1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juli 2017 um 10:41

      Danke Shinji. Leider hat es mit dem neuen Patcher immer noch nicht funktioniert.

      Erst als ich den Ordner GuiV2 gelöscht habe und er das Update erneut geladen hat, wurde der GuiDev geöffnet.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. Juli 2017 um 23:09

      Servus,

      dein GUI DEV funktioniert bei mir leider nicht mehr. Windows Defender Security stuft deine PatchUpdater.exe als Trojaner ein.

      Wenn ich über NN den neuen MP-Patcher downloaden will, löscht ihn Chorme auch wieder sofort.



      Ich habe nun trotz der Warnung die exe erlaubt und der Patcher updatet und öffnet sich auch, nur der GUI DEV will trotzdem nicht funktionieren.

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. Juli 2017 um 22:41

      Die Mission.sqm veränderst du nicht!

      Du setzt deine Objekte, exportierst sie als Script und setzt danach deine Mission wieder zurück.

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Juni 2017 um 12:19

      korrekt, das ist wohl beim copy&paste aus meinem Blog verloren gegangen.

    • [Tutorial] Sell all Button für Item Shops

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juni 2017 um 13:25

      Vielleicht erwähnst du noch, dass das Tutorial von https://www.altisliferpg.com/topic/2158-tut…ell-all-button/ stammt und du nur den Dialog erstellt hast.

      edit: blackfisch war schneller

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. Juni 2017 um 00:08

      In der Config bitte

      bei ArmA Items ,0 am Schluss anhängen

      {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",0 (für vItem | 1 für alle anderen Items) (Skin nur bei Fahrzeugen)},

      und bei vItems ,1 am Schluss anhängen.

      {"copper_refined","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",1}

      Und dann die zwei unten angehängten Dateien ersetzen.


      btw ich konnte nun endlich den Hauptpost wieder fixen, d.h. dort sind wieder aktuelle Dateien aufzufinden.

      Dateien

      fn_craft_updateFilter.sqf 3,35 kB – 287 Downloads fn_craftAction.sqf 12,65 kB – 253 Downloads
    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 6. Juni 2017 um 23:44

      Ich kann den Fehler bestätigen. Fix ist in Bearbeitung.

    • [Vorstellung] cationstudio

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 4. Juni 2017 um 12:53

      Hallo Native-Network!

      Ein ArmA Server ist schnell erstellt, nur oft dauert der Aufbauprozess sehr lange und man unterschätzt den Aufwand. Wir bieten Services an, die die Entwicklung erleichtern.


      Was wir machen:

      Unser Schwerpunkt liegt auf dem ArmA RPG Life Framework. Hierfür entwerfen wir neue Scripts, fertigen Designs an, bauen Websites oder helfen bei der Serveradministration.

      Neben unseren Produkten im Shop veröffentlichen wir auch kostenlose Tutorials in unserem Blog.

      So geht's:

      Wir haben ein Grundsystem für das ArmA RPG Life Framework entwickelt, welches das Einfügen unserer Scripts erheblich erleichtert.

      So braucht man sich nicht durch lange Tutorials kämpfen, sondern kann innerhalb weniger Minuten neue System einbauen.

      Das haben wir zu bieten:

      ArmA RPG Life

      • Craftingsystem (auch für Fahrzeuge) (comming soon)
      • Handelssystem
      • Hausalarmanlage
      • Schließfach
      • Neuer Spawndialog
      • Verwaltungssystem für Polizei und Sanitäter
      • Funkmeldesystem
      • Bäume ohne Mods pflanzen
      • Geldautomaten automatisch auf Map markieren

      Websites

      • Kontaktseite
      • Landingpage

      Support:

      Falls Du Probleme mit einem unserer Produkte hast, oder allgemeine Fragen, dann steht Dir unser Support immer zur Verfügung.

      Eröffne einfach ein Ticket oder schreib uns eine E-Mail ([email protected]) und wir werden uns schnellstmöglich zurückmelden!

      Scheue nicht zurück ihn zu kontaktieren!

      Server:

      Ab sofort steht euch ein ArmA 3 Server zur Verfügung auf dem all unsere Scripts installiert sind. Somit könnt ihr nun alle Scripts testen bevor ihr sie kauft.

