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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • HILFE Automatisches Abbauen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 4. März 2017 um 23:47
      Zitat von Brizi01

      if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F","O_T_Truck_03_device_ghex_F") then {

      wird nicht funktionieren. Wenn dann schon so:

      Code
      if ((typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") || (typeOf _curTarget == "O_T_Truck_03_device_ghex_F")) then {

      wobei meine Lösung oben wohl die Übersichtlichere und normal auch die Performatere ist.

    • HILFE Automatisches Abbauen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 4. März 2017 um 23:45

      Die jeweiligen Fahrzeuge musst du in ein Feld packen und dann abfragen ob das aktuelle Target einem Fahrzeug im Feld gleicht.

      Dazu wird folgender Befehl benutzt: https://community.bistudio.com/wiki/in

      Am Schluss haben wir dann

      Code
      if (typeOf (_curTarget) in ["O_Truck_03_device_F","O_T_Truck_03_device_ghex_F"]) then {
    • [TUTORIAL] Fahrzeug-Schaden und Tankfüllung speichern

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. März 2017 um 18:02
      Zitat von Team-Wings

      Würde es für die 4.4R4 gehen?

      Das ist doch eh standardmäßig in der 4.4R4 vorhanden. Man muss es einfach nur in der Config_Master.hpp aktivieren

    • Maximale Aufhebemenge Geld

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. Februar 2017 um 23:44

      Es gibt eine Datei namens fn_pickupMoney.sqf


      Brainfuck: fn_pickupMoney.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_pickupMoney.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Picks up money
      */
      private "_value";
      if ((time - life_action_delay) < 1.5) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay"; _this setVariable ["inUse",false,true];};
      if (isNull _this || {player distance _this > 3}) exitWith {_this setVariable ["inUse",false,true];};
      
      
      
      
      _value = ((_this getVariable "item") select 1);
      if (!isNil "_value") exitWith {
          deleteVehicle _this;
      
      
      
      
          switch (true) do {
              case (_value > 20000000) : {_value = 100000;}; //VAL>20mil->100k
              case (_value > 5000000) : {_value = 250000;}; //VAL>5mil->250k
              default {};
          };
      
      
      
      
          player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon";
          titleText[format [localize "STR_NOTF_PickedMoney",[_value] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          CASH = CASH + _value;
          [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
          life_action_delay = time;
      
      
      
      
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
                  money_log = format [localize "STR_DL_ML_pickedUpMoney_BEF",[_value] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
              } else {
                  money_log = format [localize "STR_DL_ML_pickedUpMoney",profileName,(getPlayerUID player),[_value] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
              };
          publicVariableServer "money_log";
          };
      };
      Alles anzeigen

      Die Zeilen 16-20 musst du dann so einstellen, dass wenn die Geldmenge größer 100k ist, nur 100k aufgehoben werden.

    • Arma 3 Altis Life Server Linux

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. Februar 2017 um 14:44

      im @[lexicon]extDB[/lexicon]/[lexicon]extDB[/lexicon]/logs Ordner sind die Logs normal zu finden. Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, habt ihr [lexicon]extDB[/lexicon] falsch eingefügt oder nicht richtig geladen.

      Nein ich bin nicht auf dem TS.

    • Arma 3 Altis Life Server Linux

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. Februar 2017 um 14:17

      poste einmal deine [lexicon]extDB[/lexicon] Logs

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. Februar 2017 um 00:09

      Nochmals ein kleines Update, das eine Kleinigkeit gefixt hat.

      Änderungen am:
      - Init Code
      - onButtonClick Code
      - <mission>/cation/crafting/fn_craft.sqf

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. Februar 2017 um 18:53

      Post geupdatet:

      • Neue Anleitung zum installieren.
      • überarbeitete Funktionen, v.a. Errorchecks
      • neue Configdatei zum leichteren Ändern der Einstellungen
    • RGB Farben ( GUI )

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 14. Februar 2017 um 16:31
      Zitat von Miller-Visuals

      Das ändert nur die Menü Farbe..

      Mehr soll es doch nicht machen !?

      Warte: dir geht es nicht nur um eigene Dialoge, sondern auch um die Farbe z.B. in der Lobby?

      Dann wird wohl nur meine Lösungsvariante eins funktionieren.

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 14. Februar 2017 um 06:21

      Ja normal schon. Ich überarbeite im Moment das Script, sodass man Einstellungen leichter setzen kann und auch Fahrzeuge craften kann.

