headgear,""))) then {_handle = [_headgear,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if(!(EQUAL(_uniform,""))) then {_handle = [_uniform,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if(!(EQUAL(_vest,""))) then {_handle = [_vest,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if(!(EQUAL(_backpack,""))) then {_handle = [_backpack,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      
      
      
      
      /* Hotfix for losing virtual items on login */
      if(!isNil {SEL(_this,0)}) then {
      	ADD(life_maxWeight,(round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(backpack player),"maximumload") / 4)));
      };
      
      
      
      
      {_handle = [_x,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};} foreach _items;
      
      
      
      
      {player addItemToUniform _x;} foreach (_uItems);
      {(uniformContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_uMags);
      {player addItemToVest _x;} foreach (_vItems);
      {(vestContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_vMags);
      {player addItemToBackpack _x;} foreach (_bItems);
      {(backpackContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_bMags);
      life_maxWeight = 100;
      
      
      
      
      {
          [true,SEL(_x,0),SEL(_x,1)] call life_fnc_handleInv;
      } foreach (_yItems);
      
      
      
      
      life_maxWeight = 24;
      //Primary & Secondary (Handgun) should be added last as magazines do not automatically load into the gun.
      if(!(EQUAL(_prim,""))) then {_handle = [_prim,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if(!(EQUAL(_seco,""))) then {_handle = [_seco,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      
      
      
      
      {
          if (!(EQUAL(_x,""))) then {
              player addPrimaryWeaponItem _x;
          };
      } foreach (_pItems);
      {
          if (!(EQUAL(_x,""))) then {
              player addHandgunItem _x;
          };
      } foreach (_hItems);
      
      
      
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
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      Einmal editiert, zuletzt von FlyingShOt (21. Oktober 2016 um 22:43)

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      • 21. Oktober 2016 um 20:43
      • #2

      Bitte die SuFu nutzen :

      HIER!

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

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      • 21. Oktober 2016 um 21:08
      • #3

      Es geht hier nicht um den hpp fehler sondern das oben drüber :)

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      • 24. Oktober 2016 um 16:32
      • #4

      Niemand ne idee?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 24. Oktober 2016 um 16:45
      • #5

      hast du Logs, die du uns anbieten kannst? https://native-network.net/thread/3849-er…rver-extdb-log/

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      • 24. Oktober 2016 um 17:31
      • #6

      Aber gerne hier mein Serverlog und extDBlog :thumbup:

      ▼▼▼▼▼▼

      Dateien

      logs.zip 7,85 kB – 235 Downloads

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      • 24. Oktober 2016 um 20:02
      • #7

      Gut, darin sehe ich jetzt nichts was direkt mit dem Fehler zum tun haben könnte, außer eventuell "extDB2: uiSleep [4]: 87.724"

      Die Fehlermeldung im Screenshot ist clientseitig entstanden, d.h. der Clientlog könnte weiterhelfen.

      Die Variable life_gear wird hier beim spawnen definiert: https://github.com/AsYetUntitled/…eceived.sqf#L49 also wäre es bestimmt auch nicht schlecht, wenn du die /core/session/fn_requestReceived.sqf und life_server/Functions/MySql/fn_queryRequest.sqf mit anhängst.

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      • 25. Oktober 2016 um 17:08
      • #8

      obwohl ein Backup des Forums eingespielt wurde, habe ich mir vor ca 3h die Dateien heruntergeladen und konnte auch keinen Fehler finden.

      Das einzig komische ist, dass in deinem Serverlog die Query des Spielers nicht geloggt wird. Sicher dass du beim kürzen des Serverlogs nichts wichtiges gelöscht hast?

      Denn die fn_loadGear.sqf wird nur von der fn_requestReceived.sqf aufgerufen, und die fn_requestReceived.sqf nur von der fn_queryRequest.sqf.

      Und wieso liste ich das auf? Weil in somit die fn_queryRequest.sqf ganz sicher aufgerufen wurde, aber bei dir kein Logeintrag erstellt wurde.

      Code: Teilstück deiner fn_queryRequest.sqf
      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";


      der aber eigentlich erstellt werden sollte.

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      • 25. Oktober 2016 um 17:29
      • #9

      Oke ich suche nochmal!:)

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      • 25. Oktober 2016 um 18:30
      • #10

      Ich habe da nochmal was interessant gefunden was ich glaub ich aus dem letzten Serverlog raus geschnitten habe:

      Code
      15:08:17 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array]; _array;>
      15:08:17   Error position: <_array;>
      15:08:17   Error Undefined variable in expression: _array
      15:08:17 File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      ▼▼▼▼▼▼▼▼ //Hier bei wären wir dann bei der fn_queryRequest.sqf
      15:08:17 Error in expression <)] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call comp>
      15:08:17   Error position: <_new == "STRING") then {_new = call comp>
      15:08:17   Error Undefined variable in expression: _new
      15:08:17 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 59

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 25. Oktober 2016 um 20:13
      • #11

      Sry ich hab jetzt erst gesehen, dass man in der 4.4r3 den Debugmode anschalten muss, um

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";

      das hier zu loggen. Bist du so nett und aktivierst den Debugmode und schickst uns den Serverlog nochmals?!

      Nebenfragen: Wie schaut es eigentlich in der Datenbank aus? Ist dort die Spalte für das Gear gefüllt?

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      • 25. Oktober 2016 um 22:34
      • #12

      So um deine Frage zu beantworten ob in der Datenbank die Gear Spalte gefüllt ist, trifft das nicht zu. Und den Debugmode gibt es in der v4.3 nicht ^^ Aber die Version hinzuzufügen war mein Versäumnis. X/

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 26. Oktober 2016 um 06:07
      • #13

      gut dann dürfte er es standardmässig loggen. Als nochmals meine Bitte: verkürze deinen Serverlog nicht und schick ihn mir zu ;)

      PS: die leere Spalte könnte die Fehlerquelle sein, da bin ich mir aber nicht sicher. evtl. könnte sich jemand melden, der sich besser auskennt

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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 26. Oktober 2016 um 06:13
      • #14

      ich habe gerade nochmals ein wenig nachgedacht: versuch mal in die leere Spalte der Datenbank "[]" einzufügen.

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