      Auf dem Server sind die Rechte so verteilt, dass jeder als Polizist, Sanitäter und Zivilist verbinden kann. Und natürlich hat jeder ausreichend Geld um jegliche Dinge zum Testen kaufen zu können.

      Verbindungsdetails:

      • IP: arma.cationstudio.com
      • Port: 2302
      • Kein Passwort

      b_560_95_1.png


      Außerdem entwickeln wir immer weiter neue Systeme.

      Wir werden Euch hier natürlich auf dem Laufenden halten!


      Happy Developing!

      B4v4r!4n Str!k3r

      Bilder

      • 20181018225653_1.jpg
        • 572,13 kB
        • 1.920 × 1.034
        • 11
      • atms.jpg
        • 192,07 kB
        • 1.899 × 1.306
        • 248
      • fahrzeugcraftingmenu.jpg
        • 382,51 kB
        • 1.280 × 1.024
        • 188
      • objects.jpg
        • 179,4 kB
        • 750 × 750
        • 161
      • spawn2.jpg
        • 201,67 kB
        • 1.920 × 1.200
        • 193
      • trade.gif
        • 1,87 MB
        • 960 × 540
        • 11
      • perm2.jpg
        • 92,71 kB
        • 800 × 600
        • 10
      • reporting0.jpg
        • 98,98 kB
        • 800 × 600
        • 13
    • [extDB 3] Richtig installieren für Altis Life 5.0

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 1. Juni 2017 um 14:29

      Bitte poste uns einmal auch die Client und Serverlogs: [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Offtopic:

      nox deine Links in deiner Signatur funktionieren übrigens seit dem Forenupdate nicht mehr.

    • Flints Mod Packages

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 31. Mai 2017 um 15:20

      Also mein Steuerberater (Bayern) meinte, dass man einen bestimmten Freibetrag hat (ca. 8000€ jährlich) und solange man den nicht überschreitet braucht man keine Steuern zahlen und auch nicht verlangen. Das gilt aber nur wenn man auf die Kleinunternehmerreglung hinweißt. Kleinunternehmer ist man dann, wenn man weniger als 17500€ jährlich einnimmt.

    • [extDB 3] Richtig installieren für Altis Life 5.0

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. Mai 2017 um 12:31

      Mensch manche checken es einfach immer noch nicht.

      Wenn du etwas änderst brauchen wir neue Logs. Wir sind hier nicht beim Rätselraten!

      Also Client & Serverlog bitte

    • [extDB 3] Richtig installieren für Altis Life 5.0

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. Mai 2017 um 12:17
      Zitat von powerafro2

      1:11:11 Error in expression <gServer" >> "DatabaseName")];
      if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: E>
      1:11:11 Error position: <(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: E>
      1:11:11 Error Missing )
      1:11:11 File life_server\init.sqf, line 45
      1:11:11 Error in expression <gServer" >> "DatabaseName")];
      if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: E>
      1:11:11 Error position: <(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: E>
      1:11:11 Error Missing )
      1:11:11 File life_server\init.sqf, line 45

      Alles anzeigen
      Zitat von Epicman01

      [21:53:06:092934 +02:00] [Thread 3788] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [21:53:06:093317 +02:00] [Thread 3788] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [21:53:06:093376 +02:00] [Thread 3788] extDB3: Locked

      Fällt dir etwas auf? Du benutzt extDB3 obwohl deine Mission nur für extDB2 ausgelegt ist.

    • [Tutorial] 101 Editor installieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. Mai 2017 um 11:39

      Er hat beteuert, dass er

      Zitat von Gr33nKill3r

      Habe nur ein Krankenhaus gebaut mehr nicht, ist weg

      nur das Krankenhaus gesetzt hat, welches wieder gelöscht wurde.