    • RGB Farben ( GUI )

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. Februar 2017 um 22:13
      Zitat von Miller-Visuals

      Das ist die Intention dahinter. Fies ist es nicht weil ich als Server diese Farbe möchte. Er kann ein anderes Profil anlegen für einen anderen Server :)!

      Oder man speichert die Werte beim Betreten des Servers, ändert dann die Werte nach seinem belieben und beim Verlassen setzten man die Werte wieder zurück auf die Anfangswerte.

      Lösung Nummer 2:

      man nutzt nicht die Standardvariablen

      Zitat von Miller-Visuals

      ['GUI_BCG_RGB_R',1];
      ['GUI_BCG_RGB_G',0];
      ['GUI_BCG_RGB_B',0];
      ['GUI_BCG_RGB_A',0];

      sondern andere Variablennamen wie 'GUI_SERVERNAME_BCG_RGB_X' und somit bestehen die Änderungen nur auf diesem einen Server

    • Ryan Markt System, keine Items

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. Februar 2017 um 12:19
      Zitat von Tropical Life

      Interessieren das Marktsystem die Preise auf der Config_vitems garnicht ?

      nein denke nicht.

      Eine Anleitung wie man die config einstellt findest du hier: im Orginalpost von @Optix

    • Ryan Markt System, keine Items

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. Februar 2017 um 11:44
      Zitat von Tropical Life

      class DynMarket {
      file = "\life_server\Functions\DynMarket";
      class calculatePrices {};
      class config {};
      class getUpdate {};
      class HandleDB {};
      class playerLogged {};
      class sleeper {};
      };
      };

      Alles anzeigen

      gehört nicht in den tag DB sondern in TON.

      dann lautet deine config.cpp folgendermaßen:

      Code
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
      class life_server {
      units[] = {"C_man_1"};
      weapons[] = {};
      requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
      fileName = "life_server.pbo";
      author = "Tonic";
      };
      };
      class CfgFunctions {
      class MySQL_Database {
      tag = "DB";
      class MySQL
      {
      file = "\life_server\Functions\MySQL";
      class numberSafe {};
      class mresArray {};
      class queryRequest{};
      class asyncCall{};
      class insertRequest{};
      class updateRequest{};
      class mresToArray {};
      class insertVehicle {};
      class bool {};
      class mresString {};
      class updatePartial {};
      };
      }; 
      
      
      
      
      class Life_System {
      tag = "life";
      class Wanted_Sys {
      file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
      class wantedFetch {};
      class wantedPerson {};
      class wantedBounty {};
      class wantedRemove {};
      class wantedAdd {};
      class wantedCrimes {};
      class wantedProfUpdate {};
      };
      class Jail_Sys {
      file = "\life_server\Functions\Jail";
      class jailSys {};
      class jailTimer {};
      class jailPlayer {};
      };
      class Client_Code {
      file = "\life_server\Functions\Client";
      };
      };
      class TON_System {
      tag = "TON";
      class Systems {
      file = "\life_server\Functions\Systems";
      class managesc {};
      class cleanup {};
      class huntingZone {};
      class getID {};
      class vehicleCreate {};
      class spawnVehicle {};
      class getVehicles {};
      class vehicleStore {};
      class vehicleDelete {};
      class spikeStrip {};
      class transferOwnership {};
      class federalUpdate {};
      class chopShopSell {};
      class clientDisconnect {};
      class cleanupRequest {};
      class setObjVar {};
      class keyManagement {};
      class vehicleUpdate {};
      class recupkeyforHC {};
      class handleBlastingCharge {};
      class terrainSort {};
      };
      class Housing {
      file = "\life_server\Functions\Housing";
      class addHouse {};
      class addContainer {};
      class deleteDBContainer {};
      class fetchPlayerHouses {};
      class initHouses {};
      class sellHouse {};
      class sellHouseContainer {};
      class updateHouseContainers {};
      class updateHouseTrunk {};
      class houseCleanup {};
      class houseGarage {};
      };
      class DynMarket {
      file = "\life_server\Functions\DynMarket";
      class calculatePrices {};
      class config {};
      class getUpdate {};
      class HandleDB {};
      class playerLogged {};
      class sleeper {};
      };
      class Gangs {
      file = "\life_server\Functions\Gangs";
      class insertGang {};
      class queryPlayerGang {};
      class removeGang {};
      class updateGang {};
      };
      class Actions {
      file = "\life_server\Functions\Actions";
      class pickupAction {};
      };
      class PlayTime {
      file = "\life_server\Functions\PlayTime";
      class setPlayTime {};
      class getPlayTime {};
      };
      };
      };
      class CfgVehicles {
      class Car_F;
      class CAManBase;
      class Civilian;
      class Civilian_F : Civilian {
      class EventHandlers;
      };
      class C_man_1 : Civilian_F {
      class EventHandlers: EventHandlers {
      init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf""";
      };
      };
      };
      Alles anzeigen
    • Fahrschule