    • [Tutorial] 101 Editor installieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. Mai 2017 um 11:35

      am Anfang der mission.sqm werden alle Addons aufgelistet:

      Code: mission.sqf
      addons[]=
      {
          "A3_Ui_F",
          "A3_Characters_F"
      };        

      falls dort noch 101Editor oder so steht, musst du die Zeile löschen ;)

    • [extDB 3] Richtig installieren für Altis Life 5.0

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 27. Mai 2017 um 23:26

      bitte client sowie server rpt's

    • Suche ExtDB3 Dokumentation

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. Mai 2017 um 23:07

      Die Frage ist auch, ob du dich generell schon mit sql befasst hast, denn vielleicht scheitert es nur an diesem nicht vorhanden Wissen von sql und nicht an extDB, weil im Wiki von extDB3 ist eigentlich alles ausreichend dokumentiert.

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. Mai 2017 um 10:06

      Da immer wieder die Frage aufkommt wie manche Server Bäume und Sträucher auf der Map platzieren ohne Mods zu verwenden, habe ich ein Tutorial angefertigt welches die Magie dahinter aufdeckt.

      Wer sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt hat ist bestimmt schon über den Befehl createSimpleObject gestolpert. Dieser hilft aber nur bedingt, da man zwar einzelne Objekte setzen kann, nur das Herausfinden der Koordinaten ist sehr mühselig.

      Eine Mod namens ACD erleichtert die Platzierung der Objekte ungemein. Einfach herunterladen, aktivieren und in ArmA 3 den Editor öffnen. Nun Objekte der Seite “Leer” -> ACD decorations -> Trees auswählen und Bäume setzen.

      Wenn man fertig ist, alle Objekte markieren und mit Rechtsklick -> Export to script -> as simpleObject in die Zwischenablage kopieren.

      Dann wird eine neue .sqf Datei erstellt, in die alles aus der Zwischenablage eingefügt wird.

      Jetzt muss auf dem Server die Grundlage zur Ausführung der Datei geschaffen werden: installiere, falls noch nicht vorhanden, das cationGrundsystem.zip und downloaded folgenden Ordner simpleObjects.zip, kopiert dann den Ordner objects in <mission>/cation/ und fügt

      in die cation_functions.cpp

      #include "objects\functions.cpp"

      in die cation_master.cpp

      #include "objects\config.cpp"

      in die cation_remoteExec.cpp

      #include "objects\remoteExec.cpp"

      ein - fertig!

      Nun wird die vorher erstellte .sqf Datei in den Ordner <mission>/cation/files verschoben und deren Dateiname noch in der config.cpp zum data[] Feld hinzugefügt:

      Code: config.cpp
      data[] = {
      "kavalaMarkt",
      "treetestTanoa",
      "DEINDATEINAME"
      };

      Wichtig: Die Änderungen an der mission.sqm müssen danach verworfen werden, da dies sonst Fehler beim Start des Servers erzeugt werden!

    • Blinker Einfügen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. Mai 2017 um 00:46

      hast du das schon gesehen: https://www.altisliferpg.com/topic/2014-tut…cle-indicators/ ?

    • Variable im Dialog Text einfügen?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. Mai 2017 um 13:30

      Bitte:

      Code: atm.hpp
      class atm_dialog
      {
       idd=9700;
       name = "atm_dialog";
       movingenable=false;
       
       class controls
       { 
       class atm: RscPicture
       {
       idc = -1;
       text = "bilder\atm.paa";
       x = 0.323716 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.349537 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.352567 * safezoneW;
       h = 0.300926 * safezoneH;
       };
       class geld: RscText
       {
       idc = 9701;
       text = "Dein Geld beträgt: (Geld)"; //--- ToDo: Localize;
       x = 0.473557 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.424769 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0352567 * safezoneW;
       h = 0.0470196 * safezoneH;
       }; 
       };
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_atm.sqf
      createDialog "atm_dialog";
      disableSerialization;
      
      ((findDisplay 9700) displayCtrl 9701) ctrlSetText format ["Dein Geld beträgt: %1",currentMoney];

      so schwer ist das nun auch nicht ^^

    • Variable im Dialog Text einfügen?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. Mai 2017 um 13:16

      eine .sqf Datei zum Aufruf des Dialogs verwenden und mit https://community.bistudio.com/wiki/ctrlSetText und https://community.bistudio.com/wiki/format Text und Variable einpflegen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™