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. Januar 2017 um 17:13

      Wwenn dir auch kein hint angezeigt wird, der sich in den exitWith {}; Abschnitten befindet, gehe ich stark davon aus, dass das Script gar nicht ausgeführt wird.

    • Fahrschule

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. Januar 2017 um 16:48

      @AmaZiinG wird dir denn ////////////////////////////////////////////////////Theoretische Fahrpruefung von %2 mit UID %1 wird angefragt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ im Log angezeigt?

    • Fahrschule

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. Januar 2017 um 16:46
      Zitat von Tass

      die var sind anders seit 4.0 !??

      BANK
      CASH

      nein!

      seit der 4.0 gibt es für Life_cash und life_atmbank Macros, aber die Variablen kann man genauso benutzen.

      siehe script_macros.hpp:


      Code: script_macros.hpp
      #define CASH life_cash
      #define BANK life_atmbank

      edit: da war jemand schneller

    • ListBox Spacer

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 27. Januar 2017 um 23:30
      Zitat von Flyyying_nflug

      Könnte man machen doch dort hätte man dann 2 Scroll balke

      haha :D stimmt so weit habe ich nicht gedacht.

      Ansonsten könnte man versuchen, ob man den einen Text linksbündig und den anderen rechtsbündig macht. Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.


      Code
      <t align='left'>Left Text</t><t align='right'>Right Text</t>
    • ListBox Spacer

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 27. Januar 2017 um 22:57

      Meine Erste Idee dazu wäre ganz simpel eine zweite Listbox zu benutzen um dort den Item-Platz anzugeben

    • Allgemeine Fragen zu einem ArmA 3 Server

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. Januar 2017 um 20:10
      Zitat von Holyfuture

      Wie groß ist die Konkurrenz eines ArmA 3 Altis life Server?

      Eigentlich ist die Konkurrenz an Servern mit guten Scripts nicht groß, doch mit einem zwei Mann starken Team und ein wenig Kohle ist es trotzdem sehr unwahrscheinlich groß heraus zu kommen.

      Was meiner Meinung wirklich zählt ist eine relativ starke/große Community, die den Server füllt.

      Zitat von Holyfuture

      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was die User am meisten begehren?

      Eine lustige Community, die Spielspaß garantiert (z.B. Events). Gute Scripte sind meist eher Nebensache, man sollte lieber auf die [lexicon]Performance[/lexicon] achten. Vor allem sollte man alles möglichst offen und verständlich machen. Eine Dokumentation z.B. über Farmingrouten oder und ein Hilfemenü helfen dem Spieler sich leichter zurecht zu finden.

      Bei den Fragen rund um [lexicon]extDB[/lexicon], AL Versionen, Scriptsprache und Serverinstallation kann ich nur das offizielle WIKI in github empfehlen.

      Zitat von Holyfuture

      Wo finde ich zuverlässige Informationen und Hilfestellungen zu meinem ArmA 3 Server? Ist dieses Forum ein guter Anlegeplatz?

      ja.

      Zitat von Holyfuture

      Welche Specs sollte ein Server mitbringen, damit man einen ArmA 3 Server ohne Probleme zum laufen bringt?

      hohe Prozessortaktrate, 4 oder mehr Kerne, 8GB, besser 16 GB RAM und bei HDD oder SSD scheiden sich die Geister, jedoch ist man mit einer SSD auf einer guten Seite.

      Zitat von Holyfuture

      Gibt es einen genauen Preis für entwickler die features nach Wunsch anfertigen?

      Nein, das ist alles Verhandlungssache.


      Insgesamt rate ich aber ab einen neuen Server zu erstellen, denn es gibt so viele wie Sand am mehr und 90%+ davon sind leer. Bringt euch lieber in ein Serverteam ein!

    • Tanoa und Altis über ein hivesystem

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Januar 2017 um 19:24

      Tut mir leid ich bin im RL Stress und habe somit nur immer hin und wieder kurz Zeit im Forum mit dem Handy vorbeizuschauen.

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